Anno 1404 ohne Mehrspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fauk89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fauk89 »

Gut, dann wirds eben nicht gekauft. Wenn Hersteller sagen, "Wir liefern MP nach.", dann heißt das soviel wie "Wir haben keinen Bock extra Geld für MP auszugeben, lügen euch aber diesbezüglich an, dass es die Doofen trotzdem kaufen". Ne ne, nicht mit mir. Es gab noch NIE ein Spiel (meines Wissens), dass dieses Versprechen eingehalten hat und so wird es hier auch sein.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Natürlich wird es nicht gekauft, lasse mich ja nicht verarschen. Ist ja wie bei die Gilde 2 Venedig, ist auch kein MP dabei, aber beim Hauptspiel und den Seeräubern ist der noch da. Gut das ich mir das nicht gekauft hatte.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

lol sowas kauft doch keiner. Bei anderen Spielen dauern die Runden noch länger ... soll man doch einfach die Möglichkeit einbinden MP-Spiele zu speichern und später wieder aufzunehmen, is doch keine großes ding
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Kein Multiplayer ist für mich definitiv ein grund das spiel nicht zu kaufen :(
Ich hab unheimlich gern mit nem kumpel zusammen gespielt und aufgebaut und eigentlich so gut wie nie alleine.
Und wems zu lang dauerte, man konnte ja speichern.
Schade, aber so sehe ich keinen sinn drin mir das spiel zuzulegen :(
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Krass ihr seit ja MP-süchtig, langsam glaubt man ihr habt soviel Zeit das ihr Arbeittslos seit. Die Finanzkrise is ja mal hart. Einerseits geb ich denen recht, ich hatte selten Zeit Anno 1701 im MP zu spielen (bis jetzt für 2-3 mal im MP gespielt, dafür hab ich viel im SP-Modus gespielt, mehrere 30 Stunden. :wink: Für mich ein reinrassiger SP Game, gegenteil von Left 4 Dead :wink:
bitte nicht vergleichen :roll:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

The SPARTA hat geschrieben:Krass ihr seit ja MP-süchtig, langsam glaubt man ihr habt soviel Zeit das ihr Arbeittslos seit. Die Finanzkrise is ja mal hart. Einerseits geb ich denen recht, ich hatte selten Zeit Anno 1701 im MP zu spielen (bis jetzt für 2-3 mal im MP gespielt, dafür hab ich viel im SP-Modus gespielt, mehrere 30 Stunden. :wink: Für mich ein reinrassiger SP Game, gegenteil von Left 4 Dead :wink:
bitte nicht vergleichen :roll:
MP süchtig... wenn ich zuviel SP zogge (was bei anno wohl zwangsweise sein muss) bin ich aber nicht arbeitslos? *fg
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Hmm, frei gibt es wohl in einer Arbeit nicht oder wie? :roll:
Eine Lan gibts auch nicht? Naja egal, meine Meinung ist einfach das heut zu Tage einfach mal ein MP dazu gehört. Und bei 1701 wurde der auch sehr genutzt, wieso sollte dies nicht bei dem jetzigen sein? Für mich kann das drei Gründe geben.
1. Keine Zeit um den MP jetzt einzubauen.
2. Extra Geld machen wenn das Addon raus kommt.
3. Punkt 1 und 2 zusammen.
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

wenn ich anno spielen will, dann mit einer gewissen entspannung und nicht mit einem menschlichen kontrahenten im rücken, der mir so schnell wie möglich das licht ausblasen will - stress pur! das ist was für "cracks" die meinen sich unbedingt auf kosten anderer beweisen zu müssen. sollen sie meinetwegen auch, aber ohne mich.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

OHa das wars dann für mich mit Anno, kein Multiplayer, kein Geld von mir.

Ich hab 1701 sehr oft mit Kumpels Lan gezockt war echt super, eine Frechheit sowas nur für zusätzliches Geld anzubieten.
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Neeeein...

Ich und 4 andere werdens wohl erst kaufen wenns ein MP gibt. Tja schon mal 5 Kunden verloren...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mir ist da ehrlich gesagt scheiß egal. Selbst Anno 1701 habe ich nie online gezockt (gut, einmal habe ich es versucht, aber auch nur, weil ein alter Freund mich überredet hat). Habe ich auch keine Lust zu gehabt. Ist sicherlich schade für den ein oder anderen, mich kratzt das aber nicht die Bohne :P.
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Sehe das Problem nicht. Wenn intern entschieden wird, alle Ressourcen auf ein möglichst fehlerfreien und umfangreichen SP zu legen, kann das nur im Sinne der Käufer sein. Und einige Spiele sind nun mal SP-Spiele, so auch seit jeher Anno.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Für mich eine absolute Katastrophe!

Die deutlich grössere Mehrheit soll sich für den Singleplayer-Part entschieden haben? WER wurde da um himmels Willen befragt???

Ohne Multiplayer ist Anno ... weniger als ein halbes Anno!
Die Scheisse mit 1503 haben wir alle durchgemacht und niemand von uns (Multiplayer-Fans!) will das erneut erleben.

Vielen Dank! 2009 ist für mich so gut wie gestorben (zumindest was Games betrifft). Da kann ich nur schwer hoffen, dass Diablo 3 doch noch 2009 kommt. Auch wenn die Möglichkeit verdammt gering ist, habe ich noch einen Grund zur Vorfreude für dieses Jahr.
Selbst wenn ein Addon kommen (und die Ihr vages Versprechen halten) sollte, stellt sich die Frage, WANN das sein wird.

Sorry, aber Anno war für mich (bis auf 1503 natürlich!) immer ein ganz grosser Star im Multiplayer-Bereich.
Eine Schweinerei und eine Frechheit zugleich ...
DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

Kommt wieder eine Kleine DS version, so wie es von WOG angekündigt wurde?
Hab Anno DS nämlich ziemlich gut gefunden ;)
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Ich hab mich nie für den MP von ANNO interessiert. FÜr mich ein reines Single Player Game. Ich freu mich drauf wieder stundenlang Siedlungen zu bauen : )