God of War III: Erweiterter Trailer & neue Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Ich kann dir nur empfehlen mal Uncharted, Heavenly Sword oder Killzone 2 (Demo) zu spielen. Fast alle Techniken findet man schon dort, jetzt eben weiterentwickelt. Man merkt allgemein, dass sich die Vertragsstudios von Sony untereinander austauschen. Killzone 2, Uncharted 1+2 und God of War 3 benutzen sehr ähnliche Techniken, alle auf ungefähr dem selben Level und überwiegend durch das Gamedesign in ihren Unterschieden geschuldet.

Das was man im GoW Trailer sieht, findet man technisch auch in Killzone und Uncharted wieder. Das dyn. Mapping lässt nicht nur den Berg schön im Blitz erhellen, sondern zaubert Kratos auch Falten auf das Gesicht und Drake auf das Shirt.

Wenn man sich die Mühe macht Screenshot von dem Trailer und den Screenshots im Interviewvideo auf HD zu machen, dann sieht man, dass die Unterschiede nichtig sind und vor allem durch die unterschiedlichen Level und ihre Beleuchtung bedingt sind. Killzone und God of War setzen viel auf Blureffekte und wirken bewegt deutlich imposanter als in Standbildform.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Spiele "nur" in 720p laufen und in so einem Video besser aussehen als am Ende auf einem Full HD TV, wo alles leicht "grob" wirkt.

Der Uncharted 2 Trailer, Drake im Zug, ist übrigens komplett in Echtzeit. Als Beweis wurde Journalisten das ganze vorgeführt und dabei die Kamera bewegt.

Aber um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen. Ja, es könnte schon prerendered sein (sagen wir einfach, dass es ist so :) ), aber sicher nicht, weil es nicht in der Form auf der PS3 laufen könnten, auch exakt so. Du meinst übrigens Uncharted 1 bzgl. prerendered Zwischensequenzen, auch wenn Teil 2 wohl die selbe Technik verwenden wird, genau so wie Jak X und Heavenly Sword. Es geht da primär um Ladezeiten, Streaming von Texturen und Codeoptimierung.

PS: Fast jedes Spiel hat 2D Hintergründe. In dem Fall mit dyn. Mapping. Der Lichteinfall auf den Berg ändert sich ja nicht. Es gibt nur mit und ohne Blitzbeleuchtung.
Man kann sogar sehen, wie durch Nebel die Sichtweite beschränkt wird.

PPS: Killzone 2 hat kein performance technisches Input-Lag.
Also erstens ist es ein alter trick Videos zu Streamen und im Hintergrund Spieldaten zu laden was das eine wäre worauf ich hinaus wollte.
Betrachtet man aktuelle GoW3 Screenshots sieht man durchaus das die Qualität von de rim Video abweicht. Zumindest sehe ich das.
http://www.4players.de/4players.php/scr ... r_III.html

Ich sage ja nicht das teile des Videos nicht in Echtzeit laufen könnten. Dieses Video ist jedenfalls in keinem Teil Echtzeit.
Über das Uncharted 2 Video habe ich aber anders gehört und zwar das die Videos zwar Spielengine sind aber vorproduziert und mit ein paar mehr effekten wie Kantenglätung auf Film gebannt und von der Disc Gestreamed sind wodurch man im Hintergrund eben schonmal ein Level läd.
Realmaps und Shadowing sind 2 verschiedene paar Schuh. Echtes Selfshadowing von einem Blitz in der Qualität gibt es mit so leistungsschwachen Konsolen nicht.
Bis GoW3 raus kommt erinnert sich eh kein Schwein mehr an dieses Video aber mich erinnert es an das Erste Killlzone 2 Video. Viel Blabla und wenig Tatsache lediglich Ähnlichkeit.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

stimmt die screenshots sehn iwi besser aus. scheiß cheater...
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Seth666 hat geschrieben: Das Blut passt überhaupt nicht. Glänzt und sieht für die Spielewelt einfach nicht passend aus.
Dito.

Aber ansonsten affengeil! Wenn das nur halb so geil wird wie der Trailer, jeeeha!!!

Wenn God Of War III rauskommt muss wohl ne PS3 her, oder später eine (abwärtskompatible :roll:) PS4 oder was danach kommt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

sinsur hat geschrieben:Also erstens ist es ein alter trick Videos zu Streamen und im Hintergrund Spieldaten zu laden was das eine wäre worauf ich hinaus wollte.
Betrachtet man aktuelle GoW3 Screenshots sieht man durchaus das die Qualität von de rim Video abweicht. Zumindest sehe ich das.
Ich nicht, vor allem nicht, wenn man Screenshots der gleichen Quelle macht, aber dann gebe es ja keine Auflösungsunterschiede.
sinsur hat geschrieben:Über das Uncharted 2 Video habe ich aber anders gehört und zwar das die Videos zwar Spielengine sind aber vorproduziert und mit ein paar mehr effekten wie Kantenglätung auf Film gebannt und von der Disc Gestreamed sind wodurch man im Hintergrund eben schonmal ein Level läd.
Realmaps und Shadowing sind 2 verschiedene paar Schuh. Echtes Selfshadowing von einem Blitz in der Qualität gibt es mit so leistungsschwachen Konsolen nicht.
Bis GoW3 raus kommt erinnert sich eh kein Schwein mehr an dieses Video aber mich erinnert es an das Erste Killlzone 2 Video. Viel Blabla und wenig Tatsache lediglich Ähnlichkeit.
Da sieht man wie toll deine Informationen sind. Ich hab dir die Antwort doch davor schon geliefert. Aber bitte nochmal in Kurzform: Im fertigen Spiel, seit Uncharted 1, vorproduzierte Cutscenes; der Trailer zu Uncharted 2 = Echtzeit. Was ist daran so schwer zu bebegreifen? Und ja die Cutszenes im Spiel werden wieder vorproduziert sein, warum auch nicht.

Zu deinem technischen Gelaber. Was sind denn Realmaps? Und was hat selfshadowing mit shadow mapping zu tun? :roll:

Dass du wieder mit dem KZ2 Trailer ankommst passt leider übrigens zu dir, aber CGI ist was anderes. Wenn dich der GoW Trailer aber so umhaut (obwohl du ihn ja scheiße findest), dann ok. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm fand den Trailer jetzt auch nicht so Oberhammer! Die Grafik geht in ordnung(für ein next gen game). Hoffentlich wird teil 3 besser als teil 2 und länger! Und 2010? sollte es nicht ende 09 kommen?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Der Trailer basiert auf der PS2 Engine, für alle die das noch nicht mitbekommen haben sollten.

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=71173
yoyimbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoyimbo »

@masterchief: du argumentierst so als hättest du gow2 noch nie gespielt und willst einfach mal senf dazu abgeben obwohl du keine ahnung zu haben scheinst!
vom umfang her war gow2 nämlich mehr als in ordnung,nicht nur hauptspiel sondern noch etliche boni.
informiere dich erst bevor du stuss abgibst!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Also erstens ist es ein alter trick Videos zu Streamen und im Hintergrund Spieldaten zu laden was das eine wäre worauf ich hinaus wollte.
Ich nicht, vor allem nicht, wenn man Screenshots der gleichen Quelle macht, aber dann gebe es ja keine Auflösungsunterschiede.
sinsur hat geschrieben:Über das Uncharted 2 Video habe ich aber anders gehört und zwar das die Videos zwar Spielengine sind aber vorproduziert und mit ein paar mehr effekten wie Kantenglätung auf Film gebannt und von der Disc Gestreamed sind wodurch man im Hintergrund eben schonmal ein Level läd.
Da sieht man wie toll deine Informationen sind. Ich hab dir die Antwort doch davor schon geliefert. Aber bitte nochmal in Kurzform: Im fertigen Spiel, seit Uncharted 1, vorproduzierte Cutscenes; der Trailer zu Uncharted 2 = Echtzeit. Was ist daran so schwer zu bebegreifen? Und ja die Cutszenes im Spiel werden wieder vorproduziert sein, warum auch nicht.

