Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwer sagte mäßiger Test. Kann ich nur zustimmen. Manchmal zweifel ich an der Objektivität von 4P. Das Spiel ist mit Sicherheit einen Kauf wert, aber 90% sind maßlos übertrieben. Was würdet ihr dann Super Street Fighter II Turbo HD Remix geben? 92%?
Ich bin ein SF Noob. Habe SF1+2 ab und zu mal gespielt - nie meisterhaft. Aber das was SF4 bietet sind keine 90% Wert... Tolle Animationen, klasse Soundtrack, ... Hallo? Das ist ein Beat Em Up. Da kommt es eben nur auf das "Innere" an. Was interessiert es mich, ob Ryu nun zwinkert oder sabbert, wenn ich ihm den "Mund" poliere.
Ich bin ein SF Noob. Habe SF1+2 ab und zu mal gespielt - nie meisterhaft. Aber das was SF4 bietet sind keine 90% Wert... Tolle Animationen, klasse Soundtrack, ... Hallo? Das ist ein Beat Em Up. Da kommt es eben nur auf das "Innere" an. Was interessiert es mich, ob Ryu nun zwinkert oder sabbert, wenn ich ihm den "Mund" poliere.
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
Eine Art Gameplay, die mir gefallen hat. Und zwar zu dem Zeitpunkt als es neu, unverbraucht und in jeglicher Hinsicht ein Maßstab war.Fennec hat geschrieben: Aber möglicherweise handelt es sich in diesem Fall ja auch nicht um scheiße, sondern nur um eine Art Gameplay die dir nicht gefällt.
Wir haben 2009. Es sind über fast zwei Jahrzehnte hinweg unzählige Street Fighters, Art Of Fightings, Fatal Furys und co. erschienen. Wie lange noch?
Und es gibt ja auch kaum mehr andere Ansätze. Selbst Tekken hat im wesentlichen die Street Fighter Idee aufgegriffen, nur war das mit dem 3D Aspekt auf der PSX eine sehr frische Erfahrung. DAMALS wohlgemerkt. Ich hätte bereits auf der PS2 kein weiteres Tekken mehr gebraucht.
Wenn ich lese, daß manchem Spieler gar die Ideen fehlen würden sich eine andere Interpretation des Genres vorzustellen, dann ist es natürlich auch klar, warum nichts dergleichen passiert. Bei so einem stumpfen Konservatismus seitens der Spieler ist der kommerzielle Misserfolg vorprogrammiert, sollte ein Hersteller es mal wagen mit was neuem in Sachen Gameplay und/oder Setting um die Ecke zu kommen.
Und wenn, dann nur mit Lizenz. Das neue UFC Game z.B..
UFC ist abgestumpfte, verrohte Scheisse, mit der ich in natura nichts zu tun haben will, aber derzeit mit die einzige Möglichkeit überhaupt sowas wie Abwechslung im Beat 'Em Up Sektor zu erfahren.
-
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Du solltest vielleicht mal das Genre wechseln.Dave1978 hat geschrieben:Eine Art Gameplay, die mir gefallen hat. Und zwar zu dem Zeitpunkt als es neu, unverbraucht und in jeglicher Hinsicht ein Maßstab war.Fennec hat geschrieben: Aber möglicherweise handelt es sich in diesem Fall ja auch nicht um scheiße, sondern nur um eine Art Gameplay die dir nicht gefällt.
Wir haben 2009. Es sind über fast zwei Jahrzehnte hinweg unzählige Street Fighters, Art Of Fightings, Fatal Furys und co. erschienen. Wie lange noch?
"... aber derzeit mit die einzige Möglichkeit überhaupt sowas wie Abwechslung im Beat 'Em Up Sektor zu erfahren.
Was erwartest du von einem Genre das sich dadurch auszeichnet das 2 Kämpfer sich gegenüberstehen?
Nörgel doch lieber über die First Person Cam bei Egoshootern,das man bei Rennspielen fahren muss oder den Handelspart bei Wirtschafftssimulationen.
Was du da bemängelst sind genau die Punkte die das Genre definieren.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Also Leute wie ich wollen was Neues, egal wie alt das Konzept ist. Ich will keine alten SF teile spielen, sondern ne hübsche Grafik haben :>Fennec hat geschrieben:Wir haben 2009. Es sind über fast zwei Jahrzehnte hinweg unzählige Street Fighters, Art Of Fightings, Fatal Furys und co. erschienen. Wie lange noch?
So wird das auch weitergehen. Soll man ein spiel nicht weiterentwickeln in Grafik und dergleichen nur weil es früher schon gut war?
Also ein Jugendlicher kennt vllt erst jetzt Street Fighter, dafür gibt es solche Weiterentwicklungen auch.
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
Ihr versteht es nicht, ne? Egal wie klar ich mich ausdrücke.
Hat jemand schon mal Bushido Blade, Budokan, International Karate + oder eines der unzähligen Wrestling-Games gespielt?
Ich sag noch nicht mal, daß diese Games alle gut waren. Ich will einfach nur mal, daß ihr nachvollzieht was ich eigentlich meine. Diese Spiele hatten andere Ideen. Ob nun gelungen oder nicht. Und genau das vermisse ich. Einfahch mal wieder was anderes geboten bekommen ausser "Round 1 Fight - Energieleiste leeren"
Hat jemand schon mal Bushido Blade, Budokan, International Karate + oder eines der unzähligen Wrestling-Games gespielt?
Ich sag noch nicht mal, daß diese Games alle gut waren. Ich will einfach nur mal, daß ihr nachvollzieht was ich eigentlich meine. Diese Spiele hatten andere Ideen. Ob nun gelungen oder nicht. Und genau das vermisse ich. Einfahch mal wieder was anderes geboten bekommen ausser "Round 1 Fight - Energieleiste leeren"
-
- Persönliche Nachricht:
tekken und street fighter zu vergleichen bzw zu sagen das tekken street fighter im groben kopiert zeigt das du kein plan hast... ja es kopiet... es ist ein prügelspiel. beide ind von grund auf verschieden, taktisch komplett anders. schon die steuerung ist welten entfernt, tekken: linker punch, rechter punch, linker tritt, rechter tritt. bei strf sind die schläge von leicht bis hart aufgeteilt. usw....
mich würde mal interessieren was du so spielst.
ich hatte auch die zeit wo ich alle neuen spiele verflucht habe weil sie einfach ouldschool vom gameplay sind, aber schlechter als das original. besonders schlimm finde ichs wenn es sogar bei fortsetzungen passiert (ninja gaiden2, halo2-3, immer wieder mal final fantasy), aber ich den leuten mit meiner philosophie nicht auf die eier.....
ja, ja früher wahr es immer besser (jüngstes beispiel: cod4 zu cod5), aber es ist meine meinung und ich setzte mich deswgen weil es anderen gefällt und mir nicht ins cod5 forum und bezeichne die leute als planlos, was d ja im roßen und ganzen machst. tu dir einen gefallen und reg dich nicht so auf, das macht keinen sinn, es macht nur krank.
mich würde mal interessieren was du so spielst.
ich hatte auch die zeit wo ich alle neuen spiele verflucht habe weil sie einfach ouldschool vom gameplay sind, aber schlechter als das original. besonders schlimm finde ichs wenn es sogar bei fortsetzungen passiert (ninja gaiden2, halo2-3, immer wieder mal final fantasy), aber ich den leuten mit meiner philosophie nicht auf die eier.....
ja, ja früher wahr es immer besser (jüngstes beispiel: cod4 zu cod5), aber es ist meine meinung und ich setzte mich deswgen weil es anderen gefällt und mir nicht ins cod5 forum und bezeichne die leute als planlos, was d ja im roßen und ganzen machst. tu dir einen gefallen und reg dich nicht so auf, das macht keinen sinn, es macht nur krank.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, es wird verstanden, es wird nur einfach als Kritikpunkt gesehen. Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit CoD, eine Reihe in der auch immer dasselbe geschieht, sich alle Spiele gleich spielen und selbst die kläglichen Neuheiten, die das FPS Genre bringt, gezielt ignoriert werden, aber genau das ist eben, was die Fans wollen. Bei CoD und hier bei Street Fighter. Die wollen eben genau das: Round 1 und los geht's. Und genau das bedient SF4 in Perfektion.Dave1978 hat geschrieben:Ihr versteht es nicht, ne? Egal wie klar ich mich ausdrücke.
- gozd13583
- Persönliche Nachricht:
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Dave1978 hat geschrieben:Durchaus. Scheisse zu bejubeln ist in allen Lebensbereichen ein weit verbreitetes Phänomen.Fennec hat geschrieben:
@Dave: Ist dir in den Sinn gekommen, dass die Leute das vll gar nicht wollen?
Warum scheisse bejubeln? Es gibt einen kleinen Unterschied zw. Bewährt und scheisse. Man muss nicht unbedingt alles krampfhaft grunderneuern... Ich bin wirklich der größte Freund von Innovation, ich vermisse auch in vielen Bereichen des Gamings dass mal wieder ein Meilenstein auftaucht, etwas nie dagewesenes... So habe ich z.B. HL1 in Erinnerung, warum auch immer es war besonders.. Für mich jedenfalls. HL2 kam da nicht im geringsten dran. Aber bei SF ist es einfach so dass ich mich seit Jahren (heisst seit SNES zeiten und SF2) genau nach diesem alten, von links nach rechts laufen und Prügeln sehne... Ich denke es so geht es vielen, man will einfach genau das Feeling wieder haben und wenn wir schon beim Thema innovation sind. Man mag über die Grafik und das Design sagen was man will so hats das in der Prügelspielecke jedenfalls noch nicht gegeben. Ich denke es muss nicht überall immer innovation geben, Asperin gibts ja auch schon ewig und brauchst du jetz Asperin was dir auch noch gegen Blähungen hilft obwohl du es doch eigentlich nur gegen deinen Dickschädel einschmeisst? Nein.. Klar das ist ein abgedroschenes Beispiel. Aber ich für meinnen Teil freu mich auf genau das Streetfighterfeeling wie es ist, nicht auf die höchstinnovative 2009 Prügelgeneration.
Über Innovative und vielleicht sogar neue Genres würd ich mich echt freuen aber doch bitte nicht bei SF4.. danach gerne, dann überleg ich mir ob ich das haben will und gut finde oder ob es mich total abfuckt..

- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Was soll man den aus Street Fighter machen?
Wieso soll man etwas derart bewährtes wie das Konzept von SF ändern nur um evtl den guten Ruf des Spiels in den Sand zu setzen wie bei MK vs DC? Da wurde auch neues probiert und wo ist Midway nu?
Bei einer Serie spielt die WIEDERERKENNUNG einen ganz grossen Wert sonst wär es keine Serie.
Wieso soll man etwas derart bewährtes wie das Konzept von SF ändern nur um evtl den guten Ruf des Spiels in den Sand zu setzen wie bei MK vs DC? Da wurde auch neues probiert und wo ist Midway nu?
Bei einer Serie spielt die WIEDERERKENNUNG einen ganz grossen Wert sonst wär es keine Serie.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Aber du willst doch jetzt nicht etwa behaupten dass der Wiedererkennungswert keine Innovation zulässt. Midway ist m.A. nach vor allem wegen der Pleite UT3 (dass ja auch nicht wirklich vor Innovation strotzte) und wegen einer lächerlichen innovation Namens Mortal vs. Dc (Hallo? Mortal Kombat als "Kuschelprügler" ohne Gorealluren gepaart mit irgendwelchen standardsuperhelden?) die eben nicht den Mortal Kombat Fan ansprach in Arsch gegangen. Sprich beim einen gabs zu wenig Innovation beim anderen hat man den Wiedererkennungswert zwar versucht herzustellen aber die Leute wollen halt eben was ganzes und nichts halbes.SchmalzimOHR hat geschrieben:Was soll man den aus Street Fighter machen?
Dass Innovation und Wiedererkennungswert sich nicht in die Quere kommen müssen haben andere Spiele besser gezeigt als die die ich oben genannt habe und bei denen war Midway halt nul mal Publisher.
-
- Persönliche Nachricht: