ESA: Nennt Piratenhochburgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe259790
- Persönliche Nachricht:
Hier wird ja Kopieren = Stehlen gesetzt, ohne sich über die Definitionen der Wörter Gedanken zu machen.
Ist eben der ein kapitalstischer Grundgedanke. Geld regiert die Welt. Und wenn ich mit meinem Produkt kein Geld verdiene, weil Jemand es 1:1 reproduziert (reproduzieren kann), dann mindert diese Person möglicherweise meinen potenziellen Gewinn. Ob diese Person auch tatsächlich Geld für das Produkt ausgeben würde, wenn eine Reproduktion nicht möglich wäre und on die Person das Geld überhaupt hätte, das interessiert niemanden. Hauptsache ich kann rechtfertigen warum die Rendite meines Konzerns nicht den Erwartungen der Investoren entspricht. Die bösen (Raub)Kopierer wollten ihr Geld nicht freiwillig rausrücken. Ich glaube wir brauchen striktere Gesetze. Jeder ,der ein Gerät erwirbt, mit dem sich Kopien anfertigen lassen, verpflichtet sich lebenslang zu einer monatlichen Abgabe an die Stiftung der reproduzierbaren Medien.
Ist eben der ein kapitalstischer Grundgedanke. Geld regiert die Welt. Und wenn ich mit meinem Produkt kein Geld verdiene, weil Jemand es 1:1 reproduziert (reproduzieren kann), dann mindert diese Person möglicherweise meinen potenziellen Gewinn. Ob diese Person auch tatsächlich Geld für das Produkt ausgeben würde, wenn eine Reproduktion nicht möglich wäre und on die Person das Geld überhaupt hätte, das interessiert niemanden. Hauptsache ich kann rechtfertigen warum die Rendite meines Konzerns nicht den Erwartungen der Investoren entspricht. Die bösen (Raub)Kopierer wollten ihr Geld nicht freiwillig rausrücken. Ich glaube wir brauchen striktere Gesetze. Jeder ,der ein Gerät erwirbt, mit dem sich Kopien anfertigen lassen, verpflichtet sich lebenslang zu einer monatlichen Abgabe an die Stiftung der reproduzierbaren Medien.
-
bossi
- Persönliche Nachricht:
Sakuraba hat geschrieben:
Jetzt erkläre mir bitte, wieso das gewerbliche verbreiten von Software einen Schaden verursacht, das private Kopieren jedoch nicht. Diese Aussage ist völlig unlogisch und steht im Widerspruch zu den bisher getätigten Aussagen.
Wenn ich bei der hier vertretenen Logik bleiben würde dann wäre eine illegal erworbene Kopie für zB 10€ immer noch billiger als das Original, das ja eh scheiße, verbuggt usw. ist.
Warum dann Schaden entsteht, sonst nicht, ist unlogisch.
beispiel a): unternehmer x verbreitet in verschiedenen ländern raubkopien die zum verkauf angeboten werden. es wird ausnahmslos alles was man kopieren kann verbreitet. käufer xy fährt mal eben an die grenze oder geht im sommerurlaub mit seiner familie mal kräftig bummeln, liegt ja schliesslich alles schön im laden. und wenn er gerade dabei ist kauft er noch ne handvoll ps2 spiele für den kleinen.... für die einheimischen ist es eh standart kopien zu kaufen.
beispiel b): ich lade mir ein spiel runter, welches nicht mein genre ist oder ich vom vorgänger entäuscht war, also niemals blind kaufen würde und schau mir das spiel an. wenns mir gefällt und ich der meinung bin das dieses spiel das geld wert ist wirds gekauft. wenn nicht kommts von der platte. wo entsteht schaden? richtig, es entsteht kein schaden. im gegenteil, wenns ein anständiges spiel ist und ich es mir kaufe hat die tauschbörse sogar etwas zur marktwirtschaft beigetragen. ^^
-
johndoe259790
- Persönliche Nachricht:
Nana, du hast das Prinzip anscheinend nicht verstanden. Erst zahlen und dann erst Fragen stellen. :wink:Sakuraba hat geschrieben:beispiel b): ich lade mir ein spiel runter, welches nicht mein genre ist oder ich vom vorgänger entäuscht war, also niemals blind kaufen würde und schau mir das spiel an. wenns mir gefällt und ich der meinung bin das dieses spiel das geld wert ist wirds gekauft. wenn nicht kommts von der platte. wo entsteht schaden? richtig, es entsteht kein schaden. im gegenteil, wenns ein anständiges spiel ist und ich es mir kaufe hat die tauschbörse sogar etwas zur marktwirtschaft beigetragen. ^^
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
Nein logisch !!! oder ? Aber kiffe ich nun weil ich Harz4 kriege oder Kriege ich Harz4 weil ich kiffe - DU müsstest die Antwort doch haben oder ?nikk126 hat geschrieben:[reizmodus an]Krassdabei hat geschrieben:Ich plädiere für [...] und freies Marijuana [...].Ich bekomme Harz 4.[...]
zufall?
[reizmodus aus]
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte diesen Beitrag Du schlaumeierSakuraba hat geschrieben:Worauf willst du hinaus?bossi hat geschrieben:nein, aber der verlust wird in meinem beispiel durch unternehmer x verursacht weil er die ware zur verfügung stellt, und sich bereichert. dagegen müsste man vorgehen.Sakuraba hat geschrieben: Und es macht es besser, wenn jemand die Ideen und die Arbeit eines anderen klaut?
Das der gewerbliche Handel mit Kopien schlecht ist, der für den Privatbedarf gut?
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
nikk126
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann ja irgendwie gehupft wie gesprungen, oder ? =)Krassdabei hat geschrieben:Nein logisch !!! oder ? Aber kiffe ich nun weil ich Harz4 kriege oder Kriege ich Harz4 weil ich kiffe - DU müsstest die Antwort doch haben oder ?nikk126 hat geschrieben:[reizmodus an]Krassdabei hat geschrieben:Ich plädiere für [...] und freies Marijuana [...].Ich bekomme Harz 4.[...]
zufall?
[reizmodus aus]
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich, ihr habt Vorstellungen, da kann man nur heulen!
Egal ob ich nun Das materielle oder das geistige Eigentum eines anderen, stehle oder kopiere, es ist und bleibt Eigentum des rechtmäßigen Eigentümers! Wenn der Eigentümer Euch keinen Besitz in irgenteiner weise zugesprochen hat, begeht ihr eine Straftat. Punkt!
Wenn Ihr unrechtsmäßig das Eigentum eines anderen vervielfälltigt, schadet ihr damit den Hersteller, Staat (USt.), sämmtliche Zulieferfirmen, Lieferfirmen, den Einzelhandel sowie die Werbeagenturen/Mediaagenturen und dessen Vermarkter (Kommunikationsplattformen). Hierzu gehört auch 4players/freenet! Dies reist nicht nur unheimliche Löcher in die Kassen, sondern kostet im schlimmsten Fall Arbeitsplätze!
Wenn Ihr Problem mit dem Deutschen Rechtssystem oder den Firmen habt, zieht auf eine Insel und Kommuniziert mit Rauchsignale, Pflanzt euer eigenes Gemüse an und werdet glücklich!
Auf der einen Seite immer alles haben wollen, auf der anderen keine Gegenleistung dafür erbringen! man spricht im allgemeinen auch von Schamrozter!
Wie Ihr zu einer Straftat steht ist Euer Problem! Aber fangt nicht das heulen an, wenn ihr dafür bestraft werdet!
Egal ob ich nun Das materielle oder das geistige Eigentum eines anderen, stehle oder kopiere, es ist und bleibt Eigentum des rechtmäßigen Eigentümers! Wenn der Eigentümer Euch keinen Besitz in irgenteiner weise zugesprochen hat, begeht ihr eine Straftat. Punkt!
Wenn Ihr unrechtsmäßig das Eigentum eines anderen vervielfälltigt, schadet ihr damit den Hersteller, Staat (USt.), sämmtliche Zulieferfirmen, Lieferfirmen, den Einzelhandel sowie die Werbeagenturen/Mediaagenturen und dessen Vermarkter (Kommunikationsplattformen). Hierzu gehört auch 4players/freenet! Dies reist nicht nur unheimliche Löcher in die Kassen, sondern kostet im schlimmsten Fall Arbeitsplätze!
Wenn Ihr Problem mit dem Deutschen Rechtssystem oder den Firmen habt, zieht auf eine Insel und Kommuniziert mit Rauchsignale, Pflanzt euer eigenes Gemüse an und werdet glücklich!
Auf der einen Seite immer alles haben wollen, auf der anderen keine Gegenleistung dafür erbringen! man spricht im allgemeinen auch von Schamrozter!
Wie Ihr zu einer Straftat steht ist Euer Problem! Aber fangt nicht das heulen an, wenn ihr dafür bestraft werdet!
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Na das das eine Straftat ist weiß auch jeder der sich was lädt. Also ein ziemlich unnötiger Beitrag meiner Meinung nach.
Trotzdem muss diese Branche damit leben, so war das bis jetzt immer. Zu jeder Zeit wurde kopiert, ob nu zu Schneider,C64 oder Amiga Zeiten. Es ist eine Tatsache und solange es kopierbare Medien gibt wird auch kopiert und dergleichen.
Rum heulen bringt so oder so nichts, da das niemanden auch nur ein Stück interessiert.
Solang ich nicht im Lotto gewinne und mir alles leisten kann suche ich mir meine Spiele aus die ich kaufe, der Rest, sofern er mich überhaupt anspricht, wird geladen.
Trotzdem muss diese Branche damit leben, so war das bis jetzt immer. Zu jeder Zeit wurde kopiert, ob nu zu Schneider,C64 oder Amiga Zeiten. Es ist eine Tatsache und solange es kopierbare Medien gibt wird auch kopiert und dergleichen.
Rum heulen bringt so oder so nichts, da das niemanden auch nur ein Stück interessiert.
Solang ich nicht im Lotto gewinne und mir alles leisten kann suche ich mir meine Spiele aus die ich kaufe, der Rest, sofern er mich überhaupt anspricht, wird geladen.
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
Ich finde der Download dieser Spiele hat weniger etwas mit Schmarotzen zu tun.Es ist natürlich eine Frage von Rechtsbewusstsein klar.Im Urheberrecht liegt in meinen Augen auch ein ein guter,vernünftiger Ursprung.Doch in diesem Fall stelle ich die Anwendung dieses Gesetzes in Frage weil ich denke es schadet einfach niemandem.Meiner Meinung würden nicht mehr Spiele verkauft wenn es kein Filesharing mehr gebe.
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal ansehen... http://www.youtube.com/watch?v=u_xpNpK3GEY