Xbox Live: Statement zum Email-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Statement zum Email-Problem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer seine Windows Live ID verfallen lässt - was bei Diensten wie Hotmail nach einigen Monaten der Nichtnutzung passiert - riskiere seinen Gamertag, Xbox Live: Statement zum Email-Problem
bolia1976
Persönliche Nachricht:

super idee... *sarkasmus*

Beitrag von bolia1976 »

so ne lösung hätten die sich schon längstens mal einfallen lassen sollen,
hat auch "aus versehen" mal meine live-id gelöscht, und niemand konnte/wollte mir von den Kundendiensten helfen (XBOX/Windows-Live-ID)... :evil:

blieb am schluß nur noch der griff zu nem neuen Gamertag... :(
MTwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MTwo »

Tja das ist natürlich schon hart für die betroffenen Personen :/
Zum Glück logge ich mich öfter bei xbox.com ein, gut dass das reicht...
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es schnell eine Lösung gibt ;)
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Sorry für die dumme Frage(hab keine Xbox), aber was ist der Nachteil an einem neuen Gamertag?
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Naja, eigentlich nur, das dein Gamerscore weg ist und alle Sachen die du dir auf den Marktplatz gekauft hast, wie Spiele Add-ons, themes, usw.
Kratos 6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

FPRobber hat geschrieben:Sorry für die dumme Frage(hab keine Xbox), aber was ist der Nachteil an einem neuen Gamertag?
und dein Gold AC wer weg :D:D für alle die keine Box haben klingt das jetzt nach WOW .
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Kratos 6 hat geschrieben:
FPRobber hat geschrieben:Sorry für die dumme Frage(hab keine Xbox), aber was ist der Nachteil an einem neuen Gamertag?
und dein Gold AC wer weg :D:D für alle die keine Box haben klingt das jetzt nach WOW .
wie ist das eigentlich mit den restlichen einstellungen? friendlist. speicherstände usw? ^^

naja um die GS wärs mir ja "egal" habe eh nicht mal sehr viel...

und das der gold AC weg ist... tja bei einen jahres abo von 50 € schon deftig...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

mal ne frage,ich hab mir das Lost and Damned runtergeladen.wie ist denn das wenn ich aus welchen gründen auch immer mir ein neuen gamertag oder eine neue festplatte zulegen muss,müsste man das addon dann wieder neukaufen?
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Nein. Wenn du dir ne 120er Festplatte kaufst, liegt ein Kabel bei, mit dem du deine Daten von Festplatte zu festplatte überträgst. Die Rechte-Bestimmung für deinen Inhalt ist eh auf deine Xbox konsole, und nicht auf die Festplatte zugeschrieben.

Kaufst du ein neue Xbox 360 wirds schon umständlicher. Ein mal im Jahr kannst du deine Inhalte (und das Recht sie als Hauptuser zu nutzen) auf eine andere Xbox übertragen. Aber nur deinen KOMPLETTEN content. Das lässt sich auf einer bestimmten seite von xbox.com machen. Ein netter Anruf bei der kostenlosen Hotline genügt, die sagen dir genau wie es geht.

In dem Fall musst du aber entweder all deine Inhalte erneut herunterladen (kostenlos), oder du lässt dir so ein Kabel von der Hotline schicken. Das funktioniert aus Sicherheitsgründen aber nur in eine Richtung: Von einer kleinen auf eine größere Festplatte z.b. 20GB zu 120 GB

Deinen Gamertag musst du aber behalten. An den ist dein Downloadcontent gebunden. Du kannst den Namen deines gamertags ändern (kostet aber was, damit hinz und Kunz nicht täglich den Namen wechselt), aber den Account selbst solltst du nicht aufgeben.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

jut ok,danke für die rasche antwort