In welche deutsche Stadt lohnt es sich, hinzuziehen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
In welche deutsche Stadt lohnt es sich, hinzuziehen?
Joa, das frag ich, weil ich mal später weg will aus Thüringen
und irgendwo nach drüben will. Welche Stadt ist schön/empfehlenswert?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Osnabrück soll im Laufe des Klimawandels eine pulsierenden Hafenstadt werden. 
Ne ersthaft, die meisten können wohl nur zu ihrer und ein paar ihrern Nachbarstädten was sagen.
Und die meisten haben ein schlechtes Bild von ihrer Stadt.
Es kommt wohl ganz drauf an wo du hin willst. Ans Meer, in die Großstadt, in eine Stadt mit Uni oder Uni-Klinik. Außerdem denk immer an die Verschiedenen Dialekte. Viele denken, Dialekte würden aussterben, aber ich hab da andere Erfahungen gemacht.
Ich mag das Ruhrgebiet, aber ich will nach meiner Ausbildung auch erstmal auf Reisen gehen, aber ins Ausland. Die Niederlande, Österreich, Spanien oder auch Australien interessieren mich. Vielleicht interessierst du dich ja auch fürs europäische Ausland, und wenn es nur Österreich ist.
Du scheinst noch eine Menge zeit zu haben. Warte erst mal ab, wie sich alles entwickelt. Vielleicht studierst du noch, wirst Vater etc... :wink:
Ne ersthaft, die meisten können wohl nur zu ihrer und ein paar ihrern Nachbarstädten was sagen.
Und die meisten haben ein schlechtes Bild von ihrer Stadt.
Es kommt wohl ganz drauf an wo du hin willst. Ans Meer, in die Großstadt, in eine Stadt mit Uni oder Uni-Klinik. Außerdem denk immer an die Verschiedenen Dialekte. Viele denken, Dialekte würden aussterben, aber ich hab da andere Erfahungen gemacht.
Ich mag das Ruhrgebiet, aber ich will nach meiner Ausbildung auch erstmal auf Reisen gehen, aber ins Ausland. Die Niederlande, Österreich, Spanien oder auch Australien interessieren mich. Vielleicht interessierst du dich ja auch fürs europäische Ausland, und wenn es nur Österreich ist.
Du scheinst noch eine Menge zeit zu haben. Warte erst mal ab, wie sich alles entwickelt. Vielleicht studierst du noch, wirst Vater etc... :wink:
Zuletzt geändert von crewmate am 15.02.2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
Megamen 1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, Berlin ist am geilsten... Da gibts für jeden Geschmack was, es gibt sogar auch sehr ruhige Viertel in berlin, was der eine oder andere nicht glauben mag! Wenn man da wo ich wohne - mitten in berlin - Abends durch die Straßen läuft - und man grad keine große Straße in Sichtweite hat - könnte man fast denken, man würde in nem Kaff wohnen. Geht man eine Straße weiter, hat man wieder das große, bunte, tole Großstadtleben und -feeling. In Berlin ist für jeden etwas da, und vorallem gibts viele Einkaufsstraßen, natürlich mit Media Märkten, Game Stops Saturns und und und
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sia, beste deutsche Satiresendung! "Die deutsche Durchschnittsfamilie" ist das deutsche South Park.Zeldafreak64 hat geschrieben:Extra 3 Zuschauer? :wink:Crewmate hat geschrieben:Osnabrück soll im Laufe des Klimawandels eine pulsierenden Hafenstadt werden.![]()
Nürnberg und Umgebung: ftw
Berlin is aber auch ganz schön
Gut zu wissen, das es Leute gibt, die Qualität zu schätzen wissen. :wink:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie kann man bloss berlin empfehlen? das ist echt eine der letzten städte in die ich ziehen wollte, bei den menschen die da leben. so ein asoziales verhalten habe ich noch nie erlebt und ich rede weiß gott nicht über irgendwelche ausländer. da ist jeder so, vorallem auch reiche kartoffeln.
da wird man höchstens als misanthrop glücklich.
zieh lieber ins rheinland. da gibt es mit die schönsten städte aber auf jeden fall die freundlichsten leute der republik.
zieh lieber ins rheinland. da gibt es mit die schönsten städte aber auf jeden fall die freundlichsten leute der republik.
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
Gehöre auch dazu.Crewmate hat geschrieben:Sia, beste deutsche Satiresendung! "Die deutsche Durchschnittsfamilie" ist das deutsche South Park.Zeldafreak64 hat geschrieben:Extra 3 Zuschauer? :wink:Crewmate hat geschrieben:Osnabrück soll im Laufe des Klimawandels eine pulsierenden Hafenstadt werden.![]()
Nürnberg und Umgebung: ftw
Berlin is aber auch ganz schönDer Clip war aber auch zuuu geil!
Gut zu wissen, das es Leute gibt, die Qualität zu schätzen wissen. :wink:
Achja, Mannheim.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
was du wieder für einen müll erzählstTNT.Achtung! hat geschrieben:wie kann man bloss berlin empfehlen? das ist echt eine der letzten städte in die ich ziehen wollte, bei den menschen die da leben. so ein asoziales verhalten habe ich noch nie erlebt und ich rede weiß gott nicht über irgendwelche ausländer. da ist jeder so, vorallem auch reiche kartoffeln.
rheinland...tzz

wenn ich schon das gequatsche höre...
@KingGecko: BERLIN
- road_trippin
- Persönliche Nachricht:
genau in belin musst du ne amtlich bestätigte miese laune haben um dort wohnen zu dürfen :wink:TNT.Achtung! hat geschrieben:wie kann man bloss berlin empfehlen? das ist echt eine der letzten städte in die ich ziehen wollte, bei den menschen die da leben. so ein asoziales verhalten habe ich noch nie erlebt und ich rede weiß gott nicht über irgendwelche ausländer. da ist jeder so, vorallem auch reiche kartoffeln.
und im rheinland wohnen nur tolle freundliche menschen in schönene idyllischen städtchen...fast wie im glücksbärchi-land