Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

]blacky[ hat geschrieben:Was macht man denn nun als PC-Spieler bezüglich Steuerung? Was sollte man sich da zulegen?
ich empfehle Maus-Steuerung :hehe: ;)
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: Ich sehe das so, dass man den Schritt ins 21. Jahrhundert endlich vollbringen sollte. Hallo, es gibt sogar schon elektisches Licht, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Mit Fahrraedern faehr man halt auch nicht auf der Autobahn, oder?
Das ist wieder so ein total unqualifizierter Kommentar, der mich persönlich aufregt. Besonders das von mir hervorgehobene hättest du dir ruhig sparen können.
In Deutschland besitzt im Moment nur etwa ein Drittel der Bürger einen Flat-TV. Du willst also wirklich behaupten, dass die anderen zwei Drittel noch in der Vergangenheit leben? Lächerlich. Ohne Zahlen nennen zu können, behaupte ich, dass eine bedeutende Anzahl von Playstation 3 Besitzern noch einen Röhrenfernseher besitzt. Von daher würde ich mich freuen, wenn man diese auch noch etwas berücksichtigt. Natürlich ist die PS3 auf HD,Full-HD etc. ausgelegt und sollte auch diese Technologie nutzen, aber dabei den "ärmeren" Kunden nicht vergessen, der bis jetzt noch nicht das Geld für einen Flat-TV hatte.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

IxAxUx hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben: Ich sehe das so, dass man den Schritt ins 21. Jahrhundert endlich vollbringen sollte. Hallo, es gibt sogar schon elektisches Licht, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Mit Fahrraedern faehr man halt auch nicht auf der Autobahn, oder?
Das ist wieder so ein total unqualifizierter Kommentar, der mich persönlich aufregt. Besonders das von mir hervorgehobene hättest du dir ruhig sparen können.
In Deutschland besitzt im Moment nur etwa ein Drittel der Bürger einen Flat-TV. Du willst also wirklich behaupten, dass die anderen zwei Drittel noch in der Vergangenheit leben? Lächerlich. Ohne Zahlen nennen zu können, behaupte ich, dass eine bedeutende Anzahl von Playstation 3 Besitzern noch einen Röhrenfernseher besitzt. Von daher würde ich mich freuen, wenn man diese auch noch etwas berücksichtigt. Natürlich ist die PS3 auf HD,Full-HD etc. ausgelegt und sollte auch diese Technologie nutzen, aber dabei den "ärmeren" Kunden nicht vergessen, der bis jetzt noch nicht das Geld für einen Flat-TV hatte.
Ich fand den Kommentar auch vollkommen daneben aber sind wir doch mal ehrlich bei PS3 Besitzern von ärmeren Kunden zu reden ist ja wohl lächerlich, wir haben alle mind. 400€ für die Kiste hingelatzt ich find das ist ein enormer Betrag und wenn man sich das irgendwie leisten kann dann ist das schon jenseits von arm.. ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eine HD Konsole ohne HDTV/Monitor? Selbst schuld.
Für die Leute die auf SD setzen gibt es doch die Wii. Eine SD Konsole zu einem SD Preis, oder so. :lol:
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Nbass hat geschrieben: Ich fand den Kommentar auch vollkommen daneben aber sind wir doch mal ehrlich bei PS3 Besitzern von ärmeren Kunden zu reden ist ja wohl lächerlich, wir haben alle mind. 400€ für die Kiste hingelatzt ich find das ist ein enormer Betrag und wenn man sich das irgendwie leisten kann dann ist das schon jenseits von arm.. ;)
Mit den Unterschied zwischen "ärmeren" und "reicheren" Kunden meinte ich, dass sich manch einer eine PS3 und einen Flat-TV kaufen kann. Andere, zu denen ich gehöre, mussten uns entscheiden zwischen PS3 oder Flat-TV. Richtig arm, im Sinne von "kein Geld" haben, sind wohl die wenigsten Playstation3 Käufer.
Eine HD Konsole ohne HDTV/Monitor? Selbst schuld.
Für die Leute die auf SD setzen gibt es doch die Wii. Eine SD Konsole zu einem SD Preis, oder so. :D
Dazu kann ich nur eins sagen: Würden wirklich nur Flat-TV Besitzer eine Playstation 3 kaufen und würde Sony dies wirklich so wollen, würde die Playstation den Bach runtergehen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Ich bin mit dem Test nicht zufrieden. Die Schlampigkeit sollte sich hier doch auf die Wertung auswirken, weil:

Ich habe nur einen normalen Pal-Fernseher, weder 720p noch 1080p. Abgesehen davon, dass SF4 kein 1080p unterstützt, ist auf dem Pal-Gerät so gut wie nicht leserlich. Insbesondere die Move-Listen sind absolut nicht erkennbar, auch die Spielernamen im Online-Match sind mehr geraten, als gelesen.

Das ist ganz eindeutig ein Mangel, oder wie seht ihr das?
Ich sehe das so, dass man den Schritt ins 21. Jahrhundert endlich vollbringen sollte. Hallo, es gibt sogar schon elektisches Licht, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Mit Fahrraedern faehr man halt auch nicht auf der Autobahn, oder?
Ja es ist jedem verdammt nochmal bewusst das sich die Wahre Qualität erst mit einem HDTV zeigt.
Aber warum zum Teufel gehört Capcom immer wieder zu den jenigen die die SD Versionen total versauen ?
Ist es zu viel verlangt die zumindest Lesbar zu machen ?
Fast jeder andere Entwickler hat keine Probleme damit beide Versionen ordentlich hinzubekommen.
Also finde ich es unverschämt das Capcom es nicht hinkriegt wie eigentlich fast immer....
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Genau meine Rede! Hab ich vorhin vergessen Reinzuschreiben. Das ist wirklich bei jedm Capcom Game das ich hab so. Ich glaub bei Lost Planet nicht allerdings kann ich das jetzt auch nicht überprüfen. :(
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

IxAxUx hat geschrieben:Mit den Unterschied zwischen "ärmeren" und "reicheren" Kunden meinte ich, dass sich manch einer eine PS3 und einen Flat-TV kaufen kann. Andere, zu denen ich gehöre, mussten uns entscheiden zwischen PS3 oder Flat-TV. Richtig arm, im Sinne von "kein Geld" haben, sind wohl die wenigsten Playstation3 Käufer.
Ein 22" oder 24" Monitor kostet doch nur 200-400€ und ist besser als jeder SD TV zum zocken. Es gibt auch günstige HD TVs ab 500€.

In deinem Fall hätte es auch eine günstige Xbox360 + Monitor getan. Den ganzen Blu-Ray, HDMI und HD Sound Kram braucht du ja nicht. Verdammt schlecht investiert und weiterhin selbst schuld würde ich sagen. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

]blacky[ hat geschrieben:Was macht man denn nun als PC-Spieler bezüglich Steuerung? Was sollte man sich da zulegen?
Selbst mit der Tastatur ist man dem 360 Pad noch deutlich überlegen. :wink:
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Es gibt entweder die Möglichkeit sich ein Box360 Pad zu besorgen das is kompatibel zu Vista/Xp (sollte es sein) aber wenn du es dir NUR für SF IV kaufst rat ich von dem Pad ab da das Digipad das allerletzte ist, wirklich schlechter gehts überhaupt nicht mehr.

Entweder investierst du 70 Euro für einen (offiziellen) Arcade Stick (PS3 und Box360) sind 100% kompatibel zum PC.

Oder aber billiger ein Joypad mit 8WayDigipad.

http://store.gameshark.net/brand/sfiv.htm hier eine übersicht aller offiziellen Eingabegeräte
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

artmanphil hat geschrieben:Ich bin mit dem Test nicht zufrieden. Die Schlampigkeit sollte sich hier doch auf die Wertung auswirken, weil:

Ich habe nur einen normalen Pal-Fernseher, weder 720p noch 1080p. Abgesehen davon, dass SF4 kein 1080p unterstützt, ist auf dem Pal-Gerät so gut wie nicht leserlich. Insbesondere die Move-Listen sind absolut nicht erkennbar, auch die Spielernamen im Online-Match sind mehr geraten, als gelesen.

