Dawn of War 2 Coop über Lan?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Regghie
Persönliche Nachricht:

Dawn of War 2 Coop über Lan?

Beitrag von Regghie »

Hallo :)

Mein Bruder hat letztens Dawn of War 2 bestellt und wir wollten die Kampagne zusammen im Coop Modus spielen. Ich hab jetzt allerdings ne Frage wegen der Steam Aktivierung und ob man den Coop Modus über Lan spielen kann, weil ich letztens irgendwo gelesen hab das man den Coop nur Online spielen kann.

Jetzt ist erstmal meine Frage ob man ein Spiel bei Steam auch im Offline Modus aktivieren kann, und wenn ja geht das auch bei 2 PCs? Können wir dann auch zusammen im Lan spielen?

MFG
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Also ich habs immer so gemacht:

1. Steam auf beiden PCs installieren
2. Spiel via Steam auf beiden PCs installieren,
Achtung: Wenn man auf beiden PCs gleichzeitig online ist kanns zu Probs kommen.... mit Steam
3. Steam im offline-Modus neustarten
4. Spiel starten

Dann kann man das Spiel über LAN zoggen.
Regghie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regghie »

Ok danke, hoffetnlich kann man das überhaupt über Lan spielen :?
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Man kanns über LAN zocken, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man die Kampagne im co-op spielen kann.

/EDIT: Grad gelesen, dass man die Kampagne leider nicht über LAN im co-op spielen kann. Das geht nur wenn man sich bei Games for Windows Live anmeldet (also Online, wofür ihr höchstwahrscheinlich 2 Game-Keys braucht). Wenn wir Glück haben kann man vielleicht die Kampagne nach ein paar Patches auch über LAN spielen. Da Relic schon angekündigt hat haufenweise DLC über Steam zu veröffentlichen, bin ich guter Dinge...
Regghie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regghie »

Ok, das ist natürlich schade, aber wenn das in absehbarer Zeit auch mal kommt ist es ja nicht so schlimm. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe :)
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Immer gerne. :wink: