Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

]blacky[ hat geschrieben:Onslaught im europäischen Wii Shop erhältlich. Es handelt sich dabei um einen Shooter (!) von Hudson.
Wer es sich saugt, möge Bericht erstatten.
Habs gerade aus Frust gezogen. Ist eigentlich überaschend gu fürn Wii Ware Game. Es gibt sogar Lichteffekte :D

Jedenfalls macht es den Eindruck als sollte es ein mal ein Railshooter werden, ziemlich arcadig, Highscores und crap sound.

Aber hat nen Online Mode, zwar nur Koop aber mit Ranglisten. Ich mach evtl noch nen Thread auf, weil die Mitspielersuche grad ewig dauert. Naja, ist auch erst ein tag draußen.

1000 Punkte kostet es.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Renegade Kids (Dementium: The Ward DS) neues Spiel wird auf Eis gelegt.
Der titel "Son of the Dragon" von dem bislang nur Artwork veröffentlicht wurde, sollte auf der Drakula Legende basieren.
RK wolen 2009 ein neues projekt ankündigen und schließen nicht aus, das SotD irgendwann wieder aufgenommen wird.
Als einer der Gründe vermutet man die Übernahme von RKs Publisher Gamecock.

http://my.opera.com/Nplus/blog/show.dml/2979290
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Traurige Nachricht für alle Fans des Fernsehsenders GIGA Digital. Wie Stephan Borg, Geschäftsführer von GIGA Digital Television, heute am Freitag den 13. (wie passend) mitteilte, wird der Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA Digital wird es somit ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden daher keine neuen Programme mehr gesendet. Die komplette Erklärung von Stephan Borg findet ihr hier:
http://www.giga.de/blog/89/
das kommt jetz ECHT überraschend... gestern noch hotd... heute schon ende...
sehr schade, auch wenns nicht gut war
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@e-g selbst wenn es nicht gut war, sachen wie e-sports oder die retrogames sendungen haben mich immer begeistert. schade eigentlich das sie zu machen müssen nur weil premiere zu geldgeil ist. sehr sehr schade, auch manche interviews bei the show wahren sehr gut. killerspiele etc. selbst jörg wurde schonmal dort interviewed (damals wegen dem gothic 3 addon test).

naja vllt hilft meine unterschrift etwas oder vllt übernimmt auch ein anderer sender giga ich würde es ihnen wünschen !
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Nächstes Resident Evil könnte für Wii erscheinen

14.02.09 - Das nächste Resident Evil-Spiel könnte für Wii kommen. Das sagte Resident Evil 5-Produzent Masachika Kawata gegenüber Eurogamer.

'Ich persönlich würde gerne etwas auf Wii aus der Resident Evil-Familie machen', so Kawata. 'Im Moment wissen wir das noch nicht und haben gerade erst noch an Resident Evil 5 gearbeitet.'

Auf Wii sind bislang die Neuauflagen Resident Evil Zero, Resident Evil 4: Wii Edition und der Pistolen-Shooter Umbrella Chronicles erschienen.
Hoffe, wenn dann auf einen Titel der Hauptreihe.
Aber für mich ist die Aussage erstmal nicht viel wert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Irgendwie finde ich das die Marke zu sehr ausgeschlachtet wird. Filme, Games, Spin Offs... Und dass doch alles ziemlich aufeinandr gedrückt.

Ich frag mich wann der erste Teil In Ego-Shooter Manier kommt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Erste Details zu Mario und Sonic 2:
Die amerikanische Website GoNintendo hat zu neuen Informationen zu Segas Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen berichtet.

- Bisher wurde noch kein Wort über einen Online-Modus gesprochen.
- Verschiedene Spiel-Mechanismen und Modi zwischen den Nintendo DS- und Wii-Versionen.
- Bekannte Events der Wii-Version: Speed-skating und Downhill skiing
- Bekannte Events der DS-Version: Snowboarding und Bobsled
- In beiden Versionen wird es viele Events geben
- Bekannte Spielfiguren, die im Spiel verfügbar sein werden: Mario, Sonic, Luigi, Shadow, Bowser, Daisy, Blaze, Yoshi, Waluigi, Wario, Tails, Peach, Eggman, Knuckles
Ich will einen Online- Modus!!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Die amerikanische Website GoNintendo hat zu neuen Informationen zu Segas Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen berichtet.

- Bisher wurde noch kein Wort über einen Online-Modus gesprochen.
- Verschiedene Spiel-Mechanismen und Modi zwischen den Nintendo DS- und Wii-Versionen.
- Bekannte Events der Wii-Version: Speed-skating und Downhill skiing
- Bekannte Events der DS-Version: Snowboarding und Bobsled
- In beiden Versionen wird es viele Events geben
- Bekannte Spielfiguren, die im Spiel verfügbar sein werden: Mario, Sonic, Luigi, Shadow, Bowser, Daisy, Blaze, Yoshi, Waluigi, Wario, Tails, Peach, Eggman, Knuckles
Irgendwie so richtig nichtssagend. Mal sehen wie die da smit denn Events meinen.. Und das mit denn Charakteren...ist ja unglaublich so...vorhersebar^^
Zeldafreak64 hat geschrieben: Ich will einen Online- Modus!!
Allerdings. Ich stell mir darunter keine Onlinerangliste vor Sega!

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

2K Marin suchen für ihr neues Projekt Bioshock 2 noch Verstärkung. In einer Stellenanzeige>> für einen UI-Programmierer ist ein interessantes Detail zu finden. So ist eine Vorraussetzung für den Job "Erfahrung in der Entwicklung von Next-Generation Konsolen-Spielen (PS3, Xbox 360, Wii)". Vielleicht ein erster Hinweis auf eine Wii-Version?
mh.... wäre natürlich nett.. zu schade das es wohl auch fürn pc kommt, da zieh ich die version wohl doch vor...
Seit wenigen Tagen ist das Adventure Another Code: Gateway of Memory für Nintendos Wii erhältlich, von einer erfolgreichen ersten Verkaufswoche kann bei Nintendo allerdings nicht die Rede sein, gerade mal 14.500 Einheiten konnten die Japaner absetzen. Damit verpasste der Titel mit Platz 11 knapp den Sprung in die Top 10, wie die Kollegen von IGN berichten.
auch sehr schade eigentlich...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Capcom hat vor wenigen Minuten bekannt gegeben, dass die Wii-Fassung des Action-Rollenspiels Monster Hunter G einen Online-Modus spendiert bekommt, jedoch wird dieser etwas kosten.

Also wer online spielen will, muss blechen!

Wieviel es kosten wird, das will Capcom schon bald erwähnen. Ob es mit den Nintendo Points sein wird? Damit ist auch schon wieder eine negative Nachricht innerhalb einer Woche da.
ich hoffe das ist ein Einzelfall :( Jetzt muss ich auch noch für den Online Modus blechen :zoff:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja war fast klar, und ich befürchte dass das auch auf mh3 zutreffen könnte...
solangs nicht mehr als 100 points im monat kostet wärs verschmerzbar
Publisher Reef Entertainment bringt noch dieses Jahr eine Wii-Umsetzung von Free Running auf den Markt. Ursprünglich ist der Titel für die PS2 und PSP erschienen und dreht sich um den Großstadttrendsport Parkour. Wie sich das Spiel auf der Wii schlagen wird und ob es womöglichen ein nicht ganz so großer Flopp wird, wie die anderen Versionen, bleibt abzuwarten.
warum glauben piblisher das ein titel der schon für andere konsolen geflopt is, schnell geportet uns interessieren könnte?

Obwohl Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros von den Kritikern bejubelt wurde und zu den besten Spielen für Nintendos Wii gehört, konnte sich das Adventure alles andere als überzeugend verkaufen. Wie Christian Svensson von Entwickler Capcom nun bekannt gab, konnte sich der Titel nur 300.000 Mal weltweit absetzen und deckte somit nicht einmal die Entwicklungs- und Marketingskosten ab. Das lässt die Chancen auf einen eventuellen Nachfolger recht stark sinken...
seltsam... laut vg charts sinds mehr als 350k...
aber ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen dass damit die entwicklung nicht gedeckt wurde
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja, ich bins gewohnt monatlich was zu zahlen, da ich auch mal gerne MMORPGs zocke. Natürlich ist das nicht toll, wenn das was kostet. Allerdings sollte man auch die Vorteile sehen.

1. Wird der Support und Service, sowie bekämpfung von Cheatern wesentlich Umfangreicher sein. 2. Wie weit das auf der WIi möglich ist, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls wird in der Regel stets gepatched, verbessert und neue Inhalte zugefügt. 3. Zeigt es, dass das SPiel wahrscheinlich einen wesentlich umfangreichernen/ausgereifteren Online Modus haben wird als geplant. So wird es wohl auch nicht zu Server/Lag Probleme kommen.

Aber das es nur 1€ im Monat kosten soll, bezweifle ich. Weiß noch einer was PSO damals gekostet hatte? Jedenfalls bekommt sicher jeder Käufer einen Freimonat, nachdem man sich in Abwegung von Umfang/Prognosen und Kosten in RUhe entscheiden kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PSO hat auf der Dreamcast damals gar nichts gekostet.
Nur Provider Gebüren. und da Flatrates zu Beginn der 90er teuer waren, kam da schon was zusammen.
Ich gehe davon aus das man in WiiPoints zahlt.
Hoffentlich kann man monatlich entscheiden, ob man einen weiteren Monat online spielen will. Ich bin grundsätzlich nicht bereit zu zahlen. Bei 100-300 Points pro Monat würde ich es mir überlegen. Wenn ihr dabei seid.

Ich hätte da aber aml gerne eine konkrete Quelle. Hoffentlich ist das eine Ente.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Rated by the USK:

Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Crewmate hat geschrieben:PSO hat auf der Dreamcast damals gar nichts gekostet.
Nur Provider Gebüren.
Ja stimmt, sry. Ich meinte die Cube Versionen.