Andererseits bewertet man ja das Spiel, und das kann für die schwache Hardware nichts. Aber ich sehe das auch so, selbst ein günstiges, brauchbares Fightpad schlägt mit knapp 40€ zu Buche. Und dass, um ein Spiel damit zu spielen. Das ist schon übertrieben. Ich finde es allerdings recht gut, wie Paul das im Test gelöst hat. 2 zusätzliche Wertungen, und es wäre perfekt gewesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei diese Fighsticks so speziell sind, dass man die einfach nicht voraussetzen kann. Dass man z.B. auf dem PC bei Spielen wie Tomb Raider ein Gamepad voraussetzt, mag ja noch okay sein, aber solche Spezialsachen...., das geht imo echt zu weit.Mauricius hat geschrieben:Mir eigentlich auch. Allerdings müsste man das Spiel auf beiden Konsolen mit der originalen Steuerung bewerten, und dann kannste bei der Box locker 30 und bei der PS gute 10 Punkte abziehen. Andererseits muss man bei passendem Zubehör wieder ordentlich draufpacken. Schwierige Sache.
Ich hätte die Wertung dreigeteilt. Box: 60 - PS: 80 - mit amtlichem Zubehör: 90.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber unter dem Schnitt steht da eben die 90, auch für die 360. Außerdem muss man von einem Spiel erwarten, dass es für die Hardware optimiert wird, die da ist und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Konsoleros alles mit Pad spielen. Der Wechsel der Perepherie ist auf den Konsolen bei weitem nicht so selbstverständlich wie auf dem PC.Mauricius hat geschrieben:Andererseits bewertet man ja das Spiel, und das kann für die schwache Hardware nichts. Aber ich sehe das auch so, selbst ein günstiges, brauchbares Fightpad schlägt mit knapp 40€ zu Buche. Und dass, um ein Spiel damit zu spielen. Das ist schon übertrieben. Ich finde es allerdings recht gut, wie Paul das im Test gelöst hat. 2 zusätzliche Wertungen, und es wäre perfekt gewesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei diese Fighsticks so speziell sind, dass man die einfach nicht voraussetzen kann. Dass man z.B. auf dem PC bei Spielen wie Tomb Raider ein Gamepad voraussetzt, mag ja noch okay sein, aber solche Spezialsachen...., das geht imo echt zu weit.Mauricius hat geschrieben:Mir eigentlich auch. Allerdings müsste man das Spiel auf beiden Konsolen mit der originalen Steuerung bewerten, und dann kannste bei der Box locker 30 und bei der PS gute 10 Punkte abziehen. Andererseits muss man bei passendem Zubehör wieder ordentlich draufpacken. Schwierige Sache.
Ich hätte die Wertung dreigeteilt. Box: 60 - PS: 80 - mit amtlichem Zubehör: 90.
@ Xboxer
Die Frage meinst du nicht ernst, oder?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann darf man aber den Golf nicht dieselbe Wertung geben wie dem Porsche. Ich sage es ja immer wieder: Die fixe Hardware ist nicht nur ne Stärke der Konsolen, ganz im Gegenteil sogar (wobei man hier ja was dagegen tun kann).Mauricius hat geschrieben:@TRichter:
Optimiert ist es ja, mehr geht halt nicht. Kannst aus nem Golf keinen Porsche machen.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Und insgesamt weicht das ja eh auf bei den Konsolen.
Für die Singspiele hast du Micros, du hast Buzzer für die Quizspiele, ein Headset fürs Onlinegaming und vielleicht sogar auch noch eine Tastatur unterm Pad für kurze Nachrichten. Lenkräder gibt es auch noch. Eye Toy Kameras, und, und, und.
Da wird die Palette eh größer.
Für die Singspiele hast du Micros, du hast Buzzer für die Quizspiele, ein Headset fürs Onlinegaming und vielleicht sogar auch noch eine Tastatur unterm Pad für kurze Nachrichten. Lenkräder gibt es auch noch. Eye Toy Kameras, und, und, und.
Da wird die Palette eh größer.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, das wird bei PC Spielen (außer GTA natürlich) ab und an getan. Außerdem ist es schwer zu sagen, ab wann ein Spiel schlecht optimiert ist. Nur um das klarzustellen, im Verhältnis zu aktuellen Mittelklasse PCs laufen Konsolentitel schon auf ziemlich miesen Einstellungen. Dazu kommt, dass der PC ein offenes System, dies ist bei den Konsolen nicht der Fall. Wenn z.B. ein Spiel auf nem PC ruckelt, kann ich (meistens) was dagegen tun, auf den Konsolen hingegen nicht.Mauricius hat geschrieben:Nunja, ein PC Spiel wertest du ja auch nicht ab, weil es auf Durchschnittskonfigurationen nur mit mäßigen Details läuft. Hier ist es letztlich nicht anders.
Wichtig ist nur, dem Kunden deutlich zu sagen, was ihn erwartet, wenn er es mit dem Standartcontroller spielt.
Der Kunde muss es gesagt bekommen und es sollte unbedingt in der Wertung berücksichtigt werden.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
SF4 ist da derzeit halt ein Sonderfall. So krass gab es das bislang nicht. Ne dreiteilige Wertung wäre, wie gesagt, sicher sehr gut gewesen. Die Gamepro hat z.B. im Fazit explizit geschrieben, dass man bei der Verwendung eines Standartcontrollers getrost 30 Punkte von der Wertung abziehen kann. Allerdings auf beiden Konsolen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf beiden? Mit dem PS3 Pad sollte das Spiel eigentlich gut funktionieren.Mauricius hat geschrieben:SF4 ist da derzeit halt ein Sonderfall. So krass gab es das bislang nicht. Ne dreiteilige Wertung wäre, wie gesagt, sicher sehr gut gewesen. Die Gamepro hat z.B. im Fazit explizit geschrieben, dass man bei der Verwendung eines Standartcontrollers getrost 30 Punkte von der Wertung abziehen kann. Allerdings auf beiden Konsolen.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht: