Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Lord Lanze hat geschrieben:
Street Fighter ist ne ganz andere Liga! Klar, gibt die Hadoken Noobs aber die richtigen Spieler wissen das Street Fighter ne Strategie für sich sein kann Und wer jetz nein schreit hat Null Ahnung von Street Fighter
Sehe ich genau so. Hab Street Fighter bis zum abwinken auf dem SNES gezockt (mit Pad ;)) und war gegenüber Anfängern unbesiegbar. Bei Soul Calibur und co. können auch Anfänger durch wildes rumgedrücke gewinnen. SF hat nichts mit Glück zu tun sondern mit können.
Der Grafikstil ist genial, passt hervorragend zum Spiel und zu den Figuren.
Streetfighter ist der König unter den Prügelspielen. :twisted:
Blöhödsinn.

Es ist mir im Gedächtnis, als wär es erst gestern gewesen. Soul Calibur auf der DC. Ich und ein Kumpel waren Koryphäen in dem Spiel und haben uns vs. nichts geschenkt. Relativ ausgeglichen. Andere, Noobs ums präzise auszudrücken, waren dem Spiel nicht völlig unbekannt, haben aber IMMER abgestunken, waren immer das Opfer. Hier und da mal einen Kampf gewonnen, mit Glück und ohne das man mal ins Schwitzen kam, aber so gut wie nie stand ein Anfänger letztendlich als Sieger da. Vorallem, wenn ich mit einer der ehrenwerten Damen (Taki/Ivy) antrat, war es häufig schneller vorüber als das überhaupt Land in Sicht war.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber was musst du für ne Lusche am Pad gewesen sein, wenn Anfänger es schafften, dich in SC unterzubuttern?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hier und da mal einen Kampf gewonnen, mit Glück und ohne das man mal ins Schwitzen kam, aber so gut wie nie stand ein Anfänger letztendlich als Sieger da.
Stimmt, so gut wie nie, was heißt, dass es vorkam. Bei SF kommt so etwas nicht vor. Ein Anfänger hat gegen einen geübten Spieler nicht den Hauch einer Chance. Dem wird es sogar im Gegenteil regelmäßig passieren, dass er perfect verliert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Also ich muss mich da jetzt mal einklinken... Ich finds schon lustig, jeder schreit dass sein Game das "Anti Buttonmashin Game" schlechthin sei. Die einen sagen Tekken mashed nich, die anderen sagen das klappt bei SF, SC, DOA etc nicht... Leute die Diskussion is doch fürn Po, warum macht man das hier? Fürn Spass, wenn dem einen Game X mehr davon bereitet als y dann yeah fett für ihn... Ihr müsst nich ständig versuchen eurem Game die dicksten Eier zu verpassen ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Hier und da mal einen Kampf gewonnen, mit Glück und ohne das man mal ins Schwitzen kam, aber so gut wie nie stand ein Anfänger letztendlich als Sieger da.
Stimmt, so gut wie nie, was heißt, dass es vorkam. Bei SF kommt so etwas nicht vor. Ein Anfänger hat gegen einen geübten Spieler nicht den Hauch einer Chance. Dem wird es sogar im Gegenteil regelmäßig passieren, dass er perfect verliert.
Ist das nun was gutes oder schlechtes? :D
Ich mein...wenn ich mit meinen Kumpels "der gewinner bleibt am Pad" zocke vergeht denen doch die lust wenn ich permanent zocke und die eienr nach dem anderen von mir auf den Deckel kriegen ;)

Naja...wobei ich bei den anderen Beatemups auch alles gegen ungeübte Leute gewinne wenn ich ernst mache...Also mit den Mainchars verliert man da normalerweise auch nix. Buttonmashing hin, buttonmashing her! Von den etablierten Games ist im Grunde keines so Buttonmashanfällig, dass man damit besser ist als durch taktische skillnutzung und stellungsspiel. So richtige überchars gibt es auch nicht wirklich (auch wenn es natürlich stärkere und schwächer chars gibt). Dafür werden die Spiele einfach zu lange getestet und gebalanced bevor es in die Spielhalle geht.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Echte Pros warten eh auf die PC Version und zocken dann mit Tastatur. :lol:

Haben irgendwie alle Beat em ups gemeinsam, dass sie sich mit Stick um ein vielfaches einfacher und besser steuern lassen. Wenn ich versuche Bryans Gatling Rush of der PSP auszuführen, komm ich vielleicht bis zum 9 Schlag, am Automaten mach ich das mit Augen zu ;>

Muss SF unbedingt mal ausprobieren, viele Anhänger anderer Prügler scheinen wirklich begeistert zu sein.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Es ist auch ein verdammt gutes Spiel geworden wie man zugeben muss.

Gleich eines vorweg ich habe die Xbox Version.
Durchaus Spielbar aber wenn ich Geld habe wird sofort ein Stick gekauft :)
Den die Unterschiede sind eindeutig,das PS3 Pad mag ja besser sein aber für diese Gen gibt es mittlerweile soviele gute Beat em Ups das sich ein Stick lohnt :)

Beim ersten Anzocken hab ich doch im Arcade Modus derbst auf die Schnauze bekommen.
Dann musste die eigene Überschätzung im Schwierigkeitsgrad geändert werden :D

Mittlerweile hab ich alle Charaktere bis auf Akuma,Gouken und Seth freigespielt.
Die Röhren TV Version wurde auch in der hinsicht total verhauen das man die Kombo Listen im Start Menü so gut wie kaum erkennen kann.
Die Röhre bei mir ist eigentlich groß genug aber dort muss man definitiv ranrücken.
Schade eigentlich bei solch wichtigen Informationen.

Die Tricks gehen eigentlich ganz gut von der Hand bis auf die berühmten "Z" Tricks.
Die Ultra Combos kriege ich im richtigen Kampf mit dem Pad sowieso nicht hin....
Aber gut ich habe es auch ohne Geschafft ob im Arcade Modus oder Online.
Der Online Modus funktioniert sehr reibungslos der einzige Knackpunkt war das ich nach 15 Kämpfen keinen anderen Gegner als Ken oder Ryu hatte.
Was echt total nervig ist und bestimmt 10 dieser Leute waren lustige Hadoken Noobs.

Dann haben sich glücklicherweise auch andere leute eingefunden und es kam doch Abwechslung rein.
Und ich hatte ne gute Mischung zwischen richtig guten leuten die geniales Timing etc hatten.
Und leute in meiner Kragenweite woraus sau knappe und Spannende duelle entstanden.
Und es gab tatsächlich auch 2 die null Chance gegen mich hatten.
Ja da wäre ein Schulterklopfen angebracht :)

Die Grafik und Modis sind sehr gelungen einzig der Sound gefällt mir noch nicht so wirklich.
Die Anime Cut Scenes finde ich auch sehr herrlich wenn auch etwas sehr Spärlich.
Aber gut wir wissen ja alle was passiert wenn man versucht einem Beat em Up Story einzufügen.
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Ich habe mir gestern auch SF IV gekauft und finde die Grafik Super doch bei Capcom müssen die Geschlafen haben als sie die Schwierigkeitsgrade eingestellt haben. Selbst auf Kinderleicht macht mich der Endgegner immer fertig auch :twisted: wenn ich einige male eine Runde gewonnen habe.
So ist bei mir schnell Frust aufgekommen und das Spiel ist wieder zurück in die Verpackung gewandert und demnächst auch wieder zurück ins Geschäft.

Denn extra noch ein Arcadestick zukaufen um etwas besser zu spielen um dann am Ende zu merken das ich immer noch eine 0 bin auf Kinderleicht :oops: nö dann kaufe ich mir lieber ein anderes Game.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

ICE-TEA- hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:So siehts aus und ich für meinen Teil hab glücklicherweise ne PS3, weil Arcadesticks find ich total kacke ich bin halt einfach son Padprügelkid ;)

Hatte mal das "Vergnügen" ein Streetfighter mit Xbox Pad zu spielen. :oops:
Also wer sich DAS schön reden kann - Respekt!
Das PS3 Pad funktioniert fast genauso gut wie damals auf dem SNES. Ein zusätzlicher Arcade Stick kommt für mich nicht in Frage -
die 60 EU für SF IV waren rausgeschmissenes Geld. Wer eins kennt, kennt alle. Ist leider so.
ich weiss wirklich nicht was ihr habt... wenn ihr so ein fetisch auf ein steuerkreuz habt versteh ich euch noch weniger...
der analogstick kommt einem arcadestick am nähsten und lässt sich auch wudnerbar bedienen. und ich hatte bis jetzt auch keine probleme alle ultramoves mit dem analogstick auszuführen und bin sogar der meinung, dass alle moves sich schneller über den analogstick ausführen lassen!

