Hi Leute,
ich will mir in absehbarer Zeit eine neue externe Festplatte zulegen... Und da die Platten, die 1TB groß sind, im Vergleich mit gut 90 Euro günstig sind, wollt ich mal fragen, welchen hersteller ihr mir empfehlen könnt... Die drei Firmen hatte ich mir mal angeguckt:
Trekstor
Maxstor
Western Digital
Hat da jemand Erfahrung? Oder kennt ihr noch nen anderen Anbieter?
PS: wenn jemand nen guten Onlineshop für Festplatten kennt, bitte sagen...
THX
Dark_Randor
Externe Festplatte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Redak
- Persönliche Nachricht:
Western digital
mein bruder hat ne western digital und die is wirklich klasse zwar 640gb aber das macht ja fast keinen unterschied der leistung her, ich hab ne interne von western digital und kann mich nicht beklagen hier is ein link zu einer festplatte
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... 119&sr=8-1
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... 119&sr=8-1
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe schon seit 2 Jahren eine 500gb Platte von Trekstor. Die war schon mit auf Reisen und ist "stetiger Partner" meiner PS3 und hat noch nie Probleme gemacht^^
Zwischen Trekstor, Maxstor und Western Digital gibt es qualitativ keine großen Unterschiede. Das ist dann schon Geschmackssache welche Platte man nimmt.
Hab mich damals nur für die Trekstor entschieden, weil sie bei Amazon "im Angebot" war und komplett in schwarz gut zur PS3 passt.
Zwischen Trekstor, Maxstor und Western Digital gibt es qualitativ keine großen Unterschiede. Das ist dann schon Geschmackssache welche Platte man nimmt.
Hab mich damals nur für die Trekstor entschieden, weil sie bei Amazon "im Angebot" war und komplett in schwarz gut zur PS3 passt.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Jepp... Meine alte ist von einem Tag auf den anderen Kaputt gewesen, Totalschaden... Alle Daten sind weg,naja, dumm gelaufen, kann man nichts machen...R_eQuiEm hat geschrieben:Entweder WD oder Trekstor.......ich persönlich würde letzteres empfehlen, aber eigentlich ist es egal. Man muss sie gut behandeln und man braucht glück. Oft werden die ohne konkreten Grund defekt !!