Mass Effect 2: Erster Teaser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2: Erster Teaser
Dass Electronic Arts und BioWare <B>Mass Effect 2<B> Mass Effect 2: Erster Teaser
- RAGE879
- Persönliche Nachricht:
Freu mich!
hab den ersten teil grad erst durchgespielt und freu mich schon riesig auf den zweiten!
hoffentlich kommen bald mehr infos
hoffentlich kommen bald mehr infos
- SoldieR_Ex
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- code5
- Persönliche Nachricht:
Ich als Bioware Freak, war von den ersten Teil wahnsinnig enttäuscht. Sicher, die Story war sehr gut (wie immer) aber das Gameplay war einfach nur furchtbar. Langweilige Planeten und langweilige Nebenquests. Also, vom 2ten Teil erwarte ich nicht viel, stattdessen würde ich mich auf Dragon Age konzentrieren.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
dito : )code5 hat geschrieben:Ich als Bioware Freak, war von den ersten Teil wahnsinnig enttäuscht. Sicher, die Story war sehr gut (wie immer) aber das Gameplay war einfach nur furchtbar. Langweilige Planeten und langweilige Nebenquests. Also, vom 2ten Teil erwarte ich nicht viel, stattdessen würde ich mich auf Dragon Age konzentrieren.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Der Teaser ist bioware-typisch fantastisch!
Mass Effect war hingegen für Biowareverhältnisse eine kleine Enttäuschung, denn das können sie weitaus besser.
Ich glaube aber auch, dass hier wieder einmal die Konsolen schuld mitschuld sind.
Ich setze meine Hoffnungen in Dragon Age, welches von EA leider aus reinen Marketinggründen (wieder wegen den Konsolen) um ein halbes Jahr verschoben wurde, denn das Spiel ansich ist für den PC schon fast fertig.
Fazit: Zur Hölle mit dem blöden negativen Einfluss die die Konsolen auf gute Spiele haben.
Mass Effect war hingegen für Biowareverhältnisse eine kleine Enttäuschung, denn das können sie weitaus besser.
Ich glaube aber auch, dass hier wieder einmal die Konsolen schuld mitschuld sind.
Ich setze meine Hoffnungen in Dragon Age, welches von EA leider aus reinen Marketinggründen (wieder wegen den Konsolen) um ein halbes Jahr verschoben wurde, denn das Spiel ansich ist für den PC schon fast fertig.
Fazit: Zur Hölle mit dem blöden negativen Einfluss die die Konsolen auf gute Spiele haben.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Geil geil geil! Kann es kaum erwarten. Und ja es stimmt schon, die ganzen Planeten waren furzlangweilig und die Nebenquests waren teils blöde, aber unterm Strich war es immer noch ein Hammergame und allein für die Story, die Musik und die ganze Atmosphäre liebe ich es und kann kaum auf Teil 2 warten. Dragon Age wird sicherlich auch hammer, aber ehrlich gesagt langweilen mich Zwerge, Elfen und Paladine langsam mehr als öde Mass Effect Planeten. Naja ich kauf wahrscheinlich sowieso wieder alles. :/
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Armcommander
Kotor1 erschien auch zuerst für die XBox und war ein tolles Spiel. Auch Jade Empire hat sehr viel Spaß gemacht, wenngleich es auch kein typisches RPG war.
Ich wünsche mir von ME2 genau 2 Dinge:
1. Eine extreme Reduktion dieser debilen Nebenquests, dafür lieber mehr Gebiete in der Hauptstory mit mehr eigenen Nebenquests, wie z.B. die Wasserversorgung auf Feros.
2. Deutlich mehr Partyinteraktion, u.a. mit der Möglichkeit auch außerhalb des Schiffes mit der Party zu sprechen.
Kotor1 erschien auch zuerst für die XBox und war ein tolles Spiel. Auch Jade Empire hat sehr viel Spaß gemacht, wenngleich es auch kein typisches RPG war.
1. Eine extreme Reduktion dieser debilen Nebenquests, dafür lieber mehr Gebiete in der Hauptstory mit mehr eigenen Nebenquests, wie z.B. die Wasserversorgung auf Feros.
2. Deutlich mehr Partyinteraktion, u.a. mit der Möglichkeit auch außerhalb des Schiffes mit der Party zu sprechen.
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Und ein Inventar was den Namen verdient.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Armcommander
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
Ich bin offenbar ein anderer Spielertypus. Ich brauche zusätzlich zur Story und den Dialogen echte Action, ich will selber kämpfen und nicht nur einmal auf den Feind klicken und irgendwelche Fähigkeiten aktivieren. Die bisherigen Dragon Age Trailer haben mich gar nicht angesprochen, damit kann ich genauso wenig anfangen wie mit Neverwinter Nights. Freue mich unglaublich auf Mass Effect 2 und hab schon richtig Angst, dass es ein Flop werden könnte. (Seit G3 bin ich etwas paranoid...)
Im Prinzip können sie fast alles lassen wie es ist. Bessere Nebenquests wären schön, aber es sind ja nur Nebenquests und rein optional.
Hauptsache wieder tolle Dialoge, Cutscenes, Story und jede Menge Entscheidungen. Mir wär sonst noch wichtig, dass das Dialogsystem etwas überarbeitet wird. Als vorbildlicher Shepard klickt man einfach immer rechts oder links oben und dabei ist es eigentlich egal was da steht (und oft geht aus der Dialogoption auch gar nicht klar hervor, was Shepard eigentlich sagen wird). Aber das sind Kleinigkeiten.
Im Prinzip können sie fast alles lassen wie es ist. Bessere Nebenquests wären schön, aber es sind ja nur Nebenquests und rein optional.
Zuletzt geändert von Caphalor am 22.02.2009 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Wo][rm
Das Inventar könnte tatsächlich ein Update vertragen. Allerdings gehört die relative Bedeutungslosigkeit des Inventars zum Gameplay von ME. ME ist eben ein verkapter Shooter und kein "normales" RPG, ob man das dem Spiel vorwerfen kann, ist fraglich. Bioware kann man es nicht vorwerfen, denn je mehr ein Spiel einem Shooter ähnelt, desto bessere Wertungen kriegt man und desto besser verkauft es sich.
Das Inventar könnte tatsächlich ein Update vertragen. Allerdings gehört die relative Bedeutungslosigkeit des Inventars zum Gameplay von ME. ME ist eben ein verkapter Shooter und kein "normales" RPG, ob man das dem Spiel vorwerfen kann, ist fraglich. Bioware kann man es nicht vorwerfen, denn je mehr ein Spiel einem Shooter ähnelt, desto bessere Wertungen kriegt man und desto besser verkauft es sich.
- Damidias
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich ist Tali wieder dabei (der Teaser erwähnt sie ja zumindest). Mein Lieblingsalien 
Ich stimme euch zu... die Planeten sollten abwechslungsreicher gestaltet werden. Da war ich doch etwas enttäuscht, und es war etwas ermüdend, immer das gleiche zu sehen. Besonders, was Minen und Stationen auf den Planeten anging.
Ich wünsche mir außerdem mehr Basen neben der Citadel. Und ich hasse den Mako! Es muss zwar nicht unbedingt ein neues Fahrzeug in ME2 sein, aber ich will das Ding wenigstens aufrüsten können; er hat das Spiel irgendwie viel weiter in Richtung Shooter gedrückt.
Ansonsten kann aber alles beim Alten bleiben
Ich stimme euch zu... die Planeten sollten abwechslungsreicher gestaltet werden. Da war ich doch etwas enttäuscht, und es war etwas ermüdend, immer das gleiche zu sehen. Besonders, was Minen und Stationen auf den Planeten anging.
Ich wünsche mir außerdem mehr Basen neben der Citadel. Und ich hasse den Mako! Es muss zwar nicht unbedingt ein neues Fahrzeug in ME2 sein, aber ich will das Ding wenigstens aufrüsten können; er hat das Spiel irgendwie viel weiter in Richtung Shooter gedrückt.
Ansonsten kann aber alles beim Alten bleiben
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Hm, klingt für mich nach ner typischen KOTOR 2 Fortsetzung.
Revan verschollen, Sheppard "deceased"
Ich fürchte von der vielgepriesenen Übernahme der Entscheidungen aus ME1 (soviele warens ja nich) wird nicht viel übrigbleiben, eher sowas wie zu Beginn v on KOTOR 2, wo man gerade mal entscheiden konnte ob Revan männlich oder weiblich bzw. gut oder böse war. In ME2 kann man dann sicher auswählen ob man die Frau oder den Kerl geopfert hat bzw. den Rat gerettet hat oder zerstören ließ.
Dieses "Mitnahme"-Prinzip ist halt alles andere als neu. Jedesmal wenn ich Baldur's Gate 2 rauskrame und diese Ladeschirmmeldung sehe "Wenn ihr Baldur's Gate 2 abgeschlossen habt könnt ihr eure Charaktere nach Neverwinter Nights mitnehmen!" bekomm ich Lachkrämpfe.
Naja... hoffentlich tun die Designer endlich wieder was für ihr Geld. In ME1 schienen stellenweise nur Praktikanten am Werk zu sein.
Revan verschollen, Sheppard "deceased"
Ich fürchte von der vielgepriesenen Übernahme der Entscheidungen aus ME1 (soviele warens ja nich) wird nicht viel übrigbleiben, eher sowas wie zu Beginn v on KOTOR 2, wo man gerade mal entscheiden konnte ob Revan männlich oder weiblich bzw. gut oder böse war. In ME2 kann man dann sicher auswählen ob man die Frau oder den Kerl geopfert hat bzw. den Rat gerettet hat oder zerstören ließ.
Dieses "Mitnahme"-Prinzip ist halt alles andere als neu. Jedesmal wenn ich Baldur's Gate 2 rauskrame und diese Ladeschirmmeldung sehe "Wenn ihr Baldur's Gate 2 abgeschlossen habt könnt ihr eure Charaktere nach Neverwinter Nights mitnehmen!" bekomm ich Lachkrämpfe.
Naja... hoffentlich tun die Designer endlich wieder was für ihr Geld. In ME1 schienen stellenweise nur Praktikanten am Werk zu sein.