ein arcadestick ist im grunde nichts anderes als ein übergroßer analogstick!
Hm, mal ausprobieren.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Pennywise hat geschrieben:
Die Grafik und Modis sind sehr gelungen einzig der Sound gefällt mir noch nicht so wirklich.
Die Anime Cut Scenes finde ich auch sehr herrlich wenn auch etwas sehr Spärlich.
Aber gut wir wissen ja alle was passiert wenn man versucht einem Beat em Up Story einzufügen.
Bloody Roar 2 ;) Der beste Storymodus den man je in nem Prügler gesehen hat. Es geht wenn sie wollen ^^
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

DarkRaziel76 hat geschrieben:Ich habe mir gestern auch SF IV gekauft und finde die Grafik Super doch bei Capcom müssen die Geschlafen haben als sie die Schwierigkeitsgrade eingestellt haben. Selbst auf Kinderleicht macht mich der Endgegner immer fertig auch :twisted: wenn ich einige male eine Runde gewonnen habe.
So ist bei mir schnell Frust aufgekommen und das Spiel ist wieder zurück in die Verpackung gewandert und demnächst auch wieder zurück ins Geschäft.

Denn extra noch ein Arcadestick zukaufen um etwas besser zu spielen um dann am Ende zu merken das ich immer noch eine 0 bin auf Kinderleicht :oops: nö dann kaufe ich mir lieber ein anderes Game.
Och komm nich weinen, SF war schon immer schwer.. Ich hab schon bei SF2 (SNES) geflucht denkst du ich hätte Bison mal töten können, mal ganz abgesehen von Vega der mich eigentlich noch viel mehr genervt hat. Also das Spiel soll halt schwer sein. ;) V
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Heute hätte ich am liebsten das Pad in die Ecke gepfeffert. Die Gegner atackieren einen dermaßen unfair, dass man teilweise absolut chancenlos ist.
Vor allem die Würfe sind viel zu stark. Nervig. :x
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

SG1984 hat geschrieben:Heute hätte ich am liebsten das Pad in die Ecke gepfeffert. Die Gegner atackieren einen dermaßen unfair, dass man teilweise absolut chancenlos ist.
Vor allem die Würfe sind viel zu stark. Nervig. :x
Ich sag ja das Tekken und SOul Calibur über die Jahre die Spieler weich gemacht haben :twisted:

Für jeden Gegner in Street Fighter kannste Strategien anwenden. Schau mal im Netz nach. Damals gab es sogar Lösungsbücher für die Gegner xD

Wenn man weiß wie man rangehen muß sind die kein Thema
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wer sich über den endgegner beklagt sollte ma beat em ups von SNK zocken :D das sind noch, ums mal direkt zu sagen, richtig fiese schweine. zumindest bei einem großteil ihrer spiele.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Pennywise hat geschrieben:[...]
Die Röhren TV Version wurde auch in der hinsicht total verhauen das man die Kombo Listen im Start Menü so gut wie kaum erkennen kann.
Die Röhre bei mir ist eigentlich groß genug aber dort muss man definitiv ranrücken.
Schade eigentlich bei solch wichtigen Informationen.
[...]
Danke,danke,danke!
Wenn ich mich so in Foren bewege und mich über Spiele informiere, vergess ich sehr schnell, dass ich auch noch einen Röhrenfernseher habe. Und, wenn die Schrift wirklich so klein ist, dann überlege ich mir dann wohl doch noch mal genau, ob ich mir das Spiel kaufen werde. Das ist für mich persönlich ein wichtiges Kriterium beim Spielekauf.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Endgegner waren schon immer schwer wobei bei SF II es wirklich erst ab Sagat anfing richtig mies zu werden.
SF II hat mich auf dem SNes einige Gamepads gekostet.

Andererseits mit der richtigen Taktik gingen selbst die Recht gut down man muss halt wissen wo der Gegner die schwaechen hat,so hatte Vega(Balrog) damals kein richtiges AntiAir und Bison (Vega) war in der Luft ein leichtes Opfer,bei Bison musste man nur aufpassen dasman nicht Opfer des 25%fressenden PsychoCrusher wurde.

Schlimmer war eigentlich Sagat,mit deinem Tiger Uppercut,TigerKnee und seinem Feuerballgespamme.

SF und Button Smashing?
Ich hab noch nie gegen einen Buttonsmasher verloren,selbst gegen einen Hadokenspammer nicht.