Hey,
in naher Zukunft will ich mir einen LCD-Flachbildschirm für meine Xbox360 kaufen(belager zurzeit nämlich den 32 Zoll Bildschirm von meinen Eltern )
Da die Fernseher mit 26" für die Größe noch "am billigsten" sind,wollte ich fragen ob die Größe ausreicht-wer hat Erfahrungen damit?
hi,
joa ich hab ne xbox 360 an nem 26 zoll tv gerät und ich bin der meinung das es völlig aureicht. Natürlich is auch wichtig wie weit du von dem Fernseher wegsitzt, also bei 26 zoll sollten das nicht viel mehr als 2 meter sein.
hr
Ich verwende die Xbox an einem 24" Monitor de "FullHD" ist sitze allerdings auch nur etwa 1 Meter weg wodurch die hohe auflösung regelrecht notwendig wird. Entfehrnung vom monitor->grösse.
Das kommt wirklich sehr auf den Sitzabstand und deine Ansprüche an. Ich sitze 2 m von meinem 32 " weg und das reicht mir gerade so. Bei 26 " solltest du schon nah dran sitzen :wink:
also ich sitze relativ nah davor und ich hab auch nen 26 zoller von toshiba und bin vollkommen zufrieden damit. du kannst also bedenkenlos zugreifen wenn du nah genug dransitzt. welcher sollte es denn deiner meinung nach sein?
sinsur hat geschrieben:Ich verwende die Xbox an einem 24" Monitor de "FullHD" ist sitze allerdings auch nur etwa 1 Meter weg wodurch die hohe auflösung regelrecht notwendig wird. Entfehrnung vom monitor->grösse.
Wenn man am PC spielt, und nen 24zöller hat sitzt man doch auch nur maxial einen halben Meter für dem Schirm bei einer Auflösung von 1024x768 (oder vergleichbar). Und das reicht auch aus. Also wiso FullHD bei sogar 1 Meter abstand?
sinsur hat geschrieben:Ich verwende die Xbox an einem 24" Monitor de "FullHD" ist sitze allerdings auch nur etwa 1 Meter weg wodurch die hohe auflösung regelrecht notwendig wird. Entfehrnung vom monitor->grösse.
Wenn man am PC spielt, und nen 24zöller hat sitzt man doch auch nur maxial einen halben Meter für dem Schirm bei einer Auflösung von 1024x768 (oder vergleichbar). Und das reicht auch aus. Also wiso FullHD bei sogar 1 Meter abstand?
Meinst du wirklich 1024x768? Diese Auflösung wird doch heutezutage niemand mehr nutzen.
Und erst nicht bei 24". Das sähe ja sowas von Grütze aus, da platzen ja die Augen.
Ansonsten habe ich hier einen 22"er stehen, sitze einem Meter entfernt und passt beim Zocken auch noch.
Bin auch noch scharf am Überlegen,ob ich mir wirklich nen neuen TV kaufe oder das Geld lieber für Games ausgebe.Im prinzip is der 32er von den eltern ja prima...nur müssen sie halt öfter mal vom fernseher weichen XD.Weil bei meinem Röhrenfernseher erkennt man nix(beim xbox zocken)-fällt mir vorallem auf,wenn ich der grünen navi-spur bei GTA IV folge XD