Dead Space Extraction: Prequel für Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hmm kommt bei nem railshooter überhaupt horror auf ich denke nicht...
wird wohl nur so "gruselig" wie ein haus of the dead (is n cooles spiel aber eben 0 gruselig)
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Was soll das für die Wii sein? Sieht eher wie nach PC aus :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hmm kommt bei nem railshooter überhaupt horror auf ich denke nicht...
wird wohl nur so "gruselig" wie ein haus of the dead (is n cooles spiel aber eben 0 gruselig)
ich kann mich nicht mehr daran erriner wann ein spiel zuletzt gruselig war... selbst das original wars nicht... bin wohl schon raus aus dem alter in dem man angst vor eigenartigen dingen hat die aus allen möglichen löchern in der wand kriechen :roll:

ich werd mal ein auge auf das spiel haben, die werdens schon nicht versauen
The mobbin` Goblin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The mobbin` Goblin »

Naaja,

ich bin enttäuscht. So ein Rail-Shooter den hat man in ca. 5 -8 Stunden durch und dann wird EA - schon des Namens wegen - mindestens 50 € verlangen. Das ist es definitiv nicht wert.

Schade, wärs zumindest so wie Disaster - doc, mit den Rail-Passagen aufgebaut gewesen, hätt ich mir das noch überlegt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

E-G hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:hmm kommt bei nem railshooter überhaupt horror auf ich denke nicht...
ich kann mich nicht mehr daran erriner wann ein spiel zuletzt gruselig war... selbst das original wars nicht... bin wohl schon raus aus dem alter in dem man angst vor eigenartigen dingen hat die aus allen möglichen löchern in der wand kriechen :roll:

ich werd mal ein auge auf das spiel haben, die werdens schon nicht versauen
naja dann bin ich froh dass ich noch net zu "erwachsen" bin um survival horror games noch gruselig oder zum erschrecken zu finden

habs nur empfohlen bekommen von nem kumpel von mir (24) und auch von nem kumpel von meinem bro der 29 is hat dead space auch gespielt und meinte es ist echt recht gurselig vorallem mit ner 5.1 sourroundanlage aber die 2 sind wohl einfach noch zu kindisch wa ;)

schade is eben nur dass aus einem survival horror game wie dead space ein schießbuden shooter gemacht wurde wie gesagt ich mag lightgun shooter auch gerne für zwischen durch aber der horror geht komplett flöten da hätte man eigentlich auch n andren titel machen können und net unbedingt dead space

gruß
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer hat denn was von kindisch gesagt? ich sagte nur das ich keinen grusel mehr bei spielen finden kann, das war mal...
und ich würd das spiel noch nicht ganz verurteilen, wer sich mal den bericht auf ign komplett durchgelesen hat, wird feststellen dass da was von railshooter wie kein anderer steht. wer weiß, vielleicht wird es ja wie killer7, das man sich vor und zurück bewegen kann nach belieben. oder auch wie dragon quest swords... das lief ja auch auf "schienen"
ich wart erstmal aufn echtes preview bevor ich mir ein bild davon mache, und bis dahin geh ich hotd spielen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Du sagst zu alt für Grusel mit nem coolen Augenrollsmilie. Er sagt er ist zum Glück noch nicht erwachsen genug und du fragst, wer von kindisch spricht. Herrlich. :lol:

Egal, Railshooter sind total 90er und Arcadehalle, wer will sowas haben? :roll: (Man beachte den kewlen Augenrollsmilie.)
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Hmm ich find die Idee gut, hauptsache die Steuerung wird so toll umgesetzt, wie zB bei Resident Evil 4
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich weiß nicht was ihr habt EA meinte sie wollen etwas innovation in das genre bringen. ich weiß zwar nicht wie sie das anstellen wollen aber wir werden sehen.
die innovation wird wahrscheinlich sein das man nach link und rechts gucken kann :roll:
DocMabuZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocMabuZe »

On Rails Shooter... Schade - hab mich eigentlich sehr gerfreut auf das Spiel... :bigcry:
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Ist bis jetzt irgend ein Spiel was Blutig war in De. auf der Wii erschienen. Als Shooter stell ich es mir ganz gut vor aber die Trailer Grafik war niiiiiiiiemals Wii Grafik. Wenn doch dann kauf ich es mir.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Naja, House Of The Dead hätte nie gruselig sein können. Das sind Automaten-Spiele, die Geräte stehen in bunten und lauten Spielhallen, wie soll da Grusel-Stimmung aufkommen? HotD: Overkill ist bewusst nicht "gruselig", weil das ein Bruch mit der Serien-Tradition wäre. Um aber nicht wie ein einfacher Arcade-Port zu wirken wurde halt auf "Grindhouse-Look" gesetzt.

Ich finde Umbrella Chronicles macht für nen Konsolen Rail-Shooter z. B. alles richtig! Tolle Atmosphäre, massig Umfang, hoher Wiederspielwert, so muss das!

Also wenn es richtig inszeniert wird, dann kann Dead Space: Extraction der pure Horror und Terror werden! In diesem Genre gibt's nämlich nicht die Möglichkeit zu verschnaufen oder sich langsam voran zu schleichen (was natürlich schlecht für's "Gruseln" ist), aber man wird unaufhaltsam vorangepeitscht und mir Gegnerwellen konfrontiert, kann nicht ausweichen und muss blitzschnell reagieren. Da besteht auch nicht die Möglichkeit das man irgendeine Szene verpasst oder irgendwas von ner ungünstigen Kamera verdeckt wird. Und DAS sind die großen Vorteile des Genres, die bisher kaum richtig ausgespielt wurden!

Wenn die Inszenierung stimmt und genug Gore dabei ist, Grafik und Sound passen, dann werd' ich mich mit nem Kumpel im dunklen Zimmer bei aufgedrehter Anlage durch's Game ballern und bin sehr zuversichtlich, dass ich mächtig Spaß haben werde (macht nicht den Fehler so'n Game alleine zu zocken!)

PS: Ich warte allerdings immernoch auf einen richtigen Genremix aus Lightgun-Shooter und Action-Adventure, so wie Resident Evil: Dead Aim. Das könnte auf Wii der Hammer werden!!! (Disaster zählt nicht, da sind die Lightgun-Abschnitte ja fest vorgegeben...)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für alle die meinen, railshooter können nicht "gruselig" und beklemmend sein:
geht auf youtube und guckt euch mal ein paar videos zu silent hill arcade an
hier zb:
http://www.youtube.com/watch?v=CpqDEeArpMk
das wäre mal ein lohnender port.
DocMabuZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocMabuZe »

Viele können nicht glauben das der Trailer teilweise die InGame Grafik der Wii zeigt... Ich eigentlich auch nicht aber - Wenn man sich die aus dem Trailer genommenen Screenshots die im Inet rumkreisen genauer anschaut, erkennt man das Rohre ect. die eigentlich rundlich sein sollten, mehr 6 oder achteckig aussehen. Ich kann mich nicht erinnern das sowas bei meiner PS3 oder auf PC vorkommt in Dead Space. NEIN ICH BIN NICHT AUF GRAFIK GEIL - sonst hätt ich mir die Wii NIE geholt - aber ich denke das D S Wii ganz gut aussehen wird - Ist aber trotzdem leider nur ein On Rail.... :cry:
DocMabuZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocMabuZe »

Hoffe der Link Funzt - ein Screenshot aus dem Trailer zeigt die schwache Geometrie:

http://www.derwesten.de/nachrichten/nac ... sourceId=3