Das ist ganz eindeutig ein Mangel, oder wie seht ihr das?
Ich sag nur das wird Standart das die meisten Spiele auf einem normalen Fernseher nicht ganz so gut aussehen.
Ich hätte mir ja eh niemals ne PS3 oder XBox 360 ohne den dazu gehörigen HD - Fernseher gekauft.
Weist du eigentlich wie geil PS3 Spiele auf einem HD-Fernseher aussehen ?
Der Wahnsinn sag ich nur!!! Auch wenn SF4 nur 720p unterstützt sieht es auf meinen 46" LCD HD TV tausend mal besser aus als auf meiner alten 100 HZ Rohren Matscheibe.
Tut mir leid wenn ich deine Träume zerstören muß aber PS3 & XBox 360 sind HD Konsolen.
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-zl- ... -22b8.html

die nummer 1 für PC & PS3
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Was macht man denn nun als PC-Spieler bezüglich Steuerung? Was sollte man sich da zulegen?
Entweder ein Dualshock2 (PS2 Pad) was doch irgendwie jeder hat, oder eines der Arcade-Sticks. Ich glaub die sind auch zum PC kompatibel, müsste man sich aber besser nochmal genau informieren.
Nichtsdestotrotz, mit nem PS2 Pad lässt sich schon ganz ordentlich spielen. :)

Zu dem HD vs SD Thema:
Ich find auch, dass man die SD-Leute NOCH nicht so ganz abschreiben sollte. Wenn andere Entwickler das hinkriegen, darf man das auch von Capcom erwarten. Andererseits ist es auch Fakt, dass das SD-Zeitalter so langsam am Ende ist. Röhren-TVs werden eigentlich gar nicht mehr verkauft, kleinere gute HDTVs bekommt man dafür schon zu guten Preisen.
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit eure Konsole an euren TFT (PC-Monitor) anzuschliessen. Sollte mit jedem Gerät problemlos klappen und hat auf jeden Fall ne bessere Qualität
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Bloody Sn0w hat geschrieben: In deinem Fall hätte es auch eine günstige Xbox360 + Monitor getan. Den ganzen Blu-Ray, HDMI und HD Sound Kram braucht du ja nicht. Verdammt schlecht investiert und weiterhin selbst schuld würde ich sagen. :wink:
Ich bin in dem Sinne selbst Schuld, dass ich mich bewusst für eine Next-Gen Konsole entschieden habe, obwohl ich wusste, dass die Spiele auf meinem Röhrenfernseher schlechter aussehen. Aber viele Entwickler kriegen es ja trotzdem auf die Reihe, dass man die Schrift im Spiel noch lesen kann. Wieso nicht auch in diesem Fall? Ich bin jetzt auch nicht der Ansicht, dass man solchen Spielen eine schlechtere Wertung geben sollten. Das würde dann wirklich zu weit gehen.

Inverstiert habe ich mein Geld trotzdem ja nicht schlecht: Bis jetzt laufen alle Spiele in wunderbarer Optik auf meinem Fernseher und bis jetzt konnte ich auch alle Untertitel etc. lesen. Außerdem habe ich mich für die PS3 entschieden, weil ich MetalGearSolid und andere Exklusivtitel spielen will.
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit eure Konsole an euren TFT (PC-Monitor) anzuschliessen. Sollte mit jedem Gerät problemlos klappen und hat auf jeden Fall ne bessere Qualität
Daran habe ich auch schon gedacht. Werde ich wohl auch bald mal versuchen.

Naja, ich will für mich persönlich hier das Thema Flat-Tv beenden, da hier sonst zu sehr vom eigentlichen Thema abgewichen wird.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Frage, kann man die zusätzlichen "Fighter" eigentlich auch irgendwie freicheaten.. cammy hab ich zwar schon freigeschaltet aber ich hab jetz auch nich so böcke zich mal den Arcademodus durchzuspieln...