Entschuldigung, aber ich kann euch nicht zustimmen. Ich als eingefleischter PC\'ler und Hobby-konsolero bin ganz und gar begeistert von der PSP. Sie wird wohl die Tage dann auch mir gehören , aber das die PSP \'weniger\' bietet als der DS kann ich nicht zustimmen.
Der DS hat bisher exakt drei gute Spiele releast. Wario Ware Touched, Kingdom Hearts und AnotherCode (wobei Another Code hier und da auch ein paar Macken hat, aber im großen und Ganzen akzeptabel ist). Alle anderen Spiele sind auch wiederum nur \'Ableger\' oder \'Fortsetzungen\'.
Und das es Fortsetzungen auf Nachfolgekonsolen gibt, ist doch nix neues. Wieviele Tony Hawk\'s, FIFA\'s, Zelda\'s etc.pp. gab es auf den Vorgängerkonsolen denn ?
Trotzdem muss man einfach sagen: Das LineUp beschränkt sich auf eine bestimmte Genrefangemeinde; wie beim DS.
Der PSP steht im Zeichen von Renn-, Beat\'em\'up-, Sport- und Shooterspielen.
Der DS steht im Zeichen der Knobel, Rätsel und Adventurespiele.
Zumindest bis jetzt...
Ich hoffe für beide Konsolen, daß sie sich noch weiterentwicklen.
Was allerdings für den PSP spricht ist desen Modding-Funktion. Emulatoren werden nicht lange auf sich warten lassen und bestimmt auch das Spielen von Klassikern auf dem PSP ermöglichen.
naja das modding is ja nich sinn und Zweck einer PSP
und das sie vielseitiger ist hat niemand bestritten.
Nur ist alles andere neben dem gaming nur ein gimmick und kein Kaufgrund.
Und für den DS kommen die richtig fetten Titel ja erst...aber jedem das seine
mich reizt die PSP auch nicht
was aber einfach daran liegt
wenn ich mir etwas zum zocken kaufe dann soll das auch nur zum zocken gut sein und für nichts anderes
ich will damit zb. keine eier kochen können sondern einfach nur zocken
bei der PSP ist es halt so wie viele schon gesagt haben
wofür MP3 damit hören können wenn es MP3 player schon fast für lou gibt?
wozu filme schauen wenn ich mir zuhause mit meinen PC und meiner Musikanlage etc. Home Kino bauen kann?
das ist auch ein grund warum ich mir wohl weder Xbox 360 bzw. PS3 hohlen werde
ich brauche keine Multimedia station zuhause wenn ich einen PC habe der mehr kann
das einziege was jetzt gut an der PSP ist
das ding ist Mobil was Filme schauen angeht
ich kenne zumindest kaum einen Tragbaren Fernseher in dem Format
ist aber für mich halt weniger interessant der punkt
wie oben schon erwähnt
als mehr für leute die eben viel unterwegs sind
ccdx hat geschrieben:ich brauche keine Multimedia station zuhause wenn ich einen PC habe der mehr kann
Naja, der Vergleich hinkt.
PS3 und 360 sind in erster Linie zum Zocken da, die restlichen Fähigkeiten sind ja quasi Standard.
Und eine Konsole ist einem PC in Sachen Nutzerfreundlichkeit, Problemlosigkeit und Spieleauswahl HAUSHOCH überlegen.
Und vielleicht sind sie es in der nächsten Generation auch endlich auf längere Sicht auch optisch überlegen.
das mit der optischen Überlegenheit wäre aber wirklich recht wünschenswert, damit die PCler mal aufhören zu schreien, dass Konsolen scheisse aussehen.I
ch bin zwar auch PCler und Konsolero, aber die meisten meiner Freunde würden sich schon wegen der Hardware keine Konsole kaufen ... und weil sie nicht in der Lage sind für Spiele Geld zu bezahlen ...
kann mich nur jörg anschließen. bin niemand, der wirklich unterwegs spielt oder filme schaut, von daher suche ich innovation für daheim. wöllte ich grafik auf ps2-niveau, würde ich mir die ps2 kaufen (zumal billiger) oder ich habe am pc noch bessere qualität.
ich suche innovation, spielwitz und spiele abseits ausgetretener (pc-)pfade (shooter, rennspiele usw.). da bleibt für mich persönlich nur der ds.
die psp ist rein technisch eine hervorragende konsole und bietet sicherlich auch gute spiele (wenn man sie noch nicht über hat), aber es ist einfach nicht mein fall.
Ich muss zugeben dass mich die PSP eigentlich auch nicht interessiert, allerdings gäbe es auch für mich paar Kaufgründe: 1. Die Fernsehserien am PC aufnehmen und dann in ner Bahn auf PSP gucken wär schon nicht schlecht
2. Mercury: Wenns auch nur im entferntesten mit Monkey Ball 2 vergleichbar ist, ist das genau mein spiel (warum giebts das nicht für DS, buahh).
Ansonsten Trifft der PSP meinen Spielegeschmack überhaupt nicht, selbst bei den angekündigten Spielen finde ich nur ProEvo einigermassen interessant.
Ich hab nun seit gestern beide Handhelds (also DS und PSP), spielemässig interessiert mich die PSP auch nicht so, einzig weil ich noch nie ein Burnout Teil gespielt hab und mir das Konzept sehr gefällt, werd ich mir das Spiel vorbestellen (einige konnten es auf der G|C schon probespielen und haben es sehr gut bewertet). Ansonsten ist bis jetzt kaum ein Spiel dabei das mich interessiert, vielleicht noch das CMR Rally Spiel. Jedenfalls hab ich dagegen noch zig DS Titel die ich unbedingt haben will, von daher ist aus spielerischer Sicht der DS für mich(!) klar überlegen (zumal ich gerade auch zum Homebrew Coder darauf werde).
Die PSP hab ich mir eigentlich vorallem wegen den MM Fähigkeiten geholt, die der DS so nie haben wird (der DS Screen ist einfach zu klein und hat einen zu winzigen Blickwinkel - das grösste Manko des DS seit ich die PSP hab). Allerdings werd ich mir von Zeit zu Zeit auch den ein oder anderen PSP Titel holen, denn manche Spiele sind auf der PSP doch besser, so z.B. Autorennspiele. Aber die meisten Genres sind auf dem DS auch sehr gut, wenn nicht gar dank TouchScreen am Besten dort aufgehoben.
Ansonsten kann ich den meisten Meinungen hier nur zustimmen, besonders die Aussage, das eine Spielkonsole zum spielen da ist, seh ich exakt genauso. Sony sagt ja selbst das die PlayStation 3 mehr als eine Spielkonsole ist, womit sie den Namen ihrer Konsole selbst lächerlich machen. Allerdings muss ich auch eines sagen: wenn die Hardware einer Spielkonsole ohne zusätzliche Hardware Funktionen ermöglicht, dann kann man die ruhig benutzen. PS2 hat von Grund aus alles um DVDs/CDs abspielen zu können, also wieso nicht die Funktion einbauen?
Was dann aber zu weit geht, ist zusätzliche teure Hardware/Software zu entwickeln und einzubauen, die von den Spielen selbst nicht genutzt wird, sondern lediglich für nicht-Spiele-Features benutzt werden. Dann ist man definitiv an einem Punkt, wo man sagen kann, das man für Features die man nicht haben will draufzahlen muss und das seh ich dann auch nicht ein.
Grund wieso ich das so sehe, das man ruhig Funktionen nutzen kann, die eh schon vorhanden sind, ist der DS. Wenn man schon eine Hardware mit TouchScreen hat, mit WiFi und bald auch der Möglichkeit online zu gehn, dann sollte man ruhig auch Funktionen einbauen, die nicht direkt mit Spielen zu tun haben. Der DS könnte doch gut als Terminplaner genutzt werden, für Schüler wäre das eine sehr praktische Sache, aber nicht nur für die.
Leider ist Nintendo da etwas stur, so kann man nur hoffen, das einige Softwarehersteller auch Anwendungssoftware rausbringen werden, in Korea gibt es bereits ein Wörterbuch in mehreren Sprachen für den DS, auch sehr nützlich. Vor einigen Monaten gab es auch einmal eine Meldung das eine Organizer Software für den DS in Entwicklung wäre (Dritthersteller), leider seither nichts mehr davon gehört. Ich denke für viele DS Besitzer wäre die ein oder andere Anwendungssoftware interessant.
Dank GBA Schacht wäre es auch kein Problem den DS nachträglich mit einer Art Festplatte (per Flashspeicher) auszurüsten. Ich bin da echt mal gespannt, was sich der ein oder andere Dritthersteller da noch so einfallen lassen wird. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn so eine \"Festplatte\" von Nintendo selbst käme, denn damit wäre es dann auch möglich MMORPGs auf dem DS zu machen.
Grundsätzlich hätte sie mich schon interessiert, aber:
- Ich spiele schon genug am PC, unterwegs lese ich lieber oder höre Musik.
- Stichwort Musik: Gerade mal 1 GB Platz für MP3s...ich hab einen iPod mit 20 GB, der zudem noch wesentlich kleiner ist
- Filme unterwegs: Eigentlich sehr interessant, ich bin Filmfan. Wäre ein echtes Argument gewesen WENN die PSP normale DVDs abspielen würde. Ich kaufe mir doch meine ganzen Lieblingsfilme, die ich schon auf DVD habe nicht nochmal auf UMD
- Preis: 250 EUR für das nackte Gerät. Wenigstens ein, zwei Spiele braucht man auf jeden Fall, ganz zu schweigen von wenigstens einem 1 GB Memorystick. Dann ist man bei rund 400 EUR
Bitte wenn sich jemand mit der PSP schon gut auskennt wäre es nett wenn er mir durch eine antwort behilflich sein könnte.
Ich weiss nicht warum aber irgendwie funktioniert die Portierung von videos auf meine PSP nicht.Ich habe die videos zwar in MPEG4 convertiert und kriege sie auch auf den speicherstick aber auf der PSP kann ich die videos dann nicht finden.
nach den kommentaren weiß ich nicht genau ob ich mir eine PSP kaufen sollte oder nicht!!naja 250 sprechen gegen aber die hardware für die PSp könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt oder nicht?
Naja,ich hatte gestern wieder das Vergnügen,Ridge Racer auf der PSP spielen zu können...macht Laune,aber bei dem Preis muss jeder selbst wissen ob er sich das leisten will.
Also was ich von der PSP halten soll, weiß ich auch nicht so recht.
250 Ocken für n Handheld? *schluck*ächz* Noch nicht mal die richtige PS2 habe ich mir zu diesem Preis geholt. Und die Spiele sind auch nicht ohne. 50-60 Euro für 3 Gramm Kunststoff Polykarbonat. Auch PC-Spiele habe ich noch nie zu diesem Preis gekauft, und die wiegen immerhin noch 20 Gramm. Und die Anwendungsmöglichkeiten sind auch bei diesen viel größer, man denke nur an die guten alten Brenner. Mit ner UMD wird der nichts anfangen können, niemals nicht.
Ich sage jetzt natürlich nicht, das ich die PSP grundlegend ablehnen würde. Irgendwann in ein, zwei Jahren, wenn man sie auf ebay für 100 Euronen bekommt, vielleicht sogar mit Zubehör und 2, 3 Spielen, dann hole ich sie mir auch.
Aber vorher müsste ich mir wohl erstmal ne PS2 holen, oder gleich die PS3.
Oder lieber doch nicht. An ca. 600 EUR mangelts nämlich ähnlich wie an 250.