damit spielst du den leuten direkt in die hände, die für noch krassere kopierschutzmaßnahmen sind und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du das ernsthaft so hältst. demnach müsste es ja okay sein, für nichts zu bezahlen, wenn man es nur einfach genug stehlen kann.kuronokei hat geschrieben:nich lange aber wenns so einfach wär wie raubkopiern dann kannst du dir sicher sein das ich mir das auto auch einfach so holen würde.
wer nich?^^
ESA: Nennt Piratenhochburgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- Logeres
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht?kuronokei hat geschrieben:nich lange aber wenns so einfach wär wie raubkopiern dann kannst du dir sicher sein das ich mir das auto auch einfach so holen würde.
wer nich?^^
Übertrag deine eigenen Moralvorstellungen nicht auf alle Menschen. Grundsätzlich ist am Spieletesten durch Raubkopien moralisch wohl nichts auszusetzen (hey, wer hat es nicht schonmal gemacht?), aber den geistigen oder materiellen Besitz anderer Menschen aus purer Geizheit oder Faulheit zu stehlen ist (Gott sei Dank) immer noch verachtet. Wie würde es dir gefallen, wenn einer dein zum Verkauf stehendes Auto knackt und damit abhaut? Würdest du dann auch denken: "Alter, krasser kerl ohne respekt in respektloser welt, man"? Ich würde mal denken, du würdest ihn anzeigen und dein verdammtes Geld haben wollen, auch wenn dein Auto einfach zu klauen wäre.
-
Eternal Dark
- Persönliche Nachricht:
Wer sich kein Schundspiel kaufen möchte, vorher den Test von 4players durchlesen (selbst wenn man dafür warten muss), wem die Preise zu hoch sind, einfach sich das Spiel nicht holen (wenn alle Konsumenten so reagieren würden, müssten die Publisher die Preise senken, da es aber immer Leute gibt die sich Spiele für 50€ kaufen...). Das wäre zum Beispiel eine Alternative, auf die überhöhten Preise eine richtige Reaktion zu zeigen, denn wie schon von einigen vorher geschrieben wurde, man ist nicht dazu gezwungen/verpflichtet sich solche überteuerten Spiele zu kaufen. Raubkopien sind meiner Ansicht nach eine falsche Reaktion auf die überteuerten Spiele, sie können sogar möglicherweise für einen weiteren Preisanstieg sorgen, zum Nachteil der ehrlichen Kunden. Deshalb lautet mein Appell an all diejenigen, die diese hohen Preise, als nicht gerechtfertigt sehen: Verzichtet einfach komplett auf die teuren, hochgejubelten Spiele und greift lieber auf die guten alten Spiele zurück.
MfG
E. Dark
MfG
E. Dark
-
bossi
- Persönliche Nachricht:
der vergleich mit den autos gefällt mir nicht. ^^
wir reden hier über kopien von medien!
dann vergleicht es lieber so: der unternehmer x baut kopien von einem 3er bmw und gibt diese weiter an einen parkplatzbesitzer. dieser stellt diese auf einen parkplatz vollgepflastert mit werbung und jeder kann sich bedienen. natürlich kann es vorkommen das der ein oder andere bwm mal abschmiert und man hat natürlich keine garantierechte, aber man hat ja schliesslich nur eine kopie und darf nicht meckern. ^^
dann vergleicht es lieber so: der unternehmer x baut kopien von einem 3er bmw und gibt diese weiter an einen parkplatzbesitzer. dieser stellt diese auf einen parkplatz vollgepflastert mit werbung und jeder kann sich bedienen. natürlich kann es vorkommen das der ein oder andere bwm mal abschmiert und man hat natürlich keine garantierechte, aber man hat ja schliesslich nur eine kopie und darf nicht meckern. ^^
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Und es macht es besser, wenn jemand die Ideen und die Arbeit eines anderen klaut?bossi hat geschrieben:der vergleich mit den autos gefällt mir nicht. ^^
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
Ich plädiere für freie Spiele und freies Marijuana und freie Menschen.Ich bekomme Harz 4.Würde ich nicht raubkopieren würde ich für Spiele garkein Geld mehr ausgeben.Dann hätte ich auch keinen PC mit einer GRAKA die 400 Euro gekostet hat.Dem "way its meant to be played" ist es teilweise eh egal obs ne Raubkopie ist.Beide Seiten kommen hier mit SEHR scheinheiligen Argumenten.OFFTOPIC:Und der Songwriter der darüber angepisst ist weil man sein geistiges Eigentum klauen KÖNNTE,BRÄUCHTE sich darüber eh keine Gedanken zu machen wenn er erstmal Erfolg HÄTTE(siehe die 5 bestbezahlten Rapper).Die Spiele UND Hardware Firmen sind erfolgreich.Sonst würde sich ihre Rechtsabteilung nicht mit so einem Müll herumschlagen der mir langsam wie ne grosse Werbekampagne vorkommt.Ich werde mir Spiele nur kaufen wenn sie unter 30 Euro kosten UND ich sie online spielen will.ODER wenn mir der Preis von 50 Euro angemessen scheint.(erste Voraussetzung ist natürlich das ich überhaupt was Geld für sowas über hab).Sicher nicht wenn der Kopierschutz sein eigentliches Ziel erreicht. Wenn ich reich WÄRE,WÜRDE ich mir den fettesten Rechner und alle Spiele kaufen.Leider kann ich das nicht und möchte auch nicht verzichten.Genausowenig wie ich auf meinen allabendlichen Joint nicht verzichten möchte.Da KACKE ICH doch glatt AUF die GESeTZE die mal wieder nur dafür da sind damit Firmen ihre Lobbiisten bezahlen,die dafür sorgen das die reichsten noch reicher werden!!!Und bin sogar noch stolz drauf
Man muss halt nicht immer alles für bare Münze nehmen was einem die BWLler und Politiker(Gesetzgeber)einreden wollen.Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft deren Fehler nun teilweise durch die Krise aufgedeckt wurden.Da muss man sich halt durchschlagen.Und die ganzen Leute die einem erzählen was man doch für eine Linke Zecke erzählen lassen.Wär ja noch schöner wenn man den ganzen Tag arbeiten geht und sich dann nicht über die ganzen Sozialschmarotzer aufregen darf für die man ja so hohe Beiträge monatlich(an den Staat)abführt - neeeneeeneee
Man muss halt nicht immer alles für bare Münze nehmen was einem die BWLler und Politiker(Gesetzgeber)einreden wollen.Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft deren Fehler nun teilweise durch die Krise aufgedeckt wurden.Da muss man sich halt durchschlagen.Und die ganzen Leute die einem erzählen was man doch für eine Linke Zecke erzählen lassen.Wär ja noch schöner wenn man den ganzen Tag arbeiten geht und sich dann nicht über die ganzen Sozialschmarotzer aufregen darf für die man ja so hohe Beiträge monatlich(an den Staat)abführt - neeeneeeneee
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Was manche einfach nicht verstehen ist das man keine bewegliche Sache durch laden klaut. Es tut dem Hersteller nicht im geringsten so weh.
Die vergleiche mit Autos, Waschmaschinen oder sonstiges sind alle nicht zutreffend.
Wenn ich in die Lagerhalle des Spieleherstellers einbrechen würde und mir da Paletten von fertig verpackten Spielen mitgehen lasse hat er Verlust gemacht.
Man kann das einfach nicht mit normalen Diebstahl gleich setzen.
Die einen laden halt und die Anderen nicht, daran wird sich einfach niemals was ändern. Die Gründe sind halt von jedem verschieden, so wie das immer ist bei Menschen.
Die vergleiche mit Autos, Waschmaschinen oder sonstiges sind alle nicht zutreffend.
Wenn ich in die Lagerhalle des Spieleherstellers einbrechen würde und mir da Paletten von fertig verpackten Spielen mitgehen lasse hat er Verlust gemacht.
Man kann das einfach nicht mit normalen Diebstahl gleich setzen.
Die einen laden halt und die Anderen nicht, daran wird sich einfach niemals was ändern. Die Gründe sind halt von jedem verschieden, so wie das immer ist bei Menschen.
-
bossi
- Persönliche Nachricht:
nein, aber der verlust wird in meinem beispiel durch unternehmer x verursacht weil er die ware zur verfügung stellt, und sich bereichert. dagegen müsste man vorgehen.Sakuraba hat geschrieben:Und es macht es besser, wenn jemand die Ideen und die Arbeit eines anderen klaut?bossi hat geschrieben:der vergleich mit den autos gefällt mir nicht. ^^
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Worauf willst du hinaus?bossi hat geschrieben:nein, aber der verlust wird in meinem beispiel durch unternehmer x verursacht weil er die ware zur verfügung stellt, und sich bereichert. dagegen müsste man vorgehen.Sakuraba hat geschrieben:Und es macht es besser, wenn jemand die Ideen und die Arbeit eines anderen klaut?bossi hat geschrieben:der vergleich mit den autos gefällt mir nicht. ^^
Das der gewerbliche Handel mit Kopien schlecht ist, der für den Privatbedarf gut?
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
-
bossi
- Persönliche Nachricht:
wer gewerblich damit handelt verursacht schaden und bereichert sich gleichzeitig. dabei gibt es keine ausmahmen was plattform und genre betrifft, denn es wird ausnahmslos jedes medium verbreitet und schwarz vermarktet.Sakuraba hat geschrieben:Worauf willst du hinaus?bossi hat geschrieben:nein, aber der verlust wird in meinem beispiel durch unternehmer x verursacht weil er die ware zur verfügung stellt, und sich bereichert. dagegen müsste man vorgehen.Sakuraba hat geschrieben: Und es macht es besser, wenn jemand die Ideen und die Arbeit eines anderen klaut?
Das der gewerbliche Handel mit Kopien schlecht ist, der für den Privatbedarf gut?
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
bossi hat geschrieben:wer gewerblich damit handelt verursacht schaden und bereichert sich gleichzeitig. dabei gibt es keine ausmahmen was plattform und genre betrifft, denn es wird ausnahmslos jedes medium verbreitet und schwarz vermarktet.Sakuraba hat geschrieben:Jetzt erkläre mir bitte, wieso das gewerbliche verbreiten von Software einen Schaden verursacht, das private Kopieren jedoch nicht. Diese Aussage ist völlig unlogisch und steht im Widerspruch zu den bisher getätigten Aussagen.bossi hat geschrieben: nein, aber der verlust wird in meinem beispiel durch unternehmer x verursacht weil er die ware zur verfügung stellt, und sich bereichert. dagegen müsste man vorgehen.
Wenn ich bei der hier vertretenen Logik bleiben würde dann wäre eine illegal erworbene Kopie für zB 10€ immer noch billiger als das Original, das ja eh scheiße, verbuggt usw. ist.
Warum dann Schaden entsteht, sonst nicht, ist unlogisch.
Worauf willst du hinaus?
-
Krassdabei
- Persönliche Nachricht:
ICh verstehe einfach nicht den Bedarf einer solchen Diskussion solange die Branche gut läuft und Ihre Vorstände und/oder Künstler so gut bezahlen kann.Siehe auch Musikindustrie.Die stellen die Leute unter Verdacht und muten ihnen DRM usw.zu obwohl diese sie reich machen.Um noch mehr Geld zu scheffeln!?! Das ist doch pervers,oder???