Xbox 360: Ziel: 50 Millionen Konsolen verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Ziel: 50 Millionen Konsolen verkaufen

Beitrag von 4P|Bot »

Wie die <A href="http://www.financialtimes.de/tm/tk/21317.html" target=_blank>Financial Times Deutschland</A> berichtet, will Microsoft im Vergleich zur aktuellen Xbox doppelt so viele der kommenden Xbox 360-Konsolen verkaufen. Die Xbox wird sich demnach bis zum November weltweit rund 25 Millionen Mal verkaufen, der für das Weihnachtsgeschäft geplante Nachfolger soll in Zukunft die 50 Millionen-Grenze sprengen. Laut Analyst Jon Erensen, könnte Microsoft noch in diesem Jahr rund vier Millionen Xbox 360 verkaufen.<BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45483" target="_blank">Xbox 360: Ziel: 50 Millionen Konsolen verkaufen</a>
ClubCulture
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 RuL3eZzz

Beitrag von ClubCulture »

Kurz: Ich werd mir die Xbox 360 defenitiv kaufen und das gleich zum release!!!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Also zum Release def. nicht. 400€ sind mir einfach noch zuviel, immerhin kommt da noch weiteres Geld für Spiele und Zubehör dazu.

1-2 Preissenkungen dann gern. 8)
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

ich hab sie bereits vorbestellt und gleich meine kreditkarte hinterlegt :o)
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Die FT Deutschland hat keine Ahnung. MS hat gesagt das es ihr Ziel ist innerhalb der ersten 12 Monate 10 Millionen Konsolen zu verkaufen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich kann mich immer noch nich zwischen PS3 und Box-360 entscheiden ...*grml*
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ich warte die erste Preissenkung ab... bis dahin Spiele ich noch sämtliche X-Box-Klassiker die mir fehlen. :)
Saro85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

Ich weiss noch garnicht ob ich Sie mir überhaupt hole, zumindest die alte XBox ist bei mir eher ein überteuerter Briefbeschwerer geworden. In den nun knapp 2-3 Jahren wo ich die habe ist Sie ungefähr 2-3 Tage gelaufen und das wars, Jedenfalls werde ich wenn wohl auch zumindest die erste Preissenkung abwarten.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Ziel: 50 Millionen Konsolen verkaufen

Beitrag von Merandis »

4P|Bot hat geschrieben:Wie die <A href="http://www.financialtimes.de/tm/tk/21317.html" target=_blank>Financial Times Deutschland</A> berichtet, will Microsoft im Vergleich zur aktuellen Xbox doppelt so viele der kommenden Xbox 360-Konsolen verkaufen. Die Xbox wird sich demnach bis zum November weltweit rund 25 Millionen Mal verkaufen, der für das Weihnachtsgeschäft geplante Nachfolger soll in Zukunft die 50 Millionen-Grenze sprengen. Laut Analyst Jon Erensen, könnte Microsoft noch in diesem Jahr rund vier Millionen Xbox 360 verkaufen.
Aber zu welchen Preis? Da muss Microsoft ordentlich in die Werbung und ins Publishing investieren. Nur wenn ein Produnkt permament im Gespräch ist und evtl. auch im TV gezeigt wird, werden die Leute irgendwann weich (in der Birne) und werden mit grösserer wahrscheinlichkeit zur Konsole greifen. Aber das ist ja nix neues. Das Geld dafür hätte das Unternehmen alemal.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, hat sich nicht auch die PS One dank aggressivem Marketing gegenüber des N64 durchgesetzt?
Das Geld wird da schon gut investiert sein. ;)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

4P|Evin hat geschrieben:Naja, hat sich nicht auch die PS One dank aggressivem Marketing gegenüber des N64 durchgesetzt?
Das Geld wird da schon gut investiert sein. ;)
Naja, die PSone war für alle Nintendo Hasser bzw. für alle, die mit der "Kinder-"Konsole und deren Games nichs anfangen konnten... also war es als einzige echte konkurrierende Alternative zur N-Konsole nich wirklich schwer sich im damaligen Markt zu etablieren.

Aber sicher hast du auch recht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

du hast den Direktkonkurrenten Sega vergessen der zum selben Zeitpunkt noch mit dem Saturn am Markt war. Für den es mehr als genug Perlen gibt, ausserdem hatte ich mit dem Gerät nie Probleme, a la Laufwerksprobleme oder Überhitzung. Aber dem Gerät war es halt nicht vergönnt. (Kaum Spiele für die Masse kaum Dritthersteller in Palgefilden weniger Grafik dank fehlender Transparenzen). Aber trotzdem poche ich auf die Erwähnung ^^
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Ich schließe mich Zierfisch an.
Ich habe keinen hundertprozentigen Plan, was ich machen soll.
Ich würde irgendwie die Next-Gen noch dieses Jahr erleben (also 360), aber auch die optimale Technik, Grafik, Vorteile, Spiele etc. haben. Und da siehts bei der PS3 ebenfalls sehr gut, im Grafikbereich vielleicht sogar noch besser aus.
Bin sehr unentschlossen.
Und bei den Preisen werde ich mir nicht auch weil es keinen Sinn macht) schon wieder beide holen, wie bei der letzten Generation.
Aber Sony haben halt tolle Party-Spiele und all so einen Kram und generell sehr viel Abwechslung in der Spieleauswahl...
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

@ Zierfish:
Gibt ja leider keine Edit-Funktion, deshalb sorry, dass ich dich \"Zierfisch\" geschrieben hab ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich werds verkraften und seh es genau wie du, nur das bei mir als Langjähriger Nintendo \"Fanboy\" ^^
noch n Rev ins Haus muss :D