ESA: Nennt Piratenhochburgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Dreamfade hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:A) Wenn ich in einem Land Heroin kaufe, wo es legal ist, darf ich mit dem Heroin trotzdem nicht nach Deutschland zurück. Du lädst dir bewusst ein Spiel runter, was seinen Weg ins World Wide Web nicht legal gefunden hat und somit ist das Handeln in Deutschland straftbar. Wie es in anderen Ländern gehandhabt wird, ist deren Sache.
Ich glaube kaum, dass Spiele unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Kaufen ist auch nicht gleich Kopieren. Denn an einem Kauf bereichtert sich jemand.
Richtig. Aber gecrackte Spiele fallen unter der Kategorie Raubkopie und das ist gesetzlich genau so widrig. So what?
Oberdepp hat geschrieben:B) Ist man mitschuldig an der Verbreitung, ist man automatisch auch mitschuldig am wirtschaftlichen Schaden.

Diese Behauptung kannst du doch sicherlich belegen. Viel Spaß.
Je stärker die Verbreitung, desto stärker der wirtschaftliche Schaden durch den Schwarzmarkt, den es definitiv gibt. Natürlich bleibt es weiterhin strittig, in wie weit man selbst zum wirtschaftlichen Schaden beigetragen hat, aber der Schaden ist da.
Oberdepp hat geschrieben:Und wie schon eien Seite vorher gesagt, da bringt es auch nichts, sich das Spiel über Host-Seiten runterzuladen. Es ist das selbe, wie wenn ich Healer-Ware auf'm Flohmarkt kaufe.

Hehlerware zu kaufen ist nicht das Selbe wie das Anfertigen einer Kopie. Es ist noch nicht ein mal das Gleiche.
Wer sagt denn, dass Hehlerware das selbe ist wie Raubkopien? Es geht um den Akt der Beschaffung von illegalen Gütern. Und Raubkopien sowie jede andere Form von Warez sind in Deutschland verboten.
Oberdepp hat geschrieben:C) Es ist ein Unterschied, ob ich durch die Teilnahme die Wirtschaft schade, oder durch die Teilnahme illegalen Machenschaften (man spricht dabei von Teil einer Verschwörung) einen Weg ebne. Man kann für die Teilnahme an der Verbreitung also doppelt angeklagt werden :P.

Das dürfte aber schwer zu beweisen sein. Falls es überhaupt zutrifft.
Doppelt angeklagt ist natürlich falsch ausgedrückt, das sollte nur eine bildliche Veranschauung sein.

Aber auch wenn du dir ein Spiel runterlädst, was du eh nicht gekauft hättest und somit eigentlich kein Schaden dirbezüglich entsteht für die Wirtschaft, so entsteht der Schaden dann indirekt, indem du andere dabei unterstützt. Denn so funktionieren Tauschbörsen. Und wie sagt man so schön? Mitgehangen, mitgefangen. Das einzige, was man also beweisen muss ist, dass du was über Tauschbörsen runterlädst.
Oberdepp hat geschrieben:Die Industrie holt sich doch das Geld auf rechtlichem Wege wieder ein. Z.B. durch Anklagen. Da der Staat und seine ausführende Gewaltapparate versagt, engagiert die Industrie selber Fachkräfte, die gegen Raubkopien vorgehen und es zur Anklage bringen. Wird in den USA gemacht und auch in Deutschland. Ist nichts neues. Gerade in der Musik- und Filme-Industrie.
Und woher dann der jährliche Schaden?
Ernstgemeinte Frage, oder nur Stichelei?
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Eigentlich gibt es ja gar keinen schaden, es ist quasi ein Nichtgewinn, nur weil jemand ein Spiel herunterlädt, heisst das nicht, dass er es sich sonst gekauft hätte.
Ich habe schon des öfteren ein Spiel heruntergeladen von dem es zB keine Demo gibt, angespielt und falls es mir gefallen hat, es im Laden gekauft.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

lizard_king hat geschrieben:
[...]
ich habe nie behauptet das der profit der firmen nicht geschmälert wird. nur viele firmen haben wirklich genug geld um auf ein paar tausend raubkopierer zu scheißen. blizzard z.b die fressen sich alleine durch WoW fett.
Die Argumentation ist doch genau so für'n Popo. Diebstahl bleibt Diebstahl. Nur weil jemand Erfolg hat, darf man ihn also beklauen? Was ist denn das für eine Logik?
*ähem* und ein crack ist illegal.. genauso wie raubkopien.
aber ich versteh schon was du meinst. aber bei spielen wie spore zum beispiel kann ichs vollkommen verstehen wenn viele sich das spiel saugen.

und ausserdem: viele leute haben nicht genug geld für den kram.. das hat nichts mit einem übersteigerten konsum zu tun. ein kurzes, wohlmöglich schlechtes spiel kostet locker um die 50 euro. manche firmen haben wirklich sehr viel geld und manche publisher haben überall ihre finger!
Wer meint, dass sich das Spiel nicht für 50€ lohnt, der kauft sich das Spiel nicht. Ich klaue mir doch auch kein Lamborghini, nur weil ich mir den nicht leisten kann, bzw. nicht einsehe, für das Auto soviel zu zahlen. Dann kaufe ich es einfach nur nicht, aber lass auch die Finger davon. Die Argumentation ist doch genau die Argumentation, über die man sich hier aufregt.
nobody is a saint.. mach aus raubkopieren keine mörder und *piraten*.. raubkopierer sind verbrecher? jeder begeht.. auch wenn im kleinen sinne.. mal ein verbrechen.. mit 16 rauchen oder so....
viele raubkopierer oder downloader sind ganz normale gamer.. und viele kaufen sich spiele.. laden aber auch welche runter.
Ein Dieb ist ein Verbrecher. Dass er nicht wie ein Mörder für mindestens 15 Jahre in den Knast muss, ist selbstverständlich. Bei Raubkopien liegt die Höchststrafe bei 5 Jahren, aber dann muss man schon übertrieben haben. Für den Durchschnitts-Sauger gibt es in der Regel eine Geldstrafe und die ist vollkommen angemessen.

Den nun mit einem 16jährigen Raucher gleichzustellen ist eine Beleidigung dem 16jährigen Raucher gegenüber. Raubkopierer sind nichts weiter als Diebe.
und gerade die musik industrie ist eine der reichsten industrien der welt.
Gerade die Musik-Industrie trifft es am härtesten, speziell hier in Deutschland. Deutsche Künstler haben immer weniger Chancen, durch Musik ein Lebensunterhalt zu schaffen. Im Indipendent-Bereich hat man kaum noch Chancen und wenn man einen Major irgendwann hat, so werden viele schnell gedroppt, weil der wirtschaftliche Erfolg ausbleibt. Bis auf halt die Ausnahme-Bands, die dann in den Charts zu sehen sind.
ich finde viele menschen in der gesellschaft wesentlich unmoralischer und dümmer.. und das sind meistens annerkannte persönlichkeiten in hohen positionen.
also hört auf mit dieser pre-faschistichen haltung wenns um leute geht die hin und wieder loaden.
Was ist denn eine "pre-faschistiche" Haltung?

Egal. Es geht ja nicht direkt ums Saugen, sondern viel mehr, wie es gerechtfertigt wird und das ist arm.

Als Jugendlicher habe ich auch "gesaugt" (Spiele aus der Videothek geliehen und gebrannt, in den 90er gab es noch nicht diese ganzen Tauschbörsen), gebe ich auch zu. Nur rechtfertige ich den Akt nicht. Ich weiß, dass ich als Jugendlicher ziemlich viel scheiße gebaut habe. Viel geklaut, Wände beschmiert, Autos randalliert etc. etc. Aber wenn ich lese: "ich kann mir als Student die Spiele nicht leisten", dann kriege ich einfach das Kotzen. Als Student sollte man doch schon die Reife besitzen, zu wissen, was legal und was illegal ist.
Worldshift-z0cka! hat geschrieben:Eigentlich gibt es ja gar keinen schaden, es ist quasi ein Nichtgewinn, nur weil jemand ein Spiel herunterlädt, heisst das nicht, dass er es sich sonst gekauft hätte.
Ich habe schon des öfteren ein Spiel heruntergeladen von dem es zB keine Demo gibt, angespielt und falls es mir gefallen hat, es im Laden gekauft.
Es geht nicht darum, dass du dir das Spiel vielleicht eh nicht gekauft hättest, sondern darum, dass du durch die Teilnahme an der Tauschbörsen anderen beim Saugen unterstützt und somit den Schaden anstellst.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Oberdepp hat geschrieben:Richtig. Aber gecrackte Spiele fallen unter der Kategorie Raubkopie und das ist gesetzlich genau so widrig. So what?

Mord ist ebenfalls illegal. Stellst du es deshalb auf die gleiche Stufe wie das anfertigen einer Kopie? Wohl kaum.
Oberdepp hat geschrieben:Je stärker die Verbreitung, desto stärker der wirtschaftliche Schaden durch den Schwarzmarkt, den es definitiv gibt. Natürlich bleibt es weiterhin strittig, in wie weit man selbst zum wirtschaftlichen Schaden beigetragen hat, aber der Schaden ist da.

Hab auch nie behauptet, dass überhaupt kein Schaden enstehen würde.
Oberdepp hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Hehlerware das selbe ist wie Raubkopien? Es geht um den Akt der Beschaffung von illegalen Gütern. Und Raubkopien sowie jede andere Form von Warez sind in Deutschland verboten.
Der vergleich ist immer noch weit auseinander. Der Akt der Erstellung einer Kopie gleicht wohl kaum dem käuflichen Erwerb gestohlener materieller Güter, welche seinem Besitzer entwendet wurden.

Oberdepp hat geschrieben:Aber auch wenn du dir ein Spiel runterlädst, was du eh nicht gekauft hättest und somit eigentlich kein Schaden dirbezüglich entsteht für die Wirtschaft, so entsteht der Schaden dann indirekt, indem du andere dabei unterstützt. Denn so funktionieren Tauschbörsen. Und wie sagt man so schön? Mitgehangen, mitgefangen. Das einzige, was man also beweisen muss ist, dass du was über Tauschbörsen runterlädst.

:lol: Das wär ja noch was, wenn man indirekt für die Taten Anderer verantwortlich gemacht werden würde. Das könnte man vielleicht höchsten als fahlässig auslegen. Und wie gesagt, in Tauschbörsen tummelt sich kaum noch jemand.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oberdepp hat geschrieben:Richtig. Aber gecrackte Spiele fallen unter der Kategorie Raubkopie und das ist gesetzlich genau so widrig. So what?

Mord ist ebenfalls illegal. Stellst du es deshalb auf die gleiche Stufe wie das anfertigen einer Kopie? Wohl kaum.
Deswegen wird Mord mit mindestens 15 Jahren Haft ohne Bewährung geahndet und Raubkopiererei mit maximal 5 Jahren Haft, wobei bei den Meisten maximal eine Geldstrafe verhängt wird. Nur weil etwas nicht so schlimm ist wie was anderes, macht es nicht automatisch legal. Was ist das überhaupt für ein dummer Vergleich?
Oberdepp hat geschrieben:Je stärker die Verbreitung, desto stärker der wirtschaftliche Schaden durch den Schwarzmarkt, den es definitiv gibt. Natürlich bleibt es weiterhin strittig, in wie weit man selbst zum wirtschaftlichen Schaden beigetragen hat, aber der Schaden ist da.

Hab auch nie behauptet, dass überhaupt kein Schaden enstehen würde.
Warum fragst du dann noch?
Oberdepp hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Hehlerware das selbe ist wie Raubkopien? Es geht um den Akt der Beschaffung von illegalen Gütern. Und Raubkopien sowie jede andere Form von Warez sind in Deutschland verboten.
Der vergleich ist immer noch weit auseinander. Der Akt der Erstellung einer Kopie gleicht wohl kaum dem käuflichen Erwerb gestohlener materieller Güter, welche seinem Besitzer entwendet wurden.
Tja, nur geht es beim Downloaden weniger darum, dass das Spiel kopiert wurde, sondern, dass man sich illegale Ware aneignet. Außerdem ist am Ende Diebstahl gleich Diebstahl, ob nun Raubkopie oder Hehlerware - beides Diebstahl.
Oberdepp hat geschrieben:Aber auch wenn du dir ein Spiel runterlädst, was du eh nicht gekauft hättest und somit eigentlich kein Schaden dirbezüglich entsteht für die Wirtschaft, so entsteht der Schaden dann indirekt, indem du andere dabei unterstützt. Denn so funktionieren Tauschbörsen. Und wie sagt man so schön? Mitgehangen, mitgefangen. Das einzige, was man also beweisen muss ist, dass du was über Tauschbörsen runterlädst.

:lol: Das wär ja noch was, wenn man indirekt für die Taten Anderer verantwortlich gemacht werden würde. Das könnte man vielleicht höchsten als fahlässig auslegen. Und wie gesagt, in Tauschbörsen tummelt sich kaum noch jemand.
Das ist Gang und Gebe in Deutschland und anderen Rechtsstaaten. Entschuldige mal die Frage, aber hast du überhaupt irgendeine Ahnung? Fahrlässig ist außerdem etwas ganz anderes.

Man unterstützt aktiv die Verbreitung von Raubkopien, wovon andere profitieren. So funktionieren Tauschbörsen und es ist kein Geheimnis. Da ist nichts mit fahrlässig. Was glaubst du, warum man so hart ran genommen wird bei solchen Sachen?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Sakuraba hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Niemand sagt, dass ein Spiel aufgrund der Raubkopierer floppt aber es ist ja wohl mehr als lächerlich, das einige hier wirklich behaupten, Kopien schmälern nicht die Erlöse der Firmen.

Wer behauptet denn sowas?! 8O Ich würde eher behaupten, dass nicht jede Kopie die Erlöse der Firmen schmälert und auch nicht in dem Maße, in dem es die Firmen versuchen zu überdramatisieren.
Kannst ja mal die Seiten durchblättern, habe hier mehrmals (nicht von dir) gelesen, dass Raubkopien keinen wirtschaftlichen Schaden erzeugen.
du BWL-Ass klär doch mal die Leute über die Definition Von Raub und Kopie auf, bevor du weiter diese bescheuerten Drohwörter der Regierung benutzt.
Ich weiss nicht wo ich in irgend ner Form nen Raub begehen würde wenn ich mir von irgendwo was runterlade ohne Waffen, aber laber mal weiter son mist, Politiker laberns vor du sagst ja und Amen und Zack isses übern Gesetzentwurf der mit der Vorbeugung gegen KiPo durchn BT gedrückt wird bald im Gesetz.
Die Finanzierung dessen ist unser täglich Brot ^^
Selten so naive Befürworter des Kapitalismus wie dich gesehn^^
Aber irgendwann sehen alle ein, das man Geld nicht essen kann^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Zulustar hat geschrieben:
Wer behauptet denn sowas?! 8O Ich würde eher behaupten, dass nicht jede Kopie die Erlöse der Firmen schmälert und auch nicht in dem Maße, in dem es die Firmen versuchen zu überdramatisieren.
Kannst ja mal die Seiten durchblättern, habe hier mehrmals (nicht von dir) gelesen, dass Raubkopien keinen wirtschaftlichen Schaden erzeugen.
du BWL-Ass klär doch mal die Leute über die Definition Von Raub und Kopie auf, bevor du weiter diese bescheuerten Drohwörter der Regierung benutzt.
Ich weiss nicht wo ich in irgend ner Form nen Raub begehen würde wenn ich mir von irgendwo was runterlade ohne Waffen, aber laber mal weiter son mist, Politiker laberns vor du sagst ja und Amen und Zack isses übern Gesetzentwurf der mit der Vorbeugung gegen KiPo durchn BT gedrückt wird bald im Gesetz.
Soll ich über dich lachen, wollen wir mal ernsthaft über die Definition von Raub und Diebstahl reden?
Das ist ein UMGANGSSPRACHLICHES Wort, weißt du was das ist?
Anscheinend nicht... :roll:

Im Gegensatz zu dir habe ich Vorlesungen in Privatem sowie öffentlichem Recht gehabt, ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso du so dumm bist und es einfach nicht verstehst.
Allein der Pädophilenvergleich wieder, herrlich.
Aber Leute wie du verstehen es halt nicht.

P.S.:
Du weißt anscheinend nicht einmal wie Gesetzte in Deutschland verabschiedet werden.

Aber ich hab von dir auch nicht mehr erwartet als Halbwahrheiten und Dämlichkeiten.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Zulustar hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben: Kannst ja mal die Seiten durchblättern, habe hier mehrmals (nicht von dir) gelesen, dass Raubkopien keinen wirtschaftlichen Schaden erzeugen.
Soll ich über dich lachen, wollen wir mal ernsthaft über die Definition von Raub und Diebstahl reden?
Das ist ein UMGANGSSPRACHLICHES Wort, weißt du was das ist?
Anscheinend nicht... :roll:

Im Gegensatz zu dir habe ich Vorlesungen in Privatem sowie öffentlichem Recht gehabt, ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso du so dumm bist und es einfach nicht verstehst.
Allein der Pädophilenvergleich wieder, herrlich.
Aber Leute wie du verstehen es halt nicht.

P.S.:
Du weißt anscheinend nicht einmal wie Gesetzte in Deutschland verabschiedet werden.

Aber ich hab von dir auch nicht mehr erwartet als Halbwahrheiten und Dämlichkeiten.
und wenn man ein Wort der umgangssprache mit etwas verbindet, mit dem es nichts zu schaffen hat, dann ist das legitim?
Oder erklär mir woher das kommt.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Habe ich es mir ausgedacht?
Habe ich mit einem Wort gesagt, dass ich sie als Raub im juristischen Sinne empfinde?
Habe ich jemals gesagt, dass ich die Werbekampagnen gut heiße?
Usw....

Die Antwort ist immer die selbe: Nein.

Nur weil ich es nicht gerechtfertigt und legitim finde Kopien anzufertigen heißt das nicht im Umkehrschluss, dass ich die Vorgehensweise uvm. unterstütze.

Aber für Menschen wie dich gibt es nur schwarz oder weiß...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Sakuraba hat geschrieben:Habe ich es mir ausgedacht?
Habe ich mit einem Wort gesagt, dass ich sie als Raub im juristischen Sinne empfinde?
Habe ich jemals gesagt, dass ich die Werbekampagnen gut heiße?
Usw....

Die Antwort ist immer die selbe: Nein.

Nur weil ich es nicht gerechtfertigt und legitim finde Kopien anzufertigen heißt das nicht im Umkehrschluss, dass ich die Vorgehensweise uvm. unterstütze.

Aber für Menschen wie dich gibt es nur schwarz oder weiß...
Aber mich für dumm hinstellen?
Kapitalismus hat nie die Bedürfnisse der menschen im Sinn es geht nur um kapitalFluss und Kapitalvermehrung. Das erkennt man daran das Geld vorrangig schon als echter Wert abgedankt hat, Schulden sind viel mehr wert. An keinem Punkt sind "beschränkungen" vorgesehen damit die Integrität des Handels nicht gefährdet wird. Die Börse an sich sorgt ja nicht für "sicherheit" im Welthandel.
Die Weltwirtschaft is am schlechtesten abgesichert, wenn die banken pleite gehn, sehn wir aktuell grad wieder in Funk und medien
Aber ich soll 0815 von so einem Politikerdödel, der sich wahrscheinlich nichtmal mit der Sache auseinander gesetzt hat, mich oder andere als Krimenllen hinstellen lassen weil ich mir in zeiten von geldnöten nicht jedes Game kaufen kann?
Und wiegesagt solange keine ehrliche betrachtung der Tatsachen stattfindet seh ich nicht ein warum ich solche Lügen auf mich münzen sollte.
Solange ein Schäuble uns noch Angst vorm Terrofürsten einreden kann der aller Wahrscheinlichkeit nach schon seit 7 jahren beerdigt in afghanistan liegt, kann etwas mit diesem "politisch korrekten und demokratisch unbedenklichen Rechtsstaat nicht stimmen".
Und bevor ich mich in blinde Konsumgier stürtze wähle ich aus dazu gehören auch Spiele.
Eine Demo saug ich mir nicht weil du dann automatisch dein klick für Verbraucherumfragen benutzt wird (ala demo allein in der ersten woche 6 trillionen mal heruntergeladen das der burner schlecht hin ...), wenn mir das Spiel aber nicht gefällt, dann will ich evtl nicht das mein Klick gewertet wird als hätte ich Interesse an dem Spiel gehabt.
Ob das Spiel dannach gekauft wird zeigt sich meist am Wiederspielwert.
Das erste mal durchzocken bspw seh ich wie ne Kinovorführung an, die darf keine 50 euronen kosten, meist schaut man sich Filme max 1 mal an.

Und bitte hör auf mit Beleidigungen, auf so einer Basis entstehen mehr Konfliktherde wie abgebaut werden. Ich frag mich was in afghanistan so schlimm ist das unsere Soldaten der nationalen afghanischen befreiungsfront Bundeswehr so schlimmes erleben das sie verstört wiederkommen. Isses so schlimm das karzai Heroin Kartell zu bewachen? ...
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Bild
Bild
Zuletzt geändert von lizard_king am 20.02.2009 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

LOL, ein Glück hältst du dich an deine eigenen Vorgaben, hast mich ja nicht beleidigt aber egal.

Fakt ist, dass du wieder mal nur schwarz/weiß kennst, nicht die Grautöne.
Globalisierung und Kapitalismus als Herde der Ungerechtigkeit usw. darzustellen ist einfach faktisch falsch, guck dir doch einfach mal an, wie vielen Leuten es durch die Globalisierung besser geht und NICHT schlechter.

Leute deiner Ideologie verkennen das immer wieder, weil gerade IHR es seid, die ein eingeschränktes Weltbild haben, dass genauso auf falschen Ideologien und Lügen fußt, nur dass gerade dann Leute wie DU es als die einzige Wahrheit des Universums verkaufen wollen.
Ich finde es ja durchaus amüsant, wie man das Anfertigen von Kopien in Verbindung mit Afghanistan bringen kann, die Sinnhaftigkeit bleibt hierbei nur leider (wie so oft in deinen Argumentationen) außen vor.

Das dein Runterladen einer Demo gezählt wird benutzt du als Legitimation gleich das ganze Spiel zu stehlen, ja nee ist klar.
Das ist es halt, was ich so schwachsinnig finde.

Klaust du auch alle deine Lebensmittel, denn diese werden auch erfasst... und deine Konsole gleich dazu.... deine Kleidung... fährst du auch immer schön schwarz?

Es ist einfach so sinnlos eine solche Debatte mit dir zu führen, da du dich einfach nur mehr und mehr in Widersprüche verstrickst. Und dann hältst du es nicht für nötig auf Gegenargumente einzugehen, stattdessen stellst du Leute wie mich (sorry es mal so zu sagen, aber ich habe so viel mehr an von Wirtschaft als du, dass sehe ich an jedem deiner Posts) als nicht erleuchtet und dumm dar, die etwas nachplappern.
Was tust du denn? Richtig, du plapperst nach, wir alle plappern nach.

War das nicht eines der zentralen Argumente, warum man Spiele kopieren darf? :roll:

Aber egal, sieh doch mich als dumm an, Deutschland, den Kapitalismus, whatever.

FAKT IST, dass Wirtschafts-/Staatensysteme, die du hier als überlegen verkaufen willst sich als minderwertig und nicht überlebensfähig erwiesen haben.

@lizard

Tolles Plakat. Nur leider wieder völlig falsch und an dr Realität vorbei.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Sakuraba hat geschrieben:LOL, ein Glück hältst du dich an deine eigenen Vorgaben, hast mich ja nicht beleidigt aber egal.
ich wollte damit eignetlich nur das es aufhört und man wie Erwachsene Menschen ein Problenherd diskutiert ohne sinnlos ausfällig zu werden, ich scrolle jetzt nicht zurück wer angefangen hat.
Sakuraba hat geschrieben: Fakt ist, dass du wieder mal nur schwarz/weiß kennst, nicht die Grautöne.
Globalisierung und Kapitalismus als Herde der Ungerechtigkeit usw. darzustellen ist einfach faktisch falsch, guck dir doch einfach mal an, wie vielen Leuten es durch die Globalisierung besser geht und NICHT schlechter.
Durch Globalisierung wird der Finanzaufwand geringer, das mag sein, aber wenn du mal ehrlich auf die Errungeschaften des kapitalismus schaust, dann sind da nicht wirklich viele brauchbare Dinge. Bspw Globalisierung wurde bis dato immer benutzt, um mit der selben Argumentation irgendwelche Kreisreformen durchzuführen, den Gemeinden die Gelder zu kürzen etc. pp die sogenannte Globalisierung ist eine Errungeschaft der politik aber dem Menschen bringt sie nicht wirklich viel. Enden wir so als Nummer am Fliessband. Und ja ich schaue mir die leute an, im Vergleich zu vor 15 jahren, wo viele noch optimistisch in die Zukunft geschaut haben, sehe ich heute mehr und mehr sich fragen wann es hier endlich kracht. Ich seh nicht alles negativ, doch so langsam komme ich mir echt veräppelt vor. Politiker labern den ganzen Tag viel und sagen nichts, wenn sie auf ein echts Problem angesprochen werden, reden sie sich mit tausend Worten die nichts sagen heraus.
Sakuraba hat geschrieben: Leute deiner Ideologie verkennen das immer wieder, weil gerade IHR es seid, die ein eingeschränktes Weltbild haben, dass genauso auf falschen Ideologien und Lügen fußt, nur dass gerade dann Leute wie DU es als die einzige Wahrheit des Universums verkaufen wollen.
Ich finde es ja durchaus amüsant, wie man das Anfertigen von Kopien in Verbindung mit Afghanistan bringen kann, die Sinnhaftigkeit bleibt hierbei nur leider (wie so oft in deinen Argumentationen) außen vor.
Mein eingeschränktes Weltbild bekräftigen lustigerweise fast alle Poeten Dichter und Philosophen der letzten 300+ Jahre, fällt aber nur jemanden auf wenn er sich dafür interessiert.
Sakuraba hat geschrieben: Das dein Runterladen einer Demo gezählt wird benutzt du als Legitimation gleich das ganze Spiel zu stehlen, ja nee ist klar.
Das ist es halt, was ich so schwachsinnig finde.
Ich geb dir Recht das ist schwachsinnig(genauso wie Internetkonsumenten mit Verbrecheern auf eine Stufe zu stellen, dann geht es für die Kriminalisiertendadurch noch viel viel schneller bergab), da kommt dann jede Hilfe zu spät). Nenn mir nen anderen Weg, bspw sichn polnischen steam key kaufn für 1/4 des Preises halte ich genauso für gewagt, wer sagt das dann nicht irgendwann mal gesetzliche Sanktionen verhängt werden und polnische steam keys illegal werden?

Sakuraba hat geschrieben: Klaust du auch alle deine Lebensmittel, denn diese werden auch erfasst... und deine Konsole gleich dazu.... deine Kleidung... fährst du auch immer schön schwarz?
Nein du sicher auch nicht, ich bewerb meine Spiele aber auch nicht als wärn sie das Brot was meine Spieler zur täglichen Ernährung benötigen, wenn dann manche zu schwach sind und sich dem Druck beugen aber kein Geld haben die saugen es sich und niemand wird zu Schaden kommen. Allg. die Tatsache das Publisher als Jahresbilanz schon vor dem Jahresbegin die Einbussen durch Raubkopieren "justieren" zeigt mir in gewisser weise bauen die sogar darauf das die Spiele über das Inet verteilt und publik gemacht werden.
Sakuraba hat geschrieben: Es ist einfach so sinnlos eine solche Debatte mit dir zu führen, da du dich einfach nur mehr und mehr in Widersprüche verstrickst. Und dann hältst du es nicht für nötig auf Gegenargumente einzugehen, stattdessen stellst du Leute wie mich (sorry es mal so zu sagen, aber ich habe so viel mehr an von Wirtschaft als du, dass sehe ich an jedem deiner Posts) als nicht erleuchtet und dumm dar, die etwas nachplappern.
Was tust du denn? Richtig, du plapperst nach, wir alle plappern nach.
Welche Wiedersprüche, für mich ist es kein Wiederspruch das die meisten die zu Millionären gewordenen nach dem sie reich wurden unzufriedener waren als vorher. Gibt es studien darüber keine Lust zu suchen google mal "millionär gab gewinn zurück" im krassesten fall.
Sakuraba hat geschrieben: War das nicht eines der zentralen Argumente, warum man Spiele kopieren darf? :roll:
Eines meiner zentralen Argumente war das Nachplappern und bis jetzt sehe ich kaum eigenen Gedanken von dir der 100% dein Eigentum ist, das meiste was du schreibst kannich mir auch aus irgendwelchen BWL werken rzusammenschreiben, kein Beweis für eigene Argumentation.
Sakuraba hat geschrieben: Aber egal, sieh doch mich als dumm an, Deutschland, den Kapitalismus, whatever.
Nein dumm seh ich dich nicht, nur schwer blauäugig. Kapitalismus an sich ist nothing, der mensch macht es zu dem was es ist, der Mensch besteht aus 100 % bedarf und Gier, woher soll der mensch also die Macht haben sinnvoll ein solches Instrument zu bedienen? Irak China Russland USa sind die besten beweise, das Kapitalismus nur ein Ideenkonstrukt ist das am Leben erhalten wird künstlich.
Sakuraba hat geschrieben: FAKT IST, dass Wirtschafts-/Staatensysteme, die du hier als überlegen verkaufen willst sich als minderwertig und nicht überlebensfähig erwiesen haben.
Das Wirtschafts/staatensystem ist beim Bluffen mit dem grösseren Bluff untergegangen, wenns der BRD so gut gegangen wär hätte es niemand nötig gehabt die Indutrie der ex DDR völlig zu dematerialisierenund auszuverkaufen.
Die BRD war genauso am Arsch damals(nur geben es die wenigsten zu) wie die DDR und weil die kleiner war und nur von Russland gehalten wurde ging es 40 jahre gut. Russland ging es zur damaligen zeit aber schlecht, der Sozialismus war am zusammenbrechen, nicht weil Kommunismus nicht das bessere System ist, nein weil man dank des kalten Krieges sich die ganze Zeit mit Kapitalismus vergleichen hat und somit hat man 2 sich bekämpfende kapitalistische werte systeme wovon eins entfernt wurde, was auch völlig richtig war. Kommunistisch ist weder die Sowjetuninion noch die DDr gewesen dank dem man sich an dem Bruttoinlandsprodukt der BRD messen musste.
PS weisst du eigentlich wieviel vor der Wende der Osten fürn Westen hersgestellt und exportiert hat?
Sakuraba hat geschrieben: @lizard

Tolles Plakat. Nur leider wieder völlig falsch und an dr Realität vorbei.
Und dein letztes Statement zeigt deutlich das du nicht damit beschäftigst worum es geht, Kopierer und Internetaktivisten werden Schlimmer bestraft als Kinderschänder um nichts andres dreht sich das Plakat und ja es hat mit dem Topic zu tun, denn diese "Illegalisierung" ist hier Thema des Topics. Denn es geht hier um eine zunehmende Kriminalisierung die bei Gesetzesbeschlüssen auch schnell mal der Abteilung Kinderpornografie untergejubelt werden. Darum geht es das wir 0815 mit Schwerverbrechern auf eine Stufe gestellt werden und da is dann halt die Ablschliessende Frage gestattet "Wer ist auf der Welt der grössere Verbrecher der die Bank gründet oder der sie ausraubt?".
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Da du ja sachlich bleiben willst, hier bitte:

Nenne mit KONKRET Urteile, in denen Kinderschänder weniger hart bestraft wurden wie "Raubkopierer", mit AZ usw. Dieses wiederholen von Phrasen und Beleg bringt nichts und stellt keinen Beweis dar.
Die Urteile, die auf die Schnelle bei Google gefunden hab bzgl. Kinderschändern (keiner hatte das Kind ermordet) lagen DEUTLICH ÜBER den HÖCHSTSTRAFEN für Raubkopierer.

Zum Rest:

Es stimmt einfach nicht, wenn du sagst, dass es der Menschheit durch Globalisierung schlechter geht, jedenfalls nicht absolut gesehen.
Ich behaupte nicht, dass es JEDEM Menschen dadurch besser geht aber in der Summe definitiv.
Wenn du das so philosophisch sehen willst, dann können wir gerne präferenz-utilitaristisch an die Sache herangehen und spätestens dann wirst du merken, dass die Globalisierung zu Unrecht verteufelt wird.
Dass angeblich irgendwelche Dichter seit über 300 Jahren das bekräftigen, aha, wie soll das gehen? Vor über 300 Jahren gab es die Globalisierung im heutigen Sinne, wie du sie verteufelst? Man lernt immer wieder Neues...

Wenn du über die "Justierung" von Verlusten durch Raubkopierer redest, dann bezieht sich das einzig und allein auf das interne Rechnungswesen eines Unternehmens und da dürfen sie nun mal mit Zahlen rechnen, die ihnen belieben.
Steuerlich hat das keine Auswirkungen, sie können es nicht als echte Verluste steuer mindernd buchen o.ä. also was stört dich genau?
Dass ein Publisher davon ausgeht, dass ein Teil der Raubkopierer das Spiel gekauft hätte und ihnen so Umsätze fehlen? Ja, ist schon echt gemein das anzunehmen.

Die meisten Millionäre sind unzufriedener?
Noch nie gehört, unter deinem Suchbegriff taucht bei Google auch nichts diesbezüglich auf.
In Deutschland gibt es allein ca. 365.000 Millionäre und die sind nicht so unglücklich, wie du es darstellst.
Hat aber auch wenig mit dem Thema zu tun.
Womit ich dir zustimmen kann ist, dass Geld allein nicht glücklich macht.

Wo sind deine eigenen Gedanken? Kurz vorher sagst du, was du sagst, sei von soooo vielen Dichtern und Philosophen gesagt worden.
Wo ist jetzt GENAU der Unterschied zu mir? Genau das meine ich mit Logik...

Der BRD ging es zur Wende nicht so gut? ROFL
Was meinst du, wovon dieser marode Staat bezahlt wurde und womit er bis heute finanziert wird?
Sieh dir mal die bundesdeutschen Haushalte der einzelnen Bundesländer an, da siehst du bis heute einen gravierenden Unterschied.

Ich will jetzt aber auch nicht mit dir diskutieren, ob Kommunismus so toll ist. Ich habe halt böse BWL und VWL Kenntnisse und wenn ich dir jetzt erkläre, dass JEDE Wirtschaft, die so aufgebaut ist zwangsläufig untergehen muss, da es zu Fehlallokationen kommt, wirst du mich ja wieder als blauäugigen BWLer darstellen.

Bleib bei deiner Meinung, ich bei meiner aber bitte hör doch auf dein ideologisches Utopia als überlegen darzustellen, denn es ist es einfach nicht.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Oberdepp hat geschrieben:Was ist das überhaupt für ein dummer Vergleich?

:lol: Und das von jemandem, der Vergleiche zum Heroin Kauf anstellt.
Oberdepp hat geschrieben:Warum fragst du dann noch?
Weil nicht durch das Kopieren der Schaden ensteht, sondern dadurch wie die Kopie verwendet wird.
Oberdepp hat geschrieben:Tja, nur geht es beim Downloaden weniger darum, dass das Spiel kopiert wurde, sondern, dass man sich illegale Ware aneignet. Außerdem ist am Ende Diebstahl gleich Diebstahl, ob nun Raubkopie oder Hehlerware - beides Diebstahl.
Tja, da du offensichtlich Kopieren und Stehlen nicht differenzieren willst (kannst?), hat es auch keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren.
Oberdepp hat geschrieben:Das ist Gang und Gebe in Deutschland und anderen Rechtsstaaten. Entschuldige mal die Frage, aber hast du überhaupt irgendeine Ahnung? Fahrlässig ist außerdem etwas ganz anderes.
Ich habe nicht nur irgendeine Ahnung sondern aktuell eine ganz bestimmte. Und zwar die über deine Kenntnisse der Rechtslage.
Oberdepp hat geschrieben:Man unterstützt aktiv die Verbreitung von Raubkopien, wovon andere profitieren. So funktionieren Tauschbörsen und es ist kein Geheimnis. Da ist nichts mit fahrlässig. Was glaubst du, warum man so hart ran genommen wird bei solchen Sachen?
Dann kanns du doch sicherlich ein paar rechtskräftige deutsche Urteile als Beispiele für das "harte Rannehmen" angeben, um deine Kompetenz in diesem Bereich zu untermauern.