Square Enix: Eidos-Kauf wird wahrscheinlicher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: Eidos-Kauf wird wahrscheinlicher
Nachdem Square Enix in der letzten Woche ein offizielles Übernahmeangebot für Eidos ausgesprochen hatte, scheint es so, als werden die Japaner den britischen Publisher bald ihr Eigen nennen können: Laut Square Enix: Eidos-Kauf wird wahrscheinlicher
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
i finds goil
glaub was bessere könnte lara kaum passieren 
-
RazorX
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich noch immer, was Square Enix mit Eidos will. Die Fusion mit Enix hat Square ja schon eher geschadet als gutgetan (auch wenn diese wohl mit dazu geführt hat, dass viele Rollenspiele auch hier in Europa erschienen sind), denn seitdem hat die Qualität der Spiele doch arg gelitten. Es kommt nur noch Mittelmaß.
Man sollte bei Square Enix mal lieber wieder in ambitionierte RPG-Teams investieren, statt ein halbgares Ding nach dem anderen auf den Markt zu schmeißen und dann noch (während man zudem gerade dabei ist, Verluste einzufahren) wild irgendwelche Studios einzukaufen um damit vermeintlich auf dem westlichen Markt zu fußen. Bisher haben Fusionen und Übernahmen der Qualität der danach produzierten Spiele (geschweigedenn den aufgekauften Studios und ihren Mitarbeitern) noch in den seltensten Fällen in irgendeiner Form gutgetan.
Edit: Wüsste nicht, wozu man bei Square Enix Lara als Maskottchen bräuchte. Ich denke, bei bestimmten Studios herrscht noch immer das aus der PC-Zeit stammende Vorurteil, westliche Spieler hätten keinen Badarf an Rollenspielen. Dass das alles eine Frage der Promotion sein könnte und heutzutage, wo dann doch nochmal das eine oder andere Asia-RPG nach Europa kommt eigentlich kaum noch die Qualität vergangener Tage erreicht wird, kommt natürlich keinem in den Sinn. Ich kenne jedenfalls kaum jemanden, der ein super gemachtes RPG à la FF7 nicht sofort kaufen würde.
Man sollte bei Square Enix mal lieber wieder in ambitionierte RPG-Teams investieren, statt ein halbgares Ding nach dem anderen auf den Markt zu schmeißen und dann noch (während man zudem gerade dabei ist, Verluste einzufahren) wild irgendwelche Studios einzukaufen um damit vermeintlich auf dem westlichen Markt zu fußen. Bisher haben Fusionen und Übernahmen der Qualität der danach produzierten Spiele (geschweigedenn den aufgekauften Studios und ihren Mitarbeitern) noch in den seltensten Fällen in irgendeiner Form gutgetan.
Edit: Wüsste nicht, wozu man bei Square Enix Lara als Maskottchen bräuchte. Ich denke, bei bestimmten Studios herrscht noch immer das aus der PC-Zeit stammende Vorurteil, westliche Spieler hätten keinen Badarf an Rollenspielen. Dass das alles eine Frage der Promotion sein könnte und heutzutage, wo dann doch nochmal das eine oder andere Asia-RPG nach Europa kommt eigentlich kaum noch die Qualität vergangener Tage erreicht wird, kommt natürlich keinem in den Sinn. Ich kenne jedenfalls kaum jemanden, der ein super gemachtes RPG à la FF7 nicht sofort kaufen würde.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 16.02.2009 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Crow_1981
- Persönliche Nachricht:
Einspruch!Jaghen hat geschrieben:Ich frage mich noch immer, was Square Enix mit Eidos will. Die Fusion mit Enix hat Square ja schon eher geschadet als gutgetan (auch wenn diese wohl mit dazu geführt hat, dass viele Rollenspiele auch hier in Europa erschienen sind), denn seitdem hat die Qualität der Spiele doch arg gelitten. Es kommt nur noch Mittelmaß.
Ich glaube, die Qualität hat schon vor der Fusion etwas gelitten. Schon zu diesem Zeitpunkt waren eine Menge guter Leute weg. Abgesehen davon bin ich nicht bereit, Spiele wie "Infinite Undiscovery" als Mittelmaß anzusehen. Auch von "Last Remnant", dass ich bisher nur bei nem Kumpel anzocken konnte, aber mir demnächst kaufen werde, hat mir eigentlich besser gefallen, als es das allgemeine Resumee erwarten ließ.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: