PC-Spiele Empfehlungs Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

PC-Spiele Empfehlungs Thread

Beitrag von Risen »

Nun da letzte Zeit nach guten Spielen gefragt wird, dacht ich mir mache ich gleich einen Thread auf das sich mit diesem Thema befasst.
Postet hier eure Spiele empfehlungen rein oder auch Spiele die eurer Meinung schlecht sind, oder deren Hype nicht gerecht werden.
Hoffe das durch diese Thread Fragen beantwortet werden können.
Schreibt bitte zu jedem Spiel das Genre dazu.
MFG GaaraBannana :wink:
Zuletzt geändert von Risen am 17.02.2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Meine Tips sind:
-Vampire Blodlines (Rollenspiel)
-Battle Realms (Strategiespiel)
-Wiggles (Aufbauspiel ? xD)
-Unterwegs in Düsterburg (RPG) Kostenlos und macht sau viel SpaßxD

Spiele die ihr meiden soltet (nach meiner Meinung):
-Far Cry 2 viel hype um nichts xD ( Ego-Shoter )
-Lost Via Doumus macht nur totalen Hardcore Fans spaß. (Action-Advanture)
-True Crime New York City (schlechts Spiel aufgrund der totalen technischen schnitzer)(Actionspiel)
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

hmm geschmackssache, sagtest du selbst schon im rollenspiel-thread ^^

jedenfalls schließe ich mich bei far cry 2 an, es ist wirklich nicht so gut wie allgemein behauptet wird

wer bei shootern aber eine gerissene KI schätzt, dem kann ich Rainbow Six: Vegas empfehlen, das spiel wird generell von allen totgeschwiegen, aber ich sehe darin einen guten modernen taktik-shooter, auch im nachfolger, den sollte man jedoch importieren lassen xD

gleiches gilt immer noch für F.E.A.R. und F.E.A.R. 2, aber da gefällt mir die imba zeitlupe nicht

und wovon ich persönlich abrate ist Fallout 3... zumindest, wenn man kein fan solcher postapokalyptischen szenarien ist und bloß ein rollenspiel sucht, es wird nämlich verdammt schnell langweilig und wiederholt sich andauernd

achja und gibt es für sowas nicht eigentlich schon sammelthreads?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Meine Tips:

Burnout Paradise: The Ultimate Box (Aciton-Renn-Spiel) - geniales Spiel :D
Far Cry 2 (Ego-Shooter) - MP macht riesen Spaß. besonders auf LANs :D
EvE Online (MMORPG) - sehr komplex. macht aber trotzdem Spaß
Assassins Creed (Action??) - gegen Ende etwas langweilig. aber sonst super
GTR 2 (Rennsimulation) - für alle, die es realistisch mögen :D
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

VA1N hat geschrieben:hmm geschmackssache, sagtest du selbst schon im rollenspiel-thread ^^

jedenfalls schließe ich mich bei far cry 2 an, es ist wirklich nicht so gut wie allgemein behauptet wird

wer bei shootern aber eine gerissene KI schätzt, dem kann ich Rainbow Six: Vegas empfehlen, das spiel wird generell von allen totgeschwiegen, aber ich sehe darin einen guten modernen taktik-shooter, auch im nachfolger, den sollte man jedoch importieren lassen xD

gleiches gilt immer noch für F.E.A.R. und F.E.A.R. 2, aber da gefällt mir die imba zeitlupe nicht

und wovon ich persönlich abrate ist Fallout 3... zumindest, wenn man kein fan solcher postapokalyptischen szenarien ist und bloß ein rollenspiel sucht, es wird nämlich verdammt schnell langweilig und wiederholt sich andauernd

achja und gibt es für sowas nicht eigentlich schon sammelthreads?
Ob schon Sammesthreads gibt weiß ich ehrlich nicht xd. :wink:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Der Tipp schlechthin: Gothic 2 DNDR, schlicht perfekt :-) (abgesehen von einigen Abstürzen und Bugs ^^)

Weitere Tipps:
Fallout 3
Mass Effect
GTA San Andreas, GTA IV
Operation Flashpoint
CoD4
Age of Empires 2
Jade Empire
NFS Most Wanted
Grid

Von folgenden Games rate ich ab:
Assassin's Creed (langweilig, keine Atmo)
Oblivion (steril, öde, schlechte Story)
Crysis (Grafik und sonst nichts)
Spore (anspruchslos)
NFS Pro Street (was soll das denn bitte?!)
Zuletzt geändert von Mr. B am 17.02.2009 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

Meine persönlichen tipps(hat ja jeder anderen geschmack)
-Medieval 2 (strategie)Ein runden basiertes strategie spiel im mittelalter.
Aufgabe: Erober die gesamte welt ..nebenbei kommen kleine missionen,
außerdem kannst du handel und dich verbünden.(Mehrspieler möglich) -Pure(rennspiel) du kannst quads kaufen und umbauen,tunen,stylen,
damit kannst du rennen fahren und tricks machen um nitro zu bekommen
-GTA IV(action) wie in jedem teil:leute ermorden,geld machen und und und....aber du kannst auch viel anderes tun zb. dich mit freundinen treffen,trinken gehen,dart und so spielen,......alles aufzählen is mir zulang
Red Orchestra(action,shooter)Spielt im zweiten weltkrieg...das spiel selber ist zwar ein jahr alt(vllt auch mehr) aber es bockt immernoch da es sehr real ist(meiner meinung nach)du kannst die deutschen oder die russen spielen,mittlerweile erscheinen auch mods damirt man gegen die allies spielen kann
Counter strike Source(action,shooter)tja wird dir bekannt sein
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Mein Tip?
Counter Strike Source :D.(Multiplayer-shooter)
Nya erklärt ya alles von selbst^^.
Harddeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harddeath »

Schonmal Crysis Wars versucht? :-)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ich leg nicht viel Wert auf Grafik.

-Rise of Nations: Wer Age of Empires oder den ersten Teil von Empire earth mochte wird sich hier zu Hause fühlen und obendrein ein gelungenes Wirtschafst Eroberungs und Forschungs system bekommen. 9/10
-Company of Heroes: Schnelles Action RTS das sowohl taktische Tiefe hat und im Multiplayer eine gute Figur macht 8/10
-Warcraft3: Wohl bestes Multiplayer RTS im moment. Die Community ist groß und Funmaps wohin man schauen kann (ich hasse dota!) 9/10

Als RPG kann ich noch The Witcher vorschlagen, doch finde ich das es für Spieler ist, die auch eine Story erwarten und nicht wie bei Oblivion, die halbe Welt klein hauen :wink: . 9/10

Rein theoretisch ist ein 100% Spiel nnmöglich, denn dann müsste es alles richtig machen. Doch sowas wirds nie geben :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

meine tipps wären:

the witcher: wunderbare story, schöne atmosphäre, lange spieldauer, nette grafik was will man mehr?

titan quest gold: für 10 euro immer ne runde wert. wer hack n slays mag wird sowieso nicht dran vorbei kommen. suchtfaktor!

schlacht um mittelerde anthology: eine große 3 spiele box wo für jeden was dabei ist. singleplayer spieler als auch mp spieler. teil 1 hat ne gute kampagne teil 2 nen guten multiplayer und das addon zu teil 2 rundet das ganze dann ab. für strategen und hdr fans ein muss!
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Das hier noch niemand Mafia erwähnt hat :) (Action: Super Story / Atmosphäre, gutes Gameplay)

Max Payne 1 und 2 (Action, BUUUUULLET Time :) ) Spiel den ersten Teil grade wieder, der hat nichts von seiner Faszination verloren.

Und natürlich Monkey Island 1 - 3 (Adventure, witzige Dialoge, fordernde intelligente Rätsel) Den vierten Teil hab ich mal von nem Kumpel ausgeliehen allerdings nie zu Ende gezockt - könnt ich mal auf meine Kauf-Liste schreiben, wird ja nicht mehr all zu viel kosten.

Mehr fällt mir auf die schnelle grad ned ein :)
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Also wer nicht viel Wert auf Grafik legt und eines der Besten Rollenspiele sucht, ist bei Morrowind genau richtig. Ich glaube ich saß noch nie solange an einem Spiel. Die Atmo ist perfekt und es macht einfach Spaß durch die Welt zu laufen und ständig neue interessante Sachen zu finden. Sehr gibt tausende Mods dafür womit das Spiel nie langweilig wird.

Noch sehr zu empfehlen ist natürlich Fallout 3 (Bethesda Studios, die macher von Morrowind und Oblivion) Fallout 3 ist ein Mix aus Morrowind und Oblivion, vom Stil her, wobei ich Oblivion nicht so gut fand wie Morrowind.

Ein Strategiespiel, dass ich empfehlen kann ich C&C Generals. Ich hatte mit dem Spiel den meisten Spaß. Ich fande Tiberium Wars und Alarmstufe Rot bei weiten nicht so gut.

Saints Row 2 kann ich abraten, habe mir es bei der Videothek ausgeliehen halbe Stunde gezockt und wieder zurückgebracht. Also die Fahrzeugsteurung ist totaler Mist und auch so irgendwie nicht meins.

Call of Duty 4 kann ich auch allen sehr stark ans Herz legen. Super Shooter mit bombastischen Schauplätzen.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

TEAM FORTRESS 2 = Counterstrike - Terror + mehr Teamplay x Comicgrafik + Schwarzerhumor ^^
Außerdem kommen andauernd Updates raus (VALVe halt :wink:), es gibt haufenweise Communitymaps und ... ES MACHT SPASS! ...
Regghie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regghie »

Meine persönlichen Favoriten sind unter anderem:

-World in Conflict: Schön flottes Strategiespiel, mit taktischer Tiefe und echt ansehnlicher Grafik wie ich finde, kommt schöne Schlachtenatmosphäre auf. Die Kampagne ist zwar ganz lustig, die Stärke des Spiels liegt aber im MP wo viel im Team gespielt werden muss.

-Company of Heroes: Auch ein bombastisches und schnelles Strategiespiel, dass nicht nur Leuten die das 2. WK Setting mögen Spaß macht.

-Mass Effect: Mischung aus Shooter und Rollenspiel, mit schönen Dialogen und spannender Story sowie wichtigen Entscheidungen die man als Spieler treffen muss. Wird im späteren Spielverlauf leider auf allen Schwierigkeitsgraden irgendwann zu leicht.

-Alle Spiele der Call of Duty Reihe: Mit etwas Realismus angehauchter Ego-Shooter, meist im 2.WK. Sehr rasend und schöne Schlachtfeldatmosphäre. Eine Stärke der Reihe ist auch der spaßige MP.

-Fallout 3: Gute Mischung aus Rollenspiel und Shootereinlagen, mit coolem "Vats" Modus und viel Splatter in der Uncut Version. Im Vergleich zu Oblivion leider sehr kurz. :(

-Half-Life 2: Klassischer Ego-Shooter, mit immer noch schöner Grafik und Physik. Aufgrund vieler Mods kann man sich mit diesem Spiel ewig beschäftigen.

Ist ja doch mehr geworden als ich dachte :oops: