Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ach ja ganz wichtig:
Bist du Raubkopierer, kauf eine 360 ^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Is nen klares Unentschieden im Moment. Beide Konsolen bekommen viele tolle Spiele, alle wichtigen 3rd Titel sind Multi gegangen.

By the way der RoD ist mittlerweile ein Märchen bzw. hat seit Kühlerrevision Seltenheitswert.

Was den Onlineservice angeht hat Microsoft die Nase Vorne muss man zugeben - kostet aber auch Geld. Also Geschmackssache (sehr geil übrigens, dass Käufer der teureren Edelkonsole drauf rumreiten wenn jemand für Mehrleistung auch mehr auszugeben bereit ist).

Blu Ray ist (für mich) ganz Klares Pro Argument - gucke zwar eigentlich wenig Video aber zugegeben wenn dann lieber auf BluRay und sogar etwas öfters als früher. Sieht schon gut aus.

Multimedia empfinde ich auf Playse auch etwas gelungener - hab mittlerweile meine komplette Musiksammlung auf der Playstation Platte, ne Reihe Filme (alle legal selbstredend) und gucke TV bzw. nutze die Playstation als Festplattenrekorder (PlayTV). Kurzum ich mache alles an Multimedia per Playstation.

Was das Spieleportfolio angeht hat die box die Nase vorne - ist für mich aber nicht (mehr) dramatisch, da beide Konsolen mehr Spiele bieten als du jetzt noch schnell nachholen kannst. Naja und zugegeben manche ersten Box- & PS Titel sehen auch schon wieder nicht mehr ganz Up- to Date aus. Auf dem Trockenen sitzt man wohl mit keinem der Konkurenten.

Preislich liegt die Box Vorne - jaja ausser man kauft alle extras dazu (W-LAN und so) aber vielleicht macht´s ja auch nen LAN Kabel...bei der Playse liegt ja auch nichtmal nen HDMI Kabel bei. Ich sehe den Preis schon noch als Vorteil. Grade bei den Spielepreisen liegt die Box auch oft nen zehner günstiger...sollte man auch bedenken, wenn man eher mit nem knappen Spielebudget haushalten muss.

Das mit dem Raubkopien werd ich mal nicht kommentieren aber es kann ja nun tatsächlich Kaufentcheidend sein.

Fazit: Müsste ich eine der beiden Konsolen verkaufen, ich würde die Playstation behalten. Ich habe mittlerweile einfach zu sehr das Multimediale und BluRay ins Herz geschlossen und so ziemlich alles was mich interessiert kommt Multi. Schlussendlich reissen würde es GoW3 & MetalGearals Playstation Exklusiva...die möcht ich wirklich nicht verpassen. Musst halt mal die wenigen übrigen exklusivprojekte beider Konsolen vergleichen, was dich da mehr interessiert; denke das bringt am meisten.
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squeezie »

Xbox 360 ich könnte dir jetzt die vorteile aufzählen aber dann wär ich morgen noch nicht fertig und die die gegen die xbox360 haten haben ihr ganzes geld nur für die gaystation3 ausgegeben und können sich deswegen keine 360 mehr holen
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

The Bth Dimension hat geschrieben:Ach ja ganz wichtig:
Nur blöd, dass die Box dann für XBox-Live gesperrt ist. :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Lucas hat geschrieben:
so ein quatsch!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

BlackSabbath hat geschrieben:Kauf dir jetzt ne xbox und zu weihnachten ne ps3 8)

sign

jetzt die xbox um in die current-gen einzusteigen und halt MS-exclusives zu spielen.
Und zu Weihnachten die ps3 kaufen. (wenn sie bis dahin nicht 299 kostet ist Sony selber schuld)
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben:
so ein quatsch!
Sicher? Soweit ich weiß, erkennt die XBox Mods und schließt das Gerät dann aus. Oder warum sind sonst alle Mods ausgeschlossen?
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squeezie »

Lucas hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben: Nur blöd, dass die Box dann für XBox-Live gesperrt ist. :lol:
so ein quatsch!
Sicher? Soweit ich weiß, erkennt die XBox Mods und schließt das Gerät dann aus. Oder warum sind sonst alle Mods ausgeschlossen?
ist auch so, auch wenn man nur mit den originalspielen online spielt erkennt microsoft das man mal ne kopie offline gezockt hat weil die box immer mitloggt und dann wird man gebannt!!!!!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ja....es kann erkannt werden. Ich kenne allerdings mehrere Leute die bereits seit 2 Jahren mit ner gemoddeten Box zocken. Die zocken die Games Wochen vor release während sie online sind und nix passiert. Ab und an gibt es Bannwellen (bei denen werden aber längst nicht alle erwischt)...aber seien wir mal ehrlich. Bis man gebannt wird hat man das Geld für ne neue 360 locker bei den Games gespart. Und die Singleplayergames kann man dann immernoch illegal auf der gemoddeten box zocken und spart auch weiterhin ein heidengeld.

Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt auf raubkopien umzusteigen...konnte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :D
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Von allem weil man mit Raubkopien die Spielepreise in die Höhe treibt. Ist asozial. Ich mache es auch nicht und halte von Leuten, die sowas machen, auch nicht viel. Diebstahl ist Diebstahl, ob elektronisch oder nicht ist Wurscht!
Schnuffikatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnuffikatz »

stand grad vor der gleichen entscheidung und hab mich für die PS3 entschieden, bin weder Fanboy des einen noch des andern Lagers und hab rein objektiv entschieden und wirkllich lange überlegt da beide ihre vor und nachteile haben

ich würd an deiner Stelle einfach danach gehen welche Spiele dich mehr interessieren (also die Exklusivtitel):

bei mir war der Vergleich:

XBOX: Halo 3, Gears of War 2, Fable 2, Mass Effect (kommt aber wohl noch für die PS3)

vs

PS3: Litltle Big Planet, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, God of War 3 (ganz großes Plus), FF13 Versus, Uncharted 1+2, Heavenly Sword, Resistance 2, White Knight Cronicles

kann für andere wieder ganz anders aussehen, Halo Wars reizt mich z.B. mal so überhaupt nicht

also wesentlich mehr Spiele bei der PS3 die mich reizen, dazu kommt das die PS3 im Endeffekt NICHT teurer ist zumindest nicht wenn man online zockt denn die Kosten für XBOX Live läppern sich über die Jahre, das die XBOX billiger ist ist also eine Milchmädchenrechnung, dazu kommt dann noch der Blu Ray Player und das bessere Mediencenter (Linux etc) und was mir wichtig ist, das die PS3 wohl einiges leiser ist und weniger technische Probleme hat, wobei die neuen XBOXen denk gleich auf sind

Die Controller sind Geschmackssache, sollte man am besten mal beide ausprobieren

Was bei der XBOX Kostentechnis noch hinzugekommen wäre ist der Wireless LAN stick, das hat die PS3 ja integriert
gatlin\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gatlin\' »

hab mich für die xbox 360 entschieden, da sie einfach viel billiger als die ps3 ist :D

auch hab ich gehört das online bei xbox live mehr los sein soll als bei dem ps3 network...
Mrombastic
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Beitrag von Mrombastic »

Erynhir hat geschrieben:Alle deine Kriterien passen ja wunderbar auf die Zauberbox 360. Tolle Multiplayerunterstützung, hervorragender Kontroller (überlegene Analogstick-Anorderung gegenüber dem PS3 Pad), viele sehr gute Spiele (auch im Hinblick auf 2009), hoher grafischer Standart bei den meisten Spielen und dazu der günstige Preis.

Ja, schlag zu. :)
das 360 game pad ist wirklich eine frechheit
als hätte man einen stein in der hand
deshalb hat die ps3 nicht nur in diesem punkt einen großen vorteil
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Beitrag von Squeezie »

Mrombastic hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Alle deine Kriterien passen ja wunderbar auf die Zauberbox 360. Tolle Multiplayerunterstützung, hervorragender Kontroller (überlegene Analogstick-Anorderung gegenüber dem PS3 Pad), viele sehr gute Spiele (auch im Hinblick auf 2009), hoher grafischer Standart bei den meisten Spielen und dazu der günstige Preis.

Ja, schlag zu. :)
das 360 game pad ist wirklich eine frechheit
als hätte man einen stein in der hand
deshalb hat die ps3 nicht nur in diesem punkt einen großen vorteil
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Echt der Knaller was du da raushaust, du solltest comedian werden
Mrombastic
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrombastic »

bist du das auf deinem profilpic???