Erynhir hat geschrieben:Und warum sollte lt. den deutschen Politikern eine Kreditkarte als Altersnachweis nicht reichen?
Weil du ja theoretisch die von deinen Eltern, Geschwistern, etc nutzen könntest...
ZappesBPD hat geschrieben:
Alterskontrolle bei der Bestellung - meinetwegen, ist mir seit 16 Jahren ziemlich egal. Eigenhändige Annahme? Reine Schikane, das muss weg.
Seh ich genauso! Solange man den Altersnachweis erbracht hat, sollte es egal sein wer im Endeffekt das Paket annimmt!
Kleines Beispiel was zum Thema Jugendschutz in Deutschlands Warenhäusern los ist:
Ich hab mir vor ein paar Jahren True Crime Streets of L.A. für die PS2 im Saturn gekauft. Spiel hatte ne 18 ner Kennung! Du dumme Frau an der Kasse fragt mich, zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt, ob ich denn schon 18 Jahre alt wäre... Ich hab die Frage mit "Ja" beantwortet und meinen Perso vorgelegt... Direkt hinter mir steht ein ca 12 Jahre alter Junge mit dem selben Spiel in der Hand, allerdings zusammen mit seinem, ich schätze mal ca 60 Jahre alten Großvater! Der ältere Herr bezahlt das Spiel und der Junge geht freudestrahlend mit seinem Opa und dem 18 ner Spiel in der Hand aus´m Saturn ohne das die nette Kassiererin auch nur einmal komisch geguckt hätte... Ich hätte ihm am liebsten noch nen Alko Pop in die Hand gedrückt... Also dem Opa... :wink: