Microsoft: Umbau bei Rare
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Umbau bei Rare
Die vor einigen Wochen angekündigten Microsoft: Umbau bei Rare
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
.
Ich frage mich, wieviele vom alten Team aus Nintendo Tagen noch daebi sind.
Rare ist eine Marke, aber wenn die richtigen Köpfe nicht mehr am Start sind, kann man so enden wie das Sonic Team.
Zum Glück ist das bei Rare nicht so!
Rare ist eine Marke, aber wenn die richtigen Köpfe nicht mehr am Start sind, kann man so enden wie das Sonic Team.
Zum Glück ist das bei Rare nicht so!
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
-
Malaak
- Persönliche Nachricht:
Lange Rede, kurzer Sinn. Der wichtigste Satz ist folgender:
Die Rechnung ist doch ganz einfach:
Weniger Mitarbeiter = bessere Spiele
Mehr Mitarbeiter = schlechtere Spiele
Die pösen Argumente von wegen Zeitdruck und unfertige Spiele auf den Markt werfen, lassen wir mal außen vor.
Microsoft hat dazugelernt, man sagt nicht mehr "Studio schliessen, Mitarbeiter entlassen". Jetzt wird es viel schöner verpackt, sodass wir uns über diese News sogar freuen.Es bestehe "die Möglichkeit", dass Arbeitplätze im Rahmen der Umstellungen verloren gehen werden, heißt es außerdem.
Die Rechnung ist doch ganz einfach:
Weniger Mitarbeiter = bessere Spiele
Mehr Mitarbeiter = schlechtere Spiele
Die pösen Argumente von wegen Zeitdruck und unfertige Spiele auf den Markt werfen, lassen wir mal außen vor.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Bungie Second-Party, Rare verkleinert, Ensemble geschlossen ... betriebswirtschaftlich ist das bestimmt alles der Burner, aber wie man damit der Entwicklungskompetenz von Nintendo und Sony entgegenstehen will, keine Ahnung. Naja, ich gehe mal davon aus, dass Microsoft in Zukunft noch viel öfter Third Partys bezahlen wird. Davon mal abgesehen habe ich mich von Rare schon vor vielen Jahren verabschiedet, schade, der Name hatte mal einen so schönen Klang.
- Der Apokalyptische Reiter
- Persönliche Nachricht:
-
Evilwait
- Persönliche Nachricht:
Hä? sonys eigenentwicklungen kannst du an einer hand abzählen, die publishen nur einige titel - second party ibei sony auch eher mau.Sid6581 hat geschrieben: aber wie man damit der Entwicklungskompetenz von Nintendo und Sony entgegenstehen will, keine Ahnung.
Dafür wird´smit den 3´rd party titeln langsam aber sicher
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt, ist Rare ein Witz diese Gen - sie liefern zwar gute Produkte ab, sind aber fern ab von der Qualität damals zu Nintendos-Zeiten. Microsoft gab Rare den Spielraum, den sie damals bei Nintendo nicht hatte - dadurch entstanden Produkte wie Viva Pinata und Nuts&Bolts; wie es sich herausstellt: absolut fatal.
Ich versuche diese Nachricht vorerst positiv zu sehen - hoffentlich können sie sich durch einen solchen revamp wieder auf das wirklich Wichtigste konzentrieren und dadurch wieder qualitativ hochwertige games releasen, denn so wie es momentan dort ist, geht es ganz und gar nicht.
Rare wird dieses Jahr 2 games releasen, von denen noch keins angekündigt wurde; eins soll angeblich Killer Instinct 3 sein - das andere, hoffentlich, wieder ein Banjo-Titel; diesmal der Fokus auf Jump'n'Run.
Ich versuche diese Nachricht vorerst positiv zu sehen - hoffentlich können sie sich durch einen solchen revamp wieder auf das wirklich Wichtigste konzentrieren und dadurch wieder qualitativ hochwertige games releasen, denn so wie es momentan dort ist, geht es ganz und gar nicht.
Rare wird dieses Jahr 2 games releasen, von denen noch keins angekündigt wurde; eins soll angeblich Killer Instinct 3 sein - das andere, hoffentlich, wieder ein Banjo-Titel; diesmal der Fokus auf Jump'n'Run.
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
KI3 halte ich für keine gute Idee. Bald kommt SFIV raus und Ende des Jahres auch noch Tekken 6. Rare braucht langsam ein Spiel, das von den Verkaufszahlen ein Hit ist und das erreicht man am besten mit einem Shooter.J1natic hat geschrieben: Rare wird dieses Jahr 2 games releasen, von denen noch keins angekündigt wurde; eins soll angeblich Killer Instinct 3 sein - das andere, hoffentlich, wieder ein Banjo-Titel; diesmal der Fokus auf Jump'n'Run.