In welche deutsche Stadt lohnt es sich, hinzuziehen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

In welche deutsche Stadt lohnt es sich, hinzuziehen?

Beitrag von Anonymous D. »

Joa, das frag ich, weil ich mal später weg will aus Thüringen :oops: und irgendwo nach drüben will. Welche Stadt ist schön/empfehlenswert?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Osnabrück soll im Laufe des Klimawandels eine pulsierenden Hafenstadt werden. :D
Ne ersthaft, die meisten können wohl nur zu ihrer und ein paar ihrern Nachbarstädten was sagen.
Und die meisten haben ein schlechtes Bild von ihrer Stadt.

Es kommt wohl ganz drauf an wo du hin willst. Ans Meer, in die Großstadt, in eine Stadt mit Uni oder Uni-Klinik. Außerdem denk immer an die Verschiedenen Dialekte. Viele denken, Dialekte würden aussterben, aber ich hab da andere Erfahungen gemacht.
Ich mag das Ruhrgebiet, aber ich will nach meiner Ausbildung auch erstmal auf Reisen gehen, aber ins Ausland. Die Niederlande, Österreich, Spanien oder auch Australien interessieren mich. Vielleicht interessierst du dich ja auch fürs europäische Ausland, und wenn es nur Österreich ist.

Du scheinst noch eine Menge zeit zu haben. Warte erst mal ab, wie sich alles entwickelt. Vielleicht studierst du noch, wirst Vater etc... :wink:
Zuletzt geändert von crewmate am 15.02.2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kommt doch ganz drauf an, wo du jetzt bisd und was du dann suchst :? Bin aus 'ner Kleinstadt in BaWü nach München gezogen, hauptsächlich natürlich wegem Studium. Ist 'ne tolle Stadt, aber sauteuer ;)

Kenn auch paar Leute die ganz von Berlin begeistert sind...naja. Muss jeder selber wissen :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Crewmate hat geschrieben:Osnabrück soll im Laufe des Klimawandels eine pulsierenden Hafenstadt werden. :D
Extra 3 Zuschauer? :wink:
Nürnberg und Umgebung: ftw
Berlin is aber auch ganz schön :oops:
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Ja, Berlin ist am geilsten... Da gibts für jeden Geschmack was, es gibt sogar auch sehr ruhige Viertel in berlin, was der eine oder andere nicht glauben mag! Wenn man da wo ich wohne - mitten in berlin - Abends durch die Straßen läuft - und man grad keine große Straße in Sichtweite hat - könnte man fast denken, man würde in nem Kaff wohnen. Geht man eine Straße weiter, hat man wieder das große, bunte, tole Großstadtleben und -feeling. In Berlin ist für jeden etwas da, und vorallem gibts viele Einkaufsstraßen, natürlich mit Media Märkten, Game Stops Saturns und und und
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Osnabrück soll im Laufe des Klimawandels eine pulsierenden Hafenstadt werden. :D
Sia, beste deutsche Satiresendung! "Die deutsche Durchschnittsfamilie" ist das deutsche South Park. :D Der Clip war aber auch zuuu geil!
Gut zu wissen, das es Leute gibt, die Qualität zu schätzen wissen. :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wie kann man bloss berlin empfehlen? das ist echt eine der letzten städte in die ich ziehen wollte, bei den menschen die da leben. so ein asoziales verhalten habe ich noch nie erlebt und ich rede weiß gott nicht über irgendwelche ausländer. da ist jeder so, vorallem auch reiche kartoffeln.
da wird man höchstens als misanthrop glücklich.

zieh lieber ins rheinland. da gibt es mit die schönsten städte aber auf jeden fall die freundlichsten leute der republik.
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Crewmate hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Sia, beste deutsche Satiresendung! "Die deutsche Durchschnittsfamilie" ist das deutsche South Park. :D Der Clip war aber auch zuuu geil!
Gut zu wissen, das es Leute gibt, die Qualität zu schätzen wissen. :wink:
Gehöre auch dazu.

Achja, Mannheim.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ruhrgebiet!
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Havixbeck:
Is zwar keine Stadt aba trotzdem einfach nur genial. Gemütlich; die nötigsten Geschäfte vorhanden; alle anderen geschäfte nur ne halbe Stunde entfernt; und überhaupt HAVIXBECK ROCKT!!! Nur 'n par Asis nerven aba das geht schon klar...
Soviel zu meiner Meinung.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

mannem gell jake xD?
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

BERLIN was sonst ^^ ich weiß ja nicht was du von Großstädten hälst aber langweile haste hier nie ^^ wir haben sogar eingetürkte Bezirke xD
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:BERLIN was sonst ^^ ich weiß ja nicht was du von Großstädten hälst aber langweile haste hier nie ^^ wir haben sogar eingetürkte Bezirke xD
Ankara soll auch schön sein, die haben fast so viele einegtürkte Bezirke wie Berlin :wink:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wie kann man bloss berlin empfehlen? das ist echt eine der letzten städte in die ich ziehen wollte, bei den menschen die da leben. so ein asoziales verhalten habe ich noch nie erlebt und ich rede weiß gott nicht über irgendwelche ausländer. da ist jeder so, vorallem auch reiche kartoffeln.

zieh lieber ins rheinland. da gibt es mit die schönsten städte aber auf jeden fall die freundlichsten leute der republik.
was du wieder für einen müll erzählst :lol:

rheinland...tzz

Bild

wenn ich schon das gequatsche höre...

@KingGecko: BERLIN 8)
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wie kann man bloss berlin empfehlen? das ist echt eine der letzten städte in die ich ziehen wollte, bei den menschen die da leben. so ein asoziales verhalten habe ich noch nie erlebt und ich rede weiß gott nicht über irgendwelche ausländer. da ist jeder so, vorallem auch reiche kartoffeln.

genau in belin musst du ne amtlich bestätigte miese laune haben um dort wohnen zu dürfen :wink:

und im rheinland wohnen nur tolle freundliche menschen in schönene idyllischen städtchen...fast wie im glücksbärchi-land :roll: