Unreal Tournament III: Keine 360-Titanen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Unreal Tournament III: Keine 360-Titanen

Beitrag von 4P|BOT2 »

King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

also das argument mit der dateigröße ist ja der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe.
die zeiten wo man auf den speicherplatz achten muss sind seit der 60gb pro vorbei. und wenn, dann muss man sich sich eben ne neue festplatte kaufen, ganz einfach. das oblivion add-on "shivering isles" ist auch 1,1 gb groß, und verziert meine 20gb festplatte, und es wäre noch locker platz für das gta add-onn, welches gut doppelt so groß ist.

die anderen sachen: gut, das stimmt schon, aber das hätte man doch von vornherein anders machen können.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Sylver001 »

Rosette 3000 hat geschrieben:also das argument mit der dateigröße ist ja der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe.
die zeiten wo man auf den speicherplatz achten muss sind seit der 60gb pro vorbei. und wenn, dann muss man sich sich eben ne neue festplatte kaufen, ganz einfach. das oblivion add-on "shivering isles" ist auch 1,1 gb groß, und verziert meine 20gb festplatte, und es wäre noch locker platz für das gta add-onn, welches gut doppelt so groß ist.

die anderen sachen: gut, das stimmt schon, aber das hätte man doch von vornherein anders machen können.
oder man plant n überraschungsrelease als DVD nur ein wenig später.. kann ja durchaus sein, erst die große panik auslösen um aufmerksamkeit zu erringen und dann spielen sie die barmherzigen, wär nicht das erste mal das sowas vorkommt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

oops, sorry bin 2x drauf gekommen
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Das Dateigrößen-Problem dürfte nichts mit dem Datenträger zu tun haben, sondern eher mit den Beschränkungen, die Microsoft für Downloads vom Marktplatz hat. Ich kann mich erinnern, dass es da gewisse Obergrenzen gibt - und wenn der Download zu groß ist, darf er nicht über den Marketplace vertrieben werden.

(Ob das zu 100% richtig ist, kann ich nicht sagen - aber es ist plausibler als die Annahme, dass der Kram nicht auf die Festplatte passen soll.)
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Falscher Thread :>
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

was sollen sie das ding auch bringen wenn alle funktionsfähigen sachen schon in der standartversion drinnen sind?
stylejumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylejumper »

Schade hätte mich echt über neue Inhalte gefreut. Aber meiner Meinung nach könnten sies theoretisch doch rausbringen also warum nicht schließlich können sie damit eGeld amchen und noch nen paar Spiele verkaufen.
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

ZappesBPD hat geschrieben:Das Dateigrößen-Problem dürfte nichts mit dem Datenträger zu tun haben, sondern eher mit den Beschränkungen, die Microsoft für Downloads vom Marktplatz hat. Ich kann mich erinnern, dass es da gewisse Obergrenzen gibt - und wenn der Download zu groß ist, darf er nicht über den Marketplace vertrieben werden.
Es gibt eine Größenbeschränkung für Arcadespiele (max 350 MB, in Ausnahmen gibt geht aber auch größer). Aber wenn man sich einmal anschaut, was andere Entwickler / Publisher an Erweiterungen anbieten: Zu etwa GRAW 1 und 2 gibt es jeweils 4 Erweiterungen mit jeweils 500 bis 1 GB Datengröße, ein GTA 4 Erweiterung ist satte 1,7 GB groß und EA veröffentlicht zahlreiche größere, kostenlose Downloaderweiterungen für Burnout Paradise, die es inzwischen als aktuellen 1.7 Patch mit fast 900 MB gibt.

Die "Ausrede" von Epic ist nicht mehr als der dumme Vesuch die Spieler / Käufer zu belügen. Ist ja auch einfach sich dahinter zu verstecken statt zu sagen "MS will, dass so eine Erweiterung kostenpflichtig ist". Da liegt das Problem.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Wenn ich mir angucke, wie leer die Server tagtäglich sind, ist das wahrlich kein Verlust. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein ordentliches Match hatte, in dem nicht jeder zweite ein Bot war. Verglichen mit online-Giganten wie Halo und CoD ist dieses Spiel ganz einfach gescheitert. Da wird auch kein DLC dieser Welt mehr etwas dran ändern.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

marktheshark87 hat geschrieben:Wenn ich mir angucke, wie leer die Server tagtäglich sind, ist das wahrlich kein Verlust. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein ordentliches Match hatte, in dem nicht jeder zweite ein Bot war. Verglichen mit online-Giganten wie Halo und CoD ist dieses Spiel ganz einfach gescheitert. Da wird auch kein DLC dieser Welt mehr etwas dran ändern.
Komm mal aufn PC gucken, da macht man sich nichtmal die Mühe Bots hinzuzuschalten, die Server bleiben einfach unterbesetzt oder leer.

