ESA: Nennt Piratenhochburgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Zenith hat geschrieben:Also mal ehrlich, ihr habt Vorstellungen, da kann man nur heulen!
Egal ob ich nun Das materielle oder das geistige Eigentum eines anderen, stehle oder kopiere, es ist und bleibt Eigentum des rechtmäßigen Eigentümers! Wenn der Eigentümer Euch keinen Besitz in irgenteiner weise zugesprochen hat, begeht ihr eine Straftat. Punkt!
Ich glaube es reicht wenn der Urheber ein Nutzungsrecht einräumt. :roll:
Zenith hat geschrieben:Wenn Ihr unrechtsmäßig das Eigentum eines anderen vervielfälltigt, schadet ihr damit den Hersteller, Staat (USt.), sämmtliche Zulieferfirmen, Lieferfirmen, den Einzelhandel sowie die Werbeagenturen/Mediaagenturen und dessen Vermarkter (Kommunikationsplattformen). Hierzu gehört auch 4players/freenet! Dies reist nicht nur unheimliche Löcher in die Kassen, sondern kostet im schlimmsten Fall Arbeitsplätze!
Das ist aber eine gewagte Behauptung. Wenn jemand anfängt wilkürlich urherberrechtlich geschützte Daten zu vervielfältigen, dann richtet er messbaren wirtschaftlichen Schaden an? :lol: Man kann es sich ja so einfach machen. Wenn ich damit die geldgeilen Konzerne zugrunde richten kann, dann fang ich sofort an irgendwas zu kopieren. :twisted: Aber hey, verdammt! Ich fördere ja die Firmen die a) Internetdienstleistungen anbieten. b) Vervielfältigungs Geräte und Medien anbieten. Ach ja, die Stromkonzerne ebenfalls. Vielleicht sollte man echt kleinkarierter denken. Alle Zusammenhänge zu überblicken ist zu anstrengend. Vielleicht sollte man mal eine Studie machen, wieviele Menschen den Job verlieren würden, wenn keiner mehr etwas illegal kopieren könnte. :D
Zenith hat geschrieben:Wenn Ihr Problem mit dem Deutschen Rechtssystem oder den Firmen habt, zieht auf eine Insel und Kommuniziert mit Rauchsignale, Pflanzt euer eigenes Gemüse an und werdet glücklich!

Auf der einen Seite immer alles haben wollen, auf der anderen keine Gegenleistung dafür erbringen! man spricht im allgemeinen auch von Schamrozter!

Wie Ihr zu einer Straftat steht ist Euer Problem! Aber fangt nicht das heulen an, wenn ihr dafür bestraft werdet!
Falls die Insel einen Internet Zugang hätte, aber keine Urherberechtsgesetze, wären das Vervielfältigen dann wohl nicht mehr Illegal. Hey, eine gute Idee. Und das hier. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe259790 am 19.02.2009 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Zenith hat geschrieben:Einfach mal ansehen... http://www.youtube.com/watch?v=u_xpNpK3GEY
Ich nehm alles wieder zurück ! Das Urhebberrecht ist leider totoler schwachsinn.lol
Dein youtube - Link war doch jetzt nicht als Pro-Urhebberrecht Beitrag zu verstehen oder? Wenn ja tust mir Leid.
Der Beitrag von Blixabargel war sehr aussagekräftig.Und am Ende interressante Ansätze Richtung "kulturflatrate"o.ä.!?

Jedenfalls sieht man wie den Rechteschützern der Boden unter den Füssen weggezogen wird.Siehe aktuelle Urteile und das sie mit Pauken und Trompeten untergegangen sind.Jedenfalls in der Musikindustrie.LOL

Schöner Beitrag.Aber Bei Software muss man das denke ich anders sehen da die Hardwarevorraussetzungen deutlich anders sind.
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Zenith hat geschrieben:Also mal ehrlich, ihr habt Vorstellungen, da kann man nur heulen!
Egal ob ich nun Das materielle oder das geistige Eigentum eines anderen, stehle oder kopiere, es ist und bleibt Eigentum des rechtmäßigen Eigentümers! Wenn der Eigentümer Euch keinen Besitz in irgenteiner weise zugesprochen hat, begeht ihr eine Straftat. Punkt!

Wenn Ihr unrechtsmäßig das Eigentum eines anderen vervielfälltigt, schadet ihr damit den Hersteller, Staat (USt.), sämmtliche Zulieferfirmen, Lieferfirmen, den Einzelhandel sowie die Werbeagenturen/Mediaagenturen und dessen Vermarkter (Kommunikationsplattformen). Hierzu gehört auch 4players/freenet! Dies reist nicht nur unheimliche Löcher in die Kassen, sondern kostet im schlimmsten Fall Arbeitsplätze!

Wenn Ihr Problem mit dem Deutschen Rechtssystem oder den Firmen habt, zieht auf eine Insel und Kommuniziert mit Rauchsignale, Pflanzt euer eigenes Gemüse an und werdet glücklich!

Auf der einen Seite immer alles haben wollen, auf der anderen keine Gegenleistung dafür erbringen! man spricht im allgemeinen auch von Schamrozter!

Wie Ihr zu einer Straftat steht ist Euer Problem! Aber fangt nicht das heulen an, wenn ihr dafür bestraft werdet!
Alles Schrott LOL
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

"...sie nehmen letzlich den Kreativen etwas von ihrem Lebensunterhalt weg. Sie nehmen Firmen etwas von dem Geld weg, von dem Sie leben können."

Wenn eine Person sich weigert ihr Geld auszugeben, dann wird nimmt sie niemandem etwas weg. :lol: Seltsamerweise läufts immer auf das Geld hinaus. Wer zu wenig hat und wem es weggenommen wird. Würden alle in Geld und Wohlstand schwimmen, dann würde es Urherberrecht wohl keine Sau interessieren.
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

ICh muss meinen kriminellen Körper jetzt weich betten mir ist nämlich spät-hab bestimmt zu viel gekifft und dann noch das schlechte Gewissen wegen dem Hartz4 sorry nochmal für meine Doppelpost und das ich auf ner Insel schmarotzen soll.n8
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Naja solange es das wichtigste ist, das die Dörfer mit 50 Mbit ausgestattet werden um 250.000 Arbeitsplätze zu sichern/zu schaffen während unserer Wirtschaftsrezession, zeigt deutlich das die Politik ferngesteuert ist.
Wenn das die Lobbiisten wüssten, das dann noch mehr pubertierende Teenager an den Zahn der Zeit gekoppelt werden und noch mehr raupkopieren werden oh mann wohin soll das noch führen.
Die gehn wahrscheinlich davon aus wenn man noch schneller angebunden ist bekommt man noch weniger mit wenn der staat aufm PC schnüffeln kommt is ja dann kein Lag mehr zu befürchten :D

Die sicherste Kopiermassnahme wär wohl wenn der EA mitarbeiter persönlich bei dir zu hause vorbeikommt und den Code überprüft bevor du ihn eingeben darfst ^^

PS @ sakuraba BWLstudenten und Kapitalauskenner wie du sind der Grund warum wir in der Rezession stecken. Warum, weil ihr viel zu bedingungslos alles fresst was man euch hinwirft. Ob ihr damit eure Mündigkeit verliert oder wie ferngesteuerte zombies jeden Tag auf arbeit rennen müsst um am Monatsende mit nichts dazustehen, jaja BWL bringt die Welt schon verdammt weit .... in den Ruin.

edit:

BWL bringt den einen dazu eine Firmenpleite nur als Insolvenz anzusehen, den andern, im aktuellen beispiel Quimonda bringt es dazu seine Familienporträts im Werksgelände aufzuhängen... jaja bwl macht das leben irre einfach.
Zuletzt geändert von Zulustar am 19.02.2009 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

@ Krassdabei

Bei dem was Du von Dir gibst geht mir echt die Hutschnur hoch!!!
Du beziehst Hartz4, gibts öffentlich deinen Drogenkonsum zu; hast nach deiner Aussage ne 400€ Graka...Alter, ich geh 8-9Stunden am Tag ARBEITEN, und könnte es mir nicht leisten ständig zu kiffen oder mir teure Hardware zu kaufen! Hast Du jemals irgendetwas kreatives gemacht und versucht damit Geld zu verdienen? Deine Aussage das ein Songwriter nicht angepisst wäre wenn man seine Ideen klaut und er Erfolg hat ist sowas von unpassend!

Wie soll ich z.B. Erfolg haben wenn DU mir meine Ideen klaust und DU damit Geld verdienst? Gehts noch? Hör bloß auf zu kiffen und komm mal klar mit deiner welt...

Die Branche läuft nicht gut! Egal ob Musik oder spieleindustrie...Umsatzgewinne werden zur Zeit durch Entlassungen und dergleichen erreicht. Lies mal die aktuellen Meldungen diesbezüglich! Sowas nennt man Rationalisieren, und so wie ich die Sache sehe, wurde dein Hirn wohl um einiges rationalisiert...
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Zitat: Hast Du jemals irgendetwas kreatives gemacht und versucht damit Geld zu verdienen?
Genau das haben die Leute am Sozialamt mich auch gefragt LOL

Die Schlüsse die auch Du ziehst sind verdammt weit hergeholt.An meinen vorherigen Posts hast Du bestimmt gemerkt wie es um mein Rech6tsbewusstsein steht-Also muss ich doch eigentlich nicht auf son Beitrag eingehen.Schliesslich kennst Du mich garnicht.(mache es aber trotzdem)DU DISZIPLINATOR.Ich muss weiter arbeiten sorry.

P.S. @Disziplinator : Mach doch ein thred auf : Die faulen,stinkenden Harz4-Empfänger oder:Der böse Krassdabei!! Der kifft !! LOOOOL
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Disziplinator hat geschrieben:@ Krassdabei

Bei dem was Du von Dir gibst geht mir echt die Hutschnur hoch!!!
Du beziehst Hartz4, gibts öffentlich deinen Drogenkonsum zu; hast nach deiner Aussage ne 400€ Graka...Alter, ich geh 8-9Stunden am Tag ARBEITEN, und könnte es mir nicht leisten ständig zu kiffen oder mir teure Hardware zu kaufen! Hast Du jemals irgendetwas kreatives gemacht und versucht damit Geld zu verdienen? Deine Aussage das ein Songwriter nicht angepisst wäre wenn man seine Ideen klaut und er Erfolg hat ist sowas von unpassend!

Wie soll ich z.B. Erfolg haben wenn DU mir meine Ideen klaust und DU damit Geld verdienst? Gehts noch? Hör bloß auf zu kiffen und komm mal klar mit deiner welt...

Die Branche läuft nicht gut! Egal ob Musik oder spieleindustrie...Umsatzgewinne werden zur Zeit durch Entlassungen und dergleichen erreicht. Lies mal die aktuellen Meldungen diesbezüglich! Sowas nennt man Rationalisieren, und so wie ich die Sache sehe, wurde dein Hirn wohl um einiges rationalisiert...
Ja nu heul doch, ich bin Praktikant inner Ausbildung die mit harz-4 finanziert wird, bekomme 5 euro am Tag Anwesenheitspauschale und darf tägl. 120 km auf Arbeit hin und zurück, meinst du für mich sind 40 € wenig? UND erklär bitte plausibel das jemand der deine scheiss mugge kopiert, dein geistiges Eigentum stielt!
Dein geistiges Eigentum fliesst nur zum geringen teil in deine Musik, der rest sind auch geklaute Impressionen aus Alltag und Musikbusiness (oder wie schaffst du es frei von geklautem zu komponieren ? gummizelle evtl?). Nur weil du die Zeit hast dich hinzusetzten und 16 spuren nebennander mit samples vollzustopfen und dazu nochn text hinjodelst, der höchst ähnlich in allen andern songs aller stars vorkommt ( bspw Lovesongs) dann macht dich das mit dem klicken auf speichern unter zu einem Urheber???? das selbe will dir die m.a.f.i.a. einreden, ist sie doch der Grund warum die meisten Po(p)-stars nix mehr können ausser schön aussehn auf der Bühne.
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Zu dem Problem der Musik industrie bin ich gerne bereit meine Aussagen zu überdenken.Ich bin halt auf den Youtube -Beitrag eingegangen in dem ein Musiker(Blixa Bargeld)sagt das man sich nicht mehr auf die Industrieverlassen solle weil diese es verschlafen hätte auf den Zug der Zeit aufzuspringen.Ich kann ja leider auch nichts dafür das die Kohle nichtmehr so fliesst das jedes Blümchen Millionär wird
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Naja, hier ist Hopfen und Malz verloren! Raubkopiert schön brav weiter eure Games, die Ihr im Normalfall nie gekauft hättet.
Krassdabei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krassdabei »

Hopfen und Malz ist eher bei den Leuten verloren die konform zur Masse gehen ohne sich einen Intellekt anzueignen oder sich Gedanken zur Realität zu machen.Ich lasse mich gerne überzeugen wenn die Argumente stimmen in Sachen Urheberrecht.Das Hartz4 Empfänger generell Schmarotzer sind kannste ja gerne verbreiten solange Du gerne möchtest wenn Du es magst doch ging es sich hier um etwas anderes.MAch einfach das was Du denkst .Entweder wirst auch Du mal mit Pauken oder Trompeten untergehen wie die Musikindustrie oder Du solltest Dich bei einigen THmen etwas zurückhalten falls Du keine Ahnung davon hast.Doch Du könntest auch eine eigene ,vernünftige Meinung bilden wenn Du deine Vorurteile ablegen würdest.Dieses möchte ich hier eihnigen sehr ans Herz legen.lol
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hartz4 Empfänger sind generell keine Schmarotzer! Das System hat schon seine Daseinsberechtigung und viele verdienen auch diese Unterstützung. Aber DU bist ganz bestimmt einer.
Das sieht man schon daran wie du Prioritäten setzt. Nicht mit der Masse konform zu gehen ist nur eine billige Ausrede, um auf der faulen Haut zu liegen. Oder betätigst du dich irgendwie sinnvoll? Gesellschaftskritiker? Künstler? Nein? Dachte ich mir.

Du hast ja nicht einmal Bock 2 Minuten in die Benutzung einer Forensoftware zu investieren und deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, hattest du in der Schule genau so wenig Lust. Aber Hauptsache eine eigene "vernünftige" Meinung bilden (schöne Bildzeitungsparole) und laut proklamieren. Dir hört im realen Leben doch niemand zu. :wink:
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Zenith hat geschrieben:Naja, hier ist Hopfen und Malz verloren! Raubkopiert schön brav weiter eure Games, die Ihr im Normalfall nie gekauft hättet.

Oooh, nur weil nicht jeder hier dein pauschalisiertes denken annimmt, ist hier alles verloren. Wie niedlich. Ähm, jemand soll seine eigenen Games raubkopieren?
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Hartz4 Empfänger sind generell keine Schmarotzer! Das System hat schon seine Daseinsberechtigung und viele verdienen auch diese Unterstützung. Aber DU bist ganz bestimmt einer.
Das sieht man schon daran wie du Prioritäten setzt. Nicht mit der Masse konform zu gehen ist nur eine billige Ausrede, um auf der faulen Haut zu liegen. Oder betätigst du dich irgendwie sinnvoll? Gesellschaftskritiker? Künstler? Nein? Dachte ich mir.

Du hast ja nicht einmal Bock 2 Minuten in die Benutzung einer Forensoftware zu investieren und deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, hattest du in der Schule genau so wenig Lust. Aber Hauptsache eine eigene "vernünftige" Meinung bilden (schöne Bildzeitungsparole) und laut proklamieren. Dir hört im realen Leben doch niemand zu. :wink:
Aber Hauptsache man hat genug Zeit um Hartz4-Empfänger, welche die Rechtschreibung nicht 100 prozentig beherrschen, zu diskriminieren.