Ach und für die "Neukunden" ist es besser, wenn Forza nicht zeitgleich kommt, sondern verschoben wird? Was bringt das dann potenziellen Xbox360 Käufern? Dann doch lieber zeitgleich, so das man keinen Nachteil gegenüber PS3 hat, denn Forza ist ja definitiv mit der Qualität von GT zu vergleichen.Gryfid1 hat geschrieben:es geht eigentlich mehr um neukunden bzw. dann die bundle versionen ^^.... für den user selbst ist das uninteressant...PES Umbro hat geschrieben:Ugauga01 hat geschrieben:Boah Leute labert doch nicht sone Scheiße von wegen "blabla wie dämlich wenn es mit GT5 kommt blabla"...
GT5 erscheint auf PS3 und Forza3 auf XBox360. Vergleicht ihr auch Autos mit Booten?
Auch wenn es zeitgleich mit GT5 erscheint wird es keine Kunden streitig machen, weil kaum jemand beide Konsolen hat und auch geil auf beide Spiele ist. So wayne?
Genau meine Meinung! Endlich wird ein Gehirn auch mal benutzt!
Forza 3: Soll angeblich Ende 2009 kommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
das forza qulitativ mit GT auf der selben augenhöhe liegt ist klar... aber das ist nicht der punkt...SoErKeL hat geschrieben:Ach und für die "Neukunden" ist es besser, wenn Forza nicht zeitgleich kommt, sondern verschoben wird? Was bringt das dann potenziellen Xbox360 Käufern? Dann doch lieber zeitgleich, so das man keinen Nachteil gegenüber PS3 hat, denn Forza ist ja definitiv mit der Qualität von GT zu vergleichen.Gryfid1 hat geschrieben:es geht eigentlich mehr um neukunden bzw. dann die bundle versionen ^^.... für den user selbst ist das uninteressant...PES Umbro hat geschrieben:
Genau meine Meinung! Endlich wird ein Gehirn auch mal benutzt!
denke eher die werden 2 verschiedene release temine haben eher... somit können sie beide das vollkommene verkaufspotential ausschpöfen ^^
für neukunden ist klar besser wenn beide gleichzeitig erscheinen.... wenn beide gleich gut wären theoretisch mal ( forza fans... bzw GT fans nicht streiten bitte ^^) dürfte GT klar besser verkaufen alleine schon da GT populärer ist...
rein theoretisch mal wenn sony einen preiscut mit GT 5 bundle macht ^^.... und gibt sicher einige die darauf warten könnten...
will jetzt keines von beiden schlechter oder besser darstehen lassen... habe noch beide nicht wircklich gespielt
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welches Verkaufspotential? Die beiden Spiele erscheinen auf unterschiedlichen Konsolen. Wegen den wenigen Multiplattformer? Glaube kaum. Da geht es eher darum, Alternativen anzubieten und das möglichst so schnell wie möglich.
Forza 2 in allen Ehren, es hat mir selber viel spaß gemacht, aber verglichen zu einem GT, das selbst afu der PS2 eher stagniert hat, war Forza 2 trotzdem langweiliger auf Dauer. Wenn Sony nun mit GT5 irgendwann mal ins Rennen geht, werden gerade die Renn-Sim-Fans zu einer PS3 greifen. Da will Microsoft einfach nur eine Alternative anbieten und da ist ein mögichst früher Release sehr angebracht. Für beide Spiele sogar.
Sprich, es geht vorallem auch um Kundengewinnung und nicht nur der pure Absatz.
Außerdem kann man auch nur dann von Kaufpotential reden, wenn beide Spiele über den gleichen Entwickler kommen.
Forza 2 in allen Ehren, es hat mir selber viel spaß gemacht, aber verglichen zu einem GT, das selbst afu der PS2 eher stagniert hat, war Forza 2 trotzdem langweiliger auf Dauer. Wenn Sony nun mit GT5 irgendwann mal ins Rennen geht, werden gerade die Renn-Sim-Fans zu einer PS3 greifen. Da will Microsoft einfach nur eine Alternative anbieten und da ist ein mögichst früher Release sehr angebracht. Für beide Spiele sogar.
Außerdem kann man auch nur dann von Kaufpotential reden, wenn beide Spiele über den gleichen Entwickler kommen.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kaufpotential... ^^
Also GT5 kann zeitgleich mit F3 rauskommen und dann sogar nur 5€ kosten und trotzdem kaufe ich es mir nicht, sondern nur Forza3. Warum?
Weil ich mir wegen 1 Spiel keine neue Konsole anschaffe.
Und SO ergeht es vielen PS3lern und 360ern.
Forza3 verkauft sich auf 360 gut und GT5 verkauft sich aufgrund des Namens schon besser als F3, aber Konkurrenz kann man das nicht nennen, weil es eben nicht auf der gleichen Plattform erscheint. Und die Multiplattformer sind so gering, dass es markttechnisch unklug wäre dafür einen verfrühten Release anzubieten.
Also GT5 kann zeitgleich mit F3 rauskommen und dann sogar nur 5€ kosten und trotzdem kaufe ich es mir nicht, sondern nur Forza3. Warum?
Und SO ergeht es vielen PS3lern und 360ern.
Forza3 verkauft sich auf 360 gut und GT5 verkauft sich aufgrund des Namens schon besser als F3, aber Konkurrenz kann man das nicht nennen, weil es eben nicht auf der gleichen Plattform erscheint. Und die Multiplattformer sind so gering, dass es markttechnisch unklug wäre dafür einen verfrühten Release anzubieten.
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Genau das mein ich, wenn GT5 da ist, Forza3 aber nicht, werden viele Racing Fans dann zu der PS3 greifen, ist aber Forza3 gleichzeitig da, ist es gut möglich, dass diese Racing Fans dann auch zur Xbox360 greifen, zumal man dort ja auch noch PGR hat.Oberdepp hat geschrieben:Welches Verkaufspotential? Die beiden Spiele erscheinen auf unterschiedlichen Konsolen. Wegen den wenigen Multiplattformer? Glaube kaum. Da geht es eher darum, Alternativen anzubieten und das möglichst so schnell wie möglich.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Du meinst das, wenn die Spiele gleichzeitig rauskommen, nicht jeder das eine oder das andere spiel kauft. Das tut er aber auch so nicht, weil die meisten nur eine Konsole haben. Daher ist dein Argument für'n Anus, um es mal nett auszudrücken.
Aber egal. Ich bezweifle eh stark, dass GT5 noch dieses Jahr rauskommen wird.
Aber egal. Ich bezweifle eh stark, dass GT5 noch dieses Jahr rauskommen wird.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir ist es auch latte wenn f3 mit gt5 zeitgleich released werden würde! habe beide konsolen und greifen werde ich zu gt5! warum?Ugauga01 hat geschrieben:Also GT5 kann zeitgleich mit F3 rauskommen und dann sogar nur 5€ kosten und trotzdem kaufe ich es mir nicht, sondern nur Forza3. Warum?
ziehe eine perfekt eingesetztes force feedback in einem qualitativ hochwertigen 360 grad lenkrad der joypad steuerung für forza vor!
greetingz
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
gerade das wollte ich eben nicht aussagen.... primär verkauft sich der titel natürlich über die vorhandene hardware basis....Ugauga01 hat geschrieben:Solche Meinungen finde ich gut.
Anstatt zu spekulieren dass sich die Spiele gegenseitig Konkurrenz machen sollte man wie einige hier objektiv bleiben und es so sehen wie es ist: Man kauft das was man persönlich besser findet oder welches man aufgrund der vorhandenen Hardware kaufen kann.
warum wer was kauft war auch nicht direkt mein vergleich.... eher ging es mir rein als marke gesehen GT bzw. forza und derren bekanntheitsgrad und die auswirkungen auf die bundle verkäufe (steigert hardware verkäufe, bessere mundpropaganda und die marke der konsole steigt erheblich, ist auch ein wichtiger teil des erfolgs der wii)
forza könnte da , reine vermuttung, aufgrund das leider schlechterten bekanntheitsgrad nur 2ter werden.... nicht wegen der qualität....
paar meiner freunde verbinden mit playstation meist mit GT...
forza 3 kann nur bei einen direkten release beider den spiess umdrehen wenn sie GT haushoch schlagen..... was sicher nicht leicht ist...
aber wichtig ist im endeffekt nur eines für uns gamer..... was macht mir spass und draum gehts ja nur beim gaming. egal ob nun forza oder GT. playstation wii oder xbox...
es gibt immer leute die auf spiel a oder b... bzw. preiscut kommt warten.... den effekt beider kombinationen ausnützen zum richtigen zeitpunkt ist das zauberwort....
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, GT5P konnte sich knapp 3mio mal verkaufen. Und das nur als Demo.
Für viele, die noch keine HD-Konsole haben, oder überlegen, sich eine zweite dazu zu holen, wird der eine oder andere Exklusiv-Titel auf jeden Fall ausschlaggebend sein. Und seien wir mal ehrlich: es sind mehr Leute scharf auf ein GT5 als Leute scharf auf God of War 3.
Außerdem ist es einfach nur wichtig, Alternativen anzubieten. Man möchte ja nicht ausgestochen werden, das gilt für die Xbox 360 sowie aber auch für die PS3. Bisher ist die PS3 die Konsole, die im Bereich Renn-Sim noch nachzulegen hat. Auch wenn Forza 2 kein richtiger Sim-Renner ist, in Kombination mit dem bald erscheinenden Race Pro hat die PS3 bisher nur eine Demo entgegenzusetzen. Das Ferrari-Spiel ist ja auf allen Plattformen erschienen. Udn sonst gibt es nichts Sim-mäßiges bisher in der Generation.
Für viele, die noch keine HD-Konsole haben, oder überlegen, sich eine zweite dazu zu holen, wird der eine oder andere Exklusiv-Titel auf jeden Fall ausschlaggebend sein. Und seien wir mal ehrlich: es sind mehr Leute scharf auf ein GT5 als Leute scharf auf God of War 3.
Außerdem ist es einfach nur wichtig, Alternativen anzubieten. Man möchte ja nicht ausgestochen werden, das gilt für die Xbox 360 sowie aber auch für die PS3. Bisher ist die PS3 die Konsole, die im Bereich Renn-Sim noch nachzulegen hat. Auch wenn Forza 2 kein richtiger Sim-Renner ist, in Kombination mit dem bald erscheinenden Race Pro hat die PS3 bisher nur eine Demo entgegenzusetzen. Das Ferrari-Spiel ist ja auf allen Plattformen erschienen. Udn sonst gibt es nichts Sim-mäßiges bisher in der Generation.