Leute, greift lieber zum PSN statt zu XBL... :D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nick68
- Persönliche Nachricht:
@karaokefreak!:
ich muss mich wohl selber noch mal zitieren:
"...Schließlich geht es ja um Kosten nach dem Kauf, wo im Laufe der Jahre einiges zusammen kommt bzw. kommen kann. Deshalb finde ich es unfair, nur die Verkaufspreise zwischen XBOX 360 Arcade und PS3 zu vergleichen und die Folgekosten als "ach, das bisschen Geld" zu relativieren."
Es geht hier um den Vergleich PSN und XBL, im Kontext zum 360-Fanboy-Argument, die PS3 sei zu teuer. Und das ist sie auf Dauer eben nicht.
Vor allem nicht, weil vergleichsweise wenige "Otto-Normalos" bei Jasper kaufen. Einen PC und das ungeliebte PayPal braucht man übrigens ja auch.
Tatsache bleibt, das MS ein 12 Monatsabo in D. für 60,- Euro vertickt. Nur weil ich eine ausländische Bezugsquelle für eine günstige PS3 kenne, sage ich ja auch nicht, ab sofort kostet die PS3 nur noch 300,- Euro + Versand (Beispiel).
"...Schließlich geht es ja um Kosten nach dem Kauf, wo im Laufe der Jahre einiges zusammen kommt bzw. kommen kann. Deshalb finde ich es unfair, nur die Verkaufspreise zwischen XBOX 360 Arcade und PS3 zu vergleichen und die Folgekosten als "ach, das bisschen Geld" zu relativieren."
Es geht hier um den Vergleich PSN und XBL, im Kontext zum 360-Fanboy-Argument, die PS3 sei zu teuer. Und das ist sie auf Dauer eben nicht.
Vor allem nicht, weil vergleichsweise wenige "Otto-Normalos" bei Jasper kaufen. Einen PC und das ungeliebte PayPal braucht man übrigens ja auch.
Tatsache bleibt, das MS ein 12 Monatsabo in D. für 60,- Euro vertickt. Nur weil ich eine ausländische Bezugsquelle für eine günstige PS3 kenne, sage ich ja auch nicht, ab sofort kostet die PS3 nur noch 300,- Euro + Versand (Beispiel).
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
@Karaokefreak:
Also das mit der Downloadgeschwindigkeit kann ich nicht bestätigen.
Im Gegenteil - bei mir gingen die Downloads damals über PSN schneller als jetzt mit XBL.
Vielleicht liegt es an mir, aber das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Der Rest stimmt zwar, ist aber auch alles mit einer Silbermitgliedschaft möglich.
De Facto zahlt man also nur für's online spielen, sonst nichts.
Oh, ok, und dass ich Demos eine Woche früher spielen kann, aber ähh... naja.
Außerdem kannst du nicht einfach den Preis anführen, den irgendwelche Großhändler verlangen - MS hat vorgesehen, dass man 7 € pro Monat zahlt, das ist einfach eine Sauerei (obwohl natürlich jeder das Geld erübrigen kann, aber darum geht es nicht. Es geht ums Prinzip).
Und es wird zu einer noch viel größeren Sauerei, wenn man bedenkt, dass XBL dann auch noch über P2P abläuft.
Dafür soll ich blechen?
Warum zahle ich dafür, wenn sie mir dann nicht mal dedizierte Server hinstellen?
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Also das mit der Downloadgeschwindigkeit kann ich nicht bestätigen.
Im Gegenteil - bei mir gingen die Downloads damals über PSN schneller als jetzt mit XBL.
Vielleicht liegt es an mir, aber das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Der Rest stimmt zwar, ist aber auch alles mit einer Silbermitgliedschaft möglich.
De Facto zahlt man also nur für's online spielen, sonst nichts.
Oh, ok, und dass ich Demos eine Woche früher spielen kann, aber ähh... naja.
Außerdem kannst du nicht einfach den Preis anführen, den irgendwelche Großhändler verlangen - MS hat vorgesehen, dass man 7 € pro Monat zahlt, das ist einfach eine Sauerei (obwohl natürlich jeder das Geld erübrigen kann, aber darum geht es nicht. Es geht ums Prinzip).
