Xbox Live-Accounts: Obacht beim Email-Verfallsdatum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live-Accounts: Obacht beim Email-Verfallsdatum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer seinen Gamertag und seinen hart erspielten Gamescore lieb gewonnen hat, sollte laut Xbox Live-Accounts: Obacht beim Email-Verfallsdatum
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

sddds

Beitrag von Cayman1092 »

Zählt die Live Messenger Nutzung?
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

ich denke schon, deshalb kratzt mich diese nachricht nicht^^
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

das ist wieder so typisch MS. Die denken bis zur nächsten Ecke und dann ist es vorbei. Naja mich stört es nicht, aber diejenigen die da rein fallen werden sich sicher richtig freuen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: sddds

Beitrag von King Rosi »

Cayman1092 hat geschrieben:Zählt die Live Messenger Nutzung?
als was? als e-mail nutzung, oder alslive account nutzung.

also ich sags mal so, wenn dein e-mail aacount abläuft, wirst du auch den live messenger nicht mehr nutzen können.
du musst dich schon mit deiner e-mail regelmäßig bei deinem anbieter einloggen.
bolia1976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bolia1976 »

ich kapiers nicht? :(
ich hab mich bei Windows Live ID (über die XBOX360, beim Anmelden bei XBOX-Live) mit einer web.de E-mail Adresse angemeldet, welcher Teil kann jetzt ablaufen??? :?:
und wo kann man das ändern?? :?:
johndoe820549
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820549 »

ist aber an sich nichts neues!!!!!

genau das ist mir passiert (vor ca. 1Jahr); ich kann zwar als silbermitglied alles nutzen, auch demos saugen; jedoch keinen goldstatus mehr einlösen; ich habe öfters mit dem support tel.; so auch gestern; Aussage meine live id hat sich von meinem gamertag gelöst; man kennt diese problem bereits, kann derzeit aber nichts machen (die aussage erhielt ich schon vor einem jahr); ich solle mir doch einen neuen anlegen; auf die frage was mit meinem erspielten fortschritten ist; erhiel :evil: t ich ein tut mir leid;
man riet mir doch beim erstellen des neuen gamertags eine hotmail adresse zu verwenden; da ist sowas bis jetzt noch nicht bekannt...
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

bolia1976 hat geschrieben:ich kapiers nicht? :(
ich hab mich bei Windows Live ID (über die XBOX360, beim Anmelden bei XBOX-Live) mit einer web.de E-mail Adresse angemeldet, welcher Teil kann jetzt ablaufen??? :?:
und wo kann man das ändern?? :?:
Vorsicht ist geboten, für alle Benutzer die ihren Xbox Live-Account an eine Hotmail-Email-Adresse gebunden haben. Nachdem sich einige User beschwert hatte, dass ihre XBL-Accounts verschwanden, gab Microsoft nun bekannt, dass die Probleme in Hotmail gründen.

Der Email-Anbieter löscht nämlich während langer Abstinenz die inaktiven Accounts einfach. Damit sterben wohl oder übel auch die Gamertags der Spieler. Der Kundenservice von Microsoft konnte den Betroffenen nur wenig bis gar keine Hoffnung machen die verloren Accounts zu reanimieren. Bisher erspielte Gamerscores können auch nicht auf neu erstellte XBL-Accounts übertragen werden. Solltet ihr also eine Email-Adresse bei Hotmail eingerichtet haben, checkt regelmäßig eure Mails, wenn ihr an eurem Gamertag hängt!
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-103-15272- ... _XBL_.html
bolia1976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bolia1976 »

na wenn das so ist, betrifft mich das auch nicht... :D
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Stimmt, die Stilllegung nicht benutzter Hotmail Accounts ist bekannt, allerdings frage ich mich wie folgendes aus der News gemeint ist:

"... könnten jene Accounts nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung automatisch gelöscht werden, so man denn eine diese Einstellung gewählt hat oder so dies vom System so vorgesehen ist"

So man die Einstellung gewählt hat oder sie vorgesehen ist? Erm, seit wann und vor allem wo kann man denn das bei Hotmail einstellungsmäßig ändern?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hmm....

Also bevor ich meine XBox360 gekauft habe und dann meinen Account mit meiner Hotmail-Addy verknüpft habe, habe ich über 3 Jahre nicht mehr in mein Hotmail-Konto geguckt und es war trotzdem net gelöscht.

Was meinen die also?
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Ugauga01 hat geschrieben:Also bevor ich meine XBox360 gekauft habe und dann meinen Account mit meiner Hotmail-Addy verknüpft habe, habe ich über 3 Jahre nicht mehr in mein Hotmail-Konto geguckt und es war trotzdem net gelöscht.
Was mich extrem wundert, denn eigentlich schalten die alle Mailaccounts nach einer Zeit inaktivität ab ... und das sind weniger als 3 Jahre :lol: .
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

hab meine Email accounts bei yahoo.de und t-online.de :D