Zu deinem technischen Gelaber. Was sind denn Realmaps? Und was hat selfshadowing mit shadow mapping zu tun? :roll:

Dass du wieder mit dem KZ2 Trailer ankommst passt leider übrigens zu dir, aber CGI ist was anderes. Wenn dich der GoW Trailer aber so umhaut (obwohl du ihn ja scheiße findest), dann ok. ;)
Du hast doch angefangen damit dass das was ich Selfshadowing nenne angeblich Realmaps wären die beinem Blitz so toll 3D wirken was einfach nicht das Selbe ist wovon ich gesprochen habe und zwar Selfshadowing. Das ist wenn beispielsweise eine Lichtquelle wie z.B. Kratos Kettenpeitsche Licht erzeugt wodurch das Gesicht wie Augenhöhlen Nase usw schattiert wird. Hierbei geht es nicht um faltensichbarkeit bei Lichteinfall auf Realmaps (Shader 3.0) sondern das Fehlen von Licht.
Achte einfach mal bei deinen Games auf die Schatten (haste nämlich absolut eindeutig noch nie) und erzähl mir dann nochmal was über deren Qualität.(Vergiss nicht beim GoD3 Trailer mal Pause zu drücken)
Du kannst mir nicht folgen und weil du es nicht verstehst versuchst du was ich sage als lächerlich hinzustellen?
Wozu redest du überhaupt mit wenn du offenkundig nach eigener Aussage keine Ahnung hast?

Typisch für dich ist dann die Parallelen zwischen Killzone 2 "das is Echtzeit" und GoW3 "das ist Echtzeit" nicht nachvollziehen zu können die ich angeführt habe.
Genau wie das Schönreden von Eingabedelay bei Killzone 2.
Eingabedelay kommt übrigens immer und ausschliesslich von überforderung der Hardware. (Nur falls du tatsächlich glaubst das Killzone 2 absichtlich Eingabedelay hätte als Feature...lachhaft.)
Ich weiss ja du glaubst mir nicht also schlage ich dir einfach mal Google vor.
Ich glaub eh irgendwie nichtmehr das es dir hier um diesen Trailer geht....
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

der letzte god of war III trailer hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich riesig auf das game. ich denke es wird gut und ich lass mich einfach überraschen. bei diesem spiel untersteh ich meinem eigenen hype :-D
SonKratos - Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKratos - Z »

Wollte auch mal meinen senf dazu geben........

Erstens ich finde den Trailer wirklich gut gemacht, sieht super aus, sehr cool blutig und voralem spannend. Aber leider nichtssagend über die endqualität. Also an alle abwarten.

Zweitens God of War wird alles wegrocken. Das weiss jeder der die ersten beiden teile gespielt hat (zu seiner zeit war der 2 teil im Jahre 2007 sogar besser als so mancher ps3 Titel) Um ehrlich zu sein macht mir sogar bis jetzt nichts mehr spass als GOW 2. Viele die das spiel nicht kennen (360 zocker, oder die die Vorgänger nie spielten) schliessen ja auf einen unspektauklären und Grafisch nichts besonderen Hack & Slay spiel ohne sinn und verstand hin. Aber ihr müsst umdenken!!!!! God of War ist spielerisch eines der besten games der letzten 15 Jahre, die athmosphäre ist weltklasse, der sound episch und Die story ja die Story ist das genialste was ich in meinem 15 järhigen zocker erfahrungen erleben durfte.

Ehrlich leute jeder der die ersten beiden teile nicht gezockt hat sollte das dringend nachholen. Und falls jemand das tut und im nachinein sagt das es nichts besonderes sei oder gar schlecht (dann hat er keine ahnung und soll sich mit dem thema Gaming nicht befassen.)

Es wird das beste spiel der ps3 werden (das weiss denke ich jeder). Sicherlich auch ein Meilenstein der Videospiel geschichte (wenn das nicht schon der erste teil getan hat). Aber obs Grafisch wirklich das beste der Videospiel geschichte wird? Das wage ich zu bezweifeln. Sicherlich es wird gut aussehen aber bestimmt nicht das beste allerzeiten... Zumal dieser Trailer zwar super aussieht aber keine bäume ausreist (spielerisch sicher).

mfg sonkratos - Z
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

yoyimbo hat geschrieben:@masterchief: du argumentierst so als hättest du gow2 noch nie gespielt und willst einfach mal senf dazu abgeben obwohl du keine ahnung zu haben scheinst!
vom umfang her war gow2 nämlich mehr als in ordnung,nicht nur hauptspiel sondern noch etliche boni.
Och isser beleidigt? Jungchen ich habe beide GOW teile in meiner Spielesammlung. Und meiener Meinung nach ist der zweite teil in allen belangen ausser der Grafik nunmal schlechter als der Erste! Was daran liegen könnte das der erste eben noch diese Wow effekte zu bieten hatte, weil es was komplett neues war. Beim zweiten war eben alles schon mal da! Den ersten Teil hatte ich schon sieben mal durch als er dann endlich hier in Germany rauskam. Bis jetzt sind es 10 mal. Den zweiten hab ich nur 2 mal geschafft. Sorry ich finde auch die Story um einiges schlechter als beim Ersten teil. Das ist meine persöhnliche meinung. Und mehr als in ordnung? Nichtmal Acht stunden? Nee da erhoffe ich mir (wohl vergebens) beim dritten aber deutlich mehr.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Master Chief 1978 hat geschrieben:geschafft. Sorry ich finde auch die Story um einiges schlechter als beim Ersten teil. Das ist meine persöhnliche meinung. Und mehr als in ordnung? Nichtmal Acht stunden? Nee da erhoffe ich mir (wohl vergebens) beim dritten aber deutlich mehr.
Wir reden vom zweiten Teil, oder?

Also wenn du nicht gerade auf leicht durgerusht bist, ist das schon beinahe unmöglich.

Die Spielzeit (beim ersten Mal) beträgt ~ 14 - 15 h bei GoW 2.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
yoyimbo hat geschrieben:@masterchief: du argumentierst so als hättest du gow2 noch nie gespielt und willst einfach mal senf dazu abgeben obwohl du keine ahnung zu haben scheinst!
Och isser beleidigt? Jungchen ich habe beide GOW teile in meiner Spielesammlung. Und meiener Meinung nach ist der zweite teil in allen belangen ausser der Grafik nunmal schlechter als der Erste! Was daran liegen könnte das der erste eben noch diese Wow effekte zu bieten hatte, weil es was komplett neues war. Beim zweiten war eben alles schon mal da! Den ersten Teil hatte ich schon sieben mal durch als er dann endlich hier in Germany rauskam. Bis jetzt sind es 10 mal. Den zweiten hab ich nur 2 mal geschafft. Sorry ich finde auch die Story um einiges schlechter als beim Ersten teil. Das ist meine persöhnliche meinung. Und mehr als in ordnung? Nichtmal Acht stunden? Nee da erhoffe ich mir (wohl vergebens) beim dritten aber deutlich mehr.
Vielleicht redet der auch von Gears of War.
Elchtod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchtod »

Ich persönlich fand den zweiten Teil um Längen besser, allein was die Anzahl und Inszenierung der Bosskämpfe angeht. Vom dritten Teil erwarte ich nich unbedingt ne Steigerung, haupstache er hält das Niveau vom 2. Teil. Und meiner Meinung nach metzelt Kratos in dem Trailer abgefuckt wie eh und jeh. Summa sumarum wurde ich durch diesen visuell ausreichend stimuliert und freue mich auf den Release.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Nein ich meine nicht Gears und nein ich habe keine 14 - 15 std. gebraucht. Und es tut mir leid wenn hier keiner meine meinung teilt. Ja ich finde auch Gears of War könnte länger sein, generell sind viele Games heut zutage meiner meinung nach zu kurz. Und das ich den zweiten Teil nicht so toll finde hat auch nichts damit zu tun das ich Sony, Playstation im allgemeinen oder Kratos nicht mag. Ich liebe GOD OF WAR 1 aber der zweite sagt mir halt nicht so zu. Es ist immer noch ein gutes spiel aber ich find halt den ersten besser. Das ist wie bei der POP Sands of Time Trilogie da gefällt mir auch der Erste am besten. So jetzt klar?
Suppression hat geschrieben: Also wenn du nicht gerade auf leicht durgerusht bist, ist das schon beinahe unmöglich.

Die Spielzeit (beim ersten Mal) beträgt ~ 14 - 15 h bei GoW 2.
Doch das erste mal hab ich es auf Leicht gespielt und auch nicht alle geheimnisse etc. gesucht. Das mache ich immer erst beim Zweiten anlauf, hab ich mir halt so angewöhnt. Da kann ich nämlich erst schön die Story geniessen und mich beim zweiten durchgang ausgiebig den Boni zuwenden. :wink: