ESA: Nennt Piratenhochburgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

kuronokei hat geschrieben:also ab und zu lade ich auch spiele. aber ich finde nich dass ich der industrie damit schade, denn das sind eig immer spiele die ich mir sonst sowieso nich kaufen würde.
Das kannst Du mal einen Richter erzählen… mal gucken was dabei rauskommt

Echt Super Einstellungen von manchen hier! Euch würde ich mal gerne die Wurst vom Brot klauen...

...und im nächsten Moment noch nen Nachschlag (Patch) verlangen, weil mir die erste scheibe nicht geschmeckt hat.
[/quote]
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

wenn ich ein spiel spielen will und das geld dafür übrig habe, dann kaufe ich es mir. wenn ich es spielen will und mir nicht leisten kann, dann habe ich pech gehabt. genau geht es mir mit anderen dingen, z.B. musik und filmen.

das hat für mich ganz einfach mit dem respekt vor der arbeit anderer zu tun, ob sie es nun verdienen oder nicht. es macht mich zu keinem besseren menschen, wenn ich denjenigen bestehle, der mich womöglich ausbeuten will, ich kann ihm aber sehr wohl mein geld versagen, denn diese entscheidung kann ich treffen, ohne gegen sinnvolle geltende gesetze zu verstoßen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Zenith hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:also ab und zu lade ich auch spiele. aber ich finde nich dass ich der industrie damit schade, denn das sind eig immer spiele die ich mir sonst sowieso nich kaufen würde.
Das kannst Du mal einen Richter erzählen… mal gucken was dabei rauskommt

Echt Super Einstellungen von manchen hier! Euch würde ich mal gerne die Wurst vom Brot klauen...

...und im nächsten Moment noch nen Nachschlag (Patch) verlangen, weil mir die erste scheibe nicht geschmeckt hat.
[/quote]

lol soll der wichser doch kommen^^
richtet nich auf das ihr nich gerichtet werdet oder so.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

omg-its-style hat geschrieben:wenn ich ein spiel spielen will und das geld dafür übrig habe, dann kaufe ich es mir. wenn ich es spielen will und mir nicht leisten kann, dann habe ich pech gehabt. genau geht es mir mit anderen dingen, z.B. musik und filmen.

das hat für mich ganz einfach mit dem respekt vor der arbeit anderer zu tun, ob sie es nun verdienen oder nicht. es macht mich zu keinem besseren menschen, wenn ich denjenigen bestehle, der mich womöglich ausbeuten will, ich kann ihm aber sehr wohl mein geld versagen, denn diese entscheidung kann ich treffen, ohne gegen sinnvolle geltende gesetze zu verstoßen.
Absolute Zustimmung! :Daumenrechts:
Sollten sich einige hier zu Herzen nehmen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

können sich die entwickler was von respekt kaufen?
wenn ich mir das spiel nich kaufen will kann ichs doch genausogut einfach laden. ich schade doch dann niemandem.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:wenn ich mir das spiel nich kaufen will kann ichs doch genausogut einfach laden. ich schade doch dann niemandem.
bitte erklären, denn ich verstehe deine intention nicht ein spiel zu laden, von dem du eigentlich gar nichts wissen willst, weil du es nicht spielen ( = kaufen) willst.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

naja ich mein spiele die ich schon gerne spiele würde aber nich so heftig dass ich dafür geld ausgeben würde.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

@kuronokei
Ich vergaß, die meisten die hier große reden schwingen, sind noch nicht strafmündig.

Natürlich könnt Ihr Kopieren wie die blöden, aber dies zeigt nur, dass Ihr weder Euch selber noch andere respektiert. Erwartet aber nicht, dass Euch andere respektieren wie Ihr es gerne hättet.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

wozu respekt haben in ner respektlosen gesellschaft. ihr seid die armen schweine die von allen gefickt werden. vielleicht bist du glücklich in deiner haribo welt ich will keinen respekt haben vor leuten die das ausnutzen.
ich lade doch keine spiele um den entwicklern ins gesicht zu pissen. übertreib mal nich^^
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:naja ich mein spiele die ich schon gerne spiele würde aber nich so heftig dass ich dafür geld ausgeben würde.
nimm mal an, dass du gern einen bmw fahren möchtest, aber "nich so heftig", dass du bereit wärst, mehrere tausend euro dafür zu zahlen. was tust du? richtig, du träumst weiter. warum? deiner argumentation nach wäre es ja okay, das auto einfach zu nehmen, direkt vom parkplatz des lieferanten natürlich. wenn jeder jetzt so handeln würde, was denkst du, wie lange bmw noch autos produzieren würde?
bossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bossi »

solange ich mich an der arbeit anderer nicht selbst bereichere hab ich keine moralischen bedenken... :roll:
welche moralischen bedenken hat denn die spieleindustrie dem ehrlich zahlenden kunden gegenüber, der sich am releasetag ein lang erwartetes spiel kauft und sich dann zuhause über diverse kopierschutzmassnahmen aufregen muss, während der raubkopierer, zum teil vor dem release, das selbe spiel ohne probleme auf platte haut? wobei es auch angenehme kopierschutzmassnahmen gibt wie zb steam.

vertsteht mich nicht falsch, ich gebe auch geld für spiele aus, kann auch eine beachtliche spielesammlung vorweisen. :banane: aber in manchen fällen lade ich mir ein spiel runter.
ein beispiel: warhammer: dawn of war II hört sich interessant an ist aber nicht mein genre... jetzt lade ich mir das spiel runter und mach mir ein bild davon. wenns mir gefällt wirds gekauft, da ich es dann eh online spielen möchte. wenn nicht fliegts nach 2 tagen von der platte. who cares?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

nich lange aber wenns so einfach wär wie raubkopiern dann kannst du dir sicher sein das ich mir das auto auch einfach so holen würde.
wer nich?^^
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:wozu respekt haben in ner respektlosen gesellschaft.
macht dich das zu einem besseren menschen als diejenigen, die dich respektlos behandeln? sollte es dein ziel sein, genau so zu sein, wie diese menschen?

meinst du allen ernstes, du hättest auch nur das geringste recht, dich über den zustand dieser welt echauffieren, wenn du doch selbst überhaupt nichts dafür tust, dass sie besser wird?
kuronokei hat geschrieben:vielleicht bist du glücklich in deiner haribo welt ich will keinen respekt haben vor leuten die das ausnutzen.
ich lade doch keine spiele um den entwicklern ins gesicht zu pissen. übertreib mal nich^^
dein letzter und vorletzter satz stehen in krassem gegensatz zueinander, dass muss dir doch klar sein, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

versteh ich nich^^
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

bossi hat geschrieben:welche moralischen bedenken hat denn die spieleindustrie dem ehrlich zahlenden kunden gegenüber, der sich am releasetag ein lang erwartetes spiel kauft und sich dann zuhause über diverse kopierschutzmassnahmen aufregen muss, während der raubkopierer, zum teil vor dem release, das selbe spiel ohne probleme auf platte haut? wobei es auch angenehme kopierschutzmassnahmen gibt wie zb steam.
ich bin ganz deiner meinung, was übertriebenen kopierschutz angeht, daher kaufe ich mir solche spiele einfach nicht. kein bioshock, spore, gta4 wird jemals auf meinem rechner laufen. warum nicht? weil ich es nicht einsehe, so einem werk in irgendeiner art und weise aufmerksamkeit zu schenken.