Riccitello: "Sind zu fett geworden!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Das mit den Buntstiften, wenn er es denn gesagt hat, ist unter aller sau.

Zu EA's Politik: Es geht um Geld, is doch bei Filmen und Musik nich anders, wieso also aufregen?! Die haben ihre Zielgruppe, und fertig. Und als ob nur in der Spielebranche Jobs gekündigt werden....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

EA ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will - wie jedes andere Unternehmen auch.
Profit ist alles, worum es geht.

Ist doch überall das gleiche:

Man hat eine handvoll Mitarbeiter, die gute Arbeit leisten.
Um mehr Umsatz/Gewinn zu machen, holt man sich mehr Arbeit und mehr Mitarbeiter.

Irgendwann macht das Unternehmen weniger Gewinn, aufgrund Inflation und steigender Lohnkosten.

Um den Profit wieder zu steigern, kann man nur die Lohnkosten senken - sprich, Mitarbeiter entlassen.
Die übrigen Mitarbeiter müssen mehr arbeiten, bekommen dafür aber nicht mehr Lohn (oder zumindest verschwindend gering).

So läuft´s im Leben!
Ich habe in den letzten 15 Jahren noch bei keiner Firma gearbeitet, bei der es nicht so gewesen wäre...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Und genau deswegen sind wir heute da, wo wir sind - weil es jeder als normal abtut, dass alle normalen Arbeiter immer mehr machen müssen um weniger zu verdienen, während die Chefetage immer mehr und mehr verdient (wobei deren Arbeit immer weniger wird)... :roll:

Naja, nicht mehr lange, dann kollabiert der Kapitalismus... *freu*
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Ugauga01 hat geschrieben:
Naja, nicht mehr lange, dann kollabiert der Kapitalismus... *freu*

Eigentlich sehe ich das genauso wie du, aber der Sozialismus war eigentlich auch nur Kapitalismus, nur eben unter einem anderen Namen... :wink:

Aber wir sind ja hier nicht bei Sabine Christiansen, zum Thema: Ich habe eigentlich gehofft, dass EA zur Vernunft kommt, ehrlich, nachdem sie so tolle Spiele wie Dead Space und/oder Mirror´s Edge rausbrachten, dachte ich wirklich, dass sie die Spielgemeinde erhört haben und sich änderten...Schade, mir tun die Mitarbeiter und die Familien, die dahinter stehen, am meisten Leid...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ugauga01 hat geschrieben:Und genau deswegen sind wir heute da, wo wir sind - weil es jeder als normal abtut, dass alle normalen Arbeiter immer mehr machen müssen um weniger zu verdienen, während die Chefetage immer mehr und mehr verdient (wobei deren Arbeit immer weniger wird)
Da hast Du definitiv Recht.
Ich kämpfe auch schon seit fast 15 Jahren gegen Windmühlen...
Ist immer nicht einfach, wenn die anderen nur dabei zusehen, wie alles den Bach runtergeht...
Es wird zwar gemeckert, aber zum Handeln sind sie dann doch zu feige/faul und kratzen sich ihre fetten Bäuche.

Und wenn dann wirklich was schiefgeht, ist es wie in der Politik - dann übernimmt der Verantworliche die Verantwortung.
Das bedeutet unterm Strich meistens nur, dass er in Pension geht, wo er dann fürs Nixmehrtun die Kohle kriegt :roll:

Liberty-Snake hat geschrieben:Aber wir sind ja hier nicht bei Sabine Christiansen...
Nö, aber über "Neues aus der Anstalt" kann man sich schonmal unterhalten :wink:
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

EA sollte ernsthaft darüber nachdenken, Ricinello zu feuern :hammer:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Felix Jedidja hat geschrieben:EA sollte ernsthaft darüber nachdenken, Ricinello zu feuern :hammer:
Weil?
Seit der Typ da is hat sich EA ziemlich zum guten gewandelt.
2008 hat sich EA gerade mal 2 Totalausfälle geleistet und im Gegenzug
etliche sehr gute Spiele auf den Markt geschmissen.