Ich versteh allerdings nicht, wieso Epic so wenig an dem Titel lag. Sicher hatte man mit Gears auch zu tun, aber UT war immer ein Garant für schnelle und eSporttaugliche Duelle, riesige Community dank vorbildlichem Herstellersupport und daraus resultierend großartigen Mods. Stattdessen nahm man im Gegensatz zum Vorgänger Tempo raus und ließ das Spiel gleich nach Erscheinen vergammeln, schob den Misserfolg dann auf die bösen Raubkopierer und kündigte an, seinen Fokus nur noch auf Konsole zu legen.

Liegt es daran, dass der PC Spieler nicht jeden Scheiß frisst? Störend ist auch immer, dass andere Firmen dies wesentlich besser machen und damit Erfolg haben. Anstatt sich an diesen ein Beispiel zu nehmen, kehrt man Problemen einfach den Rücken zu.

Ich denke dies liegt aber auch an der Engine, diese läuft zu gut, als dass man sich noch auf Spiele konzentrieren müsste, die diese promoten. Hoffentlich kommt mit id's Tech5 wieder Bewegung in den Markt.

Weiß jemand ob Valve auch an einer neuen Engine sitzt? Die SE erfüllt mittlerweile nur noch ihren Zweck, mehr aber auch nicht.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

Rosette 3000 hat geschrieben:die anderen sachen: gut, das stimmt schon, aber das hätte man doch von vornherein anders machen können.
Hä?! das ist ja mal eine fundierte superaussage! hauptsache meckern, wa? ;)
was hätte man denn da (wo?) anders machen können? das sind einfach dinge, die mit der xbox technik nicht vereinbar sind. aus und ende. ist doch kein beinbruch.
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

die größte von mir bis jetzt geladene Datei war die EndWar-Public-Beta mit einer Größe von 2,7 GB 8O

Also das Größenargument zieht nicht.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Simon_says hat geschrieben:
marktheshark87 hat geschrieben:Wenn ich mir angucke, wie leer die Server tagtäglich sind, ist das wahrlich kein Verlust. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein ordentliches Match hatte, in dem nicht jeder zweite ein Bot war. Verglichen mit online-Giganten wie Halo und CoD ist dieses Spiel ganz einfach gescheitert. Da wird auch kein DLC dieser Welt mehr etwas dran ändern.
Komm mal aufn PC gucken, da macht man sich nichtmal die Mühe Bots hinzuzuschalten, die Server bleiben einfach unterbesetzt oder leer.

Ich versteh allerdings nicht, wieso Epic so wenig an dem Titel lag. Sicher hatte man mit Gears auch zu tun, aber UT war immer ein Garant für schnelle und eSporttaugliche Duelle, riesige Community dank vorbildlichem Herstellersupport und daraus resultierend großartigen Mods. Stattdessen nahm man im Gegensatz zum Vorgänger Tempo raus und ließ das Spiel gleich nach Erscheinen vergammeln, schob den Misserfolg dann auf die bösen Raubkopierer und kündigte an, seinen Fokus nur noch auf Konsole zu legen.

Liegt es daran, dass der PC Spieler nicht jeden Scheiß frisst? Störend ist auch immer, dass andere Firmen dies wesentlich besser machen und damit Erfolg haben. Anstatt sich an diesen ein Beispiel zu nehmen, kehrt man Problemen einfach den Rücken zu.

Ich denke dies liegt aber auch an der Engine, diese läuft zu gut, als dass man sich noch auf Spiele konzentrieren müsste, die diese promoten. Hoffentlich kommt mit id's Tech5 wieder Bewegung in den Markt.

Weiß jemand ob Valve auch an einer neuen Engine sitzt? Die SE erfüllt mittlerweile nur noch ihren Zweck, mehr aber auch nicht.
jo ich glaube mal gelesen zu haben das die für hl3 ne neue engine entwickeln die dann auch für andere valve spiele verwendet wird z.B ein neues counter-strike(Gerücht)
@ topic find ich scheiße von epic ut3 war eh schon total entäuschend zuerst sich überhaupt nich um das spiel kümmern und etz dieses titan-pack das vll 50-100 neue spieler bringt damit werden die server auch nicht voller. Und der Grund warum es nich auf xbox 360 kommt is lächerlich. seit doch einfach ehrlich epic und sagt das ms einfach geld für den mist haben will weil sie so geldgeil sind
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Simon_says hat geschrieben: Weiß jemand ob Valve auch an einer neuen Engine sitzt? Die SE erfüllt mittlerweile nur noch ihren Zweck, mehr aber auch nicht.
Valve sitzt mit Sicherheit schon an ner neuen Engine, die aber erst mit HL3 zum Einsatz kommt.