PlayStation 3: Gerüchte und Fakten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Gerüchte und Fakten?

Beitrag von 4P|Bot »

<P><A href="http://news.spong.com/detail/news.asp?prid=9124" target=_blank>Spong</A> vermeldet in Anlehnung an einen Artikel des amerikanischen PlayStation Magazine (PSM) interessante Neuigkeiten zur PS3, die den Kollegen angeblich von einer anonymen Quelle zugesteckt worden sind.</P><P>Demnach soll die PS3 deutlich einfacher zu programmieren sein als Microsofts Xbox 360, die angeblich über ein paar nervige Flaschenhälse verfügt, die die Leistung der Konsole ausbremsen. Aus anderen Kreisen hat man dagegen schon oft das genaue Gegenteil gehört - vor allem die neuartige Cell-Architektur der PS3 soll nicht einfach in den Griff zu bekommen sein.</P><P>Generell gehe man davon aus, dass die PS3 deutlich leistungsfähiger sei als die Xbox 360:</P><P><EM>“Once we have final hardware for both next-gen systems, we'll have a much better idea of how they compare, but the general consensus right now is that the PS3 is considerably more powerful than the Xbox 360 across the board,"</EM> so die nicht namentlich genannte Quelle. <EM>"It's important to get a good idea of which is the most powerful soon, since multiplatform games will need to be either ported down from PS3 to 360 or vice-versa.”</EM></P><P>Außerdem plant man bei Sony einen neuen Online-Service, der es mit Xbox Live aufnehmen soll.</P><P><EM>"They [Sony] have a whole division that was put in place after the Network Adaptor was released for PS2 that basically dropped focus on PS2 and moved to planning the PS3,"</EM> wird eine weitere, namenlose Quelle zitiert. <EM>"They knew that early that they were not going to compete during the current generation."</EM></P><P>Besonders interessant ist jedoch die Aussage, dass Sony die PS3 bereits innerhalb von neun Monaten WELTWEIT auf den Markt bringen will. Angeblich soll auf der CES in Las Vegas der Startschuss zum Konsolen-Launch und einigen First- und Third Party-Spielen fallen.</P><P>Außerdem wurde eine Liste mit Titeln veröffentlich, die sich zur Zeit in Arbeit für Sonys neues Baby befinden:</P><P><STRONG>Activision:<BR></STRONG>Spider-Man 3</P><P><STRONG>Bandai:<BR></STRONG>Mobile Suit Gundam</P><P><STRONG>EA:<BR></STRONG>NFSU 3<BR>Madden NFL 2007<BR>Medal of Honor<BR>NBA Live 2007<BR>Fight Night Round 3<BR>Def Jam 3<BR>Tiger Woods PGA Tour 2007<BR>New SSX<BR>New Burnout</P><P><STRONG>Majesco:<BR></STRONG>The Darkness</P><P><STRONG>Buena Vista Interactive:</STRONG><BR>Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest</P><P><STRONG>Capcom:</STRONG><BR>Return of a "beloved fighting franchise"<BR>New Ghouls ‘N' Ghosts<BR>Devil May Cry 4<BR>RE 5</P><P><STRONG>Rockstar:</STRONG><BR>GTA 4<BR>Western-themed action game believed to be Red Dead Revolver 2</P><P><STRONG>Sony:<BR></STRONG>New Team ICO project<BR>Genji 2<BR>Warhawk<BR>I-8<BR>The Getaway 3<BR>Killzone 3<BR>Gran Turismo 5<BR>Hot Shots Golf<BR>MotorStorm<BR>Eyedentify<BR>Heavenly Sword<BR>Formula One 2007<BR>New WipeOut</P><P><STRONG>Sony Online Entertainment:<BR></STRONG>Marvel comics MMORPG<BR>Untitled Fantasy MMORPG</P><P><STRONG>Namco:</STRONG><BR>Tekken 6<BR>Ridge Racer 6</P><P><STRONG>Eidos:<BR></STRONG>Tomb Raider Next-gen</P><P><STRONG>LucasArts:<BR></STRONG>Star Wars: Clone Wars<BR>Indiana Jones</P><P><STRONG>Konami:<BR></STRONG>Metal Gear Solid 4<BR>Suikoden V<BR>Castlevania</P><P><STRONG>Midway:<BR></STRONG>Unreal Tournament 2007<BR>New Mortal Kombat<BR>Stranglehold</P><P><STRONG>Atari:<BR></STRONG>Test Drive Unlimited</P><P><STRONG>THQ:<BR></STRONG>New WWE Project</P><P><STRONG>Sega:</STRONG><BR>Fifth Phantom Saga<BR>Sonic The Hedgehog<BR>Condemned: Criminal Origins</P><P><STRONG>Tecmo:<BR></STRONG>Fatal Frame 4</P><P><STRONG>Ubisoft:<BR></STRONG>Prince of Persia 4<BR>Killing Day</P><P><STRONG>Koei:<BR></STRONG>Ni-oh</P><P><STRONG>Ebenfalls in Entwicklung:<BR></STRONG>Dark Sector, Dirty Harry, Battle Angel, Alita, Project Avalon, Endless Saga, Lair, Possession, Death Jr., Metronome, Psychopath, FF XIII, Alan Wake </P><P>Bitte bedenkt: Da PSM keine namentlichen Quellen nennen konnte, gehören die z.T. zugegebenermaßen interessanten Aussagen zumindest so lange in die Gerüchteküche, bis Sony offizielle Statements abliefert.</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45672" target="_blank">PlayStation 3: Gerüchte und Fakten?</a>
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ahh Ja

