Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

@ TGfkaTRichter

dann halt Grafikmatsche.
kommt immer mal vor,
wenn man das Spiel im großen betrachtet, ist das wenig, was darin vorkommt.
Ich kenne kein Spiel, wo die textur perfekt ist.
Verlgeich mal die Gothic 2 mit Gothic 3 Char-Modelle, da kann man nicht sagen, dass die schlchter sind als damals.

Wenn dein Rechner das Spiel packt, solltetst du dich nicht über die Ladezeiten in Gothic beschweren, die sind dann kurz.

Das mit Städte erobern. Könnte sein, dass es nach ´ner Zeit eintönig wird. Aber die Idee find ich gut und hat mir Spaß gemacht.

Das Kampfsystem ist gut, vielleicht konntet ihr einfach nicht damit umgehen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

3nd4u hat geschrieben: Das Kampfsystem ist gut, vielleicht konntet ihr einfach nicht damit umgehen.
auf den satz warte ich schon die ganze zeit, endlich :P .
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

necrowizard hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben: Das Kampfsystem ist gut, vielleicht konntet ihr einfach nicht damit umgehen.
auf den satz warte ich schon die ganze zeit, endlich :P .
Ja, necro, wir sind eben zu doof, um auf die rechte Maustaste zu hämmern.
L d L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L d L »

Also eurer Kritik am Kampfsystem kann ich ja grundsätzlich zustimmen, aber meiner Meinung nach braucht niemand zu sagen, dass die Kampfsysteme von Gothic 1 bzw. 2 besser sind...

Hier gab es beim Kampf gegen Monster genau so einen Kniff, mit dem ohne größere Probleme jeden tierischen Gegner besiegen konnte (linksschlag, rechtsschlag,...). Mit dem richtigen Rythmus aus Schlagen und Blocken konnte man auch fast jeden menschlichen Gegner ohne größere Probleme beseitigen.

btw:
Das Kampfsystem hatte nichts mit dem von G2 gemeinsam. G2 hat man mit der Tastatur gespielt,...
Wenn ich deine Erinnerung ein bisschen auffrischen darf, die standardmäßige Einstellung von G2 ist eigentlich die Kampfsteuerung mit der Maus, die Tastatur-Steuerung konnte nur zusätzlich in den Einstellungen bei einem Menüpunkt namens "Gothic 1 Controls" aktiviert werden.

Ich persönlich hoffe ja auf einen Patch, bei dem man diese Gothic 1 Controls (Tastatursteuerung) wieder verwenden kann, das Feeling beim Kämpfen ist damit einfach besser.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ LDL

Zumindest bei mir hat das nicht funktioniert. Ich musste die Tastatur nehmen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

musste? gerade durch die tastatur steuerung fühlte ich mich, für meinen teil, viel mehr ins spiel hineinversetzt. eben dadurch das ich truhen durch nen druck auf pfeil nach oben geöffnet hab, durch pfeil nach unten geschlossen, mit rechts und links aufgesperrt etc...
es gibt heutzutage viel zu wenige tastatur only rpgs... irgendwie sind rpgs mit maus und totklicken bzw die spielfigur nur durch klicks bewegen viel zu unpersöhnlich
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:musste? gerade durch die tastatur steuerung fühlte ich mich, für meinen teil, viel mehr ins spiel hineinversetzt. eben dadurch das ich truhen durch nen druck auf pfeil nach oben geöffnet hab, durch pfeil nach unten geschlossen, mit rechts und links aufgesperrt etc...
es gibt heutzutage viel zu wenige tastatur only rpgs... irgendwie sind rpgs mit maus und totklicken bzw die spielfigur nur durch klicks bewegen viel zu unpersöhnlich
Kommt auf das RPG an. Bei Baldurs Gate ist die Maus sicherlich die beste Steuerung, während bei vielen anderen M/T gut funktioniert. Beim Witcher konnte man ja wählen, ob man in einer über die Schulter 3rd person M/T Perspektive, oder in einer Baldurs Gate ähnlichen Ansicht spielen wollte. Da hab ich mich immer für die M/T Variante entschieden. Tastatur allein ist heutzutage nicht mehr so toll, weil man sich mit der Tastatur einfach nicht gescheit umsehen kann.
surfsimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von surfsimon »

Vielleicht ist jetzt ein bisschen spät, ich habe das spiel sofort gekauft als es rausgekommen ist, weil ich so begeistert vom 1. u. 2. Teil war.

Leider finde ich es noch schlimmer als der Tester beschrieben hat. :(

Bis jetzt gibt es keinen patch der die meisten bugs behebt. z.b. kann ich keinen Gifttrank herstellen, ich kann es mir sooft ich will beibringen lassen, es geht nicht.

Hände schauen durch Schilde, Schwerte überlappen sich auf dem Rücken,....

Das schlimmst finde ich wenn man Magier ist, ich bereite den Zauber vor, da kommt der schwächste Gegner im spiel und haut mich um Mana weg Lebenspunkte weg. Suuuper dann versuch mal zu zaubern z.b. Feuerregen: Man muss einigermaßen an den Feind ran und dann gehts los man zaubert er sieht dich. Schluss aus. Also schon nicht möglich den Zauber anzuwenden.

Und dann noch den Hauptquest. Nun ja mir ist´s mal passiert das ich einen wichtigen npc umgehauen hab, da läuft der doch glatt weg und nun wo krieg ich den feuerkelch her den er hat? der verliert die ja nicht auf seiner Flucht. das wars dann mit dem hq.

Abschluss Video die haben wohl nicht damit gerechnet das das irgendjemand mal durchspielt. Mensch ist das mager

Zudem bekommt man keine technische unterstützung weder von koch media noch von jowood.

so jetzt gehts mir besser trotzdem ist die kohle futsch und kein spielspass gehabt.

achja ich hab´n rechner womit man ne rakete starten lassen kann :lol:
johndoe699009
Persönliche Nachricht:

kaufen

Beitrag von johndoe699009 »

Wann kommt das Spiel jetzt eigentlich raus? Muss man noch lange warten?
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

@ surfsimon....word.....dein wort in jowoods ohren, ich meinte in gottes ohren; hehehe....genau all diese probleme, die du beschrieben hast, und noch dutzende mehr, machen das game völlig kaputt....mieses game, finger 'von lassen....

...mfg....
zino_14
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von zino_14 »

Der schlechteste Test, den ich je gsehen habe. Hat 4players etwa erwartet, dass es ein Spiel ohne Fehler geben wird??? Mein Gott wenn dieses Spiel perfekt geworden wäre dann müsste man ja nicht an einem Gothic 4 arbeiten.

Das Spiel ist nicht perfekt, aber ich empfehle es allen zu spielen, auch jetzt noch.
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Re: ......

Beitrag von CrimsonX99 »

zino_14 hat geschrieben:Der schlechteste Test, den ich je gsehen habe. Hat 4players etwa erwartet, dass es ein Spiel ohne Fehler geben wird??? Mein Gott wenn dieses Spiel perfekt geworden wäre dann müsste man ja nicht an einem Gothic 4 arbeiten.

Das Spiel ist nicht perfekt, aber ich empfehle es allen zu spielen, auch jetzt noch.
Na klar, JETZT ist das Spiel ja auch spielbar, durch die ganzen Community-Patches und so. :roll:

Aber der Test ist noch von anno 2006 und da konnte man nicht gerade behaupten, dass das Spiel problemlos lief. Ich weiß es, ich habs mir sofort beim Release gekauft (war glaub ich sogar ein Freitag der 13.). Von daher ist der Test schon ok. Und soweit ich weiß testet 4P auch nur die Release Versionen von Spielen und nicht erst 1000 Patches danach.
zino_14
Persönliche Nachricht:

Re: ......

Beitrag von zino_14 »

CrimsonX99 hat geschrieben:
zino_14 hat geschrieben:Der schlechteste Test, den ich je gsehen habe. Hat 4players etwa erwartet, dass es ein Spiel ohne Fehler geben wird??? Mein Gott wenn dieses Spiel perfekt geworden wäre dann müsste man ja nicht an einem Gothic 4 arbeiten.

Na klar, JETZT ist das Spiel ja auch spielbar, durch die ganzen Community-Patches und so. :roll:

Aber der Test ist noch von anno 2006 und da konnte man nicht gerade behaupten, dass das Spiel problemlos lief. Ich weiß es, ich habs mir sofort beim Release gekauft (war glaub ich sogar ein Freitag der 13.). Von daher ist der Test schon ok. Und soweit ich weiß testet 4P auch nur die Release Versionen von Spielen und nicht erst 1000 Patches danach.
ach soo.... naja habe aber bis jetzt noch keine Patches installiert.
XXGGDDSXX
Persönliche Nachricht:

Wäre es nicht allmählich Zeit...

Beitrag von XXGGDDSXX »

...hier mal eine Bewertungskorrektur vorzunehmen, nachdem die anfängliche Enttäuschungs-Hysterie des Schreiberlings ja nun hoffentlich überwunden sein dürfte?! Objektiv kann man dieses hohle Gejammere ja wohl kaum nennen...
Mit einer Bewertung von 68% macht Ihr Euch wirklich nur noch lächerlich und unglaubwürdig obendrein, da Gothic 3 einer der besten RPG-Titel der letzten Jahre ist, sonst hätte ich es nicht schon dreimal mit Begeisterung durchgespielt!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Philos

Dafür, dass du einen schlechten Geschmack hast und deine Zeit nicht nur einmal, sondern dreimal mit einem unausgegorenen, bestenfalls durchschnittlichen Morrowind Klone verbringen willst, können die Tester von 4P auch nichts.