Mal ganz davon abgesehen, dass er mal wieder recht hat.
Was wollt ihr ganzen hirnlosen EA Basher eigentlich?
Jeden Tag wird über die achso schlechten EA Spiele gelästert, dann
entledigt sich EA der ganzen mittelprächtigen Entwicklerteams und das
ist dann wieder falsch :roll:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Kajetan hat geschrieben: Nein, diese Propandamasche und billige Ausrede zieht nicht mehr.

eine bärige Unterhaltung( pro-panda-masche) und am Ende scheint es Hoffnung zu geben beim Publisherhimmel, wenn sogar schon EA eingesehn hat das zu grosse Institutionen auch nichts bringen.
Wenn der Geistesblitz jetzt noch auf die Spiele überschwappt, dann glaube ich könnte es bereits dieses Jahr werden das ich mir mal wieder einen EA titel holen werde.
Mein größter Kritikpunkt ist immernoch, Dank der Firmenpolitik sind sie regelrecht gezwungen, qualitativ schlechtere Spiele zu veröffentlichen nur um auf die mindest umsatzgrenze zu kommen und ihre Anleger zur Jahresbilanz nicht zu entäuschen.

Der Spieler selber darf entäuscht werden, ihm kann das Geld abgenommen werden und er kann als Raubkopierer mit Mördern und Schwerverbrechern auf eine Stufe gestellt werden, was wir alles für Rechte als Zocker haben Wahnsinn.
Das grösste Recht(die grösste Errungenschaft) ist die alleinige Tatsache das wir nurmehr mit dem kauf eines Orginals eine Lizens zum zocken ernten.
Wir sind leider nicht mehr stolze Besitzer von Vollversionen wir sind nur noch Lizensinhaber und diese haben eingeschränkte Rechte sobald sie die AGB nach dem start der Installation bestätigen.
Das is auch der Grund warum betaversionen als Vollversionen in den Laden kommen, der hersteller verpflichtet sich zu nichts. Und solltest du ein Probb haben müssen noch mindestens 100 andre dasselbe Probblem haben ansonsten wird kein bug gefixt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

breakibuu hat geschrieben:
Felix Jedidja hat geschrieben:EA sollte ernsthaft darüber nachdenken, Ricinello zu feuern :hammer:
Weil?

Bild

Ihr komischen EA-Fans werdet auch noch früh genug der Realität begegnen... Naivität @ it´s best... :roll:

@Zulustar:

Stimme dir da voll und ganz zu.
Wobei das mit den AGBs in Deutschland auch sone Sache ist. Ganz streng genommen sind diese nichtig, weil man sie erst NACH dem Kauf lesen darf und das ist in unserer Bananenrepublik nicht zulässig.
Wer schonmal mit solchen AGBs nicht einverstanden war und das Spiel zum Laden zurückbringen wollte wird wissen warum ich hier bewusst nicht "Bringt man es eben zurück" sage. ;)
bekaef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bekaef »

"Es schien oft so, als könne jeder, der mit Buntsiften einen Typ mit einer Waffe malen auch bezahlt werden kann"

klar, aber son dahergelaufenen BWL Fuzzi, den braucht man! Wasn arrgoantes Arschloch
XAtamanX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XAtamanX »

breakibuu hat geschrieben:
Weil?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass EA sich die mittelprächtigen Entwicklerteams vielleicht erst genauer unter die Lupe nehmen sollte bevor man einfach Leute einstellt, nur um sie später wieder zu entlassen?

Jaah, das macht doch einen richtig tollen Eindruck auf diese Firma...

Aus meiner Sicht stellst du dich mit obrigem Zitat, auf die gleiche Stufe wie die skrupellosen Geschäftsführer von EA und sry aber ich schätze die mag keiner ausstehen. ^^