Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm ich kann zwar deine Blu-Ray affinität nicht ganz teilen, doch das mit dem Film in der Collectors ist richtig. Das finde ich auch da hätte man doch ne Extra hülle reinpacken können oder eine Doppelhülle nehmen können. Wenn ich schon 80 Euro locker mache für ne CE erwarte ich sowas einfach. So dann will ich mich mal daran machen Akuma und Gouken frei zu schalten.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Vampire_Hunter_HD hat geschrieben: Das ist doch kein PC Game.
Doch eigentlich schon,um genau zu sein wurde es für den PC zuerst entwickelt und nun troll dich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Taito_Type_X
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Was die ewigen Unterschiede zwischen 360 und PS3 angeht!

Alles ausgemachter Unsinn. Vorhin wurde hier auch ein Vergleichsvideo gepostet. Fazit: Kein Unterschied!
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Finde das Spiel extrem gut, allerdings werde ich auch manchmal verrückt bei dem Endgegner... finde ihn weder optisch noch von der Story her interessant und er nervt einfach mit seinen übertriebenen Attacken.

Für mich persönlich ist der Endgegner einfach zu schwer, brauche mit Charakteren mit denen ich nicht so fit bin echt 15 Versuche.

Finde es auch doof dass man ihn fast nur durch miese Tricks erledigen kann, wie immer runter rutschen und treten usw. ;)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

@Unterschiede:
hab gestern auch die PS3-Version zocken können:
-die Steuerung mit dem PS3-Digikreuz ist zweifellos etwas besser als mit dem 360-Digikreuz (aber da ich mir sowieso das SF4-Fighting-pad hole das beide genannten in die Tasche steckt, ist mir das egal :D)
-auf 360 flimmerts definitiv weniger als auf PS3 (Stichwort Aliasing), wer das nicht sieht, der tut mir echt Leid aufgrund seiner schwachen Augen ;)
Todesking hat geschrieben:Finde es auch doof dass man ihn fast nur durch miese Tricks erledigen kann, wie immer runter rutschen und treten usw. ;)
ohja, so hab ich Seth auch beim ersten mal mit Guile plattgemacht: immer runter und harter Tritt
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Hallo,

also von meiner Seite kann ich ganz klar sagen, dass man das pPiel nur mit einem entsprechenden Controller kaufen sollte.
Ich habe das Standard PS3 Pad und muss sagen, dass hier nur Frust entsteht, da einfach nicht das ausgeführt wird, was man macht. Hier merkt man halt den Unterschied wenn unten, links-unten, links anstatt unten, links verlangt ist. Erstes ist wohl nur mit dem Stick möglich (bzw Glück plus Kreuz), zweites ohne Problem mit dem Kreuz machbar.
Ich muss sagen, dass hier einfach nur schlampig programmiert wurde, bzw das normale pad komplett vernachlässigt wurde. Daher kann ich vom Kauf nur abraten, denn so wird ein spassiger Spiel einfach nur noch Frust bzw. weit über huntert Euro ist das Spiel nunmal nicht wert.

Aias
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

BennyW hat geschrieben:Hallo,

also von meiner Seite kann ich ganz klar sagen, dass man das pPiel nur mit einem entsprechenden Controller kaufen sollte.
Ich habe das Standard PS3 Pad und muss sagen, dass hier nur Frust entsteht, da einfach nicht das ausgeführt wird, was man macht. Hier merkt man halt den Unterschied wenn unten, links-unten, links anstatt unten, links verlangt ist. Erstes ist wohl nur mit dem Stick möglich (bzw Glück plus Kreuz), zweites ohne Problem mit dem Kreuz machbar.
Ich muss sagen, dass hier einfach nur schlampig programmiert wurde, bzw das normale pad komplett vernachlässigt wurde. Daher kann ich vom Kauf nur abraten, denn so wird ein spassiger Spiel einfach nur noch Frust bzw. weit über huntert Euro ist das Spiel nunmal nicht wert.

Aias

Arghh überall diese Sticknerds.. das spiel geht voll gut mit Pad und ich hab prügler seit SF2 nur mit Pad gespielt.. Dennoch hab ich schon mehr als genug Leuten saftig die Fresse poliert.. Klar ich bin kein s.g. Pro aber da scheiss ich auch einen drauf. Der Stick würde irgendwann mal als non Plus ultra hingestellt und jetz gilt das halt, hinterfragt wir eh nicht. Das ist wie bei DJ Equipment der Technics 1210er.. jeder Depp kauft ihn, die Konkurrenz hat aber teilweise sogar bessere im Angebot.. Alles selbstbeschiss
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Nbass hat geschrieben:
BennyW hat geschrieben:Hallo,

Aias

Arghh überall diese Sticknerds.. das spiel geht voll gut mit Pad und ich hab prügler seit SF2 nur mit Pad gespielt.. Dennoch hab ich schon mehr als genug Leuten saftig die Fresse poliert.. Klar ich bin kein s.g. Pro aber da scheiss ich auch einen drauf. Der Stick würde irgendwann mal als non Plus ultra hingestellt und jetz gilt das halt, hinterfragt wir eh nicht. Das ist wie bei DJ Equipment der Technics 1210er.. jeder Depp kauft ihn, die Konkurrenz hat aber teilweise sogar bessere im Angebot.. Alles selbstbeschiss
Habe mich nur auf den Test bezogen, bzw mein gerade erlebtest. Und ich war schon ziemlich ärgerlich, dass es einfach nicht klappt, weil die Steuerung einfach schwammig ist, und dies einfach nicht nötig ist.
Bei Mortal Kombat waren die "Kombos" auch schwer, aber es lag nie an der Steuerung, man braucht nur ein extrem perfektes Timing und da liegt nunmal der unterschied, bei MK vs DC lag es an mir, bei SF 4 am Spiel.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Die Steuerung ist nicht schwamming, das Eingabegerät ist nur nicht optimal ;)

Da kann doch der hersteller von SF4 nix dafür.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich bin mit dem Test nicht zufrieden. Die Schlampigkeit sollte sich hier doch auf die Wertung auswirken, weil:

Ich habe nur einen normalen Pal-Fernseher, weder 720p noch 1080p. Abgesehen davon, dass SF4 kein 1080p unterstützt, ist auf dem Pal-Gerät so gut wie nicht leserlich. Insbesondere die Move-Listen sind absolut nicht erkennbar, auch die Spielernamen im Online-Match sind mehr geraten, als gelesen.

Das ist ganz eindeutig ein Mangel, oder wie seht ihr das?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was macht man denn nun als PC-Spieler bezüglich Steuerung? Was sollte man sich da zulegen?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

artmanphil hat geschrieben:Ich bin mit dem Test nicht zufrieden. Die Schlampigkeit sollte sich hier doch auf die Wertung auswirken, weil:

Ich habe nur einen normalen Pal-Fernseher, weder 720p noch 1080p. Abgesehen davon, dass SF4 kein 1080p unterstützt, ist auf dem Pal-Gerät so gut wie nicht leserlich. Insbesondere die Move-Listen sind absolut nicht erkennbar, auch die Spielernamen im Online-Match sind mehr geraten, als gelesen.

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Ich habe(noch) das gleiche Problem und auf der PS3 Flimmern die Text boxen und umrandungen der Lebensenrgiebalken auch extrem übel. Da kriegt man ja Augenkrebs 8O Allerdings ist HD ja zb. in Amerika schon länger Verfügbar als bei uns hier. Das wäre ja wieder mit zusätzlicher Arbeit für den Entwickler verbunden ne anständige Palröhren taugliche Version mit auf die Disk zu packen. :D

@ ]blacky[

Hm ich weiß ja nicht ob das Spiel alle möglichen Pads unterstüzen wird. Wenn ja würde auch ein einfacher PS2 pad Converter genügen mit dem du ein Playstation 2 Pad and den Rechner knallen kannst. Stick ist echt nicht nötig. Wenn du jeh SF mit einem Pad gezockt hast brauchst du nix anderes. Aber wie gesagt kp ob alle Pads unterstützt werden musste vielleicht mit der entscheidung noch etwas warten, sorry.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also wie ist das denn nun... wenn ich von unten eine Viertelbewegung nach vorne mit dem Analogstick machen will, dann springt mein Charakter häufig einach so :? ! Ist das nun mein Fehler, da ich eine Nuance zuweit den Stick bewege oder liegt das an besagter "Schwammigkeit"? Eigtl. kommt es mir nicht "schwammig" vor, sondern viel eher ZU präzise, d.h. sobald ich einen Millimeter zu viel/zu wenig bewege, wird bestenfalls meine Attacke nicht ausgeführt... schlimmstenfalls hüpfe ich unkontrolliert los :fupc:

Ich werde mir auf garkeinen Fall für 70€ einen Arcade-Stick kaufen... denn alleine gegen den PC sollts auch so mahbar sein irgendwann, ansonsten wäre es schon eine Frechheit, irgendwelhe Online-Cracks sind mir auch kein Geld wert und wenn ich gegen Kumpels zocke, dann bräuchte ich gar 2 Arcade-Sticks :roll: ...

Jetzt nochmal grundsätzlich (eher an Ps3-Spieler):

Nutzt ihr das Digipad? Denn irgendwie bekomme ich damit selbst die einfacheren Attacken nicht hin, da die Knöpfe zu schnell perfekt gedrückt werden müssen. Dafür sind oben erwähnte "Abrutscher", die ja per Stick andauernd passieren und penibelst bestraft werden, nicht so häufig...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Ich bin mit dem Test nicht zufrieden. Die Schlampigkeit sollte sich hier doch auf die Wertung auswirken, weil:

Ich sehe das so, dass man den Schritt ins 21. Jahrhundert endlich vollbringen sollte. Hallo, es gibt sogar schon elektisches Licht, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Mit Fahrraedern faehr man halt auch nicht auf der Autobahn, oder?
Super! Schon mal daran gedacht das sich nicht jeder gleich Konsole und HDtv leisten kann? Bei mir ist es ja nun bald soweit und ich freu mich schon drauf Trotzdem supi kommentar.

@ AEV-Fan

Ich glaube schon das du etwas zu weit "drehst" passiert mir auch noch ab und zu. :D Achso ich nutz das digipad - das owned jeden Arcadestick.