Star Ocean 4: Verkaufsrekord in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Ocean 4: Verkaufsrekord in Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie unsere Kollegen von Scrawl Star Ocean 4: Verkaufsrekord in Japan
Billie?
Persönliche Nachricht:

Jrpgs

Beitrag von Billie? »

Also ich muss sagen Jrpgs sind eigentlich nicht so mein Ding, aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie so richtig eins gespielt habe.
Einmal ist ja immer das Erste mal und mal sehen, vielleicht wird ja Star Ocean mein Erstes wenn es gut wird. ^^
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Ich bin auch kein Freund von Anime, liebe aber trotzdem Tales of und co. Bin mal gespannt auf Star Ocean
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

gibt es aus Japan eigentlich schon ein paar Testergebnisse, weil das der Verkaufsrekord nicht unbedingt etwas mit Qualität zutun haben muss zeigt The Last Remnant.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Solostorm hat geschrieben:gibt es aus Japan eigentlich schon ein paar Testergebnisse, weil das der Verkaufsrekord nicht unbedingt etwas mit Qualität zutun haben muss zeigt The Last Remnant.
Naja Star Ocean war bisher qualitativ immer sehr hochwertig, ähnlich wie FF. Da braucht man sich keine großen Sorgen machen :)
Rapi_6662 hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund von Anime, liebe aber trotzdem Tales of und co. Bin mal gespannt auf Star Ocean
Dann wirst du das Spiel lieben, da das Kampfsystem sehr ähnlich ist. Ich mag lieber Kämpfe mit Zügen, deswegen wird Lost Odyssey für mich wohl das beste RPG der letzten Jahre bleiben, ABER trotzdem freue ich mich auf Star Ocean 4 :)
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

bleibt nur zu hoffen das die us version regio free ist weil ich habe kein bock bis mitte des jahres zu warten nur weil die immer ewigkeiten für lokalisierungen brauchen >_>
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Solostorm hat geschrieben:gibt es aus Japan eigentlich schon ein paar Testergebnisse, weil das der Verkaufsrekord nicht unbedingt etwas mit Qualität zutun haben muss zeigt The Last Remnant.
Der japanische Geschmack ist ein anderer als der Europäische. Die Japaner bewerten teilweise Spiele die bei uns 70 erreichen mit 98%.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

sony ihr habt offiziell auch im eigenen land reingeschissen. habt ihr verdient.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

kuronokei hat geschrieben:sony ihr habt offiziell auch im eigenen land reingeschissen. habt ihr verdient.
made my day :Jokerfarbe:

Ign.com hat 8.0 gegeben, aber da ich deren Wertungen noch nicht
solange verfolge kann ich auch keine Schlüsse daraus ziehen.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Trivium3k hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:sony ihr habt offiziell auch im eigenen land reingeschissen. habt ihr verdient.

Die Wertungen von EU / US Magazinen sind oft eh irrelevant, da teilweise Fable2 und Fallout Fans so ein JRPG testen. Bei manchen Tests denkt man dann sogar, dass der Tester ein Ego Shooter Fan ist.

Das geniale Lost Odyssey hat im Schnitt auch nur 80% erhalten und ist für mich wie auch viele andere Leute das beste JRPG seit ETLICHEN Jahren...

Wenn ein JRPG 80% im Durchschitt hat, wird ein JRPG Fan es lieben :D

Die gleichen Magazine, die JRPGs schlecht bewerten, bewerten dann Ego Shooter wie Far Cry 2, die außer einer guten Grafik quasi nichts bieten direkt mit 85% oder mehr.

Der 4Players Test zu Star Ocean wird aber interessant, da es hier von einem richtigen JRPG Spieler getestet wird :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

lol ich hab mir mal nen trailer von lost oddysee oder wie das heißt angesehn. da war mehr ff als im ganzen verfickten 12ten.
ich beneide euch echt-.-
mir würde es besimmt gefallen.
graxit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graxit »

Kommt das Spiel auch für die PS3? Wenn ja, gibt es schon ein Release-Datum?
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Wenn man jetzt nur wüsste ob es (wenn der Europatermin im April steht)
wenigtens deutschen Untertitel gibt, dann würd ich die Wartezeit in Kauf nehmen. Ansonsten ab zum Importhändler des Vertrauens und bestellen.

Gut, es ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn es auch hier zulande englisch sein würde, doch muss ich zugeben das es bei weitem angenehmer ist, nicht immer gedanklich übersetzen zu müssen.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

SoErKeL hat geschrieben:
Trivium3k hat geschrieben:

Die Wertungen von EU / US Magazinen sind oft eh irrelevant, da teilweise Fable2 und Fallout Fans so ein JRPG testen. Bei manchen Tests denkt man dann sogar, dass der Tester ein Ego Shooter Fan ist.

Das geniale Lost Odyssey hat im Schnitt auch nur 80% erhalten und ist für mich wie auch viele andere Leute das beste JRPG seit ETLICHEN Jahren...

Wenn ein JRPG 80% im Durchschitt hat, wird ein JRPG Fan es lieben :D

Die gleichen Magazine, die JRPGs schlecht bewerten, bewerten dann Ego Shooter wie Far Cry 2, die außer einer guten Grafik quasi nichts bieten direkt mit 85% oder mehr.

Der 4Players Test zu Star Ocean wird aber interessant, da es hier von einem richtigen JRPG Spieler getestet wird :)
100% /sign
Endlich einer der erkennt, was für ein Hammer Game LO ist :)
Seit Golden Sun auf em GBA nicht mehr so ein JRPG gespielt.

@ graxit: nein es kommt nicht für die ps3.....also angekündigt ist nichts.
Wenn dann kannst wohl bis nächstes Jahr warten.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

DarkEmperor hat geschrieben:Wenn man jetzt nur wüsste ob es (wenn der Europatermin im April steht)
wenigtens deutschen Untertitel gibt, dann würd ich die Wartezeit in Kauf nehmen. Ansonsten ab zum Importhändler des Vertrauens und bestellen.

Gut, es ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn es auch hier zulande englisch sein würde, doch muss ich zugeben das es bei weitem angenehmer ist, nicht immer gedanklich übersetzen zu müssen.
Du wirst warten müssen, da jedes Xbox360 Spiel von Square Region-Codes hat, somit kannst du es auf einer EU Box nicht spielen.

Die japanische Version ist auch region locked, die Chance, dass Star Ocean 4 US Version region-free ist, dürfte bei 0,01% liegen :)