Beitrag von Eisregen121 »

Spong vermeldet in Anlehnung an einen Artikel des amerikanischen PlayStation Magazine (PSM) interessante Neuigkeiten zur PS3, die den Kollegen angeblich von einer anonymen Quelle zugesteckt worden sind.

Demnach soll die PS3 deutlich einfacher zu programmieren sein als Microsofts Xbox 360, die angeblich über ein paar nervige Flaschenhälse verfügt
Wenn PSM was anderes sagen würde, müssten sie sich ja sorgen um ihre Auflage machen. Schon mal die Wertungen eines PSM gesehen und die von Multiplattform Magazienen?

Wenn die garnix gesagt hätten wüsste ich jetzt genau so viel (mal mit ausnahme des weltweiten starts).

Aber zu einem Punkt muss ich mich mal dennoch äußern.

Microsofts Xbox 360, die angeblich über ein paar nervige Flaschenhälse verfügt, die die Leistung der Konsole ausbremsen
Also vom CPU und Graka wüsste ich jetzt nichts wo das ausbremsen sollte, und war es nicht M$ die den RAM so gemacht haben das er variabel eingesetzt werden kann ? und nicht wie bei Sony anfangs eine feste Zuweißung hatte ?
Ein Variabel einsetzbarer RAM Produziert meiner Meinung nach alles andere als eine Flaschenhals Technik wo man alles durchquetschen muss.

Aber mir sowas von schnuppe wenn Fläschenhälse wie GoW aussehen, dann will ich nur noch Flaschenhälse ^^

Und mal ganz ehrlich, erwarte ich von Sony auch eine bessere Konsole also die X360.
Denn
1.sie sollten aus der PS2 gelernt haben
2.soll sie auch teuerer sein
3.kommt sie später raus

wenn sony eine Konsole abliefert die technisch genau wie die X360 ist, ist das mehr als ein Armutszeugniss.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ eisregen

ich stimme dir zu, ich will dann auch nur noch Flaschenhälse ;)
Adererseits kann man das auch auf die PS2 münzen, dort gibt es mehr Flaschenhälse als wirklich nötig, aber dennoch gibt es God of War hm .. GoW .. *gg*

Zudem gamefront in der selben News von gestern auch noch schreibt:

- Spiele, die auf mehreren Plattformen (Xbox 360, PS3) erscheinen, würden nahezu gleich aussehen. Optisch würden sich nur die Titel abheben, die speziell für eine Hardware entwickelt wurden.

Und ob Sony aus der PS2 lernt ... hm ... das wage ich einfach mal zu bezweifeln, aus der PsOne haben sie auch nicht viel gelernt ;)
Aber das Argument mit dem teurer und später, dem gebe ich meine volle Zustimmung, wenn sie dafür nicht wirkliche Mehrleistung bieten können, halte ich das für sehr schwach, zumal bei einem so aggressiven Marketing.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Wegen Killzone 2 / Killzone 3:

Noch ist nicht bekannt, ob es sich bei dem vorgestellten Killzone um den zweiten Teil oder doch schon um den dritten Teil der Serie handelt. Im Trailer sieht man immer nur einen Killzone-Schriftzug ohne Ordnungszahl und angeblich befindet sich Killzone 2 noch für die PS2 in Entwicklung (siehe News ).http://www.4players.de/4players.php/spi ... lzone.html

Leider ist dies jedoch noch nicht bestätigt - allerdings spricht mit der Nennung von Killzone 3 in der veröffentlichten Liste wieder etwas dafür.