Und es wird zu einer noch viel größeren Sauerei, wenn man bedenkt, dass XBL dann auch noch über P2P abläuft.
Dafür soll ich blechen?
Warum zahle ich dafür, wenn sie mir dann nicht mal dedizierte Server hinstellen?
Ich kann es einfach nicht verstehen.
-
- Persönliche Nachricht:
zu teuer? naja es geht eigentlich eher um ein preis leistungsverhältnis...phiL232 hat geschrieben:Also erstmal ist Xbox Live ganz klar besser und dann bezahlt man ebend WOW!
Ihr könnt mir nicht erzählen das es euch zu teuer wäre. Und für guten Service bezahlt man bekanntlich auch!
wie wäre es um den gleichen preis für stammkunden günstigen DLC z.b.
events für gears of war 2 z.b. wettbewerbe anderer spiele...
bin eher gelegenheitsonline zocker.... so gesehen sind die 5€ im monat teuer
party dings brauche ich z.b. nicht...
die sollten sich mal das system bei premiere ansehen.... mehrere paktete... unterschiedlicher preisen
um diesen preis kann man sicher einiges mehr anbieten als "nur" besserse verbindung beim spielen ^^
wobei ich bis jetzt für mich keinen grossen unterschied macht beim online gaming obs nun ps3 oder xbox 360... war mit beiden gleich zufrieden...
das ist ähnlich wie bei der ps3 die diskussion.... sind 400€ gerechtfertig wegen des blu ray player funktion?
also denke ich kann man sich von xbox live mehr erwarten können
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Öhöm
@ Suppression
also mit silber hat man
- erst eine Woche später zugriff auf Demos
- Keinen Party Modus(kein Zugriff, chats gehen mit silber nur zu zweit)
-Kein Einladungssystem, weil ja kein online-Spiel
-Keine Community Games
- Bewertungssystem wird obsolet, da man ja ned online spielt
Und die Server bei PSN sind wirklich langsamer. Egal welche Demo ich auf beiden Systemen sauge, auf PSN dauert es doppelt so lange, UND das SPiel will dann erst noch installiert werden, was nochmal n paar minuten in Anspruch nimmt...
Was die Auslandsanbieter angeht: WIeder ein vorteil des geschlossenen systems, Hätten wir in D-Land nicht diesen arg strengen Jugendschutz, so würden wir wahrscheinlich noch mehr vorteile aus dem einheitlichen System ziehen.
PS3 spieler kaufen doch auch gerne importe, weil sie früher erscheinen oder billiger zu haben sind als bei uns. Ich seh also kein Problem, zumal es auch 30 Euro-Angebote ohne PayPal gibt. Und wer hat denn heute keinen PC? Ansonten gibts die Uni, die Bücherei und sonstwas, da kann man überall kostenlos surfen.... schlechtes Argument!
Thema dedizierte server:
Es gibt spiele mit dedizierten servern, z.B. vieles von EA und Halo 3 fällt mir da ein.
Und was das peer to peer system angeht: Klar, das ist die Archillisverse, aber das System hat auch Vorteile. Man wird Spiel X nämlich so lange spielen können wie es Xbox live gibt. Ich erinnere mich dagegen an unzählige PS2 Games, die mir nichts dir nichts vom Netz genommen wurden....
Aber um es mal klarzustellen: Xbox Live könnte ruhig offiziell ein wenig günstiger werden. Ich empfinde 3 Euro als einen guten Preis. 5 sind da schon an der Grenze, aber gerade so vertretbar. 7 Euro zahlt man nur, wenn man einen einzelnen Monat nimmt - und wer macht das schon. Ich würde es nicht machen
@ Suppression
also mit silber hat man
- erst eine Woche später zugriff auf Demos
- Keinen Party Modus(kein Zugriff, chats gehen mit silber nur zu zweit)
-Kein Einladungssystem, weil ja kein online-Spiel
-Keine Community Games
- Bewertungssystem wird obsolet, da man ja ned online spielt
Und die Server bei PSN sind wirklich langsamer. Egal welche Demo ich auf beiden Systemen sauge, auf PSN dauert es doppelt so lange, UND das SPiel will dann erst noch installiert werden, was nochmal n paar minuten in Anspruch nimmt...
Was die Auslandsanbieter angeht: WIeder ein vorteil des geschlossenen systems, Hätten wir in D-Land nicht diesen arg strengen Jugendschutz, so würden wir wahrscheinlich noch mehr vorteile aus dem einheitlichen System ziehen.
PS3 spieler kaufen doch auch gerne importe, weil sie früher erscheinen oder billiger zu haben sind als bei uns. Ich seh also kein Problem, zumal es auch 30 Euro-Angebote ohne PayPal gibt. Und wer hat denn heute keinen PC? Ansonten gibts die Uni, die Bücherei und sonstwas, da kann man überall kostenlos surfen.... schlechtes Argument!
Thema dedizierte server:
Es gibt spiele mit dedizierten servern, z.B. vieles von EA und Halo 3 fällt mir da ein.
Und was das peer to peer system angeht: Klar, das ist die Archillisverse, aber das System hat auch Vorteile. Man wird Spiel X nämlich so lange spielen können wie es Xbox live gibt. Ich erinnere mich dagegen an unzählige PS2 Games, die mir nichts dir nichts vom Netz genommen wurden....
Aber um es mal klarzustellen: Xbox Live könnte ruhig offiziell ein wenig günstiger werden. Ich empfinde 3 Euro als einen guten Preis. 5 sind da schon an der Grenze, aber gerade so vertretbar. 7 Euro zahlt man nur, wenn man einen einzelnen Monat nimmt - und wer macht das schon. Ich würde es nicht machen

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre... halten!Nick68 hat geschrieben:@karaokefreak!:
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Live-Gold-M ... 240%3A1308
oder hier
http://cgi.ebay.de/xbox-360-live-gold-1 ... 240%3A1318
oder hier
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Live-Gold-M ... 240%3A1318
Wow, man braucht einen PS, um Ebay zu benutzen, sag bloß... das ist ja heftig und das kostenlose, unkomplizierte Paypal. Scheiße!
Ach btw, wie bezahlt man denn im PSN...
Naja egal, bleibst ein Fanboy, auch wenn du hier groß rumtönst du seist objektiv. Jeder deiner Comments strotzt vor Unwissenheit und Fanboygeflame.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Tamura:
Paypal ist nicht kostenlos.
Man zahlt irgendwie paar Cent pro Transaktion an die (die wollen ja auch was verdienen^^).
Aber ich muss dir schon recht geben, dass es Peanuts im Gegensatz zu den Kosten einer Kreditkarte fürs PSN sind.
@ den PC-Need-Poster:
Das Argument "Man braucht einen PC" zu nennen ist ja echt Mal schwachsinnig. Wir leben im Jahr 2009 wo Neugeborene schon den Umgang mit dem PC lernen und nicht mehr im Jahr 1996, wo PCs noch Maschinen vom Mars waren, die nur Freaks oder Geschäftsleute zuhause hatten.
Und zu behaupten "Die PS3 richtet sich an Leute mit Ahnung, die älter sind und Qualität wollen blabla" ist genauso bescheuert. Nahezu alle in meinem Bekanntenkreis die eine PS3 haben sind Leute die man "Casual" schimpft und die keine Ahnung von der Materie haben und sich auch nicht darüber informieren. Wenn ich sie frage warum sie ne PS3 und keine XBox360 gekauft haben, antworten alle: "Naja, PlayStation2 war gut und deswegen hab ich mir auch ne PS3 gekauft." und siehe da: Kein einziger von denen spielt mit der PS3 online.
Und wie war das mit "XBL lohnt sich für mich nicht, weil ich zu selten online zocke"??? Ich sags dir mal aus meiner Sicht. Ich stand schon öfter im Laden vorm Regal und wollte mir das LBP-Bundle und MGS4 dazu kaufen, aber bis heute habe ich es nicht getan. Warum? Weil mir 470€ für 2-3x spielen deutlich mehr weh täten als 30€.
Paypal ist nicht kostenlos.

Man zahlt irgendwie paar Cent pro Transaktion an die (die wollen ja auch was verdienen^^).
Aber ich muss dir schon recht geben, dass es Peanuts im Gegensatz zu den Kosten einer Kreditkarte fürs PSN sind.
@ den PC-Need-Poster:
Das Argument "Man braucht einen PC" zu nennen ist ja echt Mal schwachsinnig. Wir leben im Jahr 2009 wo Neugeborene schon den Umgang mit dem PC lernen und nicht mehr im Jahr 1996, wo PCs noch Maschinen vom Mars waren, die nur Freaks oder Geschäftsleute zuhause hatten.

Und zu behaupten "Die PS3 richtet sich an Leute mit Ahnung, die älter sind und Qualität wollen blabla" ist genauso bescheuert. Nahezu alle in meinem Bekanntenkreis die eine PS3 haben sind Leute die man "Casual" schimpft und die keine Ahnung von der Materie haben und sich auch nicht darüber informieren. Wenn ich sie frage warum sie ne PS3 und keine XBox360 gekauft haben, antworten alle: "Naja, PlayStation2 war gut und deswegen hab ich mir auch ne PS3 gekauft." und siehe da: Kein einziger von denen spielt mit der PS3 online.
Und wie war das mit "XBL lohnt sich für mich nicht, weil ich zu selten online zocke"??? Ich sags dir mal aus meiner Sicht. Ich stand schon öfter im Laden vorm Regal und wollte mir das LBP-Bundle und MGS4 dazu kaufen, aber bis heute habe ich es nicht getan. Warum? Weil mir 470€ für 2-3x spielen deutlich mehr weh täten als 30€.

- Nick68
- Persönliche Nachricht:
@Ugauga01: es bringt zwar wohl nichts, sich ständig zu wiederholen, aber es geht mir darum diese MS-Strategie, Geld zu verlangen für Dinge, die andere kostenlos anbieten, nicht zu unterstützen. Das kann man auch nicht durch "Features" begründen, denn Sony bietet auch "Features", die MS nicht hat. Ob man die einen oder anderen Dinge überhaupt braucht, muss man nicht diskutieren, da jeder andere Prioritäten hat.
Dass man bei ausländischen Händlern immer Geld noch sparen kann, ändert an dem Entschluß von MS, dafür hier 60,- Euro/Jahr zu verlangen, nichts. Ich kritisiere die Firmenpolitik, insbesondere in D. MS denkt sich doch, "hey mit den Doofen kann man es ja machen, haha". Und ja, Leute zahlen bei Saturn und Co. dafür 60,- Euro. Das gibt es wirklich. Sogar sehr oft. Obwohl sie einen PC und Internet haben. Komisch, nicht?
Bedenklich ist, dass Nintendo und Sony langfristig ähnliches machen werden, wenn diese Strategie funktioniert.
Wer dann alle Konsolen hat, bezahlt dann Gebühren für jede Plattform.
Nochmal: es geht nicht darum, dass man das Geld nicht übrig hat. Ich kaufe für das gesparte Geld aber lieber einen Platinum-Titel oder 2 gebrauchte Spiele.
@Kreditkarte: Gut, man muß Erwachsen sein. Die Karte bekommt man aber auch ohne Gebühren. Wie war das doch gleich mit PC und google benutzen?
Dass man bei ausländischen Händlern immer Geld noch sparen kann, ändert an dem Entschluß von MS, dafür hier 60,- Euro/Jahr zu verlangen, nichts. Ich kritisiere die Firmenpolitik, insbesondere in D. MS denkt sich doch, "hey mit den Doofen kann man es ja machen, haha". Und ja, Leute zahlen bei Saturn und Co. dafür 60,- Euro. Das gibt es wirklich. Sogar sehr oft. Obwohl sie einen PC und Internet haben. Komisch, nicht?
Bedenklich ist, dass Nintendo und Sony langfristig ähnliches machen werden, wenn diese Strategie funktioniert.
Nochmal: es geht nicht darum, dass man das Geld nicht übrig hat. Ich kaufe für das gesparte Geld aber lieber einen Platinum-Titel oder 2 gebrauchte Spiele.
@Kreditkarte: Gut, man muß Erwachsen sein. Die Karte bekommt man aber auch ohne Gebühren. Wie war das doch gleich mit PC und google benutzen?
-
- Persönliche Nachricht:
Dümmer als dumm!!! Das tut schon echt weh, bist du unfähig zu lesen oder wieso wiederholst du immer wieder den Schwachsinn von ausländischen Anbietern.Nick68 hat geschrieben:@Ugauga01: es bringt zwar wohl nichts, sich ständig zu wiederholen, aber es geht mir darum diese MS-Strategie, Geld zu verlangen für Dinge, die andere kostenlos anbieten, nicht zu unterstützen. Das kann man auch nicht durch "Features" begründen, denn Sony bietet auch "Features", die MS nicht hat. Ob man die einen oder anderen Dinge überhaupt braucht, muss man nicht diskutieren, da jeder andere Prioritäten hat.
Ich habe gestern innerhalb 1 Minute 3 Anbieter rausgesucht, die aus D kommen und es für den Preis anbieten, Links habe ich ebenfalls gepostet.
Mehr als Bullshit labbern kannst du einfach nicht.
Und dein Saturn Gequatsche, sag mal, wie oft willst du dir noch in deiner Dämlichkeit selbst widersprechen?
Auf der einen Seite schreibst du, man kann die PS3 sowie Spiele auch billiger bekommen als im Laden, bei der 360 rechnest du jedoch nur mit Ladenpreisen, Gehirn verloren?!
Ach und eine KK gibts ohne Gebühren, man bist du schlau, hast du das ganz alleine raus gefunden, sogar mit PC?
Ich dachte den kann man nicht voraussetzen?! Man, du bist so lächerlich, geht gar nicht!
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Ladenpreis und Internetpreis stimmt wirklich. 
Auf der einen Seite die Box runtermachen, weil es bei Saturn teuer ist, aber es mit ner billigen PS3 aus Korea vergleichen.
Naja, Nick, du müsstest sogesehen ganz Saturn hassen, weil da fast alles teurer als im I.Net ist. Geh ma nur die Fernseher da angucken, die kosten da 70-120% mehr (also mehr als doppelt soviel) wie im Internet.

Auf der einen Seite die Box runtermachen, weil es bei Saturn teuer ist, aber es mit ner billigen PS3 aus Korea vergleichen.

Naja, Nick, du müsstest sogesehen ganz Saturn hassen, weil da fast alles teurer als im I.Net ist. Geh ma nur die Fernseher da angucken, die kosten da 70-120% mehr (also mehr als doppelt soviel) wie im Internet.
- Nick68
- Persönliche Nachricht:
bislang haben immer die 360-Besitzer geschrieben: 400,- PS3 minus 200,- Box = 200 : 35 = 6 Jahre Gold. Ist diese Rechnung denn besser? Das ist auch ein Mix aus Standard- und Import/Großhandels/Internetpreisen.Ugauga01 hat geschrieben:Das mit dem Ladenpreis und Internetpreis stimmt wirklich.
Außerdem war gerade von den Kosten für Gold die Rede und nicht von Hardware. Der Vergleich PS3 und 360 Arcade hinkt sowieso, da die Konsolen unterschiedlich ausgestattet sind. Die Arcade-Besitzer werden früher oder später vermutlich zumindest eine HD nachkaufen.
Bei den Beispielen für ein Platinum-Spiel oder 2 Gebrauchtspielen bin ich sogar von 30,- Euro für Gold ausgegangen. Obwohl ich noch nicht einmal ein 30,- Euro Angebot für Gold kenne. Damit wollte ich nur sagen, dass ich das Geld lieber anders investiere, ob jetzt 60,- oder 30,- Euro ist egal.
Was Saturn und Co. angeht, spreche ich von der groben Allgemeinheit, nicht von dir oder mir. Die machen mächtig Umsatz mit Spielen und Zubehör.
@kleiner Frechdachs: wir müssen uns unbedingt mal treffen, mal sehen, ob du dann immer noch so "nett" in deiner Wortwahl bist. Bist echt ein armes Krümelchen. Deine Postings interessieren mich inhaltlich eh nicht, weil du verbohrt bist und alles falsch verstehst. Erinnerst mich an den Milchbubi von youtube, der vor seinem PC total ausflippt...
-
- Persönliche Nachricht:
LOL, du bist ein Schwachkopf, im RL würde ich dir erst Recht sagen, was ich von dir und deiner Dummheit halte.Nick68 hat geschrieben:
@kleiner Frechdachs: wir müssen uns unbedingt mal treffen, mal sehen, ob du dann immer noch so "nett" in deiner Wortwahl bist. Bist echt ein armes Krümelchen. Deine Postings interessieren mich inhaltlich eh nicht, weil du verbohrt bist und alles falsch verstehst. Erinnerst mich an den Milchbubi von youtube, der vor seinem PC total ausflippt...
Du bist ja nicht mal in der Lage deine eigene Logik zu verfolgen, stattdessen verzettelst du dich in völlig trivialen Rechnungen, die hier niemanden interessieren.
Wir haben es ja verstanden, du findest die PS3 soooo toll und die 360 soooo doof und heulst rum, weil MS mit ihr Geld verdient.
Ein Glück zockt Sony seine Kunden nicht ab. (Sackboykostüm 2 €)
Aber egal, Fanboys wie du verstehen das einfach nicht.
Und das in deinem Alter. Da habe ich schon 14 jährige getroffen, die im Kopf weiter waren.
Du bist 'ne Witzfigur, mehr nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, nicht ganz!Sakuraba hat geschrieben:Ein Glück zockt Sony seine Kunden nicht ab. (Sackboykostüm 2 €)
die eine hälfte der sackboykostüme kosten einzeln 0,99 euro, im bundle, also 5 stk., 2,99 euro!
die andere hälfte der sackboykostüme ist umsonst, so in etwa wie wenn eine demo dann umsonst ist sobald sie auch für silbermitglieder verfügbar ist!

greetingz
- Nick68
- Persönliche Nachricht:
deine gelabere tangiert mich kein bisschen, außer dass ich lache...Sakuraba hat geschrieben:LOL, du bist ein Schwachkopf, im RL würde ich dir erst Recht sagen, was ich von dir und deiner Dummheit halte.Nick68 hat geschrieben:
Du bist ja nicht mal in der Lage deine eigene Logik zu verfolgen, stattdessen verzettelst du dich in völlig trivialen Rechnungen, die hier niemanden interessieren.
Wir haben es ja verstanden, du findest die PS3 soooo toll und die 360 soooo doof und heulst rum, weil MS mit ihr Geld verdient.
Und das in deinem Alter. Da habe ich schon 14 jährige getroffen, die im Kopf weiter waren.
fängt hier mit Sackboykostümen an. Von dir liest man echt nur schei.e.
Übrigens bin ich kein Jahrgang 68, aber sicherlich reifer als du, Bengelchen. Ist auch nicht so schwer.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür, dass es dich nicht tangiert, gehst du aber viel drauf ein.Nick68 hat geschrieben:deine gelabere tangiert mich kein bisschen, außer dass ich lache...Sakuraba hat geschrieben:LOL, du bist ein Schwachkopf, im RL würde ich dir erst Recht sagen, was ich von dir und deiner Dummheit halte.Nick68 hat geschrieben:
fängt hier mit Sackboykostümen an. Von dir liest man echt nur schei.e.
Übrigens bin ich kein Jahrgang 68, aber sicherlich reifer als du, Bengelchen. Ist auch nicht so schwer.
Ein Glück ist, was du sagst, so sinnvoll...

Naja, wer über seine eigene "Logik" stolpert, was soll man auch erwarten.
Aber gut zu wissen, dass du nicht Jahrgang 68 bist, hätte mich auch gewundert, dass jemand in deinem Alter zu dämlich ist um simpelste Zusammenhänge zu verstehen.
Aber trotzdem bist du natürlich total reif, sieht man ja an deinen Comments.
Aber bleib halt im Traumzauberland, wo Sony der kundenfreundliche Anbieter ist und MS der böse Abzocker...