Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also ich finde ps3 und xbox kontroller sehr gut....

also wenn mich einer fragen würde ob ich nur einen kontroller haben könnte für bei system.... ich könnte mich nicht entscheiden ^^..

beide liegen bei mir sehr gut in der hand.... wobei die plazierung beider konstroller der analog stick besser sein könnten, was aber im endeffekt nicht so ins gewicht fällt. für mich halt....

wichtig sind in erster line nach wie vor der spielgeschmack was man gerne spielt......
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich kann dir nur raten eine PS3 zukaufen.
Warum ?
Weil ich keine 360 habe, daher kann ich dir auch nur zu dem raten was ich kenne.
In mir regt sich auch keinerlei Bedürfnisse mich näher mit der 360 zubefassen.
Klar weiss ich was sie bieten kann und ungefähr was sie für Spiele hat.
Allerdings bin ich mit meiner PS3 so zufrieden, das ich keine Alternative brauche.
Ich glaube jeder ernsthafte Zocker stand irgendwann mal vor der Frage, 360, PS3, Wii oder vielleicht alle drei.
Ich bin ziemlich schnell an die PS3 geraten.
Mir war 7.1 und BLu ray damals schon extrem wichtig.
Aber das Ausschlaggebende Pro war, das ich gemerkt habe das meine Lieblingsserien nur für die PS3 kommen.
Auch hatte ich vollstes Vertrauen in Sonys Sofwareschmieden und hatte damit gerechnet, in genuss eines Uncharted oder Little Big Plannets usw. zukommen.
Obwohl das ja nicht abzusehen war.
Ich glaub unentschlossenen Leuten sollte man immer eine PS3 empfehlen, da kann man nichts falsch machen.
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squeezie »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Bla Bla Bla ich kenn die xbox nicht aber muss meinen senf trotzdem mal dazugeben bla bla bla.
Bild
fanboy
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Squeezie hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Bla Bla Bla ich kenn die xbox nicht aber muss meinen senf trotzdem mal dazugeben bla bla bla.
Bild
fanboy
würde ich nicht sagen... er sagte nur seine meinung... und ähnlich sehe ich das auch... wobei für mich xbox 360 und ps3 gleichwertig sind ... nur jetzt von den spielen gesehen....

er mag halt die ps3 mehr... na und? ^^

ich kann sagen das beide konsolen in ordnung sind....

xbox hat in sachen rpg und shooter etwas die nase vorne (lost odyssey, star ocean, blue dragon, mass effect, halo3, gears of war 2)

action adventure ... eindeutig bei sony... unchardet, siren blood curse, mgs 4...

racing games im mom eher ps3... motorstorm 1 und 2... GT zähle ich nicht mit ^^ gibts ja noch nicht...

srpg gibts valkyria chronicles das beste spiel dieses gerne im mom...
gibt zwar auch eines auf der xbox nur weiss ich namen nicht... gibt ne demo im store....

für beide konsolen gibts genug titel in zukunft die eigentlich jedermanns gemschack treffen sollten....

also peace ^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Squeezie hat geschrieben:
Bild
fanboy
Oooh, hab ich die 360 nicht genug gelobt....
Mach dir nichts draus, die 360 ist auch eine ganz prima Konsole.
Nur nicht jedermanns Sache.

PS.: Du hast was vergessenl. Bild :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ch glaub unentschlossenen Leuten sollte man immer eine PS3 empfehlen, da kann man nichts falsch machen.
Doch, man kann die vielen, guten Spiele auf der Xbox 360 nicht spielen. Bild

Ein nicht zu verachtender Nachteil.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
ch glaub unentschlossenen Leuten sollte man immer eine PS3 empfehlen, da kann man nichts falsch machen.

Joah, aber das grössere Übel wäre es, die vielen genialen Spiele der PS3 nicht spielen zukönnen. :wink: :D
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:

Joah, aber das grössere Übel wäre es, die vielen genialen Spiele der PS3 nicht spielen zukönnen. :wink: :D
aber das wircklich größte übel ist es solche diskussionen zu verpassen.... ^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Gryfid1 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Doch, man kann die vielen, guten Spiele auf der Xbox 360 nicht spielen. Bild

aber das wircklich größte übel ist es solche diskussionen zu verpassen.... ^^
Das stimmt allerdings . :wink:
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Gryfid1 hat geschrieben:racing games im mom eher ps3... motorstorm 1 und 2... GT zähle ich nicht mit ^^ gibts ja noch nicht...
Racing Games gibts wie Sand am Meer und außer GT 5 hat die ps3 in nächster Zukunft nichts dolles.
Ob es irgendwann rauskommt steht noch in den Sternen, aber es wird eh von Forza geschlagen.
Das 360 Pad liegt 100 mal besser in der Hand, es sei den man ist 8.
Für Shooter sind die Analogsticks perfeckt, für Spiele wie Street fighter kauft man sich dann halt nen Arcadestick, sollte man bei der ps3 jedoch auch tun.
Online ist die 360 der ps3 weit überlegen, Partys sind einfach nur total n1, exklusive Downloadinhalte etc, jedoch wohl kaum relevant für jemanden der nur 1 mal in der Woche zockt, da der Onlinedienst auch ca. 2-3€ im Monat kostet.

Ich hab beide Konsolen, ich kauf mir die Multiplattformtitel auf der xbox 360 und nur einige Exklusivtitel auf der ps3.
Hab im bisher MGS4, Uncharted, LBP, Flower, R&C, GT5P gespielt, davon haben mich nur LBP, Flower und Uncharted überzeugen können.
Die Ps3 wird eher als Bluray Player von mir benutzt, ob das jemand braucht muss man selbst entscheiden, da neue Filme meistens 25€ in Deutschland kosten.

Das einzigen Games auf die ich mich 2009 auf der ps3 freue sind leider nur God of War 3 und Uncharted 2. Heavy Rain wird meiner Meinung nach kein 90er Titel, also kein Musthave, man hat ja schon gesehn das es wieder viele Quicktimeevents geben wird, wo man mal wieder nichts vom Bildschirm sieht, siehe Vorgänger Fahrenheit....Story nice, Gameplay scheiße.

Kauf dir jetzt ne 360 und an Weihnachten ne ps3.
Ich glaube dann wird sie auch min. 50€ billiger sein und es gibt schon Titel für die es sich lohnt, sich ne ps3 zu kaufen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich rate dir jetzt einfach mal zur PS3^^
Warum?
-Hab eine und bin voll damit zufrieden
-schwarz passt besser zur Glotze, DVD Player und zur PS2
-Ich finde das Pad irwie besser (ist aber bekanntermaßen gewöhnungsache)
-BlueRay fähig (muss man einfach mal gesehn haben....einfach grandios)
-kostenloses Online Gaming (der wichtigste Vorteil wie ich finde)

Und bevor mich gleich wieder einer der X Boxler als fanboy beschimpft...
Das ist meine Meinung, und Nein ich besitze keine 360

Aber mein Tip überleg dir einfach mal selbst auf was für Spiele du so stehst, schau dir das Konzept beider Konsolen an (Onlinegaming usw.) und entscheide selbst
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Machs so wie ichs gesagt hab ^.^
Die meisten haben nicht beide Konsolen und können dir dann auch kaum tipps für die Entscheidung geben :>
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

der Ersteller hat sich doch längst mit einer wii abgesetzt :twisted:

von der Anzahl her kommen meiner Meinung nach die wirklichen Hammer wieso Multiplattform (Resi 5, Fallout 3, Streetfigher 4, SC4, GTA4, etc......
90% der Spiele sehen auf der Xbox besser aus bzw. laufen mit mehr FPS plus besseres AA und dazu teilweise noch mit höherer Auflösung. Jüngstes Bsp. Street Fighter 4. Auf der xbox mit 720P und AA. Auf der PS3 geringere Auflösung und kein AA. Genau das gleiche ist bei Fear 2 der Fall Das soll jetzt kein bash werden, sollten sich jedoch Unentschlossene vor Augen führen. Ich glaube schon das einge Ps3 Besitzer enttäuscht sind, dass alle Multiplattform -teilweise gravierend, teilweise nur minimal- schlechter aussehen bzw. laufen.

Das soll aber nur ein Aspekt sein. Mich würde es jedenfals stören, z.B. Fear 2 , Fallout 3. Denke das wird bei Resi 5 wieder ähnlich. >Xbox besseres AA und konstantere frames.

Controller ist gechmackssache aber viele präferieren xbox controller mehr als den ps3. (Besitzer von beiden)

Online, ich selber zocke garnicht soviel Live, wäre mit einer ps3 sicher besser bedient, weil umsonst und wireless. wenn man einfach mal lust hat kann man easy mit der ps3online gehen ohne stress. (kabel und goldmitgliedschaft)

Blueray ist denke ich auch nur für hardcorefreaks relevant die auch min. einen 42 zoll ihr eigenen nennen dürfen. hochskllierte dvds per hdmi auf einem 32 zoll sehen jedenfalls schon sehr geil aus.

Strategischer Aspekt. reine Spekulation von mir, aber irgendwie hat MS diese "next gen" (auser wii) im Griff. Sie können die Sparte quersubventionieren und sich viele Marktanteile bzw. Exclusives per Brecheisen sichern. Z.b. Star Ocean oder GTA 4 Episode 1, Mass Effect etc.
Bei Sony sind derzeit eher düstere Zeiten angebrochen und es heisst zunächst mal das Kerngeschäft zu sanieren. Ich bezweifel nach all den Versprechungen auch das 2009 GOW 3 kommt :twisted:

deshalb für 200 euro ne box kaufen und gleich 3 spiele dazubestellen. greets
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

GehirnZelle hat geschrieben:der Ersteller hat sich doch längst mit einer wii abgesetzt :twisted:

von der Anzahl her kommen meiner Meinung nach die wirklichen Hammer wieso Multiplattform (Resi 5, Fallout 3, Streetfigher 4, SC4, GTA4, etc......
90% der Spiele sehen auf der Xbox besser aus bzw. laufen mit mehr FPS plus besseres AA und dazu teilweise noch mit höherer Auflösung. Jüngstes Bsp. Street Fighter 4. Auf der xbox mit 720P und AA. Auf der PS3 geringere Auflösung und kein AA. Genau das gleiche ist bei Fear 2 der Fall Das soll jetzt kein bash werden, sollten sich jedoch Unentschlossene vor Augen führen. Ich glaube schon das einge Ps3 Besitzer enttäuscht sind, dass alle Multiplattform -teilweise gravierend, teilweise nur minimal- schlechter aussehen bzw. laufen.

Das soll aber nur ein Aspekt sein. Mich würde es jedenfals stören, z.B. Fear 2 , Fallout 3. Denke das wird bei Resi 5 wieder ähnlich. >Xbox besseres AA und konstantere frames.

Controller ist gechmackssache aber viele präferieren xbox controller mehr als den ps3. (Besitzer von beiden)

Online, ich selber zocke garnicht soviel Live, wäre mit einer ps3 sicher besser bedient, weil umsonst und wireless. wenn man einfach mal lust hat kann man easy mit der ps3online gehen ohne stress. (kabel und goldmitgliedschaft)

Blueray ist denke ich auch nur für hardcorefreaks relevant die auch min. einen 42 zoll ihr eigenen nennen dürfen. hochskllierte dvds per hdmi auf einem 32 zoll sehen jedenfalls schon sehr geil aus.

Strategischer Aspekt. reine Spekulation von mir, aber irgendwie hat MS diese "next gen" (auser wii) im Griff. Sie können die Sparte quersubventionieren und sich viele Marktanteile bzw. Exclusives per Brecheisen sichern. Z.b. Star Ocean oder GTA 4 Episode 1, Mass Effect etc.
Bei Sony sind derzeit eher düstere Zeiten angebrochen und es heisst zunächst mal das Kerngeschäft zu sanieren. Ich bezweifel nach all den Versprechungen auch das 2009 GOW 3 kommt :twisted:

deshalb für 200 euro ne box kaufen und gleich 3 spiele dazubestellen. greets
+ in einem jahr vielleicht ne ps3 :)
Halt wenn Gow 3 oder GT5 draußen ist und die im Bundle maybe dann nur ncoh 300-350 euro kostet :)