Man kann die anderen Fähigkeiten des PCs aber auch nicht ignorieren, weil die einfach dazu gehören. Ein genauer Preisvergleich zwischen PC und Konsole ist recht schwierig, weil es sich dabei um so unterschiedliche Geräte handelt. Wenn wir z.B. mal davon ausgehen, dass so ziemlich jeder nen PC fürs Arbeiten oder Inet braucht, ginge es nur noch darum, die Preisdifferenz zwischen dem Arbeits- und dem Spiele-PC anzugeben und selbst das ist fats unmöglich, weil manchen Leuten zum Inet und Emailsschreiben schon der 10 Jahre alte Rechenknecht aus dem Aldi reicht, während andere Windows in unter 4 Minuten starten sehen und beim Arbeiten keine Lärmschutzkopfhörer tragen wollen. Dazu kommen Kosten wie die deutlich höheren Spielpreise auf Konsolen oder die Notwendigkeit des Aufrüstens auf dem PC. Beides Faktoren, die man kaum vernünftig abschätzen kann.
Ja also auf den Preisfaktor wollte ich hier gar nicht eingehen und der ist auch scheissegal... es geht mir grad nur um die Komplexität und das M/T vs- gamepad Zeug. Preislich is das viel schwieriger und muss auf die einzelnen Bedürfnisse angepasst werden. Hier irgendwelche allg. Vergleiche zu ziehen ist imho nichts wert...
Bei Far Cry 2 ist die KI deutlich schlechter, macht deutlich mehr Fehler und die Kämpfe sind deutlich leichter, was nicht nur in der KI begründet liegt, sondern auch darin, dass, wie bei Crytek Spielen üblich, stationäre MGs auch wirklich Schaden machen.
seit wann ist FC2 von Crytek? is doch von Ubi Montreal?!
besides:
is ja auch egal ob die KI dümmer ist, ich hab beide durchgespielt und fand FC1 nicht leichter und nicht unbedingt schwerer... und shcon gar nicht komplexer... seh da also keinen typischen PC Shooter begründet. Um mehr gings mir gar nicht...
Niemand bezweifelt, dass Spielen mit Gamepad und auch nen gewissen Skill erfordert, aber das Gamepad ist für Shooter nicht geschaffen, die Steuerung ist ein Kompromiss und nicht mehr.
ja najaa... ich würd die Tasta auch nicht als ergonomisches Optimum positioieren wollen. Ein gamepad ist auhc für Rennspiele und beat em ups und Flugspiele ein Kompromiss... aber wer kauft sich schon 100 Peripheriegeräte für jedes Genre?!
Was die Komplexität angeht, habe ich schon vorher geschrieben, dass dies einfach eine Folge des Massenmarktes ist und das trifft alle Systeme. Selbst ein recht typisches PC Spiel wie der Witcher, ist bei aller Klasse, deutlich leichter, zugänglicher und weniger komplex als z.B. an BG2.
dann sind wir da ja gar nicht so weit auseinander
Beleidige nicht meinen Samsung Monitor... Samsung liefert sehr gute Monitore ab zum Zocken und Filme gucken... Und das Design stimmt.
Und ganz einfach..
will ich gar nicht bestreiten
Ich rede nicht von 46" sondern von 40/42"... Und da sind nunmal Phillips mit Ambilight und Sony die führenden und kosten nunmal ihre 2-4000€
will ich bestreiten! Phillips sind nur wegen Ambilight so toll und ob mans brauch?! wer weiß?!
Sonys hingegen sind nicht teurer als vergleichbare Screens von Samsung
und mein 40" FullHD LCD (von Samsung) hat mich 1100€ gekostet...
vergleichbares gibts heute für 800/900
und die Schwarzwerte sind sehr gut und von was für "roten Flecken" du da redest kann ich mir auch nur schwer vorstellen...
Meinst du ein Freund oder DEIN Freund
Wobei kann mir ja auch egal sein^^ Ich achte meist nur zugern auf jedes Detail
redest du nicht mehr mit mir, wenn ich schwul wäre? xD