Nintendo DSi: Kommt im April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo DSi: Kommt im April

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bald sind die Tage des Wartens vorbei: Wie Nintendo DSi: Kommt im April
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Wieder ein Erfolg

Beitrag von MasterChiefX »

Ich gehe mal davon aus, dass auch der wie eine Bombe einschlagen wird. ist nicht mehr das Kinderspielzeug wie früher und auch nicht mehr an die Jungs gerichtet.
Zuletzt geändert von MasterChiefX am 19.02.2009 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich bin mir immer noch nicht so hundertprozentig sicher, ob sich das Ding lohnt, wenn man schon 'n DSlite hat.
Abgeshen davon heißt das ja, das der DSlite ab April ordentlich im Preis fallen dürfte.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Supabock hat geschrieben:Ich bin mir immer noch nicht so hundertprozentig sicher, ob sich das Ding lohnt, wenn man schon 'n DSlite hat.
Abgeshen davon heißt das ja, das der DSlite ab April ordentlich im Preis fallen dürfte.
Ich denke nicht, dass es sich lohnt.

Ich meine, es wäre schon eine riesen Sauerei, wenn Nintendo plötzlich haufenweise Exklusivtitel für den DSi raushaut, den DSlite aber links liegen lässt.
Ist ja immerhin im Grunde der gleiche Handheld, oder liege ich falsch?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich glaube nicht das er bei uns so einschlägt wie in japan. Die kaufen eh alles neu nur wenn es eine andere Farbe hat :P
Die neuen Extras sind zwar nett (SD karte, größerer Bildschirm) aber wiegen denn Nachteilen (kein GBAslot mehr, größerer Stromverbrauch) überhaubt nicht annähernd auf. Ich hab noch soviele perlen für denn GBA rumliegen das es schon an Blasphemie grenzen würde :D Oder soll ich in Zukunft 2 davon mitschleppen? Gut, für welche die keinen GBA haben und sich ein DS zulegen wollen sicher eine gute Sache. Der zweite Vorteil ist das die DSLite Preise wohl purzeln dürften und ich mich so langsam von meinen uralt DS trennen werde :D

MFG
Jowy
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Suppression hat geschrieben:Ist ja immerhin im Grunde der gleiche Handheld, oder liege ich falsch?
Naja, der vorhandene grössere interne Speicher wird wohl ausgenutzt werden. (War beim DS ja imme rein Problem für die Entwickler. Man hätte quasi 2 "Versionen" (wie beim N64) machen müssen. Standard und "Memory Expansion vorhanden" beim DSI weiss man von vornherein das jeder DSI mehr Speicher hat, also kann man den auch standardmässig nutzen. Der zweite Punkt: Der DSI soll angeblich leistungsfähiger sein. Sprich: schnellere CPU. "Mehr Leistung" wird bei den Entwicklern früher oder später auch genutzt werden. Hallo "DSI-Only" Games.

Davon ab sehe ich den DSI als derzeit unnötig an. Ich kenne so viele Leute die sich den DSI sofort holen wollen udn ganz heiss drauf sind und frag mich immer warum? Es wird zum Release kaum DSI-Only Spiele geben, und nur um Standard-DS-Games zu spielen brauche ich keinen DS mit geringer Akkulaufzeit.
Ob ich mir irgendwann den DSI hole entscheide ich anhand der Spiele die DSI-Only erscheinen werden. Bis dahin: Ich hab so viele Spiele für den DS, und andere Konsolen, die ich noch spielen will, an Spielenachschub wird es mir nicht mangeln. ;)

----------------------------------------------------------

Edit: auf einer anderen Seite habe ich gelesen dass Nintendo auch einen Preis für Deutschland bekanntgegeben hätte: 149 Euro.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Suppression hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Ich bin mir immer noch nicht so hundertprozentig sicher, ob sich das Ding lohnt, wenn man schon 'n DSlite hat.
Ich denke nicht, dass es sich lohnt.

Ich meine, es wäre schon eine riesen Sauerei, wenn Nintendo plötzlich haufenweise Exklusivtitel für den DSi raushaut, den DSlite aber links liegen lässt.
Ist ja immerhin im Grunde der gleiche Handheld, oder liege ich falsch?
Ja, im Kern ist es bis auf die neuen Features (Kamers, 2 Touchscreens etc.) der gleiche Handheld. Es wäre aber auch dumm von Nintendo, wenn sie bei der Produktion neuer Games den DS bzw. DSLite ausschliessen würden, weil sie damit ja automatisch einen erheblichen und bereits bestehenden Kundenkreis ausschliessen würden.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich für meinen teil bin mir dem ds lite, den ich besitze, sehr zufrieden und sehe keine notwendigkeit in der anschaffung eines neuen handhelds, es sei denn, die downloadtitel wären jetzt absolute must-haves.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Was zum Teufel? PAL Release vor US Release?
Ich schau mal kurz aus dem Fenster ob es nicht Heuschrecken regnet und die Flüsse voller Blut sind.

*schaut nach*

Wie ich mir dachte, die Apokalypse ist da.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

der dsi ist NICHT leistungsfähiger! es werden immernoch die "normalen" ds-games damit abgespielt, nur um das mal aufzuklären.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Lone-Gunman hat geschrieben:der dsi ist NICHT leistungsfähiger! es werden immernoch die "normalen" ds-games damit abgespielt, nur um das mal aufzuklären.
Und somit für mich als DSLite-Besitzer nicht interessant. Den das einzige was mir bei dem wirklich fehlt ist die fehlende WPA Verschlüsselung für WLAN. Dafür ist er laut offiziellen Quellen zu schwach.

Also hier hätte ein "upgrade" gut getan, aber so ist der neue nur was für Neueinsteiger, die noch keinen DSLite besitzen.
Zuletzt geändert von dobpat am 21.02.2009 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

richtig. nach 2 jahren ds-light bin ich immernoch zufrieden, hat noch nie rumgemuckt das teil. den gba-slot möchte ich auch nicht mehr missen. auf cam und demos kann ich verzichten, also ist der dsi wirklich nur für neueinsteiger oder core-fans, die eh alles haben müssen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Lone-Gunman hat geschrieben:der dsi ist NICHT leistungsfähiger!
Und warum finden dann die "Freaks" die den japanischen DSi auseinanderschrauben angeblich eine leistungsfähigere CPU in ihrem DSi? *nur um das mal aufzuklären*

Laut diversen "Hackern" und Homebrew-Freaks die versuchen die Ländersperre (Sowie die Kopierschutzmassnahmen) zu umgehen hat der DSi rein technisch 2 Modi.
Den "Compatibility Mode": Devices wie die beiden Kameras, der SD-Slot sowie der zusätzliche Speicher werden abgeschaltet. Ebenso wird die CPU gedrosselt. --> Für DS Spiele.

Sowie den "Full Mode": Ein DSi Spiel hat Zugriff auf den vollen DSi. Speicher, Kameras, SD-Slot. Ebenso läuft die CPU auf Full Speed.-->DSi-Only Games.

In sofern glaube ich sehr wohl dass es irgendwann DSi only Games geben wird.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

na der chip wird wegen den 2 cams leistungsfähiger sein (vielleicht auch wegen der erweiterten verschlüsselung).

und was du "dsi-only" titel nennst, sind welche die mit der cam interagieren. wäre ein kaufgrund für interessierte, mich reizt sowas zb. nicht.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Lone-Gunman hat geschrieben:und was du "dsi-only" titel nennst, sind welche die mit der cam interagieren. wäre ein kaufgrund für interessierte, mich reizt sowas zb. nicht.
Naja, wenn man die Kameras nicht verwendet, könnte man die Leistung anderweitig verwenden oder nicht? :)