Ruckeln da die Hirne oder die Games ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RandyOrton007
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ruckeln da die Hirne oder die Games ?

Beitrag von RandyOrton007 »

Hallo Leute,

also mir ist aufgefallen, dass 4players bei jedem Test erwähnt,
dass das Spiel ruckelt. Aktuelle Beispiele: GTA4 The Lost and Damned
und Need for Speed Undercover. Doch bei diesen Spielen hat es nie
geruckelt, auch nicht für eine Millisekunde.

Wenn es nach 4players geht, ruckelt wohl jedes Spiel.
Das widert mich an, denn durch diese angeblichen Ruckeleien
werden viele Spiele wie Need for Speed schlecht bewertet, obwohl
solche Spiele gar nicht ruckeln.
Ich empfehle 4players die Computer und Konsolen zu reparieren,
vielleicht sind die kaputt und deshalb kommt es zu Ruckeleien.

Wenn dies nicht hilft, empfehle ich allen 4players-Mitarbeitern einen
Besuch beim Neurologen: Anscheinend ruckeln bei euch wohl die
(leeren) Hirne. :roll:
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Wenn du die Slowdowns bei NFS:Undercover nicht erkennst, solltest wohl eher du zum Arzt gehn.
Manchmal fallen die Frames auf gefühlte 5fps, wer das nicht erkennt ist blind....
RandyOrton007
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandyOrton007 »

Naja ich finde das trotzdem übertieben. Viele Spiele
ruckeln gar nicht, doch 4players behauptet das ständig.
Ich finde, dass die keine professionelle Spieletester sind.
Warscheinlich ruckeln bei denen die Hirne. Anders
kann ich mir das nicht erklären.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Klar bei denen Ruckeln die Hirne :roll:
Wenn die Tests dir nicht passen, brauchst sie ja nicht zu lesen.
Bisjetzt konnte ich fast allen 4players Tests und Wertungen zustimmen.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Die Leute von 4Players sind halt harte Kritiker. Was auch gut so ist, da ich genügend Tester kenne die einfach über solche Fehler hinwegsehen! Ich würde mir aber wünschen, das es Nachtests für gepatchte Games gibt. :( ("PC Games" like!)
Aktuell diskutiertes Game: Resident Evil 4 für den PC. Das würde ja kaum noch nach dem Patch 38 Punkte bekommen!
Kaikko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaikko »

Ist mir aber in letzter Zeit auch immer öfter aufgefallen, dass eigentlich jeder bei jedem Spiel behauptet, dass es ruckeln würde :D
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

ich denke mal, gerade bei GTA IV und co. ist es doch sehr rechnerabhängig und abhängig von den einstellungen, ich weiß jetzt nicht mit welcher hardware man beim test da ran gegangen ist, aber wenn ich die details hochstelle und es zu allem überfluss im spiel auch noch regnet ruckelt es schon und mein pc ist nun nicht gerade alt... das ist ja nichts neues, was ich aber sagen will: wahrscheinlich geht 4p beim test nicht davon aus, dass die masse der spieler die systemanforderungen im übermaß erfüllt, deswegen rechnet man ruckler schon mit ein, aber ich habe nicht mitbekommen, dass ruckler in die endwertung genannter spiele eingingen, außer bei manchen konsolenspielen

da ich aber keine konsolen habe überlasse ich diesen streitpunkt lieber euch
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

RandyOrton007 hat geschrieben:Naja ich finde das trotzdem übertieben. Viele Spiele
ruckeln gar nicht, doch 4players behauptet das ständig.
Ich finde, dass die keine professionelle Spieletester sind.
Warscheinlich ruckeln bei denen die Hirne. Anders
kann ich mir das nicht erklären.
die sind professionell guck dir nur mal an wie alt die sind die kennen sich mit Spielen aus das ist ein geiler Job was sie machen würde ich auch gerne machen hab aber schonwas anderes
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

So. Was bedeutet es denn, dass die Spiele ruckeln? - Dass die Hardware nicht mehr dem "Spielestandart entspricht". Aber wie so oft ist eben nicht die Grafik an einem Spiel entscheidend, wer schon seit längerem spielt, dürfte das wissen.

Also ist es sehr wohl von 4players angebracht zu sagen, dass die Spiele ruckeln und auf 5fps runtergehen. Denn damit sagen sie/sagt ihr aus, dass die Grafik wieder eine Politur erhalten hat und noch mehr rausholt.

Vielen dürfte aber hoffentlich aufgefallen sein, dass viele Neuerscheinungen einfach vom Gameplay nicht so gut sind, dafür aber die 100% Gameplay auf die Grafik gepackt haben, sodass wir 0%Gameplay und 200% Grafik erhalten.

Wir hatten schonmal eine Diskussion darüber, wie es mit der Grafik zukünftig weitergeht, und auch da wurde oftmals gesagt, dass die Grafikanforderung eher auf einem Maximalniveau bleiben sollte.

Selbst DICE und EA haben mit Ausdrücklich gesagt, dass sie Battlefield Hereos so anpassen, dass es sogar auf PC's von vor 4 Jahren laufen könnte.
Dafür gibt es sogar viele gute Gründe:
Comic-Grafik (wie auch in XIII) ist einfach, spaßig und kostet nicht all zu viel Speicher.
Mit ihrem Spruch locken sie Gelegenheitsspieler an, die noch alte PC's haben.

Sry wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema ab bin, aber fand es einfach mal angebracht es an dieser Stelle zu erwähnen.

LG,
Obliteration
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Du schweifst ab :)
Das Ruckeln hat eher was mit schlechter Programmierung zu tun, anstatt mit der "super Grafik" (Crysis mal ausgenommen).
Wenn ich mir die Grafik von NFS:Undercover ansehe, sehe ich da kaum nen Unterschied zu dem vor Jahren erschienenen Most Wanted und sieht ja wie Undercover ruckelt, das ist nicht mehr von dieser Welt.
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Das Ruckel-Problem wird doch eigentlich nur in Konsolen-Spielen erwähnt oder nicht ?

Beim PC steht doch immer dabei das die Hardware-Anforderungen hoch sind - hier kann man ja meisten Einstellungen treffen um die Grafik an seinen Rechner anzupassen.

Bei Konsolen ists halt essig - wenn da ein Spiel ruckelt hat man halt verkackt, da ist mit rumstellen halt nix mehr, von dem her ist ein Hinweis doch angebracht.