Vierte defekte PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Vierte defekte PS3
Sodale meine PS3 (austauschgerät) is heut gekommen nach nem langem monat warten! alle savegames weg... ärgerlich... mei was sollst hauptsach zocken... 15 min ... des ding stürzt ab tolle grafikfehler... auch im hauptmenu ohne ein spiel zu zocken
PS3 1: 15 monate, getauscht, 5 wochen ->
PS3 2: defekt gekommen wie diese stürzts ab auch ohne "last" sofort wieder eingeschickt -> nochmal ca 4 wochen (versprochen wurde ne schnelle abwicklung)
PS3 3: kam sah und siegte bis januar dieses jahres abgestürzt wieder grafikfehler -> tausch nochmal ca 4 wochen
PS3 4: kam heute (versprochen wurde mir ein spiel nach wahl als entschädigung -> ned mal des kam, sonder ein controller den ich ned brauchen kann), nach ca 15 min GH4 eingefroren. neustart dann wieder mit dem grafikfehler abgestürzt
fazit:
- ein 600 euro briefbeschwerer (der 4.)
- gefühlte 4 herzinfarkte udn 13 nervenzusammenbrüche
- 3 1/2 monate wartezeit
- das angebot die kiste wieder einzuschicken
- keine sau die sich dafür interessiert was da abläuft
jemand ne idee? würd gern meine 600 euro wieder ahebn um mir ne xbox zu kaufen.
PS3 1: 15 monate, getauscht, 5 wochen ->
PS3 2: defekt gekommen wie diese stürzts ab auch ohne "last" sofort wieder eingeschickt -> nochmal ca 4 wochen (versprochen wurde ne schnelle abwicklung)
PS3 3: kam sah und siegte bis januar dieses jahres abgestürzt wieder grafikfehler -> tausch nochmal ca 4 wochen
PS3 4: kam heute (versprochen wurde mir ein spiel nach wahl als entschädigung -> ned mal des kam, sonder ein controller den ich ned brauchen kann), nach ca 15 min GH4 eingefroren. neustart dann wieder mit dem grafikfehler abgestürzt
fazit:
- ein 600 euro briefbeschwerer (der 4.)
- gefühlte 4 herzinfarkte udn 13 nervenzusammenbrüche
- 3 1/2 monate wartezeit
- das angebot die kiste wieder einzuschicken
- keine sau die sich dafür interessiert was da abläuft
jemand ne idee? würd gern meine 600 euro wieder ahebn um mir ne xbox zu kaufen.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
lol, benjamin button geschautAEV-Fan hat geschrieben:Hm, das ist unwahrscheinliches Pech... erinnert mich an diesen Typen, der 7x vom Blitz getroffen wurde.
Oder ist die Ps3 bei dir etwas schlecht belüftet/ steht in der Nähe einer großen Wärmequelle oder so?!?

ich glaub auch nicht unbedingt an solche zufälle. poste mal ein bild wo die ps3 steht. könnte mir auch vorstellen dass sie heiß läuft. ich muss in meiner zockerecke auch die tür auflassen (da ps3 im tv schrank dezent verschwindet), da sich sonst sich die lüfter überschlagen. schlechte wärmeabfuhr ist böse.
-
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
das ist uns ja nicht bewußt was du beruflich machst oO. dann brauch ich wohl auch nicht drauf hinzuweisen dass wenn du aus unerfindlichen gründen stromschwankungen oder etc. hast auch so was passieren kann -.-myn3 hat geschrieben:die 2. udn 4. sind nach 15 min abgekackt nachdem sie zum ersten mal gelaufen sind, also als ses in der PS3 wohl zu warm wurde.
die hat ausreichend luft zum atmen ich arbeite selber als entwickler für elektronik, mir is es durchaus bewusst wie ein solches gerät handzuhaben is
wie du dein geld zurückbekommst weiß ich leider auch nicht. vielleicht zu dem händler gehen und den geld zurück verlangen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Sowas nennt man in Rechtsfällen dann wohl "Höhere Gewalt"; oder etwas einfacher...persönliches Pech
Vielleicht ist die Ursache aber auch nur zu verborgen und wirkt deswegen wie Zufall, wo's garkeiner ist, wer weiß
Glaub kaum, dass du dein Geld zurückbekommst, aber tauchsch's hald nochmal und vertickse dann mit Zubehör - für 'ne XBOX wird's schon reichen.

Glaub kaum, dass du dein Geld zurückbekommst, aber tauchsch's hald nochmal und vertickse dann mit Zubehör - für 'ne XBOX wird's schon reichen.

-
- Persönliche Nachricht:
hm joa mir is bewußt dass es einige faktoren gibt wie schwankungen etc. seltsamerweise funktionieren andere geräte seit jahren an der selben steckdose. wie mein TV die PS2 etc... ich glaub das genze is echt nur pech...
leider erreicht man von sony seite niemanden und der reperaturservice is ja nur fürn austausch zuständig was sie mir wieder angeboten haben. da werd ich wohl nix anderes machen können als wieder warten. vll bekomm ich ja noch nen controller als entschädigung.
(und mich soll der blitz beim scheissen erschlagen wenn ich lüge aber die keule hatte gesagt "ok das mit dem spiel hab ich notiert" da war ned die rede von nem controller!!!!!!)
leider erreicht man von sony seite niemanden und der reperaturservice is ja nur fürn austausch zuständig was sie mir wieder angeboten haben. da werd ich wohl nix anderes machen können als wieder warten. vll bekomm ich ja noch nen controller als entschädigung.
(und mich soll der blitz beim scheissen erschlagen wenn ich lüge aber die keule hatte gesagt "ok das mit dem spiel hab ich notiert" da war ned die rede von nem controller!!!!!!)
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Für mich sieht das so aus.. die haben wohl versucht immer dran "rumzulöten" anstatt die ganze Platine auszutauschen, kann mir das gar nicht anders erklären.
Mein kumpel hatte ein Laufwerksfehler nach 1,5 jahren.. 230 euro rep!
EIn Grund warum ich doch keine PS3 bei amazon.co.uk gekauft habe sondern beim Saturn mit dieser 70 euro 3 jahres garantie.
Bezogen auf BLU RAY muss man einfach sagen, dass das laufwerk der PS3 1st Gen ist und bleibt und wie sich dieses bei dauer zocken nach 2-3 jahren entwickelt kann keiner vorraussehen.
TIP: Wenn du über SONY nix mehr machen kannst, schick sie ein letztes mal zurück, las reparieren und verscherbel das DIng bei ebay.
Mein kumpel hatte ein Laufwerksfehler nach 1,5 jahren.. 230 euro rep!
EIn Grund warum ich doch keine PS3 bei amazon.co.uk gekauft habe sondern beim Saturn mit dieser 70 euro 3 jahres garantie.
Bezogen auf BLU RAY muss man einfach sagen, dass das laufwerk der PS3 1st Gen ist und bleibt und wie sich dieses bei dauer zocken nach 2-3 jahren entwickelt kann keiner vorraussehen.
TIP: Wenn du über SONY nix mehr machen kannst, schick sie ein letztes mal zurück, las reparieren und verscherbel das DIng bei ebay.
-
- Persönliche Nachricht:
die PS3 werden über den service an sony weitergegeben ins werk dort werdens generalüberholt. man bekommt auch nicht die eigene zurück sondern halt nen austausch der überholt wurde. aber dass die dabei pfuschen is wohl jetz ziemlich klar.
des is so scheisse mit der kiste iwie will ich ja ne PS3 -.- immerhin habens mir jetz das angebot gemacht sie gegen ne 80GB zu tauschen
des is so scheisse mit der kiste iwie will ich ja ne PS3 -.- immerhin habens mir jetz das angebot gemacht sie gegen ne 80GB zu tauschen
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
hab ne idee, hatte meine 2 monate in reperatur nach totalausfall keine spiele mehr startpar hab alles probiert formatiert usw...und die haben bei mir auch nur das laufwerk ausgeteauscht und ne neue HDD eingebaut glaub ich jedenfalls wars keine komplett neue^^
Aber wenn du den schreibst es ist die 4te schon kaputte, und du willst jz ne xbox glaub ich geben sie dir ein gutes angebot und wenn du viel glück hast gratis/spiel/reperatur oder sowas....meine ps3 hat jz schon wieder laufwerkfehler aber man hörst halt ratern und mehr nicht^^^
Aber wenn du den schreibst es ist die 4te schon kaputte, und du willst jz ne xbox glaub ich geben sie dir ein gutes angebot und wenn du viel glück hast gratis/spiel/reperatur oder sowas....meine ps3 hat jz schon wieder laufwerkfehler aber man hörst halt ratern und mehr nicht^^^