lasst doch mal revue passieren, was fear so genial gemacht hat:
wars der protagonist(wie hieß der eigentlich?), die kleine Alma(hattet ihr im ernst mitleid gehabt mit ihr?) oder wars eigentlich einfach nur das ultracoole weil neue schocksetting inklusiver TheRing atmosphäre mit momenten des "spontanen" gruselns, wenn man sich nur locker flockig nach einer leiter umgedreht hat.
jetzt müsste ihr wirklich einmal fear2 unter möglichst analytischen punkten betrachten: protagonist? interessiert mich immer noch nicht. alma? schön das sich auch mutierte horror mädchen niemals ändern. schockeffekte? jap,jap. same good shit like always.... ja...und? was noch? hatten wir doch alles schon. das fühlt sich alles so...erlebt an. ich finde fear2 ist ein gutes game. solide grafik, solides setting, solides gameplay...aber ich kenns halt schon alles. wer fear1 noch nicht kennt: greift zu. für den rest: lasst es sein.
was mich wirklich nervt, ist die interaktionsarmut bei fear. man kann kaum was zerstören, vllt hier und da mal ne tasse kaffee aber die blumenvase daneben ist aus titan. ob man die gegner killt oder nicht,ist auch egal. wenn man vorbei kommt! und sobald der nächste abschnitt geladen ist, ist man genauso weit wie heinz-karl aus hamburg der das spiel lieber auf easy spielt und 12 ist.
alles ist so 08/15. farcry2 wurde angesprochen, auch ein super game im prinzip. aber irgendwie genauso belanglos: du kannst vieles machen, buschbrände entfachen, autos in die luft jagen und wachposten eliminieren. aber eigentlich ist das völlig sinnlos, denn die jungs sind ganz schnell wieder da. die büsche regenieren sich sowieso(technische grenzen,aber trotzdem) es fügt sich alles zusammen und man hat das gefühl das man sowieso die welt nicht wirklich ändern kann^^
großartige spiele wie bioshock, wo man sich durch erworbene plasmide und selbst gefundene (und auch erzählte) story schnipsel von mitspielern abhebt, wo man selbst auch eine gewisse profiltiefe hat, wo man auch mal etwas entscheiden muss(bigdaddys und die kleinen bälger

), das sind spiele die nicht vergessen werden. FC2 heute? Wen juckt das noch. fear2 im nächsten Jahr? kräht kein Hahn mehr nach. Bioschock in 2 Jahren? wird immer noch in Tests mit Spielen verglichen. Außer natürlich es folgt ein grandioser 2ter Teil ^^
wegen all dem, ist fear2 nichts besonderes geworden.