Der "Was war für euch am schlimmsten" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Der "Was war für euch am schlimmsten" Thread

Beitrag von Fialldarg »

Was hat euch am meisten gestört bei der PS3/PS2/PSP/PSX oder sonstwas was mit Playstation zu tun hat?

Ich fang hier mal direkt an meinen "Leidensweg" zu beschreiben...

1) PS2 kann keine CDs mehr lesen, nur noch DVDs, Laser kaputt
2) Controller der PS2..Analog sticks gehn nicht mehr in die richtige Position mehr zurück, sondern bleiben hängen
3)PS3 Laufwerk oder Hardware beschädigt, keine Spiele mehr abspielbar, egal ob Blue Ray oder auf HDD, nach Reperatur und 2 Monate Wartezeit wieder gegangen...
4) Analogstick vom PS3 Controller bleibt hängen...bzw spielt mal nen Ego shooter wen das ding von selber schon nach oben geht und das Zielen unmöglich wird.
5) Öfters Firmware fehler, die aber mit Updates wieder behoben wurden oder mit formatieren z.B wenn ich im PSN auf meinen namen klicken hengt sie sich auf oder wenn ich meine Trophäen anschauen will, aber behoben.
6) Die PSP war ein Fehlkauf...und wie!
7) Echochrome auch ..

Und was habt ihr schon alles erlebt?^^
Benutzeravatar
Risen
Beiträge: 613
Registriert: 19.09.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

PS1 Kann nicxx mehr lesen nach 1 woche neukauf xD
PSP kann nix mehr lesen nach einen monat neukauf^^
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

1) Der Laser der PS2 hatte nach circa 6 Jahren Schwierigkeiten Medien mit Kratzern zu lesen (is eine PS2 vom release-monat)
2) Rayman The Great Escape auf der PS1 fand es lustig nach einer 2 Stunden Session ohne Speichern direkt beim Erhalt einer der letzten Masken abzustürzen.
3) 60GB PS3 nach 5 Monaten Lasereinheit kaputt. 4 Wochen Wartezeit und ich hab eine neue 40er bekommen. Als extra 2 Controller und ein Spiel.

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1) PS2 DVD-Leseprobleme, aber die ist halt auch uralt.
2) Disgaea 3 Jap. Zusatzcontent (noch?) nicht in NA verfügbar
3) PS Shop nur mit Kreditkarten (ist nervig...)

Ansonsten kann ich mich jetzt spontan an keine echten Probleme erinnern, eigentlich hab ich mir auch deswegen die PS3 geholt. Ist einfach stressfrei ;) Spiele hab ich nicht so viele also wurd ich auch da noch nie wirklich enttäuscht ...hm... aber FFXIII & GT5 fehlen mir doch iwie :( Und bis an die PS1 reichen meine Erinnerungen nicht so wirklich, ob da jemals was war, keine Ahnung :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kurz vorm Kauf meiner PS3 (Juni 07) hat meine PS2 (1-2 Monate nach Release gekauft) den Geist aufgegeben (Laser liest nichts mehr).
PS3 hat nach 6 Monaten einen Grafikfehler gehabt überall bunte Flecken und nach ner weile denn auch Freeze (3 Monate hat es gedauert bis ich ne neue 60er bekommen habe).
Als ich 6 Monate später versucht hab auf dem Ersatzgerät ein PS2-Spiel zu spielen musste ich feststellen, dass die PS2-Spiele die interne Memory-Card nicht erkennen. Hab aber nichts unternommen, weil
1. Garantie ist abgelaufen
2. Selbst wenn ich noch ne kostenlose Reperatur bekomme, dauert es entweder wieder ewig bis ich ne 60er kriege oder ich kriege eine Version die eh keine PS2-Spiele abspielen kann.
Bild
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

dass die PS2-Spiele die interne Memory-Card nicht erkennen.
also bei mir erkennt es sie, man muss vorher eine erstellen und dann als speicherziel festlegen dann gings bei mir
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Fialldarg hat geschrieben:
dass die PS2-Spiele die interne Memory-Card nicht erkennen.
also bei mir erkennt es sie, man muss vorher eine erstellen und dann als speicherziel festlegen dann gings bei mir
Zum einen weiß ich wie es funktioniert, zum anderen hab ich auch schon seeeehr viel probiert und geprüft und nichts funktioniert. Lösungsvorschläge sonst bitte hier.
Bild
Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich habe nur einen FLUCH !!!

Jede meiner Erstkonsolen PS1/PS2/PS3 sind alle nach 1-1/2 oder 2 Jahren futsch gegangen !!!
Somit musste ich jede nochmal kaufen aber dafür sind bei den neuen Modellen nie etwas passiert !!!
Mal schaun ob es bei der PS3 auch so ist meine 60er ist ja futsch mal sehen wie sich die die 80er hält !!!

Fehleinkäufe hatte ich wenige !!!

Dafür über 40 Pads futsch ^^ von PS1 - PS3 !!!
3 Fernseher -_- PS1- PS3 !!!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

40 Pads? Schonmal drüber nachgedacht, einem Aggressionsbewältungskurs beizuwohnen? :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Vielleicht bekommt er dann auch die drei Ausrufezeichen weg!!! Außer dafür gibt es hier im Forum eine versteckte Trophy!!! :lol: !!!
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

1.) meine ps3 hatte den bösen laufwerkfehler und ich musste sie einschicken
2.) das lbp level von mir und meiner freundin war korrupt und wir mussten 1 monat arbeit nochmal beginnen
Benutzeravatar
mz412
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

PS1 damals erste Baureihe gekauft und nach ca- 2 Jahren stockten die Videos meiner Spiele bzw. sie hatte Probleme beim Laden selbiger. War das (später)bekannte Überhitzungsproblem was Sony mit neuen Bauelementen beheben konnte nur mir half das nichts... Also hab ich die PSX aufs Dach gelegt und seitdem tat sies wieder (sogar bis heute noch!)

PS2 auch erste Baureihe gekauft. Ich war froh endlich zocken und DVDs glotzen! Tja bis ich damals meinen ersten, eigens erworbenen Film ins Laufwerk schob... Schon bei der Premiere sprangen einige Kapitel (und auch alle anderen Filmem, die ich testete)!!! (Sonys Kundendienst äußerte mir gegenüber sehr freundlich, dass die PS2 ja auch nicht zum Filme gucken gedacht sei... warum sie dies dann anpreisen war und ist mir bis heute schleierhaft und das konnten sie mir auch nicht plausibel erklären- Callcetnter halt :roll: ). Da die Games einwandfrei liefen habe ich nichts unternommen und mir dann auch einen DVD-Player besorgt. Mit der Zeit fing meine PS2 dann aber auch an Spiele nicht mehr zu lesen und teilweise mitten im Spiel (bei Ladepausen) abzuschmieren.

Meine PS3 läuft seit einem Jahr und zwei Monaten soweit gut, mal abwarten. Der mitgelieferte Controller hatte allerdings nach ca. drei Monaten schon Macken. Die Aktionstasten (Dreieck usw.) blieben hängen und liessen sich nur mit viel Mühe wieder in die Ausgangsposition bringen.
(An Verunreinigung kann es nicht liegen da ich das Pad im Schrank aufbewahre.)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Bei meinem Pad sind übrigens auch (beim erstens ps3, mitgelieferten) die Kreis Taste und die Analog abgeschmniert......spiel fifa ohne kreis^^
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich hab am meisten Angst das meine PS3 in arsch geht und ich keine 60Gig mehr bekomme !!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

60er brauchst eh nima...viel zu wenig platz....ne 1TB bau ich mir jz ein in meine 60er wooot
Antworten