Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Uncut22 hat geschrieben:Ich zock ja nicht Online !

Nur Story modus und mit kumpels, dann brauch ich schonmal zwei sf pads das lohnt sich nicht! 50euro für das spiel ist ja ok aber wenn die steuerung so zum brechen ist weiss ich nicht ob ich es mir heute hole oder nicht? :(
wenn du offline gegen Kumpels zockst, können ja auch beide mit den üblen PS3- bzw. 360-Pads spielen, quasi ausgleichende Ungerechtigkeit :hehe: ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hatte damals das Arcadegame Street Fighter II auf der 360 gezockt gehabt und hab gemerkt, dass das mit dem Controller so rein gar nicht klappt !
Hatte also von vornerein nen schlechtes Gefühl mit der Steuerung.. aber so schlimm find ich sie nun nicht. Klar sie ist nicht perfekt wie die alte SNES Steuerung, aber ich kann mit Leben.
Dafür hab ich ansonsten ein super Spiel ! :)

Kann es sein, dass Seth auf höheren Schwierigkeiten so rein gar nicht klein zu kriegen ist ? -.-
r.u.h.i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r.u.h.i »

Sollte das Game eigentlich nicht auch für den PC erscheinen?
Ich meine in der ankündigung für das Game vor n paar monaten gesehen zu haben das auch der PC bei den Plattformen erwähnt worden ist.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Ich finds gerechtsfertigt, dass die 360 Version keinen Abzug für das miesere Steuerkreuz bekommt.
Was können die Entwickler dafür, wenn das Gamepad der Konsole zu schwammig ist?

Ich werde mir SF4 auch holen, wird aber wohl noch ein wenig dauern, da ich schon irgendein präzises Pad dafür haben will und es diese ja wohl noch gar nicht gibt, oder? Wie heißt dieser Hersteller nochmal, der für den Release so schlau war und 2000 Fightsticks für GANZ EUROPA zur Verfügung stellt?

Naja, egal, wills aber gleich richtig zocken un mich nicht immer ärgern, wenn durch Gamepadprobleme Moves nicht funktionieren (obwohls ja bei der PS3 ein wenig besser sein soll)...

Schon allein aus Kultheitsgründen MUSS es irgendwann her-
Mann, was waren das fdür Zeiten; STreetfighter 2 auf dem SNES.
Der kleine elex80 strahlt unter dem Weihnachtsbaum... :waah:
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Street Figher IV!!! hhmmm...interessanter Test!!!

Muss mich selbst davon überzeugen!!! 8)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Und mich ärgert es, dass es keine Infos zur PC Version gibt!

Auf Amazon steht zwar 30.März (oh gott dauert das noch lange ^^), aber von offizieller Seite kam ja noch nix.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Halte die Collectors Edition seit heute Morgen in meinen Händen. Schon ca zwei Stunden gezockt.

An alle die Panik wegen den Pads haben -> interessanter weise lassen sich mit dem X360 Pad die Specials sehr wohl und präzise / schnell ausführen.

Es ist kein Problem Combos in Ex / Special Moves zu canceln! Klappt echt klasse.

Habs auch erst stark bezweifelt obs klappt
Ist evtl. auch ne Übungs / Geschmackssache.
Ein ordentlicher Arcade Stick ist natürlich besser ;)

Bald sind auch meine Fertig (funktionieren zur Zeit nur mit PC und PSX, Bald aber mit allen gängigen Konsolen)
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich bin zwar echt nicht so der Prügelspiel fan aber ein an SF2 angelehntes gameplay reizt.

Finde die Wertung diesmal übrigens wirklich zu niedrig. Bedenkt man die wahlweise Auslieferung mit Arcade Stick kann man sagen das Game ist dafür designt...alles andere wie Padsteuerung wird von den Machern also als Kompromiss gesehen. Folglich denke ich sollte die schwammige Padsteuerung nicht so schwergewichtig in die wertung eingehen (oder heisst es bei den tanzmatte spielen, Rockband & co. oder Wii Boardgames auch dicken Abzug weils ohne Zusatzhardware keinen Spaß macht)?! Die Entwickler wollten auf die Sonderhardware fokussieren und das haben sie sehr sehr gut gemacht wenn ich das richtig verstehe - in meinen Augen kein Negativpunkt, dass von den Entwicklern nicht optimierte Zweitsteuerungsmethoden nicht toll sind. Stattdessen hätte man ev. den Anschaffungspreis mit Arcadestick negativ einfließen lassen sollen/können...aber auch das finde ich muss nicht sein. Mit der optimalen Hardware ist das Spiel wunderbar steuerbar und darauf kommt es an denke ich.

Bleiben also nur die Punkte nerviger Endgegner und Titelschirmmusik...*reusper* dafür nur 90% find ich recht niedrig auch wenn mich das Genre nicht so interessiert. Denke bei diesen geringfügigen Negativpunkten muss da mehr an Wertung kommen...andere besser bewertete Spiele hatten ganz andere Kritikpunkte die auch die Spielmechanik an sich betrafen.

Was ich sagen will...ich will in der Wertung einfach sehen können ob das Spiel (die vom Entwickler gewollte Hardware zur steuerung vorausgesetzt) Genreprimus ist oder nicht!

Oder aber ihr wertet alle Gitarrenspiele runter und schreibt in die Tests/Fazits "holt euch aber die Gitarre, denn nur damit macht´s Spaß..." und nehmt als Negativ Punkte "kein Spaß mit gamepadsteuerung" auf...

Allgemeiner Gedanke: Vielleicht könnte man eh bei den Minuspunkte dahinter eine Schätzung einbauen zu wieviel % das den Spielspaß mindert. Oft stören manche Leute ja einzelne Punkte nicht sonderlich so könnten die sich "Ihre Wertung" errechnen...oder in diesem Fall wüsste man wie stark die Padsteuerung eure Meinung beeinflusst hat und ob man als stickakrobat nen Megaspiel bekommt.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Mal ne inhaltliche Frage...

SF4 benutzt angeblich 6 Buttons auf dem Arcade Board... an nem Pad sind aber nur vier Tasten. Wie ist das gelöst?
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Über die Schultertasten. Spielt sich etwas seltsam - kann aber alles frei konfigurieren
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ach du kacke... Schultertasten...mmh Was liegt denn Standard so auf den Schultertasten?
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

M_Coaster hat geschrieben:Ach du kacke... Schultertasten...mmh Was liegt denn Standard so auf den Schultertasten?
Hard Kick, Hard Punch, 3x Punch, 3x Kick
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ist die Musik in dem Video tatsächlich die die bei dem Spiel läuft? Das ist ja mehr als grausam :D
Diese Spielhallenmucke ist echt immer sowas von Banane. Ich frag mich echt wer sonen Mist komponiert! ;)

Sonstn geiles Spiel....ledier bin ich ein riesen Street Fighter Versager und verliere einfach IMMER! Werds mir trotzdem kaufen :D

Die Mukke.. Hmm Wer macht die wohl? Richtig n Japaner, für welchen Markt werden Arcadeprügelspiele wie Streetfighter etc in erster Linie produziert? Richtig für Japan (warum sonst das mangadesign) wo sitzen die Spielefirmen die die Spiele entwickeln? Richtig in Japan. Wer soll das wohl mögen? Richtig ein (ganz viele) Japaner...

Und die mögen die Mukke halt, dieses Gedudelt gehört zu Japanogames wie Kulleraugen zu Manga/Animee... Wenn dir die Mukke aufn Sack geht --> Optionen --> Mukke aus ;)
Ich behaupte mal, dass die Japaner andere Musik besser fänden :D
Oder meinst du die würden SF nicht spielen, wenn die Musik nicht der absolute Müll wäre? Denke eher in Japan läuft das andersrum: Nicht die Spieler bestimmen welche Musik in dem Spiel läuft, sondern die Entwickler bestimmen welche Musik die Japaner mögen sollen! ;)

Die Entwickler sollten sich mal ihrer verantwortung bewusst werden...wenn die solche Musik in ein Spiel packen könnte das zur Folge haben, dass tausende tatsächlich so Musik anfangen gut zu finden....und dann????
Halte deinen Beitrag jetz zwar für Käse aber vielleicht kennst du ja mehr in Japan lebende Japaner als ich...
Uncut22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncut22 »

Wolfenstein 2 uncut
Zuletzt geändert von Uncut22 am 20.02.2009 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Uncut22 hat geschrieben:Bezahlt man wenn man hier bei 4players bestellt auch per Nachname nur 49.95 oder noch nachname gebühr? :?:
Die Nachnahmegebühr wird von der Post erhoben, der Shop hat damit nichts zu tun... Er kann höchstens andere Lieferanten wählen, generell erheben die aber auch eine Nachnahmegebühr wg. des zusätzlichen Aufwands. Ich denke damit ist die Frage beantwortet...

@Steuerungsdiskussion

Ich persönlich bin irgendwie garkein Freund von Arcadesticks, ich komm mit den Dingern einfach nicht zu rande.. Ich fand spiele in Arcadehallen auch schon immer nicht so spassig ^^ die Steuerung hat mich meistens nicht sonderlich angetan

Ich spar mir die Kohle lieber und zock wie ichs auch noch von früher gewohnt bin mitm Pad ich denke mit etwas übung kann man mit dem PS Pad auch gute Leistungen bringen und ich habe sowieso nicht den Anspruch in dem Spiel King Ownage zu werden ;)