Fehlercode 80030001 brauche hilfe!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Fehlercode 80030001 brauche hilfe!
hab gestern beim MotorStorm PR zoggen die fehlermeldung bekommen das die Speicherdaten irgendwie defekt sind.. nichts weiter bei gedacht heute mach ich die ps3 an, starte M:PR und bekomme den Fehler 80030001, hab schon mal gegooglet, und gelesen das System zurücksetzten was bringen soll.. hat aber nicht wirklich funktioniert. Irgendwo hab ich dann gelesen das der Speicherstand fehlerhaft ist und man komplett von vorne Anfangen darf. Weiß hier noch jemand rat? hab irgendwie keinen bock das nochma komplett von vorne anzufangen. Vll könnte mir ja jemand im Notfall einen Speicherstand schicken, war grad in Level 7 angekommen.
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
Oke
Du tust alle deine Savegams auf nen USB, außer den Defekten.
Dann formatierst du alles runter, oder löscht das defekte Savegame per Hand und die Installlation von Motorstorm
Dann gehst du auf www.google.at oder www.google.de und gibst ein "Savegame Motorstorm Pacific Rift" suchst dann auf iwelchen Seiten nach nem download der dir toll vorkommmt, z..B 100% savegame und dann tust du nen auf nen Usb und auf deine PS3 und installierst Motorstorm wieder.
Dann spielst du auf nem 100% Savegame und kannst die Trophäen wahrscheinlich nicht mehr bekommen weil da schon alles gemacht worden ist, Glückwunsch du hast es geschafft auf 100% zu kommen!!!!
Du tust alle deine Savegams auf nen USB, außer den Defekten.
Dann formatierst du alles runter, oder löscht das defekte Savegame per Hand und die Installlation von Motorstorm
Dann gehst du auf www.google.at oder www.google.de und gibst ein "Savegame Motorstorm Pacific Rift" suchst dann auf iwelchen Seiten nach nem download der dir toll vorkommmt, z..B 100% savegame und dann tust du nen auf nen Usb und auf deine PS3 und installierst Motorstorm wieder.
Dann spielst du auf nem 100% Savegame und kannst die Trophäen wahrscheinlich nicht mehr bekommen weil da schon alles gemacht worden ist, Glückwunsch du hast es geschafft auf 100% zu kommen!!!!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Nein nein, die Trophys (wo imo eh keiner außer die Kindsköpfe gezielt drauf achtetBeklekle hat geschrieben:lol.. sind dann mit den savegames etwa auch die trophys eingebunden?? Ich hoffe nicht.
Das wäre ja mal richtig scheisse.. dann könnte doch praktisch jeder bescheissen

- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
He.. ohne trophys geht mal gar nix^^AEV-Fan hat geschrieben:Nein nein, die Trophys (wo imo eh keiner außer die Kindsköpfe gezielt drauf achtetBeklekle hat geschrieben:lol.. sind dann mit den savegames etwa auch die trophys eingebunden?? Ich hoffe nicht.
Das wäre ja mal richtig scheisse.. dann könnte doch praktisch jeder bescheissen) sind über deinen Account im PSN gespeichert und haben nichts mit deinen Savegames zu tun...
Hätte meine 360 nie gegen ne PS3 eingetauscht wenn der trophy support nicht endlich kommen würde.. da fehlt mir der anreiz um ein game z.B. 2 oder 3 mal durchzuspielen:=)
Es gibt aber auch Ausnahmen.. MGS4 z.B:

Schade des Konami es nie geschafft hat einen patch für MGS4 zu bringen

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich spiele normal meine spiele durch weil sie mir spass machen auch beim 2. oder 3. mal bei besonderen aussnahmen auch 6 mal (uncharted ich liebe dieses spiel oder god of war)
ka welche trophys ich eigentlich hab sehe nur ab und zu wenn da was aufblinkt^^
aber is geschmackssache mein bro z.b. is so ein ich-kauf-mir-die-komplett-lösung-um-100%-zu-bekommen typ
der hat gta durchgezockt und erstma nur in der lösung gelesen wo alle secrets etc sind und sprünge und what ever er meinte ihm mache das spass dann am ende 100 % zu haben und eben alles erreicht zu haben im spiel
naja ich hab kein bock alle 10 meter pause zu drücken um nachzulesen wo das nächste secret is
egal zum thema trophys werden wie schon richtig erwähnt über das psn oso gespeichert und haben nichts mit deinen savegames zu tun
btw mich würde das n scheiss interessieren wenn sich jmd seine trophys ercheatet hat ob er die sich nun so oder so geholt hat is mir total wayne^^
gruß
ka welche trophys ich eigentlich hab sehe nur ab und zu wenn da was aufblinkt^^
aber is geschmackssache mein bro z.b. is so ein ich-kauf-mir-die-komplett-lösung-um-100%-zu-bekommen typ
der hat gta durchgezockt und erstma nur in der lösung gelesen wo alle secrets etc sind und sprünge und what ever er meinte ihm mache das spass dann am ende 100 % zu haben und eben alles erreicht zu haben im spiel
naja ich hab kein bock alle 10 meter pause zu drücken um nachzulesen wo das nächste secret is

egal zum thema trophys werden wie schon richtig erwähnt über das psn oso gespeichert und haben nichts mit deinen savegames zu tun
btw mich würde das n scheiss interessieren wenn sich jmd seine trophys ercheatet hat ob er die sich nun so oder so geholt hat is mir total wayne^^
gruß
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Konami hasst Sony.Beklekle hat geschrieben:Es gibt aber auch Ausnahmen.. MGS4 z.B:
Schade des Konami es nie geschafft hat einen patch für MGS4 zu bringen

Die wollen alles Spielintern halten und nichts mit der PS3 Software und ihren Standards zu tun haben. Darum hat MGS4 auch einen Store im Spiel wo man DLC beziehen kann, den man im PSN Store nicht findet. Genau so wie das im Spiel enthaltene Downloadcenter, fehlender Trophysupport und einen IG iPod, der aber keine Musik von der Festplatte abspielen kann! ...apropos Festplatte, da dann aber schön seinen Müll raufschaufeln, ja ja Konami.
Ich mach nur Spaß. Auffällig ist es trotzdem.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Das verfehlt irgendwie den Sinn von Spielen und Trophys gleichermaßen. Wenn ich dann noch höre: "ich leih mir ein Spiel aus, hol mir schnell die Trophys und geb es wieder weg" könnte ich schon fast kotzen.ShinmenTakezo hat geschrieben:ich-kauf-mir-die-komplett-lösung-um-100%-zu-bekommen typ
Aber das ist ja meist ein bestimmter Schlag von Menschen der so etwas tut und dem merkt man es auch an.

(Nichts gegen deinen Bruder, ich kenne ihn ja nicht und will ihm auch nichts unterstellen.

- Suinized
- Persönliche Nachricht:
so hab jetzt alle speicherstände Motorstorm gelöscht und auch die Spieldaten.. dann neugestartet und die ps3 hat die datenbank der festplatte neu initialisiert.. jetz geht das speichern wieder, muss aber natürlich von vorne anfangen. sehr ärgerlich das ganze
.. deswegen hab ich jetz von allen anderen savegames erstma sicherheitskopien gemacht...