Anno 1404 ohne Mehrspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Anno 1404 ohne Mehrspieler-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aufgrund des Spielprinzips und der Dauer einer Partie ist <STRONG>Anno 1404</STRONG> traditionell eher für den Einzelspieler-Modus ausgelegt. Trotzdem gibt es viele Fans der langen Multiplayer-Matches, jedoch bevorzugt ein Löwenanteil der Spieler den Solo-Modus. Dem Singleplayer-Modus wird sich Anno 1404 vorrangig widmen und deswegen wird es im Hauptspiel <STRONG>keinen </STRONG>Mehrspieler-Mod...

Hier geht es zur News Anno 1404 ohne Mehrspieler-Modus
McCoother
Persönliche Nachricht:

dauert zu lange..

Beitrag von McCoother »

eine partie anno dauert einfach zu lange. ich spiele doch nich 8 stunden oder noch mehr am stück im internet?!
ich hab bei anno noch nie eine partie ohne speichern und am nächsten tag weiterspielen bestritten, also wie soll da ein onlinemodus reinpassen?
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Anno 1404

Beitrag von Nu(ZD)er »

Ich glaub zwar eher das dies Faulheit is und Marktstrategie aber naja...bei civilization beschwert sich auch keiner über die länge einer Partie und trotzdem feiert es einen großen Erfolg.

MfG
The Ray
Persönliche Nachricht:

kein mehrspielermodus anno 1401

Beitrag von The Ray »

naja ist ja schön und gut aber trotzdem was enttäuschend...
hätte schon gerne von anfang an nen netten mehrspielermodus...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: dauert zu lange..

Beitrag von johndoe470828 »

McCoother hat geschrieben:eine partie anno dauert einfach zu lange. ich spiele doch nich 8 stunden oder noch mehr am stück im internet?!
ich hab bei anno noch nie eine partie ohne speichern und am nächsten tag weiterspielen bestritten, also wie soll da ein onlinemodus reinpassen?
Ach das wär doch so einfach eine Speicherfunktion einzubauen. Auf beiden Rechnern wird jeweils ein Save abgespeichert und wenn man dann auf laden klickt überprüft das Programm kurz ob beide Saves exakt gleich sind (Manipulation) und dann gehts weiter....

Nur ich finds gut das sie das für ein Addon aufsparen, denn erstens spiel ich sowas nicht online und zweitens müsste ich dann ja noch länger warten.

Gebt uns Anno 1404....und zwar jetzt!
traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

Also ich hab 1701 sehr oft mit Freunden über Hamachi gespielt. Dort konnte man dann auch speichern. Von daher bin ich sehr entäuscht das die den MP rausbauen. Hat immer sehr viel Spaß gemacht mal ein paar Stunden zu zocken und am nächsten Tag dann einfach weiter zu machen.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Mehrspielermodus kommt also womöglich mit Add-On. Hmhm. Ja ne, is klar. 1503 lässt grüßen.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Ist eine schweinerei, nur extra Kohle machen. Bei 1701 war der MP auch schon dabei. Das ist nur Geld macherei, mehr nicht.
Und das das lange dauert hat man ja bei 1701 gesehen, aber speichern konnte man immer, also kein Grund den MP weg zu lassen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das es später kommt wurde bei 1503 auch behauptet, gekommen ist es nie.
ich hab anno, auch das original, gern online gespielt, und spiele es auch heute noch gern online, da es einfach viel komplexer ist als sämtliche andere strategie titel. so is das spiel wohl noch uninteressanter für mich geworden. danke nochmal ubischrott
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich hoffe es kommt unbedingt ein Addon mit Multiplayer
Ich spiele immer mit meinen Arbeitskollegen im multiplayer und wenn es zu lange dauert,speichern wir ab und machen dann morgen weiter
ElRonCuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElRonCuba »

Ok, dann werde ich es mir nicht kaufen. Hab bei 1503 auch auf den MP gewartet... und wurde enttäuscht.
Sollten sie es mit einem Addon nachschieben, werde ich mir das Spiel eben später zu einem günstigeren Preis kaufen.
Spiele ohne MP gehören verboten! ;)
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

sind die doof warum hauen die den mp raus bei anno 1701 gings doch auch
alles geldmacherei von ubisoft
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

weil die nicht mehr ganz frisch im Kopf sind. Als nächstes kommt es noch soweit das man stündlich für den MP bezahlen muss, lol.
Ein Addon nach zu schieben wo der MP höchstwahrscheinlich nur aktiviert wird ist eine Frechheit. Ich kann mir sogar vorstellen das die das Addon dann noch groß anpreisen und mit dem MP dann sozusagen eine Neuerung bringen. lol
console_cc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von console_cc »

Was fuer ein Schlag ins Gesicht!
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wie viele Stunden ich damals bei Anno 1602 mit 4 Freunden im LAN verbracht habe...

Dann dauert das halt länger, bei Anno geht es eh nicht ums "Gewinnen".
Wenn ich Micromanagement und so haben will spiel ich Starcraft oder Warcraft, aber doch nich Anno... Da will ich entspannt meine Siedlung ausbauen und dabei ein bisschen labern

Naja Kommerz eben, an 1602 kam imho auch 1701 irgendwie nicht ran.