Resident Evil 5: Gefragte Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solid.Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid.Snake »

breakibuu hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben: mich fasziniert an resi vor allem der tiefgang der story und das hat sich bis heute nicht geändert!
8O
Seit Teil 1 hat sich die Story so gut wie garnicht weiterentwickelt und
bei Teil 4 hat man die ursprüngliche Story dann komplett gekippt.
Die Resident Evil Storyline ist in etwa so tiefgehend wie die des
Lustigen Taschenbuches.

Die einzelnen Storys der Resi Teile mögen spannend erzählt sein,
tiefgreifend sind sie aber mit sicherheit nicht.
Nix wurde komplett gekippt umbrella is schon lange im arshc und die re4 story warn beiläufer der sich trotzdem in das große ganze hervorragend einfügt. Denke mal eher du bist ab teil 4 nichemehr so ganz mitgekommen kann das sein?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Solid.Snake hat geschrieben:
THor2101 hat geschrieben:ich warte ja auf die pc version. was mich am meisten beeindruckt hat, sind die Grafik der Gesichter. Die sind meiner Meinung nach ein weiterer Schritt Richtung Charakterindentifizierung und Realismus. Die Gesichter in Resident Evil 5 sind einfach ein großer Schritt weg von den Polygonen.
LoL??? weg von den Polygonen? Erzaehl ma wie sowas gemacht wird heutzutage deiner Meinung nach. Würd mich echt Intressiern^^
So schwer war der doch nicht zu verstehen, oder? Weg von Gesichtern , die offensichtlich aus Polygonen bestehen. Besser, Mrs. Pingel? ;)
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

Solid.Snake hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben: mich fasziniert an resi vor allem der tiefgang der story und das hat sich bis heute nicht geändert!
8O
Seit Teil 1 hat sich die Story so gut wie garnicht weiterentwickelt und
bei Teil 4 hat man die ursprüngliche Story dann komplett gekippt.
Die Resident Evil Storyline ist in etwa so tiefgehend wie die des
Lustigen Taschenbuches.

Die einzelnen Storys der Resi Teile mögen spannend erzählt sein,
tiefgreifend sind sie aber mit sicherheit nicht.
Nix wurde komplett gekippt umbrella is schon lange im arshc und die re4 story warn beiläufer der sich trotzdem in das große ganze hervorragend einfügt. Denke mal eher du bist ab teil 4 nichemehr so ganz mitgekommen kann das sein?
denke ich auch! denn die story ist zwar durch die ganzen nebenstorys etwas durcheinander, aber wenn du etwas zeit hast, lies doch mal die 9 bücher. die wurden über die spiele geschrieben und haben noch einige zwischenbücher, die die verbindungen zwischen den spielen noch intensiviert! und bei teil 4 ist es nicht mehr der t-virus, sondern die las plagas, die sich umbrella unter den nagel reißen will!
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

also die story find ich eigentlich auch ganz kuuuuuhl ^^ . is ne nette abwechslung zu umbrella. auch wenn mir die zombies (sind das eigentlich noch zombies) zu menschlich sind. ich will dämliche in der gegend rumtrottelnde volldebile pfosten abschiessen. das hat mir damals mehr spaß gemacht.

leute, story hin oder story her, nervig is der zweite spieler trotzdem -.- ... abgesehen davon find ich sie unsympathisch und kann sie nich ganz ernst nehmen o.O . sie ist mir einfach zu aufgesetzt. ging mir bei resident evil 0 mit billy schon genauso... aber (sorry für den sexismus) der war wenigstens n kerl -.-
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Resident Evil steht schon in meiner Einkaufsliste. :mrgreen:

Habe heute die Demo testen können und muss sagen: Klasse! Ich fühle mich fast wie in Resident Evil 4. Bis auf einige Unannehmlichkeiten...

Die Steuerung wurde ein wenig verkompliziert. Vorallem im Kampfgetümmel erwische ich mal die ein oder andere falsche Taste und suche verzweifelt nach dem Knopf, womit ich Sheva heilen kann, weil sie grade vom Axt-Mutanten niedergemetzelt wird... auch schade, dass das Spielgeschehen nicht anhält, während man sich im Inventar bewegt. Ich will in Ruhe die Granate ausrüsten, ohne dass ich währenddessen von zig durchgeknallten Dorfbewohnern vermöbelt werde.

Der erste Abschnitt ist für mich bis jetzt nicht zu schaffen. Bei all den Gegnermassen geht mir schnell die Munition aus (Was ja auch vielleicht sein soll) und der Axt-Mutant hat ja mal eine unverschämte Reichweite. Außerdem: Wo zum Geier muss ich hin?!?

Abschnitt zwei lief schon deutlich besser. Nur bin ich da schon am Kettensägen-Freak gescheitert. Klar, ohne Schrotflinte, und dabei ist der so schnell, den kriege ich nichtmal in die Nähe der explosiven Fässer, ohne dass der beim Umdrehen direkt vor mir steht. Natürlich hat er mir den Hals zersägt.

Da hatte ich jedenfalls keine Lust mehr.

Sie könnten in der Endversion auch drei Schwierigkeitsgrade anbieten, vorallem einen, der für Anfänger (Wie mich) geeignet ist, denn bis jetzt hatte ich nur das Gefühl, dass es sich an Veteranen richtet.

Entweder das Spiel ist zu schwer oder ich bin einfach zu schlecht. :P
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Solid.Snake hat geschrieben: Nix wurde komplett gekippt umbrella is schon lange im arshc und die re4 story warn beiläufer der sich trotzdem in das große ganze hervorragend einfügt. Denke mal eher du bist ab teil 4 nichemehr so ganz mitgekommen kann das sein?
Wie soll ich denn da nicht mitgekommen sein?
Wie du sagtest ist Umbrella mehr oder weniger am Ende, wobei das imo
nur für die amerikanische Abteilung von Umbrella gilt - die europäische
Sparte gibts ja immernoch soweit ich weiß.
Jedenfalls hat das ja alles bei Resi 4 gekippt. Umbrella is nur eine Randnotiz,
stattdessen gibts jetzt irgendwelche Sektenspinner, die Monsterwürmer in
Menschen einpflanzen und so das Weiße Haus infiltrieren wollen um die
USA zu stürzen und so die Weltherrschaft an sich reißen.
Verhindern kann das nur einer: Leon S. Kennedy, ein Polizist der einen
ganzen Tag Dienstzeit auf dem Buckel hat und zwischendurch zu einem
hyperagenten mutiert ist.
Achja, und natürlich Ada, die in Teil 2 nichtmal ne Knarre halten konnte,
nun aber ebenfalls James Bond konkurenz macht.

Bis auf Wesker hat Capcom in Teil 4 also so ziemlich gekippt, was für
Resident Evil Storyline bisher von bedeutung war.
Letztendlich war ein kompletter Reboot für die Serie natürlich nötig,
allerdings hätte man den Übergang zwischen der Umbrella Storyline
und der neuen Story rund um die Las Plagas anders darstellen müssen.
Man stelle sich vor Herr der Ringe endet mitten im Kampf um diese eine
Burg da und dann im nächsten Teil kämpfen Frodo und seine Crew nun
gegen lila Außerirdische. Wie und wo der Ringkrieg geendet ist, bekommt
man dabei nur in einem Zweizeiler auf der Rückseite der DVD Hülle
gesagt.

Nunja, aber Spaß hat Resident Evil 4 auch trotz der schwachsinnigen Story
gemacht
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also ich hatte es in teil 4 so verstanden, das umbrella zwar öffentlich geschädigt ist, allerdings noch sehr wohl im untergrund weiterarbeitet, erinnert euch mal an das gespräch nach dem messerkampf!

außerdem ist das las plagas doch genau das, was umbrella mit dem t-virus versucht hat: RICHTIGE gegner und keine "lahmen" zombies. da ja scheinbar auch wesker in teil 5 auftauchen wird, denke ich auch es gibt ein wiedersehen mit teilen von umbrellas führungsebene!
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

tramposo84 hat geschrieben:also ich hatte es in teil 4 so verstanden, das umbrella zwar öffentlich geschädigt ist, allerdings noch sehr wohl im untergrund weiterarbeitet, erinnert euch mal an das gespräch nach dem messerkampf!

außerdem ist das las plagas doch genau das, was umbrella mit dem t-virus versucht hat: RICHTIGE gegner und keine "lahmen" zombies. da ja scheinbar auch wesker in teil 5 auftauchen wird, denke ich auch es gibt ein wiedersehen mit teilen von umbrellas führungsebene!
hmmm also so hab ich das noch gar nicht bedacht. hört sich recht plausibel an und würde für echte storykracher sorgen. nur weiss ich grade gar nicht so recht ob das so schon in re5 dran kommt. ich glaube da wäre zu viel neues drin um da jetzt noch umbrella auf einmal nach afrika zu bringen O.O .

ich kenn die story, zocke seit dem tag als das allererste RE herauskam (glaube da war ich elf) und hab alle bücher gelesen und berichtigt mich jetzt bitte falls das nicht stimmt aber umbrella ist nicht down. sie sind nur vorrübergehend nach hause gegangen (im wahrsten sinne des wortes) . ich denke es wird wenn überhaupt so eine art ableger wie im zweiten buch. ihr erinnert euch: die insel mit dem leuchtturm . das würde auch erklären warum in RE4 und in RE5 die stories relativ dicht aneinander reichen. vielleicht soll damit irgendetwas zusammengeführt werden. naja hab das jetzt vielleicht etwas verwirrend geschrieben...

egal, das spiel wird bestimmt gut aber meine meinung ist immer noch die gleiche wie vor ein paar threads. es ist einfach nicht mehr das RE das es mal war -.- leider...
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Hat einer schon diese Maskierte Person mit dem Umhang gesehen, die in einigen Trailern auftauch? Angeblich soll Jill Valentine ja tot sein. Jetzt kommt der Schock...ratet doch mal wer die Person mit der Maske ist ... muahahaha.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Habe mich auf die Suche nach meinen Vermutungen gemacht und folgendes gefunden.

Ein Hacker soll angeblich die Resident Evil 5 Demo gehackt haben und dabei auf Informationen gestoßen sein.
Er konnte in die Liste von Charakteren und Waffen sehen. Die Liste der bösen Charakter:
Majini
Majini_F
Majini_T
Majini_G
Majini_G2
Majini indiginous
Majini large
Majini soldier
Majini researcher
Majini speech (guy with the megaphone?)
Majini chainsaw
Majini gatling
Majini shotgun
Majini chieftain
Wife
Plaga_D
Plaga_E
Plaga_A
Plaga_B
Bike Majini
Dog normal
Dog boss
Stealth licker
Mantis
Uro 1 (I'm fairly certain the Uros are those wiggly wormy things we saw in the trailers)
Uro 2
Uro 3
U8
U8 child
Big bat
El Gigante
El Gigante Plagas
Irving
Irving Opt1
Irving Opt3
Irving Opt4
Jill 1
Jill 2

Wesker 1
Wesker 2
Wesker 3
Goat
Crow
Chicken
Fish
Snake
Crocodile
Rat
Spider
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

gozd13583 hat geschrieben:Hat einer schon diese Maskierte Person mit dem Umhang gesehen, die in einigen Trailern auftauch? Angeblich soll Jill Valentine ja tot sein. Jetzt kommt der Schock...ratet doch mal wer die Person mit der Maske ist ... muahahaha.
Kp...Joy Jordison vlt ?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

War doch nach dem neuen Trailer klar, als Wesker zum Schluss "we" sagt und man eine Frau unter dem Umhang erkennt. Da musste man doch an Jill Valentine denken.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|moshman hat geschrieben:
gozd13583 hat geschrieben:Hat einer schon diese Maskierte Person mit dem Umhang gesehen, die in einigen Trailern auftauch? Angeblich soll Jill Valentine ja tot sein. Jetzt kommt der Schock...ratet doch mal wer die Person mit der Maske ist ... muahahaha.
Kp...Joy Jordison vlt ?
Nicht grusleig genug^^

Ansonsten können es nur Jill, Sherry oder Ashley sein. Tja, ene mene miste...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab die Demo gestern nun auch mal gespielt. Bin mir noch nicht wirklich klar darüber was ich davon halten soll.

Zum einen ist die Grafik wirklich toll und die paar Zwischensequenzen die es zu sehen gab sind auch super gemacht auf der anderen Seite ist die KI von Sheva nicht besonders helle und sie steht oft im Weg und die Steuerung ist langsam und einfach nicht zeitgemäß und dem Genre angemessen.

RE hat sich verändert gut und schön aber warum ist man nicht auch Konsequent bei der Steuerung gewesen und hat sie den neuen Anforderungen angepasst und Chris die Möglichkeit gegeben beim zielen sich langsam zu bewegen?
Diese Ausrede mit „das gehört zu RE“ oder würde der Atmosphäre (sprich Horror) gut tun lasse ich da einfach nicht gelten wenn ich ein paar Monate zuvor ein Dead Space gespielt habe.

Ich werde es mir zwar dennoch holen weil ich an der Geschichte und den alten Charakteren interessiert bin aber nach der Demo glaube ich nicht mehr dass ich es so geniesen kann wie ich Dead Space genossen habe.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ich hab mir jetzt mal die letzten Storyupdates angeschaut, was soll ich sagen, das unterbietet jeden Uwe Boll Film.

Der einzig interessante Charakter, der noch nicht zu einem Hans Wurst gemacht wurde, ist Hunk. Er hält die Fresse, glänzt durch Abwesenheit und genießt seine Bonusauftritte.

Das macht ihn wesentlich interessanter als den Terminator- Neo- Dante- Lord Marshall- Albert Einstein- Verschnitt Wesker, Superreallyspecialagent Leon Kennedy oder Renat ... wie die olle in den roten Klamotten auch immer hieß, die jetzt irgendeinen bekloppten Naturschutzverein unterstützt. Der restliche Cast ist ja sowieso nie abseits von der obligatorischen "Du bist jetzt halt der Typ von so einer Spezialeinheit, schlachte dich da nun durch die alte Hütte"- Einführung vorgestellt worden.
Anstatt die etwas geheimnisvolleren Charaktere weiterzuentwickeln, packt man ganz in der Tradition der Serie, einfach noch eine vollbusige(hatten wir das nicht erst in Degeneration?!), politisch korrekt natürlich farbige, völlig austauschbare Figur hinzu, um noch mehr Blödsinn transportieren zu können. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Gestauftritt von Achim Menzl und der Tag ist gerettet.

So ein wirrer Quatsch. So ein hirnverbrannter Schwachsinn. Die Japaner scheinen enorme Probleme zu haben, eine zusammenhängende Geschichte über mehrere Episoden zu erzählen, man erinnere sich an das storytechnisch völlig verwurstete MGS4.

Ich versteh gar nicht, wieso sich einige überhaupt fragen ob Jill, eine der ersten Figuren der Serie, tot ist. Natürlich nicht. Entweder sie ist mittlerweile Astronautin im Auftrag der Intergalaktischen Förderation von Alpha Centauri, mit Superman verheiratet, oder hat zufällig auch irgendwelche A-, B-, C-, ... R-, S-, T- ... was auch immer Viren, verabreicht bekommen. So was profanes wie einfach sterben ist in Capcoms Darstellung des Tragedy of Hamlet nicht.

Der Trashfaktor dieser Geschichte dürfte mittlerweile irgendwo bei 9000 liegen, allerdings ist dies nicht als Kompliment zu verstehen. Um davon zu profitieren dürfte sich die Serie nicht halb so ernst nehmen, wie sie es derzeit versucht. Also wird man das Spiel wohl ähnlich wie Resident Evil Zero im Wachkomma durchspielen können, ohne etwas relevantes zu verpassen. Der Unterschied zu Zero dürften lediglich die gänzlich fehlende Horroratmosphäre sein.

Oh Gott, ich sehe die videospielbezogenen Magazine schon wieder mit 95% Wertungen und Fazits wie "Unterhaltung nahe der Perfektion" umherschmeißen.