God of War III: Erweiterter Trailer & neue Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Whitman91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whitman91 »

Ultra-King hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:was grafik nicht so gut???junge schau dir mal den trailer und die bilder in hd an dan reden wir noch mal über die grafik.und nicht vergessen das spiel ist noch in der entwiklung der feinschlif kommt ganz sicher zum schluß.
"nicht so gut" habe ich doch gar nicht gesagt, für mich ist sie in Zeiten eines Gears 2 oder Killzone 2 nicht der Hammer, den die ersten beiden Teile damals waren, jedenfalls für PS2-Grafik-Niveau. natürlich sieht der Trailer gut aus :)
ich sag es noch mal.das spie sieht jetzt schon genial aus und bis zum release ist noch ein gazes jahr zeit und bin auch sicher die jungs in santa-monica werden die zeit nutzen ich meine wir reden hir von santa-monica-studios ciao ciao.
MEINE GÜTE, wir haben es verstanden (!!!!)
Der Junge, den du zitiert hast, hat doch recht, ich find es sieht gut aus, aber nicht so gut wie GoW2 zu seiner Zeit.
Man kann das einmal sagen, aber du nervst schon mit deinem gebrabbel, vor allem da du nichtmal WEIßT ob es wirklich nochmal besser aussehen sollte....
du brauchst mich jez auch garnich als fanboy abzustempeln, bin PS3 ony besitzer, also: SCHLUSS BELLO
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

sinsur hat geschrieben:???
Ich bin nicht überascht dass das die Spielengine ist.
Hätte er gesagt das Gezeigtes in Echtzeit auf der PS3 läuft währe ich überascht
das er so dreist lügt ^^. Macht er aber nicht. Er umschifft das ganze und sagt dass sie das Video mit der Spielengine gemacht haben und
man Animationen aus dem Spiel sieht.
Das Video ist vorproduziert . So gutes AA mit solchen Schatten? Killzone
hat auch krümelschatten und weniger Kantenglätung als in diesem Video
und geht schon in die Knie stichwort Eingabedelay. Ausserdem hat das Video total typische CGI Segmente mit Teilen der Szenerie die nicht 3D
wirken und sich so übereinander schieben was man viel in CGI
Filmen sieht in Spielen aber nie.
Das ist man kann sagen "vorgerendert". Denk mal darüber nach was das
heisst.

Sagen wir die fertige Sequenz läuft mit 3-4 Bildern Pro Sekunde. Ums
verständlich auszudrücken wird nun dem PC gesagt er soll trotzdem 24
bilder pro sekunde rendern was dann entsprechend länger dauert.
Das fertige Produkt ist dann eine "Aufnahme" läuft dann in 24 Bildern pro Sekunde ist aber
nichtmehr Echtzeit sieht aber besser aus.

Am Ende des von dir geposteten Videos sieht man ein paar Screenshots. Warum sind die aufeinmal so undetailiert im Vergleich?
Man achte dort aufs nicht vorhandene Realmaps im Hintergrund.
Ich sage nicht das teile des Videos nicht in Echtzeit laufen könnten aber exakt dieses Video hat keine Echtzeit sequenzen genau wie Uncharted 2 vorgerenderte Zwischensequenzen in Spielgrafik hat. Das Interview dazu kannste dir selbst raussuchen gibt glaube ich nicht so viele.(Uncharted2)
Ich kann dir nur empfehlen mal Uncharted, Heavenly Sword oder Killzone 2 (Demo) zu spielen. Fast alle Techniken findet man schon dort, jetzt eben weiterentwickelt. Man merkt allgemein, dass sich die Vertragsstudios von Sony untereinander austauschen. Killzone 2, Uncharted 1+2 und God of War 3 benutzen sehr ähnliche Techniken, alle auf ungefähr dem selben Level und überwiegend durch das Gamedesign in ihren Unterschieden geschuldet.

Das was man im GoW Trailer sieht, findet man technisch auch in Killzone und Uncharted wieder. Das dyn. Mapping lässt nicht nur den Berg schön im Blitz erhellen, sondern zaubert Kratos auch Falten auf das Gesicht und Drake auf das Shirt.

Wenn man sich die Mühe macht Screenshot von dem Trailer und den Screenshots im Interviewvideo auf HD zu machen, dann sieht man, dass die Unterschiede nichtig sind und vor allem durch die unterschiedlichen Level und ihre Beleuchtung bedingt sind. Killzone und God of War setzen viel auf Blureffekte und wirken bewegt deutlich imposanter als in Standbildform.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Spiele "nur" in 720p laufen und in so einem Video besser aussehen als am Ende auf einem Full HD TV, wo alles leicht "grob" wirkt.

Der Uncharted 2 Trailer, Drake im Zug, ist übrigens komplett in Echtzeit. Als Beweis wurde Journalisten das ganze vorgeführt und dabei die Kamera bewegt.

Aber um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen. Ja, es könnte schon prerendered sein (sagen wir einfach, dass es ist so :) ), aber sicher nicht, weil es nicht in der Form auf der PS3 laufen könnten, auch exakt so. Du meinst übrigens Uncharted 1 bzgl. prerendered Zwischensequenzen, auch wenn Teil 2 wohl die selbe Technik verwenden wird, genau so wie Jak X und Heavenly Sword. Es geht da primär um Ladezeiten, Streaming von Texturen und Codeoptimierung.

PS: Fast jedes Spiel hat 2D Hintergründe. In dem Fall mit dyn. Mapping. Der Lichteinfall auf den Berg ändert sich ja nicht. Es gibt nur mit und ohne Blitzbeleuchtung.
Man kann sogar sehen, wie durch Nebel die Sichtweite beschränkt wird.

PPS: Killzone 2 hat kein performance technisches Input-Lag.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

ach leute, jetzt kommt mir nicht mit "killzone2 sieht besser aus als der e3 trailer" sonst muss ich mich hier weglachen!! hab die demo gezockt und kann nur sagen, dass das game purer hype ist in grafischer hinsicht...

und leute, scheiss ma auf die grafik, fakt ist wenn mein hass-erfüllter lieblingsheld die videospiel-bühne betritt, wird die messlatte für die videospiel-industrie wieder einmal kräftig höher gesetzt...

wannabe`s und flops ala prince of persia, assasins creed, mgs4 usw werden erstmal in den arsch getreten!!!

für mich zählt die "god of war" serie zu den besten videospielen aller zeiten obwohl mir der erste teil besser gefallen hat.

fuck solid "schwuchtel" snake die alte tunte mit seinen mgs1 animationen, hier kommt der wahre held, HIER KOMMT KRATOS!!! :twisted: :twisted: :twisted: 8)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Magicnorris hat geschrieben:der Trailer hat mich nochmal bestärkt, dass ich mir GoW 1+2 für insgesamt 32,99€ holen MUSS!
Weiß zwar noch nicht genau was mich erwartet aber wenn man über ein Spiel jahrelang noch nie auch nur in geringster Weise was schlechtes gehört hat sondern nur Lob dann Hut ab und ich freu mich drauf. :D
Wenn dich dieses Genre interessiert wirst du was herrliches Erleben !!!
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Whitman91 hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben: "nicht so gut" habe ich doch gar nicht gesagt, für mich ist sie in Zeiten eines Gears 2 oder Killzone 2 nicht der Hammer, den die ersten beiden Teile damals waren, jedenfalls für PS2-Grafik-Niveau. natürlich sieht der Trailer gut aus :)
ich sag es noch mal.das spie sieht jetzt schon genial aus und bis zum release ist noch ein gazes jahr zeit und bin auch sicher die jungs in santa-monica werden die zeit nutzen ich meine wir reden hir von santa-monica-studios ciao ciao.
MEINE GÜTE, wir haben es verstanden (!!!!)
Der Junge, den du zitiert hast, hat doch recht, ich find es sieht gut aus, aber nicht so gut wie GoW2 zu seiner Zeit.
Man kann das einmal sagen, aber du nervst schon mit deinem gebrabbel, vor allem da du nichtmal WEIßT ob es wirklich nochmal besser aussehen sollte....
du brauchst mich jez auch garnich als fanboy abzustempeln, bin PS3 ony besitzer, also: SCHLUSS BELLO
Lucy Lucy würde dir gern was sagen aber ich las es lieber sein.weil du es einfach nicht wert bist aber für die zuKunft ein tipp steck deine nase nicht in fremden A-Löchern rein-LUCY!!!
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Echt nen geiler Trailer, das Spiel sieht jetzt schon verdammt stark aus, die ersten beiden Teile sind ja bereits die Diamanten für die PS2 und haben Kultstatus, aber das wird was noch viel besseres, das ist Liebe zum Detail und keine billige Prügelei und Schlachterei wie X-Blades.
xwozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xwozz »

vielen dank kratos, meine wand ist nun endlich weiß.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Der Olymp und die Spieleindustrie werden erzittern. :x
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Der Trailer sieht echt sehr geil aus, vorallem gegen Ende. Aber gut aussehen tun Trailer ja eigentlich immer.

Bin aber auch für das fertige Spiel sehr zuversichtlich. GoW I + II waren schon erste Sahne. Fast ein Kaufgrund für die PS3 :)
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

An die Grafik kranken User:

Beitrag von Dark-Sword »

An die Grafik kranken User:

Was wollt ihr denn mit Grafik anfangen, zB. wenn ein Spiel kein spaß macht und nur Scheiße ist ?

God of War ist ein game, das richtig SPAß macht. Ich denke das ist ja das wichtigste bei einem Spiel.
Und, GoW 3 wird bestimmt eine sehr gute Grafik-Qualität haben.
Sogar GoW I und GoW II hatten sehr gute Grafiken.

Aber, auch wenn die Grafik nicht sehr sehr sehr sehr gut ist, mir reicht es schon aus, wenn die Grafik nur sehr gut ist. Und, wie gesagt, ich denke das wichtigste bei einem game ist der Spielspaß! Und, in GoW 3 wird der Spielspaß enorm hoch sein! Das wird ein gigantisches Action Erlebnis!
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Re: An die Grafik kranken User:

Beitrag von Adolf_Visari »

Dark-Sword hat geschrieben:An die Grafik kranken User:

Was wollt ihr denn mit Grafik anfangen, zB. wenn ein Spiel kein spaß macht und nur Scheiße ist ?

God of War ist ein game, das richtig SPAß macht. Ich denke das ist ja das wichtigste bei einem Spiel.
Und, GoW 3 wird bestimmt eine sehr gute Grafik-Qualität haben.
Sogar GoW I und GoW II hatten sehr gute Grafiken.

Aber, auch wenn die Grafik nicht sehr sehr sehr sehr gut ist, mir reicht es schon aus, wenn die Grafik nur sehr gut ist. Und, wie gesagt, ich denke das wichtigste bei einem game ist der Spielspaß! Und, in GoW 3 wird der Spielspaß enorm hoch sein! Das wird ein gigantisches Action Erlebnis!
Dito!

und ausserdem, wenn man mal direkt im Genre vergleicht hat es jetzt schon 1 Jahr vor Release die beste Grafik von allen. Da können Devil May Cry, Ninja Gaiden oder Force Unleashed net mithalten. Und spielerisch sowieso net :D
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Sehr guter trailer,auch wenn ich bezweifle das der nicht ein bisschen nun ja ''aufpoliert wurde'',hab die ersten 2 teile gespielt und ja es war nicht nur hack n Slay ganz sicher nicht es gab immer son schönes gefühl und die Brutalität rundete es schön ab :D Hoffe aber immens dass das Spiel nicht zuerst gehypt und dann die erwartungen nicht erfüllt weil sich vieleicht die Entwickler entschlossen hatten das gameplay zu ändern.Na ja werds mir wohl erst nach dem test kaufen^^
yoyimbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoyimbo »

würde gow nicht als reines hack`n slay bezeichnen dazu hat es zuviele elemente die mehr daraus machen!
damit meine ich die zahlreichen geschicklichkeitspassgen(fallen, sprungabschnitte) und die rätseleinlagen! auch wenn die rätsel nicht wirkliche kopfnüsse beinhalten, fügen sie sich doch sehr gut ins gesamtbild!
an alle die jetzt schon skeptisch sind, glaubt mir die santa monica jungs werden uns eines besseren belehren und die konkurrenz wird sauber im regen stehen gelassen :P
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

da werden sich die hack ´n slay jünger die eichel reiben, obwohl von der technischen sicht her, der trailer mich nicht umhaut. da geht nochwas.

ohne ladepausen? gabs schon bei jack n daxter ps2 und sogar amiga spielen.

würde mich freuen, wenn das spiel aber ein knaller wird.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

yoyimbo hat geschrieben:würde gow nicht als reines hack`n slay bezeichnen dazu hat es zuviele elemente die mehr daraus machen!
klar hat God of War auch viele andere Elemente wie Geschicklichkeitseinlagen und Rätsel, aber das Kampfsystem kann man schon als Hack'n'Slay bezeichnen, gerade im Vergleich zu Ninja Gaiden beispielsweise ;)