Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Stanley hat geschrieben:Hab ne Frage
1. Wie schlage/watsche ich jemanden?
2. wenn ich auf "Online spielen" gehe spiele ich trotzdem alleine wieso?
3. Es gibt Levels in deren Hintergrund so Kostüme sind
wie zieh ich meinen genauso an?
andere machen des immer und ich weiß ned wie das geht -_-
1. R2 oder L2 gedrückt halten und mit dem rechten stick nach links oder rechts drücken
2. kannst du bevor du einen Level betrittst wählen ob du online mit anderen oder alleine spielen willst
3. die Kostüme die du gesammelt hast kannst du dann mithilfe des Editors anziehen.

Das spiel ist ziemlich facettenreich, ich empfehle dir (auch wenns sehr lang ist) das Tutorial zu machen !!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Stanley hat geschrieben:Hab ne Frage
1. Wie schlage/watsche ich jemanden?
2. wenn ich auf "Online spielen" gehe spiele ich trotzdem alleine wieso?
3. Es gibt Levels in deren Hintergrund so Kostüme sind
wie zieh ich meinen genauso an?
andere machen des immer und ich weiß ned wie das geht -_-
1. Je nachdem mit welcher Hand du schlagen willst:
rechts (hm egtl eher links :D): R2 drücken, rechten Analogstick nach ganz links Bewegen und dann schnell nach rechts ziehen.
links (hm egtl eher rechts :D): L2 drücken, linken Analogstick nach ganz rechts Bewegen und dann schnell nach links ziehen.
2. Kommt mal vor. Denn hat er kein Spiel gefunden in dem noch Platz ist und du machst denn ein neues Spiel auf, irgendwann kommen dann Mitspieler dazu
3. Meinst du die immer im ersten Level einer Welt? einfach die Preisblasen einsammeln und denn über Viereck das Kostüm ändern :P
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich glaube er meint die speziellen kostüme. wo man sich zu bekannten figuren machen kann. also mit farbe aufkleben und gegenstände oder kp noch nie probiert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Man kann die Kostüme mit Hilfe von Accessoires oder Sticker nochmal costumizen. Wie man an einigen Kreativen sieht, recht originell. Alles andere wurde hier schon beantwortet ^^.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Nelzus, Erdferkl und Cubefreak suchen noch einen Mitspieler für die Partylöwe Trophäe, wer interesse hat (oder einfach drei armen Trophäenjägern helfen will), addet uns bitte und kommt um 19:00 (inner halben Stunde) LBP spielen :(
Das ist meine letzte Hoffnung
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

also ich wollte mir ja auch die mgs kostüme und levelsätze downloaden,jetzt hab ich aber mal gelesen,dass wenn man die mgs levels beendet,dann löscht es die spieldaten von lbp 8O
kann jemand was dazu sagen oder ist es jemanden passiert?
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Reenchen=) hat geschrieben:also ich wollte mir ja auch die mgs kostüme und levelsätze downloaden,jetzt hab ich aber mal gelesen,dass wenn man die mgs levels beendet,dann löscht es die spieldaten von lbp 8O

Soll vereinzelt vorgekommen sein, aber das ist dank Patches mittlerweile nicht mehr der Fall.
Habe es selbst vor dem Patch schon gehabt, aber hatte damit auch keine Probleme.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Reenchen=) hat geschrieben:also ich wollte mir ja auch die mgs kostüme und levelsätze downloaden,jetzt hab ich aber mal gelesen,dass wenn man die mgs levels beendet,dann löscht es die spieldaten von lbp 8O
puh, nochmal glück gehabt, ich hatte keine probleme......
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

waaaaaah!!!!!!!!!

Ich hatte ja noch nie Probleme mit LBP aber why the hell geht mein level nicht mehr?? Ich arbeite an dem Level schon seit Monaten und hab glaub ich schon 30 Stunden Arbeit reingesteckt und jetzt, wo ichs veröffentlichen will kommt ein Ladefehler! Schon mindestens 20 Mal. Was soll ich tun??
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

versuch mal das level zu kopieren und dann neu zu öffnen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser "Ihr Verbinungstyp kann Probleme beim online-spielen verursachen" Meldung beim Start von LBP aufsich hat? Kommt das nur zum Spaß, liegt's am Router und ich sollte irgendwelche Ports öffnen? So langsam hab ich nämlich singleplayer nichts mehr zu tun, und online land ich nur leeren games (mag Zufall sein, aber bis da mal einer reinjoint, renn ich 3x durch den Level...) :?
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Du hast wahrscheinlich keine NAT 2 Verbindung. Gib mal die Ports frei im Router:
TCP 80
TCP 443
TCP 5223
UDP 3478
UDP 3479
UDP 3658

Fennec
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

tach leuts,
hab mich heut ma endlich getraut, mein level zu veröffentlichen. "Djazzo Castle" nennts sichs. Is wirklich (!) nichts spektakuläres, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ein paar von euch es mal ausprobieren würden, mit der absicht, mir danach ein paar anregungen zu geben.
ich hab so etwas vorher noch nie gemacht, bin bei den meisten spielen mit editor-modus eher davon ferngeblieben (aber LBP lebt ja von diesem Modus), deswegen siedelt eure erwartungen lieber in den unteren gefilden an! ;)
also, sacht bescheid!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²fennec
Genau das, was ich auf der LBP Seite erwartet habe. Stattdessen stand nur, dass ich eine "typ3" firewall besitze und eventuell Probleme mit anderen "typ3" Spielern bekommen kann - nutzlos, aber vielleicht hab ich's auch übersehen. Also ty dir ;)

²Djazzo
Oh..."Erster" Trophy kassiert :lol:
Find's garnicht so verkehrt, griggst'n Herzchen :wink: Gut, weiß nicht, ob ich die "Schwingen" am Anfang mit Gummiband gemacht hätte (normales Seil geht flotter...) und an ein paar Stellen läd die Z-Achse zum Ausmanövrieren des Levels ein (besonders bei den ninjasternwerfenden Typen - oben "hinten" rum und runterspringen) ... mh, was noch. Die Harley stottert bisschen und den Aufzug find ich auch etwas nervig (beim 1.x bin ich irgendwie direkt draufgesprungen, hab's aber nicht nochmal hinbekommen :? ). Aber so als "flott"en Level zw.durch find ich's ok :wink:

my2cents
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Djazzo hat geschrieben:tach leuts,
hab mich heut ma endlich getraut, mein level zu veröffentlichen. "Djazzo Castle" nennts sichs. Is wirklich (!) nichts spektakuläres, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ein paar von euch es mal ausprobieren würden, mit der absicht, mir danach ein paar anregungen zu geben.
Muss jetzt erst noch bis in den späten Abend hinein paar Dinge erledigen, aber danach werde ich deinen Level gerne mal spielen :) !

Übrigens meiner ist auch online seit heute. Zwar muss noch hier und da gefeilt werden, aber so das Grundgerüst ist zu 95% fertig und man kann die verschiedenen Routen/ Geheimnisse schon ganz ordentlich erkunden. Aber ist auch nur ein ganz klassischer Jump´n-Run-Level ohne technischen Schnickschnack der Sonderklasse :)

Einfach mal "SPRINGTIME IN SACKBOYS GARDEN" suchen oder (noch einfacher) auf mein Profil schaun ("Aldinger")