Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben:kommt das Bundle jetzt am Mittwoch oder Freitag??? hab da unterschiedliche Angaben gelesen... :(
Laut Amazon kommts am 27.02 raus.
dann bekommst dus aber später als alle anderen und bist somit nicht mehr cool ^^ :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben:kommt das Bundle jetzt am Mittwoch oder Freitag??? hab da unterschiedliche Angaben gelesen... :(
Laut Amazon kommts am 27.02 raus.
dann bekommst dus aber später als alle anderen und bist somit nicht mehr cool ^^ :roll:
Und wirst von allen fett gespoilert!
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Hype um Killzone 2

Beitrag von Rokko78 »

Mir ist noch immer nicht so ganz klar woher der hype um killzone 2 kommt ?

Nachdem ich das Demo gespielt habe , kam die ernüchterung.
Klar Killzone 2 ist ein guter Shooter aber nicht besser als Haze,CoD4 o. 5
oder einer der gefühlten 1000 anderen Shootern auf der PS3.
Gibt es denn keine anderen Spiele mehr als FPS´s ?

Was ich mir wünschen würde wäre das die PS3 da weitermacht wo die PS2 heute noch besser ist. RPG´s etc.
Aber wenn man allein den Hype um das Game hier im Forum sieht ist klar was die Masse will. Gradlinige Shooter , ich geh davon aus das so wie man in der Demo durch das Level "geschleust" wird dies auch im fertigen Spiel der Fall sein wird. Also mit "verlaufen" wird da nicht viel sein.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Re: Hype um Killzone 2

Beitrag von BlackSabbath »

Rokko78 hat geschrieben:Mir ist noch immer nicht so ganz klar woher der hype um killzone 2 kommt ?

Nachdem ich das Demo gespielt habe , kam die ernüchterung.
Klar Killzone 2 ist ein guter Shooter aber nicht besser als Haze,CoD4 o. 5
oder einer der gefühlten 1000 anderen Shootern auf der PS3.

Was ich mir wünschen würde wäre das die PS3 da weitermacht wo die PS2 heute noch besser ist. RPG´s etc.
Aber wenn man allein den Hype um das Game hier im Forum sieht ist klar was die Masse will. Gradlinige Shooter , ich geh davon aus das so wie man in der Demo durch das Level "geschleust" wird dies auch im fertigen Spiel der Fall sein wird. Also mit "verlaufen" wird da nicht viel sein.
Wird nur gehypted weils so gut aussieht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Hype um Killzone 2

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rokko78 hat geschrieben:...oder einer der gefühlten 1000 anderen Shootern auf der PS3.
Was? Es gibt FPS auf der PS3? Ich hab nur einen und das ist The Darkness und bald einen zweiten und das ist Killzone 2. 8)

Hype ist nicht davon abhängig wie gut ein Genre bedient wird, denn sonst gebe es kaum noch welchen. Heute wird einfach alles gehyped. Sei dabei oder lass es. :banane:
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Woher der Hype kommt?

Keine Ahnung, interessiert mich auch null...

Ich persönlich freue mich schon seit Killzone auf der Ps2 auf den Nachfolger, denn mir (habs mir gekauft ohne Tests zu kennen) hat das Teil damals schon total gut gefallen.

Generell stehe ich halt auf drei Sachen:
FPS, Rollenspiele, Sport.

Insofern ist für mich der Releasetag von K2 natürlich ein Feiertag.
Und mir persönlich hat die Demo genau klar gemacht, warum ich mich so auf K2 freue:

Es ist wieder da, genau das Gefühl, was schon auf der PS2 da war.

Knallharte Gefechte, Stellungskämpfe und eine supergeile Steuerung, die einfach das Ganze voll realistisch macht.
Z.B. die Streuung der Schüsse. Toll. Bei Cod kannst erstmal mit einem vollautomatischen Maschinengewehr auf 500 Meter einen abknallen, ohne das die Waffe auch nur ein bißchen streut (M4 Karabiner)-
ne, is klar.

Bei der Demo von K2 hatte ich wieder dieses echte Kriegsgefühl, realistische Stellungskäpfe die hart und fordernd sind.

Boah, mir ist echt egal wie blöd alle das Spiel finden.

Ich fang jetzt nämlich an zu zocken, ist vor ner Stunde gekommen.

Wir sehen uns online...
bmtimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bmtimm »

Mal was anderes, hatte grad in der Onlinegamesdatenbank gelesen, dass die UK-Version nur die englischer Sprachausgabe erscheint?

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=25827

Bevor jetzt wieder gesagt wird wieso ist doch scheissegal, englisch ist eh besser, zu blöd englisch zu verstehen oder wie, nein nein, ich schaue liebend gerne Filme auf englisch, nur möchte ich wenigstens die Möglichkeit der Subtitles haben, die eine oder andere Vokabel kennt man ja doch nicht.......

Hat da jemand nen anderen Kenntnisstand in Bezug auf die Sprachausgabe?

***********************Edit // Hab mir die Frage grade eben selbst beantwortet: http://www.ps3blog.de/?p=14740
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

bmtimm hat geschrieben:Mal was anderes, hatte grad in der Onlinegamesdatenbank gelesen, dass die UK-Version nur die englischer Sprachausgabe erscheint?

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=25827

Bevor jetzt wieder gesagt wird wieso ist doch scheissegal, englisch ist eh besser, zu blöd englisch zu verstehen oder wie, nein nein, ich schaue liebend gerne Filme auf englisch, nur möchte ich wenigstens die Möglichkeit der Subtitles haben, die eine oder andere Vokabel kennt man ja doch nicht.......

Hat da jemand nen anderen Kenntnisstand in Bezug auf die Sprachausgabe?

***********************Edit // Hab mir die Frage grade eben selbst beantwortet: http://www.ps3blog.de/?p=14740
Alles andere hätte mich auch gewundert bei dieser extrem-multilingualen Demo
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

killzone 2 ist vor einer stunde eingetroffen und hab es bereits weiter gezoggt als die demo^^ allein schon das intro auf nem 82cm fernseher zu sehen und dann die anfangsszene wo man aufwacht und in den spiegel schaut ist schon sehr geil.

+ atmo 100x geiler als in der demo
+ steuerung evtl nicht mehr ganz so träge
- steuerungsmodi weiterhin nicht ganz optimal, auf Alternative2 ist es verdammt schwer gleichzeitig in die hocke zu gehen und dabei noch zu zielen. mit welcher steuerung zoggt ihr?
+ der sound kommt mir nochmal nen tick wuchtiger vor als in der demo

fazit nach 1 stunde zoggen: FETT!!! :)

p.s. in den online modus werd ich mich erst wagen, wenn ich mich endlich an die steuerung gewöhnt habe... bin alter cod4 hase... :(
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Flex-007 hat geschrieben:- steuerungsmodi weiterhin nicht ganz optimal, auf Alternative2 ist es verdammt schwer gleichzeitig in die hocke zu gehen und dabei noch zu zielen. mit welcher steuerung zoggt ihr?
Standard 1 mit Zoomtoggle, Sensitivity ein wenig erhöht und HUD komplett aus. 8)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

boar! wieso habt ihr das spiel alle jetzt schon??? Ich krieg nen Knall muss noch 6-8 Tage warten :evil:
:arrow:ich werd den Thead dann wohl solange meiden bis ichs hab
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

cerberµs hat geschrieben:boar! wieso habt ihr das spiel alle jetzt schon??? Ich krieg nen Knall muss noch 6-8 Tage warten :evil:
:arrow:ich werd den Thead dann wohl solange meiden bis ichs hab
Ja ist echt voll fies irgendwie...
Muss wie gesagt auch noch 9-10 Tage warten.
Naja dafür is es schön billig :D
Spielen würd ichs jetzt aber trotzdem auch schon gerne :(
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben: Laut Amazon kommts am 27.02 raus.
Und wirst von allen fett gespoilert!
Spoiler? lol, Story soll ja sowieso 08/15 sein... und 2 Tage später ist auch nicht schlimm, hab ja solange noch genügend Godgames für meine 360 hier liegen :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so nachdem ich kz2 jetzt knapp 3 stunden gespielt hab geb ich jetzt auch ma n paar ersteindrücke von mir

das erste lvl is ja wie bekannt so wie in der demo nichts besonderes hier (ich sagte auch grafisch konnte mich das erste lvl kaum beeindrucken a) weil schon 100 mal gesehen und b) es sieht zu normal aus bis auf die stelle wenn man mit dem panzer kämpft nichts besonderes

das ändert sich aber ab dem 2ten lvl...

im 2ten lvl wird man erstmal abgeschossen und steht dann vor einem richtig stimmigen kriegslvl

mir kommt es so vor als haben die entwickler im 2ten lvl nochmal ne ordentliche schippe draufgepackt

die grafik wirkt viel besser durch die ganzen lichtquellen allgemein sieht das licht sehr geil aus die texturen sind auch richtig gut die bodentexturen sehen echt geil aus der zement unter dem weggebröckeltem putz ebenfalls manchmal hat man mal ne textur die net so toll aussieht aber der großteil sieht hammer aus dann diese düstere dreckige atmosphäre ständig zucken blitze der himmel ist mit dunklen wolken bedeckt überall brennt es etc

der sound is in diesem lvl auch viel geiler der wind pfeift durchgehend dann hört man schüsse und raketen fliegen wenn der putz wegbröckelt und mauerstücke (und das passiert ständig bei den ballerorgien) hört es sich so an als ob jmd die frühstücksteller im zimmer aufn boden schmeisst sehr gut

btw das helghast smg is sau geil würde ich kaum ablegen

der höhepunkt des abschnitts ist die verteidigung von visasri square echt super gemacht und wirklich intensive kämpfe

der nächste abschnitt auf der brücke is auch absolut hammer gemacht durchgehender kampf der wirklich fordert da die ki echt sehr gut is is man zu nah an ner deckung drann kommen sie von beiden seiten auf einen zugelaufen versteckt man sich zu lang fliegen granten in die deckung und ständig wird man beschossen

bin grad am anfang von visaris palace

den mp hab ich noch nicht gespielt werd das aber mal in angriff nehmen

zur steuerung mir kommts so vor als sei die drehgeschwindigkeit n tick schneller geworden im vgl zur demo trotzdem fühlt es sich schwer an und nicht jeder wird glücklich über die steuerung sein
und man kann coruch/cover immer noch nicht per toggle benutzen was einen quasi dazu zwingt auf standard 1 steuerung zurückzugreifen

gruß
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich habs auch aber ich zocke die ganze Zeit SF4 ^^ xD KZ2 noch nicht angerührt ^^