PS-Store ver. Accounts etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

camva
Persönliche Nachricht:

PS-Store ver. Accounts etc.

Beitrag von camva »

Hey,

benutze die PS3 mit ver. Accous (1 Deutschland, 1 Schweiz) wenn ich mir Programme kaufe, im deutschen Store funktionieren die auch wenn ich den anderen Acc benutze und umgekehrt? (Demos laufen ja für alle Accounts egal welcher Benutzer) Und interessiert das Sony, ob ich die selbe Kreditkarte bei 2 ver. Accounts benutze, die auch noch in unterschiedlichen Ländern sitzen theoretisch? Will mir ja keinen Ärger einhandeln, glaub auch nicht dass es schlimm ist, aber vorher fragen ist glaub ich besser ;)

Besitze die 40GB Variante, werde morgen eine 500er Sata 2,5 Zoll Festplatte einbauen, liege ich richtig, dass diese Variante keinen internen Speicher besitzt mit der PS3 Software und ich einen USB-Stick mit der PS3-Software anschließen sollte, bei der ersten Betriebnahme? Denke der USB-Stick müsste dann auch Fat32 formatiert sein oder?

MfG

camva
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also ich weiß nur Antowrt auf erste Frage....

bzw habs ausgetestet, wen man so will...

Hab Flower/super STardustHd/the Last Guy/GT 5 PRologe alle von nem anderen account sogar von zwei verschiedenen geshared bekommen, geht also wunderbar also würds mich wundern wen du beim schweizer was kaufst und es mit dem DE nicht spielen kannst, höchstens wegen ab 18 Deutsche Beschränkung oder nicht Regionfree^^ und Kreditkarte zweimal die gleiche verwenden hab ich k.a...und ist nicht die PS3 einstellung/Software auch zwei internen SD Cards so viel ich weiß, aber sicher bin ich mir nicht
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

1.) die downloads funktionieren auf jedem account
2.) wenn du eine neue festplatte einbaust die noch nicht formatiert ist solltest du die akutelleste systemsoftware (aktuelle 2.60) auf einem USB stick haben (USB/PS3/UPDATE/PS3UPDATE.PUP)....so muss die struktur aussehen und hier findest du den
download. wie gesagt, das ist nur eine sicherheit. wenn du eine neue festplatte einbaust die formatiert ist sollte kein hinweis kommen dass du die aktuellste systemsoftware brauchst. dann installiert er ganz normal. und denk dran vorher ein komplettes system back-up zu machen, dann brauchst du nicht nochmal alles zu installieren etc. und die trophies solltest du vor dem umbau synchronisieren.

gruß